Posts by Avanar

Du kannst doch nicht erwarten das nur das weiß nur für dich gedimmt wird. Andere haben eine andere gamma Einstellung und für die passt es.

Das Spiel hat schon einen hohen Grad an individuellen Einstell Möglichkeiten.

Mich stört die reflektion auch manchmal. Dann muss ich halt während des Baus was anpassen und danach wie so wie ich es sonst habe zurück stellen

They definitely do. Thanks Deirdre :D

Das Bett ist ca. 2,5 m lang und 1,25 m breit, standardmäßige Größe beim Setzen. Es weist 2 Kissen auf. ist für ein Doppelbett zu schmal und mit 2,5 m zu lang.

Es gibt zwar auch große Menschen, aber die Norm ist eher 2 m. Vielleicht könnte die Größe des Bettes etwas angepasst werden, und dann auch eine Anpassung bei zukünftigen Möbeln vornehmen, um den Umgang mit den rechnerischen 0,5 m Blockgröße zu vereinfachen.

Viele Spieler machen sich wenig Gedanken um die Größe der Möbel und wundern sich am Ende, wenn das Haus zu klein wird. ^^

Wobei man ja jetzt die Möbel an den Raum anpassen kann.

Und ich mit 1,90m bin froh das es betten gibt die länger als 2m sind;)

Not sure how you meant that question.

If you meant host the unity. = Unity based games I feel are over bloated resource hogs. Java has a longer history.

If you meant develop the plugin = That is up to whomever takes the challenge.

If you meant investment = Basically I have as a whole. Rising world makes a great Christmas present. I purchased a few copies. To invest funds in the Unity version directly I would not do. I would invest to see more done with the java version.

Red did a very careful choice with Unity and i trust him that he balances things right. Just try it. If you own the java version already, the unity is included. It won't cost you a cent

Es wäre durchaus denkbar, dass man bspw. einen großen Steinblock herstellen könnte, welcher dann mit Hammer & Meißel bearbeitet werden kann. Unter der Haube würde sich dieser Steinblock wie normales Terrain verhalten, jedoch mit deutlich höherer Auflösung (sodass ein "Block" darin zB nur 0,01 x so groß ist wie bei regulärem Terrain). Müssten wir mal ein wenig mit herumexperimentieren... ich packe es aber mal auf unsere Todo-Liste :)

DAS wäre eine wirklich hervorragende Sache. Bin voll dafür :D

I am looking for a plugin for the java version. If it helps the community and does both that would be awesome. Our server will remain the java version until I am the last person on it, Then just take my boots of and bury me on it.

I wish I would have seen rising world long ago when it started. This should have been top game from the beginning. I would have invested huge in it.

Then why not do it now with Unity?

red51 Ich meine ein kleines Fenster im Hauptmenü das mit Trello (oder von mir aus auch nur mit einem Thread im Forum oder einfach einer Liste) verbunden ist und auf dem man sehen kann was für die neue Version noch alles geplant ist an Features.

Im Idealfall sogar nach der aktuellen Priorität sortiert.

Bspw.

Upcoming Features:

- Blueprints

- World Generation
    - Vegetation, Animals & NPCs

- Flowing Water & Electricity

- etc

Also keine Details oder ähnliches. Aber dafür ein Disclaimer. Etwas in der Art wie:

You are currently playing the "new Version" of Rising World, which is supposed to give you an idea of how our game will be like when the transition from our previous JMonkey-Engine to the latest Unity-Engine will be completed.
    This new Version is not yet fully comparable with the previous version, which should be the case somewhen late 2022. In the list above you find the planned features that we see as mandatory in order to promote this new Version as the official one.

The list provides only the main objectives. Of course and as usual technical features, bug fixes and other stuff will be added as well. For a more detailled overview please visit our Trello-Site....

Auf Englisch da es wohl die meisten Spieler eher verstehen als Deutsch.

red51 da es im letzten halben Jahr allgemein zu Verwirrung wegen der aktuellen Demo-Welt geführt hat, würde ich vorschlagen, dass ihr einfach irgendwo eine Notiz einblendet, damit Spieler in der neuen Version informiert werden, dass es noch keine Weltgeneration gibt und diese später kommt (z. B. beim Erstellen einer neuen Welt). Solche Fragen landen ja oft in den Foren und werden dort beantwortet, aber es wäre gut, wenn man das auch nochmal im Spiel klargestellt wird, da manche Leute das auch schnell missverstehen können und die neue Version als unbrauchbar abschreiben :thinking:

Wäre es möglich eine kurze Übersicht der kommenden Features mit einem disclaimer bzgl alter/neuer Version im Hauptmenü einzublenden?

