Posts by Avanar

Ich habe mir das kurz angeschaut, es dauert ewig lange, das liegt an der Schnelligkeit des Tools, aber bei deiner Kameraführung wird mir schlecht. Das soll nur ein Hinweis sein. Es gibt sicher einige, die froh sind. wenn sie solche Tipps bekommen. ^^

Joa - ein Klick - Erde weg. Weiss nicht was du da noch schneller machen möchtest. Oder hattest du das Video in 0,5-facher Geschwindigkeit abgespielt? ;)

Ich glaub du bist einfach zu perfektionistisch veranlagt, Deirdre. Beim Bauen kannst du so wahre Meisterwerke erschaffen aber manchmal gehts mit dir durch und dann reklamierst du Punkte die andere nicht nachvollziehen können.

lenko - ich find deine Erklärung und Kameraführung sehr gut. Danke für das Video ;)

Eisen spawnt an der Oberfläche aber auch im Berg in Höhe des Meeresspiegels und höher.

Wolfram unter der Erde in Meeresspiegelhöhe und darüber

Aluminium vor allem in höheren Bergen und dort auch in Höhe des Meeresspiegels und darunter/darüber

Gold und Schwefel tief unten in der Erde

Den Bereich den man löschen will markieren und mit der entf Taste löschen.

Aber ist auch wirklich alles markiert? Alles zum löschen ausgewählt? Man kann ja alles, nur Objekte, nur Bäume oder nur Bauteile löschen

This is unfortunately a bigger issue :/ We will definitely fix it, but unfortunately it requires a world conversion for existing worlds... this issue happens when mining in forest areas, but otherwise it should work a lot better... it's an annoying issue, and we will fix it ASAP!

To be honest, this is happening to me underground in a high mountainarea as well. But i assumed its (like in Java) a matter of a tiny lack. Sometimes when i hit the rock with my pickaxe its making the correct sound but the rock is not changing shape or gone, no matter how often or how long i hit it. Neither do i get any material. But when i change the direction im looking at a tiny bit its working and when im going back to the original direction also the "resistant" rock can be pickaxed as well.

As i have activated the fast harvesting (schnelles Abbauen) option i though its a lack that occurs when mining too fast. Next time its happening ill send a report

Kann man eigentlich die alten Blaupausen übernehmen ? Normal gibt es keine dummen Fragen, ich habe es geschafft. Warum teste ich es nicht einfach ? :crazy:

shit. Ist ja alles neu seitdem ich das letztes Mal was probiert habe. Wie geht eigentlich das Baumenü auf ? Craften über die Tab Taste gefunden. Aber ich weiß nicht wie ich die Steine platzieren kann um zu bauen. Geschweigedenn das mit J das Journal aufgeht. Da tut sich nichts.

Mit C gedrückt halten kommt ein Radialmenü in dem du mehrere Einstellungen vornehmen kannst. Z.B. Rotation, Positionierungsgenauigkeit, Texturgröße, usw. Du kannst auch Vorlagen für individuelle Einstellungen erstellen, wenn du das willst.
    Auch mit C gedrückt halten kannst du bei Objekten verschiedene Funktionen nutzen (z.B. Feuer an/aus, aufheben, usw)

Das Bauen in Unity funktioniert sehr ähnlich wie mit PnB in der Java. alle Blöcke sind grundsätzlich frei platzierbar, skalierbar und drehbar. Mit Shift + Pfeiltasten bzw PgUp/Dn kannst du die Größe ändern, mit Strg + Pfeiltasten bzw PgUp/Dn die Rotation und wenn du mit Strg ein Teil fixiert hast, kannst du mit den Pfeiltasten und PgUp/Dn das Ding an die richtige Stelle bugsieren.

Platzieren kannst du dann mit der rechten Maustaste, wie in der Java.

Ein weiterer Hotfix ist nun übrigens verfügbar. Es bringt einen neuen Gegenstand - eine Stehfackel, die überall platziert werden kann - und behebt einige der verbleibenden Probleme.
    Dieses Update muss übrigens auch auf Multiplayer-Servern installiert werden.

