Du hast aber die volle Bandbreite. Aber evtl ist das Fenster etwas arg klein. Das kann stimmen
Posts by Avanar
-
-
Ich denke, du verwechselt da was; in MC gibt es im Grundspiel keine Minimap, aber man kann dafür z. B. eine Karte in die linke Hand nehmen (in der rechten Hand würde man die Karte in der großen Ansicht sehen), das hat somit eine ähnliche Funktion wie eine Minimap – das fände ich persönlich so auch passender für Rising World, da das Spiel viel Wert auf Immersion legt
Mich würde es persönlich auch mal interessieren, ob die Karten in Zukunft nach dem Herstellen "unendlich und kostenlos" in jede Richtung scrollen können oder ob man immer ein wenig Papier brauchen wird, um die Karte zu vergrößern. In Minecraft muss man ja z. B. auch die Karte mit Papier vergrößern, was an sich nicht unrealistisch ist. Natürlich wäre es sinnvoll, wenn man im Kreativmodus kein zusätzliches Papier dafür benötigt.
Das mit der Karte in mc fand ich immer extrem nervig. Ich gehe auf Erkundung, muss aber immer wieder mats und n Tisch haben.
Eine Karte und gut ist, finde ich.
-
Avanar Unten stehen die Farben die man bereits gesehen hat, brauche ich persönlich nicht., vordefefinierte Grundfarben wären mir lieber.
Mir fehlt der Übergang zwischen weiß und schwarz, grau finde ich schwierig zu finden, Brauntöne zu finden, finde ich schwieriger, bei Rottönen komme ich eher in den pinken Bereich als in den roten. Und im allgemeinen würde ich nie etwas sagen, wenn ich mit dem Rising World Farbwähler genauso gut zurecht käme, wie mit denen von anderen Programmen. Anstatt den Farbwähler benutze ich nämlich das Internet.
Ich verstehe es dennoch nicht. Wenn du die historie nicht brauchst, dann nutze sie nicht.
Und welche Grund Farben? RGB? Die hast du doch in der farb Tabelle. Oder speichere dir deine persönlichen Favoriten. Da hat jeder ja seine eigenen.
Oder meinst du mit einem Klick auf diese Grundfarbe soll der cursor in der Tabelle an diesen Platz gehen und von dort aus willst du dann weiter suchen?
Hätte sicher seinen Sinn. Aber ob das wirklich nötig ist... Weiß nicht. Ich fange nicht immer bei rot an um dann zu einer Variation zu kommen. Ich probiere aus was mir gefällt und das kann ich dann speichern
-
Ich finde das Rising World Farbmodell nicht besonders praktisch, meine Meinung. Die durchgeklickten Farben finde ich eher störend als hilfreich.
Bei der Ziegel ID 316, diese hat ja eine rötliche Farbe. Wähle ich diese Ziegel in der Werkbank aus, wird mir beim Anklicken nicht die vorhandene Farbe, also ein Rotton, sondern weiß angezeigt. Ist diese Information nicht integriert?
Wieder mal stehe ich auf dem Schlauch was du meinst.
Welche durchgeklickten Farben?
Ich kann doch den cursor stufenlos schieben bis die Farbe erreicht ist die ich möchte.
Unten stehen nur die zuvor schon gewählten Farben, was ich sehr praktisch finde.
Aber bei den block Infos auch zu sehen welche Farbe der hat wäre schon sinnvoll
-
Sieht eher aus als hätte Chuck Norris dem einen Roundhouse-Kick verpasst
-
When you go down the path, and turn into the mine. I mined straight without going into the mine to connect the other path. I thought it went through the mountain and popped out the other side, not a circle.
Stone lantern posts, for some reason get knocked out and unable turn on. They fly across the screen as I cut tall grass. Another time I was cutting grass. There was a tree that cut down when I was not trying to cut the tree down. Not sure if bug or tool cutting range is bigger than it should be.
Ah now i get it. Yes, i think someone reported trees getting cut while using the Scythe as well.
The "stone lanterns" do not turn on because they don´t have a light source You need to manually place a candle or something else inside -
you want to "move" a bench with a hammer? I don´t think this is supposed to work.
Smelters are supposed to work slow and inefficient as they are just simple ones. With more objects being added in the future we will get more modern smelters that work faster and more efficient.
I don´t get your third sentenceNeither do i understand what you mean with your own path to avoid the loop. What loop? Is there a certain intention in bypassing it?
Iron Ore doesn´t respawn. You need to spawn it yourself:
1. take a tree sapling in your hands (equip it in your task bar) - you can get it either via command console or i.e. by chopping down a tree and take one of the sapplings
2. open the console and enter the command: id ironore
3. you will have a iron ore vein in your hand and can place it as you like.Side Note: this will also work for boulders: id rock
-
Thanks, I had to change the grid size (0.25) for it to snap on. Resize shapes 2.00x1.00x1.00 still not smooth. Ramps and blocks to overlay smooth using the same size. Blocks are wider while ramps are bit longer.
