Posts by Avanar


    Es ist ja auch richtig, das sehr grundlegende Survival-system reicht vielen nicht aus. und es ist ja auch noch nicht in dem Zustand wie es mal sein soll. Zu Java-Zeiten hat Red gesagt das Spiel soll am Ende aus 3 gleichwertigen Teilen bestehen - Bauen, Überleben und Erkunden/Abenteuer. Insofern dürfen wir auf noch einige features mehr hoffen.


    Ich widerspreche dir jedoch, dass der Survival-modus ein abgespeckter Creative oder Abenteuer-Modus ist. Survival bedeutet überleben - und das bezieht sich in erster Linie auf Nahrungs/Wasser-Suche, Verletzungen und Auswirkungen von Hitze/Kälte und natürlich den Verbrauch von Ressourcen sowie Kämpfen. Diese Basics sind schon im Spiel. Was fehlt ist ein wenig Tiefe. Aber da scheiden sich eben die Geister. Z.B. brauch ich definitiv kein Food-Spoilage. Das wäre für mich nur unnötiges Grinden. Soll aber kommen (zusammen mit Kühlschränken und ähnlichem um Lebensmittel haltbarer zu machen).

    Aber wie stark muss man das ausbauen? Wie gesagt, RW ist KEIN Survival-Spiel. Nimm mal Forest z.B. das ist etwa 60% Survival, 15% Abenteuer/Erkunden und 25% Bauen. Bei 7D2D sind es würd ich sagen eher 70-80% Survival und der Rest entfällt aufs Erkunden und Bauen. Beides tolle Spiele aber eben Survival-Spiele mit einem eindeutigen Fokus.


    Für RW erhoffe ich mir etwas anderes. Mehr tun um zu überleben - ja gerne. Aber bitte kein grindfest. Das fand ich bei Raft ganz besonders schlimm. Ein tolles Spiel mit einer super Idee aber durch diesen echt üblen Grind während des gesamten Spiels hab ich keine Lust mehr drauf.


    Ressourcen - ja natürlich wird man die Munition selbst herstellen müssen. Das kommt schon noch. Das man Eisen wie im Schlaraffenland findet sehe ich aber nicht so. Zum einen kannst du die Menge beim Erstellen der Welt ja beeinflussen, zum anderen reicht das bisschen aus den Eisenerzsteinen an der Oberfläche im Leben nicht um zu bauen und alles benötigte herzustellen.

    Reparieren - ja, fänd ich auch ok. Solange das Werkzeug nicht alle paar Minuten repariert werden muss. Da denke ich dann auch gleich an deinen Vergleich mit den Kleidungsstücken die man in RL nicht so einfach von einem zerfetzten Hemd zu einem Ausgeh-Outfit reparieren könnte. Wenn eine Stahlspitzhacke kaputt geht würde sie in RL entweder brechen oder die Holzstange zerbrechen. Das Holz kann man leicht ersetzen aber versuch mal einen zerbrochenen Hammerkopf, Sägeblatt oder Spitzhacke zu reparieren - viel Spaß.

    Freut mich dass es gefällt. Aber das ist kein Kunstwerk. Ich hab das nur schnell schnell in weniger als 10 min gebastelt weil jemand auf steam ein neues Logo gewünscht hat;)

    Ich denke man kann sich vieles wünschen. Und so wie das Spiel jetzt ist wird es nicht bleiben. Da werden noch viele Anpassungen gemacht, je nachdem was sich als gut oder schlecht herausstellt.


    Das Thema Schlafen würde ich erstmal abhaken. Zum einen weils, wie gesagt, im MP nicht so easy umsetzbar ist. Zum anderen aber auch weil es einfach Quatsch ist stupide Nachts zum Schlafen gezwungen zu werden. Es gibt Nachteulen die schlafen tagsüber. Und nu? Ne, da sehe ich keinen Mehrwert drinnen (so wie es jetzt aktuell läuft).


    Wasser - ja gut, zwischen Salz- und Süßwasser wurde in der Java schon unterschieden. ich habs noch nicht in Unity ausprobiert aber falls das noch nicht gemacht worden sein sollte kommt das bestimmt noch.
    ich fände es auch nicht schlecht wenn Salzwasser eher schadet, Brakwasser sogar gesundheitsgefährdent ist. Wasser abkochen oder eine Reiniger-Tablette reinwerfen find ich ist noch im Rahmen. Bzw. Durchfall oder Erbrechen akzeptieren um kurzfristig zumindest zu überleben - muss man halt danach was gegen die anderen Probleme tun.


    Aber zu Komplex sollte der survival-Aspekt auch nicht werden. Es ist ja kein Survival-Spiel. Der Fokus liegt ja eher darauf etwas zu erschaffen und das dann zu nutzen. Bauen gehört da natürlich dazu aber auch einfach durch die Gegend streifen, Sich der Landwirtschaft, usw. hingeben. Also ein Allround-Spielerlebnis das sich vor allem durch die Umsetzung abhebt, weniger durch die einzelnen Aspekte. Wobei das Bausystem sich da selbst nochmal abhebt - das ist und bleibt eine Meisterleistung.


    Durch Plugins wirds da sicher zukünftig mehr Spezialisierungen auf Survival oder andere Aspekte geben. Das muss nicht alles umgehend als Basiscontent ins Spiel kommen

    Leute, die Diskussion ums Schlafen könnt ihr euch sparen. Das funktioniert in diesem Spiel nicht. Überlegt mal - im Singleplayer wäre das ja noch machbar. Im Co-op evtl auch noch. Aber dann hörts schon auf - im Mulitplayer auf nem Server müsste dann jeder einzelne gleichzeitig schlafen, sonst klappt das nicht.


