Posts by Avanar

    that checkbox would need to be removable even after blueprint is created. otherwise you might change your opinion and want to change a part of it and can´t do so. bit tricky id say

    Dazu muss ich ja erstmal Eisen finden und abbauen ^^

    In der Javaversion gab es auch welche aus Holz :P

    Jaaa.. Ich mein ja nur. Für viele Dinge gibt's momentan nur eine Variante. Eisen ist jetzt nicht soooo selten. Und wir haben ja auch die Garten Fackeln.


    Die man im kreativ übrigens schrumpfen kann. Dann sind sie so groß wie Fackeln, können aber an der Wand etwas schräg platziert werden.

    Blaupause setzen ist ja fast ok. Nur wie senke ich z.B. das Haus aus der BP ? Nach rechts und links neigen geht mittels der Pfeiltasten. Nur senken um es dem Boden anzupassen klappt nicht. Oder liegt es daran das es Blaupausen aus der Javaversion sind ?

    Am besten erstmal mit rechte strg Taste fixieren.

    Dann mit strg und pgup/dn rauf bzw runter bewegen.

    Schlussendlich mit rechter Maus Taste setzen

    RW ist kein MMO und nicht mal ein RPG. Es ist ein Sandbox-Spiel mit (zukünftig) RPG Elementen.


    ich tu jetzt auch nicht so als ob ich das mit den Tieren vollständig verstanden hätte *grins* aber als Mod könnte ich mir sowas vorstellen. Wäre sicher eine interessante Variante.

    Ne, du bist nicht die einzige die sich zu Wort meldet. Aber häufig sagst du nur "das ist zu langsam" ohne das näher auszuführen. Du scheinst einfach davon auszugehen, dass das jeder so sieht wie du. Dem ist aber nicht so.


    Klar, wenn du einen kompletten Berg platt machen möchtest dauert das länger als einen Flussgraben zu ziehen. Die Frage ist halt nur - was ist das Ziel? Es ist ein Spiel das einem Spaß machen soll, kein Arbeitswerkzeug. Ich denke nicht viele haben Spaß daran einen kompletten Berg abzutragen und ärgern sich das es länger dauert. Aber speziell auf genau diese Spielweise kann man kein Spiel auslegen. Du könntest ja einfach sagen "Beim Terraformen in großem Stil wäre es schön wenn man die Fläche des Tools ausweiten könnte, sodass mit einem Klick mehr Terrain verschwindet oder hinzugefügt wird".

    Stattdessen sagst du "Ist zu langsam". Ich z.B. bin davon ausgegangen du erkennst eine Verzögerung in der Ausführung, daher war deine Reklamation nicht mal wirklich verständlich.


    Aber jetzt wo es klar ist stimme ich dir zu. Ich würde es nicht häufig benutzen und es ist (für mich) keine Priorität aber wenn Red das Terraintool einfach eine größere Fläche bearbeiten lassen könnte wäre dir geholfen und ich muss es nicht nutzen wenn ichs nicht will.


    Versteh mich nicht falsch bitte, du schaffst super Sachen aber deine Erklärungen, daran scheitere ich manchmal.

    P.S.: - Warum nutzt du das Glätten-Werkzeug? Und nicht einfach die Funktion einen großen Batzen Gelände verschwinden zu lassen? Müsste das Tool 1 sein. Und danach Glätten.

    Ich denke nicht, dass Glätten dazu gedacht ist so große Änderungen vorzunehmen.

    Ich habe mir das kurz angeschaut, es dauert ewig lange, das liegt an der Schnelligkeit des Tools, aber bei deiner Kameraführung wird mir schlecht. Das soll nur ein Hinweis sein. Es gibt sicher einige, die froh sind. wenn sie solche Tipps bekommen. ^^

    Joa - ein Klick - Erde weg. Weiss nicht was du da noch schneller machen möchtest. Oder hattest du das Video in 0,5-facher Geschwindigkeit abgespielt? ;)

    Ich glaub du bist einfach zu perfektionistisch veranlagt, Deirdre. Beim Bauen kannst du so wahre Meisterwerke erschaffen aber manchmal gehts mit dir durch und dann reklamierst du Punkte die andere nicht nachvollziehen können.



    lenko - ich find deine Erklärung und Kameraführung sehr gut. Danke für das Video ;)

    Eisen spawnt an der Oberfläche aber auch im Berg in Höhe des Meeresspiegels und höher.

    Wolfram unter der Erde in Meeresspiegelhöhe und darüber


    Aluminium vor allem in höheren Bergen und dort auch in Höhe des Meeresspiegels und darunter/darüber


    Gold und Schwefel tief unten in der Erde

    Den Bereich den man löschen will markieren und mit der entf Taste löschen.