I am referring to someone, who is not on the forums, is a casual gamer. Who picks up the game on Steam, tries to play the game without reading all the previous patch notes, trello board etc and then thinks "well this sucks" and then stops playing, or worse still leaves a bad game review.

I mean do you read all the patch notes for every game you play? Maybe you do I don't know :crazy:.

Game UX design should be "fool proof". That was the point I was trying to convey. :wacko:

I know what you mean;)

I am sure red will put some efforts in a more expanded tutorial or help function ingame, once the new version is the official one.

But there is no way I would know - as a noob - that that even existed.

Edit: Don't get me wrong, now that I see it that's really powerful - love the fact you can texture scale! Just I think something needs to let noobs know that the radial menu even exists. People are lazy you know ^^

You mean aside the announcement of the radial menu in several patch notes, Screenshots on the official trello board or multiple threads about it? :D:crazy::lol:

Can you give an example syntax for this command please? :saint:

Its part of the radial menu

I think red said that since planks are basically flat blocks it's just a redundant shape. Space that could be used for more important shapes.

And indeed you can get a plank in a second with presets.

You can save default plank dimensions as preset

Other than that there was a discussion in the German forum some time ago. The fazit was that its not necessary as with the presets you can easily get the plank Shape.

Ja die Spielzeit in der alter Version war wunderschön, aber bedenke ich bin jetzt 79 Jahre alt und da kann ich nicht mehr warten bis die neue Version auf den Stand der Alien angelangt ist.

Ich meine mich zu erinnern das du in java hauptsächlich kreativ tätig warst. Und wirklich fantastische Dinge gebaut hast.

Was das bauen angeht übertrifft die neue Version die alte bereits.

Fehlen tun Blaupausen, die vor März kommen müssten, und die weltgeneration, die für ca April angekündigt ist.

Ein überschaubarer Zeitraum. Entwicklung braucht nunmal Zeit. Auch wenn es ärgerlich ist das ein bestimmtes Feature noch nicht verfügbar ist

Was mir noch einfällt

Wie brauchen natürlich auch Türen und Fenster die seitlich bezw noch oben auf und zu gegen.

Solche Schiebetüren wären schon auch eine tolle Sache. Bei den Fenstern denk ich zb an unsere amerikanischen Freunde wo ja typisch viele Fenster nach oben geöffnet werden. Klapptüren mit denen man zb auf den Boden eines Hauses gelangt oder nach unter auch als Falltür.

red51 vielleicht etwas unpassend aber wäre es in Zukunft hier nicht möglich der Tür durch das Menü zu sagen in welche Richtung sie sich öffnen lässt.

Also falltüren kannst du mit normalen Türen bauen die du einfach hinlegst.

Was fehlt sind Viel mehr Variationen.

Auch schiebe Türen wären toll

Ich denke das das Ziel der Weg ist.

Auch wenn im Spiel 1,1,1 steht könnte ich das ganze auch für mich als 5,5,5 nehmen, dann wird eben alles größer.

Vielleicht, gibt es ja irgendwann eine Möglichkeit die Maßeinheit in den Einstellungen für sich selbst festzustellen.

Das wäre wohl das einfachste

Ganz so easy ist es nicht. Die Gebäude, etc müssen ja in relation passen.

Eine 3 block hohe Tür passt nicht zu einem char der ca 2,3 blöcke groß ist.

Ein Haus mit 10 Block Höhe könnte in relation zu einem Berg zu groß ausfallen.

Das ist z. B. Etwas das mir in der Java gar nicht gefallen hat. Relation char zu block zu Umwelt hat nicht gepasst.

Unity ist da was besser aber ich fände es auch gut wenn man z. B. Einen Maßstab vorgegeben bekommt.

Bspw. Einheit 1 entspricht 1,4 Blöcken. Und daran kann man sich das orientieren.

Aktuell kennt man die genaue bezugsgrosse nicht. Daher gehen viele davon aus das 1 block 1 Meter entspricht und wundern sich dann warum der char nicht durch die Tür kommt