    Von daher wird das, zumindest für MP, nicht kommen. Evtl über ein Plugin für SP und Co-op (play with friends).

    Man kann es nicht jedem recht machen.



    However... Ein tutorial natürlich nicht für das radialmenü... Sondern für die basics beim bauen. Welche Tasten was bewirken. Und ein paar einfache Übungen.


    Selbst schuld wenn du die Speicher Funktion im radialmenü nicht nutzt.


    In der Java konnte man nur an der blockbank Formen auswählen und die konnte man nicht in der größe verändern oder frei platzieren.

    Lediglich Holz war per default als planke oder Balken verfügbar. Keine weitere Form.

    Es gab auch keine pivot Punkte. Man musste immer manuell rotieren und platzieren. Oder mit Hilfsmitteln wie einen extra dafür gebauten rad arbeiten.

    DAS ist schwierig und kompliziert.

    Funmichi


    Das mit benuterdefinierten Formen abspeichern hatte ich dir aber erklärt ;) Das kannst du im Radialmenü machen


    Wobei du natürlich Recht hast ist, dass das Bausystem (so super es auch ist) nicht wirklich offensichtlich oder besonders intuitiv ist. vor allem da man es aus keinem anderne Spiel so kennt kann ich mir vorstellen, dass viele das gar nicht erkennen.

    Was man aber beim craften von einem Block durchaus erkennt sind die Möglichkeiten für verschiedene Formen. Und da gibts ja u.a. auch Treppen. Wer einen halben Block als Stufe nehmen möchte und keinen findet wird einfach eine Treppe nehmen.
    Aber schlussendlich ist das Bausystem ja ein integraler Bestandteil des Spiels und aktuell sogar der Wichtigste und das Alleinstellungsmerkmal von Rising World. Vielleicht erkennt man die Möglichkeiten zu Anfang noch nicht aber das sollte sehr schnell gehen. Und dann gehts "nur noch" darum die Steuerung zu erlernen. Die ist erstmal etwas holprig aber grundsätzlich ja auch nicht extrem schwer. Shift + Pfeiltasten oder PgUp/Dn bzw. Strg + Pfeiltasten oder PgUp/Dn und das wars im Großen und Ganzen.

    Ich finde aber auch, dass es ein Einsteigertutorial geben sollte. Und das noch recht kurzfristig zur Veröffentlichung der Unity als offizielle Version. Denn sonst kann es wirklich passieren was du gesagt hast, dass Spieler was ausprobieren, nicht klarkommen und dann wieder weg sind. Die Frustrationstoleranz ist heutzutage nicht mehr ganz so stark ausgeprägt *grins*


    Und vor allem finde ich, dass auch auf der Storepage schon auf das Bausystem hingewiesen werden sollte, ein paar Tutorialvideos auf der Storepage landen müssten und noch einiges mehr.

    Schönen guten Morgen und einen schönen 2. Dezember - hinter Tür Nr. 2 verbirgt sich von meiner Seite wieder etwas zwergisches, nämlich ein Lavasaal. Natürlich für die unterirdische Verwendung, daher ohne Dach. Man kann ihn nutzen für eine Schmiede, als Altar oder einfach so als Heiligtum und ihn noch etwas dekorieren.


    hallo alle zu sammen, wie kann ich blau pausen hochlade, habe zwar nichts bersonderes weil ich nicht so gut bin würde aber gerne mit machen, aber wie ???

    Einfach aus dem file explorer hier in das Fenster für den Text reinziehen. Dann wird das automatisch hochgeladen


    Um das richtige Verzeichnis zu finden, mach in steam rechts klick auf das Spiel, Eigenschaften, lokale Dateien.

    Danke, für euer Mitgefühl. :love:.

    Ich habe überhaupt nichts gemacht. Ich hatte ja mit der Terrainbearbeitung angefangen aber bei der Größe der Fläche und der Dauer dann nicht mehr weitergemacht, weil dachte das Tool bzw das Glätten ginge irgendwann schneller bei solchen Arbeiten. Ich habe daraufhin diese Welt ein paar Wochen nicht benutzt und als ich wieder on kam, sah das dann so aus. Vermute mal es hängt mit der Welt Konvertierung nach dem Update zusammen. Ich hatte bisher von diesen Gebäuden in der Zusammenstellung auch noch keine Sicherung gemacht. :(


    Es wäre extrem ärgerlich wenn du die Gebäude verlierst. Aber du kannst sie ja trotzdem sichern. Terrain wird ja nicht mit geblaupaust, bzw. wäre es eh optional.

    okay, das nächste Mal mache ich das. Ich hatte schon so einen Verdacht wusste aber nicht wie ich das prüfen kann. Als ich dort stand hatte ich (mal wieder) unterirdische Tunnel und Höhlen gegraben, diese mit Steinen ausgekleidet und dann die auf dem Screenshot zu sehenden Fässer als Lagereinheiten in der Wand versenkt. Außerdem gabs noch 2-3 Wandfackeln, 2 große Schmelzöfen und eine Werkbank. Ich wüsste jetzt konkret nicht was da besonderes gewesen sein sollte das die Loggröße erklärt.

    Ich verstehs noch immer nicht. Das Bauen ist deutlich Einsteigerfreundlicher und angenehmer als früher. Ich glaub durch deinen Hang zum Detail machst dus dir selbst schwerer als nötig. Wobei das nicht heißt das es nicht Verbesserungspotential gibt. Da gibts genug - ist ja immer noch EA. Nur die Aussage "geht nicht" oder grundsätzlich "ist zu kompliziert/langsam" möchte ich nicht so stehen lassen, denn das ist doch sehr individuell diese Ansicht.