Ein weiterer Hotfix ist nun übrigens verfügbar. Es bringt einen neuen Gegenstand - eine Stehfackel, die überall platziert werden kann - und behebt einige der verbleibenden Probleme.
Dieses Update muss übrigens auch auf Multiplayer-Servern installiert werden.
Sofern es keine größeren Probleme mehr gibt, werden wir uns nun dem kommenden NPC-Update widmen
Hotfix 0.5.0.3 11.11.2022:
- [Neu] Neues Objekt hinzugefügt: Standfackel
- [Geändert] Aus einem Baumstammstück können nun 4 Stück Holz hergestellt werden (statt 2)
- [Geändert] Höhlen nahe der Oberfläche sind nun insgesamt dunkler
- [Geändert] Spinnrad arbeitet nun schneller
- [Geändert] Superflache Welten haben nun eine Grasoberfläche (kann in config via "Game_NewFlatWorldTerrainID" geändert werden)
- [Geändert] Dauer für das Abbauen von Lehmblöcken mit Vorschlaghammer an Dauer des Abbaus von Steinblöcken angepasst
- [Geändert] