Posts by Avanar

    Ich würde sehr gerne das Problem verstehen.


    Ich habe bisher weder festgestellt, dass sich Formen ohne eigenes zutun verändern, noch das die Position sich verändert.


    Mit dem raster arbeite ich gar nicht und die Magnet Funktion läuft sauber und das bauen damit geht sehr schnell.


    Ich weiß also leider nicht wo der Hund vergraben ist||

    Kannst do davon mal ein Video machen?


    Die Form verändert sich nicht wenn man verschiebt.


    Und meinst du individuell angepasste Formen oder nur die normalen Formen?


    Ich denke das raster ist dafür konzipiert eine gleichmäßige Grundlage zu erleichtern, nicht um Stein auf Stein zu bauen

    Dafür ist die Magnet Funktion besser geeignet

    Ich kapier es noch immer nicht. Bin vermutlichzzu doof dafür.


    1.Du musst nur die Mitte anpeilen. Dann passt es doch. Ich habs probiert, geht genauso schnell wie in java.

    Ich habs ohne raster, mit Magnet Funktion und pivot Punkten versucht.


    2.wo verändert sich bei dir selbständig die Form und Größe?

    Deirdre

    Ich hab mal ein paar abstrakte Formen kombiniert, mit den Pivot-Punkten. Nirgendwo hat sich die Größe oder Position verändert.



    Das aufeinanderstapeln von "Blöcken" geht auch wunderbar. Es ist egal welchen Pivot-Punkt auf einer Fläche ich anvisiere, der Block dockt immer mittig an (logischerweise würde sich der Block anders drehen wenn ich ihn rotieren würde).


    Auch das Positionieren von Schrägen geht gut. Ich hatte einige Schwierigkeiten die Schrägen an die schräg gelegten "Blöcke" anzudocken (bzw. eher die richtige Ausrichtung/Rotation hinzubekommen). Habe das aber dann mit einer Schräge und dem manuellen Ausrichten/Positionieren gut hinbekommen und alle anderen Schrägen dann an die erste Schräge per Pivot angedockt.





    Evtl hab ich es nur nicht verstanden was du gemeint hast?

    Hm. Die blöcke ändern doch nicht ohne zutun die Form oder Größe.


    Das das andocken von verschiedenen Formen aneinander nicht 100%ig klappt kann ich mir gut vorstellen, obwohl ich es selbst noch nicht bemerkt habe.

    Ich verstehe es grad echt noch nicht. Gebe aber auch zu das ich abstrakte Formen wie Treppen noch nicht oft benutzt habe. Ich probiere es mal aus evtl verstehe ich dein Problem dann besser;)

    als feste Masse? Wie Gummi oder Knete? Also bei mir bleibt die Form genau die die ich mir ausgesucht habe. ändert sich diese bei dir?

    Generell bin ich der Meinung von lenko, dass eine Kuh und ein Grill interessanter wäre, als Updates so lange zu verschieben. Es passiert nichts. Ob weiterhin am Spiel gearbeitet wird, ist in Steam nicht unbedingt ersichtlich.


    Ich Sehe das anders. Und ich bin nicht weniger ungeduldig.


    Ein Spiel zu programmieren ist nicht wie verschiedene Lego Gebäude zu einem zusammen zu fügen.

    Ein Grill hört sich easy an aber was dahinter steht könnt ihr ja gar nicht einschätzen. Das Spiel weiß nicht was ein Grill ist. Das muss erstmal geschrieben werden.


    Das ist wie wenn du zuhause einen Stein Grill hinstellen willst und v jemand hungriges verlangt von dir erstmal den rost zu schmieden, bevor du gemauert hast. Und am besten vorher noch das steak fertig machen. Der rost kann gerne später kommen.


    Oder du verlangst von deinem Mechaniker erstmal einen Reifen aufzuziehen damit du schnell ne runde drehen kannst. Die anderen Reifen sind erstmal nicht so wichtig und ne Achse siehst du eh nicht wenn du drinnen sitzt.


    Oder du erneuerst die Wasser Leitungen zuhause. Und du willst vom klempner das er erst die Toilette anschließt, dann als zumacht und nächste Woche dann die Wasser Hähne und wieder die Wand öffnet und schließt. Eine Woche später dann das selbe Spiel für Gäste bad und dann noch die Heizung, für Garten, usw.


    Aber selbst wenn das gehen würde, dann müsste man immer wieder neu anfangen. Wie Red es erklärt hat. Für einen patch gehen mehrere Tage drauf, egal wie groß.


    Jetzt zerteile einen Patch in 5 und schon bist du nur für den Release jedes einzelnen patches über einen Monat im Verzug.

