Posts by Avanar

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam

    Soweit ich bemerkt habe liegt es an der Größe der Bauteile. Allerdings ist es eher so dass ich zum Ziehen ansetze und dann erstmal in die Richtung blicken muss in die ich ziehen will. Dabei "rutscht" der Cursor meistens erstmal in eine ganz andere Richtung und zieht dabei die Bauteile in ein oder zwei Richtungen. Es muss also in sehr kurzer Zeit sehr viele Bauteile berechnet werden und ich vermute das verursacht den Crash.

    Es geht nicht ums Setzen. Es ist lediglich das Ziehen der Teile.

    Hallo red51


    seit Kurzem stürzt RW Unity by mir immer wieder ab sobald ich ein Bauteil, klein skaliert, in einer Reihe oder auch in zwei Richtungen ziehe. Das Spiel friert dann ein und ich muss RW über den Taskmanager schließen. Ich hatte dir dazu schonmal einen Bericht geschickt.


    Das ist extrem schwierig da ich z.B. Seile oder Ketten auf diese Art nicht wirklich bauen kann. Ich müsste die einzelnen teile manuell Platzieren oder ein langes Bauteil ansetzen. Aber das kann ja nich die Lösung sein.


    Gibt es evtl eine Einstellung die ich nutzen kann damit das nicht passiert? Ich vermute einfach mal das die neue maximale Anzahl zu platzierender Teile von 128 zu viel ist. Da ich sehr gerne groß baue fand ich die Änderung gut aber wenn dadurch das Spiel ständig abstürzt ist das natürlich nix.

    Also eigentlich ging es mir nur darum, wie Wasser mit Bauelementen interagiert. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, muss sich das Wasser an das Blockraster halten – halt wie das Terrain – weswegen man in solchen Fällen wie einem "Unterwasserhaus" darauf achten sollte, dass (zumindest) die Außenseite genau am Raster ausgerichtet ist, damit der Bauteil-Wasser-Kontakt "nahtlos" ist?

    Ich glaube Red meinte nicht das Raster selbst, sondern die Größe der Bauteile. Wenn ich das richtig verstanden habe würde Wasser eine Wand aus 5 Bauteilen a 0,2 x 0,2 x 0,2 (LxHxB) ignorieren und einfach durchfliessen. Aber bei 1 Bauteil mit 1 x 1 x 0,2 (LxHxB) würde das Wasser aufgehalten werden

    Sieht schön aus, ich will schon seit Jahren einen Stapler bauen. Weiche Textur hast du genommen und welche Farbe, damit man da nicht wieder ewig suchen muss. ^^

    mh da muss ich selbst nachschauen. ich bau sowas immer nach gefühl, weniger so geplant wie du ;)

    setz dir einfach die blaupause und schau nach. wegen der farbe guck ich mal und schreibs dir

    DAs ist aktuell nur ein Platzhalter, da passiert auf jeden Fall noch was

    Hey ! Such a thing ... I don’t even know if this is the norm or a glitch ... In general, I can’t finish building the house, because it’s impossible to install one stone block on another. In the game, any blocks are ideally suited to each other, but in my case, in specific situations, well, no way! .. I don't know what could be the matter! Has anyone experienced similar? Let me know if there is any solution. The construction of the house is not completed! And I would not want to change the design of the house for the sake of "the will of the game"! Here are some screenshots showing the problem.

    P.S I apologize for the possible clumsiness of the text ... I'm not English-speaking, I use a translator

    In the old Java Version the typical blocks always cover a cube of 1x1x1 - no matter which shape they have. In your example you have placed a triangle block but as for the game this triangle block occupies a full cube block.


    A workaround would be to use the planks and beams.


    But honestly, i strongly recommend to leave it be and get used to the new Unity version. You can get it via the Beta-branch of Rising World on Steam. Its yet pretty basic but the building system is already implemented and way beyond the possibilities of Java-Version.
    In Unity you have blocks and shapes too but they all can be resized and positioned as you desire. There is no limitation as what you experience at the moment in Java-version


    The Java Version won´t be getting any more updates while Unity will get expanded step by step until its ready to be the official version of Rising World.

    Hier könnt ihr ein paar Packmittel für euere hergestellte Ware finden.

    Here you can find some packaging for your finished goods


    Ich habe die letzten Tage an einer Hafenfestung gearbeitet die ich zuvor so ähnlich schonmal in Minecraft gebaut habe. Das Ergebnis gefällt mir schon ganz gut und ich verfeinere sicher noch einiges. Es fehlt noch an Innenausstattung und an Türen.

    The past few days i have worked on a fortiefied Port which i have built similar before in Minecraft. The result looks okay to me and i for sure will improve several things. The interior is missing yet, same for doors.


    That's the thing is that the block wouldn't be perfect even with a block frame. The only thing that can make a perfect hole is the terrain tool on creative, so maybe the tool can be like that except in survival!

    No, the issue is with the voxel shape. its not a block shape and additionally the smaller a voxel is the more voxels need to be calculated - which has a direct impact on the performance. I also wish we could have sharp edges (sometimes) but the best way is really to dig a hole and use blocks (resizing and positioning them) to cover it. Then you got your perfect square.