Sofern es keine größeren Probleme mehr gibt, werden wir uns nun dem kommenden NPC-Update widmen :)

Hotfix 0.5.0.3 11.11.2022:

• [Neu] Neues Objekt hinzugefügt: Standfackel
    • [Geändert] Aus einem Baumstammstück können nun 4 Stück Holz hergestellt werden (statt 2)
    • [Geändert] Höhlen nahe der Oberfläche sind nun insgesamt dunkler
    • [Geändert] Spinnrad arbeitet nun schneller
    • [Geändert] Superflache Welten haben nun eine Grasoberfläche (kann in config via "Game_NewFlatWorldTerrainID" geändert werden)
    • [Geändert] Dauer für das Abbauen von Lehmblöcken mit Vorschlaghammer an Dauer des Abbaus von Steinblöcken angepasst
    • [Geändert] Wenn die Debug Konsole aktiv ist, wandert sie nun automatisch in den Hintergrund
    • [Geändert] Icons im Inventar für Wandfackel und Feuerkorb sind nun heller
    • [Behoben] Behoben, dass Sichel nicht korrekt funktioniert, wenn sie direkt aus dem Inventar ausgerüstet wurde (statt über die Hotbar)
    • [Behoben] Falsche Wind- und Regensounds innerhalb von Gebäuden korrigiert
    • [Behoben] Falsche Blickrichtung auf Stühlen und Bänken behoben
    • [Behoben] Behoben, dass der undo-Befehl manchmal Löcher im Terrain erzeugt hat
    • [Behoben] Falsche Kletterrichtung auf Leitern in bestimmten Fällen behoben
    • [Behoben] Falsche Tageslänge behoben, wenn Dauer auf 24 Stunden gesetzt war

red51 - könntest du bitte die Standfackeln stapelbar machen? Ich arbeite vorrangig in Höhlen die nun seeehr dunkel sind. Solange ich noch keine festen Gänge angelegt habe würde ich temporär die Standfackeln setzen aber wenn ich mir ein Dutzend davon crafte ist mein Inventar fast voll.

Ich wäre alleine schon beeindruckt 30-50 Spieler in RW zur selben Zeit auf dem selben Server zu sehen. Berichte mal wie es gelaufen ist

Ich wünsch euch natürlich viel Erfolg. Es ist schön dass sich jemand so reinhängt und es ist sicher eine sehr gute Werbung für das Spiel. Bitte weitermachen und nicht aufgeben :)

i was thinking something along the lines of base materials. if a build uses 5 different textured wood blocks and 4 stone blocks you use the materials thats needed to make those blocks . things like doors and chests could be done the same way x amount of wood x amount of iron ingot and so on. i do understand the inventory limitations.

If taht would be so simple someone could just place a blueprint and use the sledgehammer + (later on) the crowbar to get material for less work and less material than if created at the regular work bench. Same for objects like doors, etc.

I also think survival-blueprints should be a thing. But its really not so easy to achieve. I think a ghost blueprint could be the solution. But you need exactly the stuff thats required to build the object. No shortcut with i.e. stone instead of blocks or iron instead of door, etc.

Survival-Blueprints are a topic for a long time. I remember loooots of discussions how to achieve that. Iirc the latest idea was to place a "ghost-blueprint" and then add material that you have in your inventory. Similar to Forest.

Background is that some Blueprints consist of thousands of individual parts, textures, etc. There might be the point when a blueprint has more parts than fit in your inventory.

Another idea was to combine the architects table with a storage box in which you can fill material and only if there are sufficient parts in it you can create the Blueprint. Problem with that is, that such a storage box would have to be superior to any other, making regular chests, crates, etc. useless.

Not a easy topic

Nein, natürlich mein ich den persönlichen Homepunkt eines Spielers.

Theoretisch gibt das Bett ja diesen Punkt, aber so könnte ob im EP oder MP jeder wieder heim spawnen, unabhängig vom Spawn. Grad auf einem Server. Momentan muss man sich ja die Koordination aufschreiben.

Na das ist doch das was Red sagte - setspawn :)

Nachtrag: Wie kann man denn einen Stuck teilen ?

Rechtsklick auf den Stack, die Option "Stapel teilen" auswählen und schon hast du 2 Stapel :)

Turn off the grid and work with the docking mode. Activate it with the enter or return key.

Then use ctrl to hold the object in place and use ctrl +arrow keys to turn and move it into place.

Easier it is if you just place the beam with that gap and use a shorter beam to fill that gap

An deiner Stelle würde ich mich voll auf Unity konzentrieren. Java wird nicht mehr weiter Entwickelt und das hat keine Zukunft.

Die Mechaniken sind ähnlich aber eben nicht komplett gleich. Und wenn es dir noch schwer fällt eines davon zu lernen macht es das nicht einfacher wenn du 2 lernen musst.

Nach meiner Meinung;)