Ok, hab es eben ausprobiert. Wenn ich ein Bauteil an ein anderes andocke ist die Größe des Blocks egal. Trotz anderer Einstellungen lässt sich das angedockte Bauteil immer in 3 Richtungen ziehen.
Das Problem lässt sich beheben, wenn man in den Einstellungen die entsprechende Einstellung erst auf 3, dann auf 2 wieder ändert. Danach passiert das nicht mehr.
red51 - ich denke das Problem liegt in den Einstellungen. Auch "schnelles Abbauen" muss man immer wieder neu aktivieren, auch wenn in den Einstellungen der Schieber schon auf "ein" steht.
Posts by Avanar
-
-
Hier mal ein Beispiel. Die 3er Reihen übereinander habe ich schon entfernt. Das sind normale Blöcke 1 x 1 x 1 groß, da passiert es auch.
Bei der Standard Größe ging es bei mir nicht. Evtl hängt es damit zusammen ob man die Größe vorher man geändert hat. Müsste ich mal probieren
-
Ich muss zugeben, das kenn ich auch nur zu gut. Habs grad ausprobiert, bei den normalen Blöcken 1x1x1 passiert das nicht. Da gehen nur 2 Richtungen, wie auch in den Einstellungen (gerade geprüft) vorgegeben.
Aber wenn man die Größe des Bauteils ändert, ich habs auf eine Platte geschrumpft, dann kann man das auf einmal in 3 Richtungen ziehen. Teils ist damit auch mein Absturz-Problem verbunden von dem ich zuvor schon berichtet hatte.
Keine Ahnung warum ich das bisher nicht gemeldet hatte -
Do you play via Steam? If yes, its in your steam profile
-
Ja, klar. Ich denke aber eine Textdatei oder Liste mit meinen Farbcodes anzulegen, wird unumgänglich sein. Alles andere ist leicht zu ersetzen.
Das musst du für dich entscheiden. Mir wäre das zu aufwändig und ich würde mich lieber dazu entscheiden vor dem Beenden das Inventar zu "speichern".
-
Danke. Dieser Fehler trat auf zwei unterschiedlichen. Karten auf.
Das setspawninventory nützt mir, wie lenko schon sagte, nichts. Kenne das nur aus dem Mp, wo das Szandardinventar eines Spielers beim Spawn und Tod festgelegt wird
Ich bevorzuge aber, dass mein momentanes Inventar nach Verlassen des Spiels gespeichet wird.
Wenn du das setspawn machst hast du aber die Sicherheit, dass dein inventar incl deinen Farben, etc verfügbar ist. Auch wenn dein inventar beim Neustart wieder leer sein sollte
-
Dann guck mal nach dem richtigen Befehl. Irgendwas um dein spawn inventar festzulegen
-
Set inventory
-
Maybe a matter of the permissions?
-
Nach dem "Haus am See" habe ich mir gedacht, dass die Umgebung viel zu schön ist um sie nicht zu teilen. Daher habe ich noch ein paar Unterkünfte für Urlauber gebaut. Das Haus incl. Einrichtung ist immer das gleiche aber ich habe den Untergrund immer angepasst. Dazu eignet sich (optisch) die Textur 560 ganz gut. Weiss verputztes Mauerwerk.
After the "House at the Lake" i thought to myself that the place is too beautiful to not share it with others. Therefore i have created some weekend huts. The Hut incl. furniture is always the same but i adjusted the underground each time. For that i think the texture 560 (white covered mason) suits quite well. -
Das Forum gibts ja shcon und wird auch genutzt. Einen einzelnen Thread empfehle ich nicht. Da wird dann so viel gepostet das neue Anliegen untergehen.
-
-
Moin, ist zwar lange her, aber ich bin neu und hab eine dumme Frage.
Ich hab den Bauplan für eine Reihe Dachziegel ausprobiert. Ich brauche dafür sage und schreibe Papier und Gold.
Das ist doch wahnsinnig teuer vor allem weil ich nun 2 Wochen gebuddelt habe um 25 Golderz zu finden.
Schade, ginge sowas nicht anders?
Also zum einen spielst du offensichtlich die alte Java Version. Die wird nicht mehr verändert oder weiterentwickelt. Die neue Unity Version wird Stück für Stück ausgebaut und in Zuge dessen auch alle Rezepte überarbeitet.
Des Weiteren hat die neue Unity Version auch mehrere Dachziegel-Texturen
Aber auch in Java braucht es nur etwas Geduld um genügend Gold zu finden. Falls du das nicht möchtest wechsle einfach in den Kreativ-Modus, da verbrauchst du keine Ressourcen. -
Mein Haus am See ist bezugsfertig. Im Erdgeschoss befindet sich eine große Küche mit Bar, Sitzgelegenheiten und sogar eine voll ausgestattete Werkstatt und ein Billiardtisch. Im ersten Stock ein gemütliches Schlafzimmer, sowie ein Heimkino, Sitzgelegenheiten und ein fantastischer Ausblick auf den geheimnisvollen See.
My House at the lake is prepared for moving in. On the ground floor you will find a big kitchen with a bar, seatings and even a fully equipped tool shop and a billiard table. On the first floor there is a cozy bed room, a home cinema, more seatings and a fantastic view on the mysterious lake. -
Hab ich für mein "Haus am See" gebaut - viel Spaß
Leider kann man nicht wirklich drauf sitzen - es fehlt das Bauteil für die Sitzfunktion red51Built for my "House at the Lake" - have Fun
Unfortunately you can´t really sit on it - the piece for the sit-function is missing yet -
Alles gut, red. Wenn es ein bekanntes Problem und bereits daran gearbeitet wird warte ich einfach Ab. Und bis dahin pass ich einfach auf mit dem ziehen
-
No, in Unity the API for Plugins is not yet released
-
Ne. Das liegt daran was ich schon gesagt hatte. Es werden zu viele Teile in z kurzer Zeit vorgezeichnet.
-
... i-i-ich habe eine A-a-ameisenphobie ...
vorsichtig nach oben linse ... ach so ... Plumps-Stein-vom-Herz ... So ein Teil habe ich noch nie vorher gesehen
Scheint aber auch sehr praktisch zu sein. Danke
Ja, man stellt sich rein und kann Paletten damit umherfahren und auch anheben. Alles elektrisch.
Macht Spaß
-
Avanar hast Du schon mal versucht, in groß zu bauen und dann als Blaupause zu verkleinern?
Das geht natürlich allerdings nur bedingt weil alle Teile gleichermaßen verkleinert werden und man am Ende mit evtl. viel zu dünnen Wänden rauskommt.