If you want the parts to dock perfectly you need to disable the grid and use the docking function. Aim at the middle pivot (at a regular block) and it will work just fine.
The standard size for all block shapes are the same afaik. -
F1? Ok. Wusste ich nicht. Hab ich auch was gelernt
-
Wenn du ein Bauteil in der Hand hältst, solltest du auch irgendwo "F1" auf dem Bildschirm sehen, drücke die Taste und es erscheint ein Hilfemenü zur Bau-Steurung, dort kannst du immer nachsehen
Aber nur in der Java-Version, oder? In der Unity gibts das (noch) nicht?
-
You need to fiddle a bit with the pivot points. Then it will work
-
Im Grunde wie in der alten Version.
R-Shift + Pfeiltasten / PgUp/Dn
-
Sieht aus wie ne Tarnvorrichtung. Sehr gut
-
Steine finde ich gut. . Ich fände es nur etwas unpraktisch einen Berg abzufragen und die Überreste dann nochmal manuell zu entfernen. Möglicherweise habe ich noch Horrorvisionen von damals, als ich einen riesigen See vergrößert habe und danach überall Pflanzen in der Luft hlngen und es keine Möglichkeit zum Entfernen gab. Ich glaube ich habe bis zum heutigen Tag nicht alle entfernt.
Das Extrem ein Gebirge komplett abzufragen, werden die wenigsten nutzen, aber Terrainmodellisten gibt es sicherlich auch. Im Multiplayer muss ein Spieler das ihm zugewiesene Gebiet akzeptieren, aber nicht immer ist es für ihn gleich perfekt und er hätte gerne Änderungen. Ich persönlich habe Stunden mit dem Verschönern von Spielergebieten verbracht und je mehr Luxus an Werkzeugen dafür zur Verfügung steht, desto besser.
Also um solche massiven Änderungen vorzunehmen kannst du ja das Terraintool nutzen. Steine oder Erze die in der Luft hängen fallen nach unten (wie auch Bäume) und gehen kaputt. Und alles was evtl doch hängen bleibt, warum auch immer, kannst du ziemlich easy mit dem Löschwerkzeug entfernen. Aber ich glaub nicht das da was übrig bleibt.
-
We definitely need to think about this. We have to find a logical way of doing something like this in survival mode (i.e. what sort if item one would carry in his inventory in order to place a boulder etc)
For a boulder wouldn´t it be the most "logical" way to have a full stack of rocks in your inventory? Same for the ore-rocks - a full stack of i.e. iron.
Of course its not "logical" to suddenly have a massive chunk of rock in front of you when you were just a few secs before carry a bunch of smaller stones with you. But its as close as you can get (i guess).
You could even consider to use that as advantage for storage of certain rawmaterials. 1 rock = 64 stones // 64 stones = 1 rock - or - 1 tree = 20 wood = 1 wood stack -
Das funktioniert zwar, danke, aber ich denke das sind zwei Wege, und sehr umständlich. Wenn ich das Terrain bearbeite, sollten Erze eher als Boden, bzw. Terrain betrachtet werden und nicht als Grünzeugs.
Das hast du recht und ich denke aktuell ist es nur ein workaround weil es noch keine weltgeneration gibt.
Sonst hätte red noch keine erze einfügen können und es müsste doch wieder über Befehle gehen.
-
Beim Arbeiten mit dem Terrainwerkzeug werden bei mir die Erze nicht entfernt, sondern ich muss diese manuell entfernen.
Da ich im Kreativmodus baue, brauche ich die Erze überhaupt nicht und das manuelle Wegschlagen ist aufwändig.
ich habs noch nicht probiert aber versuch mal den bereich mit den erzen zu markieren und dann auf DEL zu drücken. da wir baumschösslinge umwandeln in erze um sie manuell zu setzen vermute ich, dass das tool zum entfernen von bäumen auch die erze und felsen entfernt.
-
ah sorry. didnt want to be a smartass (again). was really just confused because of the "didn´t work"
btw. i really do like this "hack". finally i can generate these rocks and will definitely use them for building
-
-
red51
Ich hab dir eben einen Report geschickt. Ich hoffe dieses Mal kommt er an.
Ich habe mich in eine SP-Welt eingeloggt die ich bereits vorher, auch nach dem Patch, gespielt habe. Als erstes hab ich den Creative-Modus eingeschaltet und bin dann aus meiner Zwergenhöhle heraus nach oben geflogen. Das Laden der ganzen Bauteile und Lichter hat etwas gedauert aber nach ein paar Sekunden war das alles geladen.
Aber als alles geladen war bin ich an der nächsten Decke hängengeblieben und konnte nicht hindurchfliegen. Die No-Clip im Flugmodus - einstellung war auf ANDas war auch der Moment als ich den Report geschickt habe.
Danach hab ich in den Einstellungen bei No-Clip nochmal auf AN geklickt (nicht auf AUS, sondern direkt nochmal auf AN) und dann hab ich gespeichert. Danach ging das mit dem durch Wände fliegen sofort und problemlos.Ich hoffe das hilft dir bei der Fehlersuche