Erstmal tausend Dank red51 das Update ist großartig. Ich war in den Borealen um bei sternenklarer Nacht die Polarlichter zu bestaunen. Einfach Wahnsinn, gute Arbeit schon allein dafür. Folglich bin ich in die Polargebiete gezogen und schlag dort mein Lager auf. Höhlen sind klasse, vor allem solche, die teilweise geflutet sind und von da aus war es nicht mehr weit bis zur Hölle. Sie klingt allerdings ziemlich harmlos. Nichts zu hören von gepeinigten Seelen, die Ihr glaube ich in der Java Version hattet. Vielleicht wären Dungeons dort unten eine SEHR GUTE IDEE. In Minecraft ist das Ziel überhaupt den Enderdrachen zu bezwingen. In der Hölle könnten wir es zunächst mit Dämonen und Satans Schergen aufnehmen, um sich dadurch für das Duell mit dem Teufel persönlich zu qualifizieren. Ich finde es eine reizvolle Idee mich mit dem Herren der Hölle in einem ultimativen Duell zu messen, das alles Können abverlangt.
Mir ist noch was aufgefallen, was nicht im Sinne des Erfinders sein dürfte. Der Tag ist global momentan kälter als die Nacht. Bei Sonnenuntergang wird es wärmer und nachts werden Tageshöchstwerte erreicht. Ich glaube eher, das hattet Ihr umgekehrt geplant oder?
Allerdings finden die Temperaturwechsel sehr schnell statt anders als das in der Natur passiert. Innerhalb von 1 Stunde Ingame ist es kälter oder wärmer geworden. Ich dagegen würde mir vorstellen, dass mit Sonnenaufgang die Temperaturen anfangen zu steigen und gegen Mittag die Höchstwerte erreichen. Dann 1 bis 2 Stunden vor Sonnenuntergang könnten sie allmählich wieder zurück gehen. Bevor im Verlauf der 1. Nachthälfte die Tiefstwerte erreicht werden.
Aber das sind erstmal nur meine Gedanken. So oder so entwickelt sich das Spiel sehr prächtig. 😍 Ich liebe es.
Einen schönen Abend wünsche ich Euch.