Please share a picture of your creation.
Posts by Avanar
-
-
Also der Bug mit Hauptmenü => Crash ist weg. Vor einem der letzten Hotfixes war das bei mir ein reproduzierbarer Fehler, jetzt taucht er (bisher) nicht mehr auf
Ja, ich fände die Leiste für das Craften auf der linken Seite besser. Wir haben aktuell fast keine anderen Auswahloptionen/Anzeigen/Kontextmenüs, etc. auf der rechten Seite. Alles ist mittig oder links. Da fände ich es intuitiver wenn diese Leiste auch links wäre. am Bildschirmrand oder am Inventarfenster angedockt.
Und red51 mal so ne Frage... hast du studiert und deinen Master in fortgeschrittener Tastaturbelegung gemacht? Ich kenn wenige Spiele bei denen ich mir so viele Tastenkombinationen merken musste (mit Ausnahme vielleicht von den alten Mortal Kombat Spielen ). Und (wieder mit Ausnahme von MK) kein Spiel bei dem ich die Motivation spüre oder gespürt habe diese auch wirklich alle zu kennen und mir zu merken.Geniales Spiel - bitte weiter so
-
Yaromid den letzten Bug kann ich bestätigen. Nachdem ich es einmal auf AUS und wieder auf AN gestellt habe ging es aber.
Bogus Kann sein. Ich finde das es so übersichtlicher ist und vor allem ein Thread dann mit den gemeldeten Fehlern fortgeführt werden kann bzw. ergänzt werden kann. Ansonsten hat man den ursprünglichen Patchnotes-Thread der dann bis Seite 200 fortgeführt wird und irgendwo zwischendrin ist dann das was man gepostet hat. Auch für Red vermutlich etwas schwieriger zu foglen.
-
indem du eine kerze reinstellst
-
P.S. das mit dem Craften aus dem Inventar - gab es das schon vorher? ich hab das echt total übersehen weil ich mich auf das Inventar konzentriert habe, nicht auf den rechten Rand.
Am rechten Rand hat man ansonsten nahezu keine Informationen oder Dialogmöglichkeiten. Das ist alles mittig oder linksbündig. Kannst du diese Option nicht irgendwie ins (Creativ)-Inventar mit integrieren oder zumindest den Button an den linken Rand setzen?
-
ok, das mit den Lichtern war mein Fehler. Die Lagerfeuer standen etwas näher zu mir als die Scheinwerfer.
Ich hab die Sichtweite auch auf 500 gestellt, vorher waren es 200. Ich dachte echt ich hätte das auf Max gestellt.
Zu dem Bug das ich beim "Verlassen ins Hauptmenü" aus dem Spiel fliege hab ich dir einen Report geschickt
-
Hehe, naja, die einzelnen Einstellungen unter "Verschiedenes" gehen aber zugegebenermaßen auch sehr schnell unter Vielleicht wäre hier sogar eine Suchfunktion wie im Crafting-Menü gar nicht so verkehrt
Nene, es gibt tatsächlich nur eine einzige Einstellung für Lichter, nämlich "Maximale Sichtweite Lichter" unter den Grafikeinstellungen Der Maximalwert liegt derzeit bei 500.
Ist es bei dir denn wirklich so, dass das Licht des Lagerfeuers (also wirklich das Licht, nicht nur das Feuer) sichtbar bleibt, aber das Licht einer Lampe (wenn sie zB direkt daneben ist) schon verschwunden ist?
Waren bei dir nur spezielle Lampen davon betroffen (zB Flutlicht), oder alle neuen Lampen?
Oder reden wir evtl. gar nicht von Lampen, sondern von den Leuchtblöcken?
Ich habs bisher nur 1x versucht. Mit Flutlicht Scheinwerfern. Aber morgen schau ich noch mal in die Einstellungen und probier es nochmal
-
Gibt es neue zusätzliche Einstellungen für die lichter? Ich dachte die wären identisch mit denen für z. B. Das lagerfeuer
-
Ich kenne das Zitat nicht weshalb das bei mir heute morgen nicht sonderlich gut angekommen ist. Jetzt weiß ich bescheid, alles ist gut
Tut mir leid. Ich wollte nicht böse sein. Es kam mir halt in den Kopf und wollte raus
Und red51 du hast doch gar nix gemacht
-
Wenn man es nicht kennt kann das zu Missverständnissen führen
-
I like the new update...but, is there a way to change the ingame settings as in ores, animals, spawnpoints etc?
what do you want to change?
ores - there is just 1 ore at the moment and it spawns only on the surface
animals - no animals ingame yet
spawnpoint - you can change your spawnpoint by either sleeping in a tent/bed or by using the command "septspawn" -
Das ist mir klar. Ich wollte nur zur Sicherheit fragen deshalb hab ich auch überhaupt gefragt
Das war ein Filmzitat welches mir spontan zu deinem Post eingefallen ist. Bin so konditioniert
-
Wenn ich im Spiel "Zurück ins Hauptmenü" auswähle beendet sich das Spiel komplett und ich muss es neu starten (Steamversion)
-
Ich führe diese Liste fort während ich den neuen Patch ausprobiere.
Zuerst mal ist mir aufgefallen :
Ob normale oder moderne Werkbank ist egal. Ich kann alle Gegenstände herstellen. Evtl liegt das daran das ich kreativ spiele?
Eine möglichkeit für kreativ über das inventar zu craften, wie in java, fände ich gut
Die Sichtweite der neuen lichter ist deutlich unter der der anderen, z. B. Lagerfeuer.
Und das fand ich die Sichtweite schon zu gering. Das kann, gerade in Höhlen, den Eindruck der entstehen soll sehr negativ beeinflussen.
-
Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist aber die blau leuchtenden Lichter wirken zu rötlich bzw. etwas rosa. Im zweiten bild sieht man welches Blau ich verwendet habe. Die Farbe habe ich schon so kräftig es ging ausgewählt und verschiedene Helligkeitsstufen ausprobiert aber ich bekomme es nicht hin, dass das Licht blau leuchtet.
dazu fällt mir ein...
"Was ist das?"
"Ein blaues Licht"
"Und was macht das?"
"Es leuchtet Blau" -
wow....
-
Ich glaube Steam sorgt bei manchen Spielern für Verwirrung, weil da die Ankündigung vom letzten Update angezeigt wird.
Bei mir gibt's ne neue Ankündigung
-
und die Singleplayer gehen wieder leer aus?
Was meinst du? Crafting und Objekte sind doch für alle.
Bleib doch ruhig und warte auf die patch notes
-
Ich würde sehr gerne das Problem verstehen.
Ich habe bisher weder festgestellt, dass sich Formen ohne eigenes zutun verändern, noch das die Position sich verändert.
Mit dem raster arbeite ich gar nicht und die Magnet Funktion läuft sauber und das bauen damit geht sehr schnell.
Ich weiß also leider nicht wo der Hund vergraben ist
-
Kannst do davon mal ein Video machen?
Die Form verändert sich nicht wenn man verschiebt.
Und meinst du individuell angepasste Formen oder nur die normalen Formen?
Ich denke das raster ist dafür konzipiert eine gleichmäßige Grundlage zu erleichtern, nicht um Stein auf Stein zu bauen
Dafür ist die Magnet Funktion besser geeignet