Red Wird ad bestimmt bestimmt besser erklären können aber afaik hängt das mit der Größe der voxel zusammen. Der Rest muss ja dazu in relation passen.
Posts by Avanar
-
-
Ich hab zwar keine Batterie in der Maus aber wünsche allen RW Entwicklern und Fans dennoch die Zeit und Möglichkeit die eigenen Batterien wieder aufzuladen. Schöne Feiertage!
-
You remarks lately about Germany and "someone" you had a discussion with make it quite clear to whom you are referring to.
This is not the place for such drama. If you got to tell me something do it on pm.
-
red51 - ich würde sagen das grundsätzlich die Holztüren mit einer natürlichen Holzoptik auch in Halbrund und Rund verfügbar sein sollten. Zudem wäre es aber auch schön mind. eine rostige (oder nicht rostige) Metalltür zu haben die Halbrund/Rund ist. Z.B. für den Bau von U-Booten, Gefängnistüren, usw.
-
red51 Ich würde, wegen der Tür im Stein, eher einen anderen Weg gehen. Die Frage ist ja warum man das überhaupt so baut? Zum einen weil es aktuell, leider, nur diese eine Tür gibt. Zum anderen aber auch weil wir die Türen nur in ihren Abmessungen verändern können, nicht in der Form (z.B. mit AltGr).
Ist es möglich die Tür wie ein Bauteil zu behandeln und dann auch AltGr zuzulassen? Nicht das ich eine Trapezförmige Tür möchte aber wenn diese Änderung dann abgerundet wäre, nicht eckig, dann könnte das sogar ganz gut aussehen.
Alternativ musst du uns für jede Tür eine oben abgerundete Variante bieten
Bzw. auch eine komplett Runde. Denn wie soll man sonst Hobbithäuser nachbauen? -
Genau mein Freund so ist es.
Und die Unity Version verhält sich hier etwas anders, so das man auch eher zur Strg mit greifen muss
Dies ist dann auch genau der Punkt den Deirdre wohl gemeint hat.
In der Java hat man viel schneller ein Kreis gedreht. Aber es funktioniert natürlich auch in der Unity, einen Bug sehe ich hier nicht.
Da ich den anderen Weg gar nicht kannte stimme ich dir zu. Ist vermutlich wirklich Gewohnheitssache
-
Ich glaub ich habs jetzt verstanden.
Wenn keine Fixierung mit Strg aktiv ist drehen die Pfeiltasten das Bauteil. Mit Fixierung durch Strg wird das Bauteil bewegt. Hatte ich so tatsächlich noch nie ausprobiert. -
Eigentlich bräuchte man in der Java nur das Raster, manchmal sprang es aber aus dem Raster und man hat die Strg zur Unterstützung genommen.
Ich denke Mal um keine Debatte auszulösen, hier kommt es auch auf die Spielweise des Einzelnen an.
Die spielweise ist klar ein Faktor. Aber wie drehst du nur mit raster und Pfeiltasten?
Edit. Wieder was gelernt. Es geht horizontal wie vertikal.
-
Um ein bauteil zu drehen musste man auch in der Java schon strg gedrückt halten.
Ist natürlich eine unergonomische Belastung aber das ist ein anderes Thema
Aber strg war schon immer nötig zum drehen . Woher soll das Spiel sonst wissen ob du mit den Pfeiltasten das bauteil verschieben, drehen oder verändern willst.
-
Avanar Warum ist dir dann diese Diskussion so wichtig? Ich hab das Thema schon lange abgehakt. Mir wurde nur quasti angekreidet, ich hätte den Kontext nicht verstanden, sonst wäre mir das wirklich egal gewesen.
So bin ich halt, Deirdre. Ich diskutiere gerne. Und gerade dann wenn jemand eine konträre oder eine sagen wir mal parallele Argumentationskette führt. Das kitzelt mich irgendwie. Entweder um selbst die anderen Argumente zu verstehen und dann für mich zu entscheiden ob ich diese schlüssiger finde oder um die andere Person zu überzeugen.
Jeder hat so seine kleinen oder großen Macken. Diskutieren ist meine -
-
Wenn jemand Schmerzen durch ungünstiges bedienen der Funktionen hat, ist das dieser Person wichtig.
Und alternative Möglichkeiten die Funktionen zu bedienen sind eine gute Sache.
Keine Ahnung warum du dich an Begrifflichkeiten Aufhängst.
-
Richtig. Das ist auch meine Meinung, darum geht es ja.
Also brauchst du einen vorgesetzten der dir sagt wie du sitzt und arbeitest / spielst ist ungesund und muss dir sagen welche Veränderungen nötig sind damit es weniger belastend für deinen Körper ist?
Das verstehe ich nicht.
Aber egal ob ergonomie für einen wichtig ist oder nicht, die unzähligen Tasten kombis sind nicht Benutzer oder Einsteiger freundlich. Eine Alternative dazu fände ich mehr als angebracht. Ich hoffe red spielt damit ein wenig rum und lässt uns auch ausprobieren.
Yaromids Vorschlag hört sich gut an und sollte eine Chance bekommen
-
Ich verstehe daw sicherlich nicht falsch.. Allerdings sehe ich eher einen Bezug auf einen ergometrischen Arbeitsplatz und richtige Sitzhaltung Pc-Stuhl , Lichteinfall, energononimisches Display, Tastatur und Maus, wobei ich die Maushand/Arm am schlimmsten finde und eher einen Weg von der Maus weg empfehle würde. Aber Gedanken über ergononmisches Handling sollte sich eher ein Arbeitgeber machen. Meine Meinung.
Ach Deirdre, warum so verbohrt? Es war doch nur ein Vorschlag und keine Vorgabe.
Ergonomisches Arbeiten/Spielen geht den Anwender was an und niemand bezahlt mich für das Spielen von Rising World. Daher bin ich selbst dafür verantwortlich. -
Yaromid ich grinse gerade ein wenig. Ich glaube du wirst hier ziemlich missverstanden.
Ich weiß was du meinst und finde deine Einwände richtig. Ich würde das mit dem Rad gerne mal versuchen
-
-
Nur Wasser
Hmm.. Mein Wasser schmeckt aber komisch.
Oh! Jetzt hab ich mir Bier eingeschenkt. Was bin ich doch für ein Schussel
-
Activation-Blocks (or items) are planned
Motors/Engines/Vehicles/Electricity - plannedBears attacking bandits - might come some day but the new Unity version will be much different anyways i guess
-
Ingame Errungenschaften fände ich besser als auf steam.
Z. B. Ein Profil des Spielers das man als Extra Optiin zum Handeln zukünftig anklicken könnte und das ein kleines Fenster mit Abzeichen öffnet.
Oder das man bestimmte Trophäen bei einem Händler, wenn es die dann mal gibt, abholen kann.
Und server deren Spieler auf dem Server bestimmte Errungenschaften erreicht haben bekommen in der server Übersicht bestimmte Abzeichen /Symbole
Bei steam ist das immer so.. Sinnlos. Hat doch keiner wirklich was von. Ingame könnte es wenigstens noch als Deko nutzen.
-
Wie wäre es denn wenn die Karte per standard nicht zoombar wäre.
Und um verschiedene zoom Stufen zu erhalten muss man verbesserte versionen der Karte bauen.
Ich mag die Idee mit zusätzlichen Kartenblättern gar nicht.
Ist realistisch aber für den spielfluss nervig