    Aber ist auch wirklich alles markiert? Alles zum löschen ausgewählt? Man kann ja alles, nur Objekte, nur Bäume oder nur Bauteile löschen

    This is unfortunately a bigger issue :/ We will definitely fix it, but unfortunately it requires a world conversion for existing worlds... this issue happens when mining in forest areas, but otherwise it should work a lot better... it's an annoying issue, and we will fix it ASAP!

    To be honest, this is happening to me underground in a high mountainarea as well. But i assumed its (like in Java) a matter of a tiny lack. Sometimes when i hit the rock with my pickaxe its making the correct sound but the rock is not changing shape or gone, no matter how often or how long i hit it. Neither do i get any material. But when i change the direction im looking at a tiny bit its working and when im going back to the original direction also the "resistant" rock can be pickaxed as well.


    As i have activated the fast harvesting (schnelles Abbauen) option i though its a lack that occurs when mining too fast. Next time its happening ill send a report

    Kann man eigentlich die alten Blaupausen übernehmen ? Normal gibt es keine dummen Fragen, ich habe es geschafft. Warum teste ich es nicht einfach ? :crazy:


    shit. Ist ja alles neu seitdem ich das letztes Mal was probiert habe. Wie geht eigentlich das Baumenü auf ? Craften über die Tab Taste gefunden. Aber ich weiß nicht wie ich die Steine platzieren kann um zu bauen. Geschweigedenn das mit J das Journal aufgeht. Da tut sich nichts.

    Mit C gedrückt halten kommt ein Radialmenü in dem du mehrere Einstellungen vornehmen kannst. Z.B. Rotation, Positionierungsgenauigkeit, Texturgröße, usw. Du kannst auch Vorlagen für individuelle Einstellungen erstellen, wenn du das willst.
    Auch mit C gedrückt halten kannst du bei Objekten verschiedene Funktionen nutzen (z.B. Feuer an/aus, aufheben, usw)

    Das Bauen in Unity funktioniert sehr ähnlich wie mit PnB in der Java. alle Blöcke sind grundsätzlich frei platzierbar, skalierbar und drehbar. Mit Shift + Pfeiltasten bzw PgUp/Dn kannst du die Größe ändern, mit Strg + Pfeiltasten bzw PgUp/Dn die Rotation und wenn du mit Strg ein Teil fixiert hast, kannst du mit den Pfeiltasten und PgUp/Dn das Ding an die richtige Stelle bugsieren.


    Platzieren kannst du dann mit der rechten Maustaste, wie in der Java.

    Ein weiterer Hotfix ist nun übrigens verfügbar. Es bringt einen neuen Gegenstand - eine Stehfackel, die überall platziert werden kann - und behebt einige der verbleibenden Probleme.
    Dieses Update muss übrigens auch auf Multiplayer-Servern installiert werden.


    Sofern es keine größeren Probleme mehr gibt, werden wir uns nun dem kommenden NPC-Update widmen :)


    Hotfix 0.5.0.3 11.11.2022:

    • [Neu] Neues Objekt hinzugefügt: Standfackel
    • [Geändert] Aus einem Baumstammstück können nun 4 Stück Holz hergestellt werden (statt 2)
    • [Geändert] Höhlen nahe der Oberfläche sind nun insgesamt dunkler
    • [Geändert] Spinnrad arbeitet nun schneller
    • [Geändert] Superflache Welten haben nun eine Grasoberfläche (kann in config via "Game_NewFlatWorldTerrainID" geändert werden)
    • [Geändert] Dauer für das Abbauen von Lehmblöcken mit Vorschlaghammer an Dauer des Abbaus von Steinblöcken angepasst
    • [Geändert] Wenn die Debug Konsole aktiv ist, wandert sie nun automatisch in den Hintergrund
    • [Geändert] Icons im Inventar für Wandfackel und Feuerkorb sind nun heller
    • [Behoben] Behoben, dass Sichel nicht korrekt funktioniert, wenn sie direkt aus dem Inventar ausgerüstet wurde (statt über die Hotbar)
    • [Behoben] Falsche Wind- und Regensounds innerhalb von Gebäuden korrigiert
    • [Behoben] Falsche Blickrichtung auf Stühlen und Bänken behoben
    • [Behoben] Behoben, dass der undo-Befehl manchmal Löcher im Terrain erzeugt hat
    • [Behoben] Falsche Kletterrichtung auf Leitern in bestimmten Fällen behoben
    • [Behoben] Falsche Tageslänge behoben, wenn Dauer auf 24 Stunden gesetzt war

    red51 - könntest du bitte die Standfackeln stapelbar machen? Ich arbeite vorrangig in Höhlen die nun seeehr dunkel sind. Solange ich noch keine festen Gänge angelegt habe würde ich temporär die Standfackeln setzen aber wenn ich mir ein Dutzend davon crafte ist mein Inventar fast voll.