    Die Arbeit immer wieder miteinander verknüpfte arbeiten neu zu beginnen und zu unterbrechen da noch gar nicht mitgerechnet.


    Die Tendenz ca alle 4 Monate einen Patch zu bringen ist richtig gut.


    Was es aktuell so schwer erträglich macht ist das es sich immer noch um Basis Arbeit handelt. Einfach noch Geduld haben. Ich muß mich ja auch zügeln :)

    Ich finde solche Aussagen gut weil man dann eine Vorstellung bekommt wie weit das Spiel ist oder wie lange es noch (schätzungsweise) dauert. Man sollte dann nicht zu sehr enttäuscht sein wenn es am Ende doch nicht klappt :)

    Das jetzige Update sollte auch letzten Monat kommen, kam aber nicht wurde stattdessen auf diesen Monat geschätzt. Trotzdem war ich froh eine Abschätzung von red51 bekommen zu haben, denn Vorfreude ist die schönste Freude :D


    Naja, Red sagte nicht das es Oktober wird. Eher Oktober oder spätestens November. Was ja zutrifft

    geht mir genauso. Ich warte lieber noch, bis es weiter fortgeschritten ist, spiele und baue so lange erst mal nur in der alten Version...

    Ne, die alte Version spricht mich gar nicht mehr an - nachdem ich in der neuen Blut geleckt habe. Die Unity version ist einfach zu gut, da kann Java (für mich) nicht mehr mithalten.


    An das 1.Quartal glaube ich, ehrlich gesagt. nicht.

    Wer Rising World schon länger spielt, weiß dass es immer weitere Verzögerungen gegeben hat. Spätestens wenn im Forum nichts mehr los ist, wird es höchste Zeit für ein Update. Ich war immer für kleine Updates, einfach um die Leute am Ball zu halten und zu zeigen, dass noch etwas passiert. Letztendlich ist das aber ein anderes Thema. ^^

    Doch, das halte ich für realistisch. Red würde solche Vorhersagen nicht treffen wenn er sich nicht sicher wäre. Ansonsten würde er es anders ausdrücken.

    Kleinere Updates? Wie soll das gehen? Soll dir die Werkstatt erstmal einen einzelnen Kolben in dein Auto bauen bevor der Ersatzmotor da ist, damit du nicht so lange warten muss? :P
    Ne, da gibt es zu viele Abhängigkeiten.

    Aus meiner persönlichen Sicht hätte ich ein Weltupdate als wichtiger empfunden als Multiplayer oder Crafting. Aber Reds Erklärungen dazu haben schon Sinn ergeben und ich vertraue da lieber einem Experten als meinem subjektiven Verständnis der Spieleprogrammierung.
    Letztlich wird es so sein wie ich schon mal geschrieben hatte... in einem Jahr wird das alles was wir hier ungeduldig besprechen egal sein weil diese Features dann geliefert wurden (und mehr). Dafür verlangt es uns dann nach anderem das wir aktuell bestenfalls gerne hätten. Man will halt immer das was man gerade nicht hat - und das möglichst sofort. Ist auch irgendwie unsere westliche Mentalität. Da nehm ich mich selbst gar nicht aus ;)

    Das nächste Update diesen Monat. Die Welt generation erstes Quartal 2022.Also irgendwann dazwischen.


    Ich muß dir aber auch zustimmen. Lust zu bauen hätte ich schon Aber dafür fehlen mir die Blaupausen. Und noch wichtiger eine schöne Welt.

    This sounds like it will be "fun" to trace. I don't really have special AV/Firewalls on any of the machines beyond simple Windows Defender and Windows Firewall. Ports are opened appropriately. We can at times see each other, so I'm pretty certain that firewall is not the problem otherwise we'd never see each other. Since I have no special AV, and Windows Defender thinks the program is fine, I'm pretty certain it's not that either.


    Just try what red suggested. Go to another server and see if it's the same there.


    Eliminate the possibilities.

    Das Problem im Kreativmodus ist, dass man nicht benötigte Items einfach auf die Erde wirft. So sammeln sich sehr schnell viele Items an. Entweder man wirft die Items weiter entfernt raus, damit sie nicht im Weg sind, oder man zerstört sie manuell. Im Survival ist das kein Thema, aber im Kreativmodus Mülleimer hinstellen, Items reinwerfen, Mülleimer wieder abbauen. Das ist nervig, da es sich doch um den Kreativmodus handelt. ;)



    Das Update soll diesen Monat herauskommen, mit Öfen, bzw. Schmelze. Gibt es dann neue Bodenschätze und wenn ja kann mit den Erzen auch gemalt werden (Terrain)?

    Red hat gesagt, dass es erstmal nur Eisen als Erz geben wird. Mehr folgt natürlich aber zu einem späteren Zeitpunkt