Update 0.4.8: Vegetation, Ackerbau und volumetrische Wolken

  • Hallöchen,

    ein Verbesserungsvorschlag habe ich: Beim benutzen des Megafons kommt ständig eine Rückkopplung bei Sprechen. Liegt das nur an mir, weil ich mit Kopfhörer spiele oder kann man da Ingame was verändern?

  • Hallöchen,

    ein Verbesserungsvorschlag habe ich: Beim benutzen des Megafons kommt ständig eine Rückkopplung bei Sprechen. Liegt das nur an mir, weil ich mit Kopfhörer spiele oder kann man da Ingame was verändern?

    Ich Vermute dass noch ein anderes programm auf dein mic zugreift und du so quasi 2x in die selbe Quelle sprichst

  • ein Verbesserungsvorschlag habe ich: Beim benutzen des Megafons kommt ständig eine Rückkopplung bei Sprechen. Liegt das nur an mir, weil ich mit Kopfhörer spiele oder kann man da Ingame was verändern?

    Es ist beim Megafon tatsächlich so, dass man sich momentan auch selbst hört. Das war ursprünglich eher zum Testen gedacht (da das Megafon ja bereits in der Demo vorhanden war, aber noch kein Multiplayer zu dem Zeitpunkt drin war)... ich denke es ist sinnvoll, dass wir das mit dem nächsten Update deaktivieren ;)

  • Moin Red,

    was meinst du wann man das nächste Update erwarten kann?

    Die Unity Version ist der Hammer und ich kann es kaum abwarten bis das Spiel fertig ist.

  • Wir warten alle sehr gespannt auf den nächsten Update :D und was Red bisher schon auf die Beine gestellt hat, ist genial ... aaaber: jedesmal wenn er die Frage beantworten muss, wann denn der nächste Update kommt, verliert er 5 Minuten, in denen er programmieren könnte :P :P :P


    Deshalb jetzt mal eine große Portion Geduld auf den Tisch stell, bedient euch, Leute :D


    GEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULDGEDULD

    TischTischTischTischTischTischTischTischTischTisch

    Tisch___________________________________________Tisch

    Tisch___________________________________________Tisch

    Tisch___________________________________________Tisch

    Tisch___________________________________________Tisch

  • Moin Red,

    was meinst du wann man das nächste Update erwarten kann?

    Die Unity Version ist der Hammer und ich kann es kaum abwarten bis das Spiel fertig ist.

    Hehe, danke :D Leider kann ich nicht genau sagen, wann das Update erscheinen wird... Angepeilt ist September, allerspätestens kommt es im Oktober (das möchten wir aber lieber vermeiden, damit noch genug Zeit fürs NPC-Update bleibt) ^^

  • Hehe, danke :D Leider kann ich nicht genau sagen, wann das Update erscheinen wird... Angepeilt ist September, allerspätestens kommt es im Oktober (das möchten wir aber lieber vermeiden, damit noch genug Zeit fürs NPC-Update bleibt) ^^

    Mein Großvater pflegte stehts zu sagen :"Nur langsam getane Arbeit, ist gut getane Arbeit," <3 Aber da ich 53 bin, hätte ich das Wasser Update gerne vor meinem Ableben. :wow:

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

  • Hehe, danke :D Leider kann ich nicht genau sagen, wann das Update erscheinen wird... Angepeilt ist September, allerspätestens kommt es im Oktober (das möchten wir aber lieber vermeiden, damit noch genug Zeit fürs NPC-Update bleibt) ^^

    Oktober wollte er vermeiden explizit wegen Zeit fürs Npc update.

    Der zeitplan ist damit wohl relativ dünn weil der Oktober ist auch bald rum.

    Ich meine mich erinnern zu können das er mal erwähnt hat das er dann aufgeben müsste was absolut ein worst case wäre.

    Aber da hat er im zeitplan bestimmt noch gut zeit reingeräumt.

    Ich hoffe weiter auf ein ein geiles Halloween update.

    War doch bei minecraft danals auch so oder 😅

  • Ich hätte das Update tatsächlich gerne im September rausgebracht :saint: Aber leider ist das Welt-Update ein ziemlicher Klotz... unter normalen Umständen hätten wir das Update eigentlich weiter aufgebröselt (zB hätten Boote & Wasser schon im August oder so kommen können), damit auch die Wartezeit reduziert wird. In diesem Fall war das aber nicht möglich, da Wasser ohne passende Welt-Generierung (dadurch nur im Creative-Modus zugänglich) einerseits etwas witzlos ist, andererseits aber auch viele Leute auf das Welt-Update warten, um überhaupt loszulegen.


    Die Zeit fehlt uns zwar jetzt ein wenig beim NPC Update, aber das ist kein Weltuntergang, denn das Update ist nicht so umfangreich (vom Arbeitsaufwand her) wie das Welt-Update. Spätestens wenn aber dann die NPCs auch da sind, haben wir zumindest den Punkt erreicht, dass man sich auch endlich um "kleinere" Dinge bzw. reinen Content kümmern kann (zB Poster, Schilder, neue Objekte, Türen usw). Wenn wir also nochmal an einem großen Update sitzen (wobei mir kein Update einfällt, was nochmal so arbeitsintensiv wie das Welt-Update werden könnte^^), können wir so zumindest ein kleineres Update zwischenschieben. Wie gesagt, das hätte dieses mal nicht geklappt, weil viele Leute dann nicht gerade entzückt über ein vermeintlich unwichtiges Update wären, während sie noch auf das Welt-Update warten.


    Das Welt-Update wird aber jedenfalls definitiv noch im Oktober kommen ;)


    Ich meine mich erinnern zu können das er mal erwähnt hat das er dann aufgeben müsste was absolut ein worst case wäre.

    Naja, ein "Aufgeben" ist so nicht direkt vorgesehen ^^ Wir hoffen aber natürlich, dass sich die Verkäufe bessern, sobald die neue Version die Java-Version ersetzt hat. Seit Ende 2018 (als der Algorithmus auf Steam geändert wurde, was u.a. auch einer der Gründe für die neue Version war) reichen unsere Einnahmen nicht mehr aus, um die Kosten zu decken, und spätestens Anfang nächsten Jahr sind alle unsere finanziellen Reserven aufgebraucht... wenn also auch die neue Version an den Verkäufen nichts ändert, wirds natürlich kompliziert... aber ich bin mir sicher, dass sich selbst dann irgendwie eine Lösung finden wird^^

  • Naja, ein "Aufgeben" ist so nicht direkt vorgesehen ^^ Wir hoffen aber natürlich, dass sich die Verkäufe bessern, sobald die neue Version die Java-Version ersetzt hat. Seit Ende 2018 (als der Algorithmus auf Steam geändert wurde, was u.a. auch einer der Gründe für die neue Version war) reichen unsere Einnahmen nicht mehr aus, um die Kosten zu decken, und spätestens Anfang nächsten Jahr sind alle unsere finanziellen Reserven aufgebraucht... wenn also auch die neue Version an den Verkäufen nichts ändert, wirds natürlich kompliziert... aber ich bin mir sicher, dass sich selbst dann irgendwie eine Lösung finden wird^^

    Wären denn so Dinge wie Spendenkonto oder Sponsoring evt. ein Lösungsansatz? Oder hat hier vielleicht irgendwer zufällig 'nen reichen Onkel in Amerika, den man für ein solch großartiges Projekt begeistern könnte? :D

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

  • Wären denn so Dinge wie Spendenkonto oder Sponsoring evt. ein Lösungsansatz? Oder hat hier vielleicht irgendwer zufällig 'nen reichen Onkel in Amerika, den man für ein solch großartiges Projekt begeistern könnte? :D


    Wenn du spenden willst, dann kauf doch noch ein oder mehrere Keys

  • Wären denn so Dinge wie Spendenkonto oder Sponsoring evt. ein Lösungsansatz? Oder hat hier vielleicht irgendwer zufällig 'nen reichen Onkel in Amerika, den man für ein solch großartiges Projekt begeistern könnte? :D

    Naja, Spenden sind immer etwas kompliziert aus steuerlicher Sicht^^ Das Finanzamt runzelt die Stirn, wenn jemand freiwillig einer Firma Geld spendet - da kommt schnell der Verdacht auf, dass irgendwas "fishy" sein könnte (könnte ja Geldwäsche o.ä. sein).

    Auch buchhalterisch würde eine Spende mehr Aufwand für uns bedeuten...


    Da Spenden (ausgenommen für Parteien und gemeinnützige Organisationen usw) aber in DE so oder so als Einnahme gelten und voll versteuert werden müssen, ist es in der Hinsicht wesentlich sinnvoller, wenn jemand einfach das Spiel nochmal kauft oder einen Steam-Key kauft und einem Kumpel schenkt :D Selbst wenn jemand 1000 Kopien auf einmal kauft, wäre das erstmal weder verwerflich noch suspekt ^^

  • Naja, Spenden sind immer etwas kompliziert aus steuerlicher Sicht^^ Das Finanzamt runzelt die Stirn, wenn jemand freiwillig einer Firma Geld spendet - da kommt schnell der Verdacht auf, dass irgendwas "fishy" sein könnte (könnte ja Geldwäsche o.ä. sein).

    Auch buchhalterisch würde eine Spende mehr Aufwand für uns bedeuten...


    Da Spenden (ausgenommen für Parteien und gemeinnützige Organisationen usw) aber in DE so oder so als Einnahme gelten und voll versteuert werden müssen, ist es in der Hinsicht wesentlich sinnvoller, wenn jemand einfach das Spiel nochmal kauft oder einen Steam-Key kauft und einem Kumpel schenkt :D Selbst wenn jemand 1000 Kopien auf einmal kauft, wäre das erstmal weder verwerflich noch suspekt ^^

    Ich könnte Investoren finden in meinem Netzwerk :D;) Wenn die Rendite stimmt ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!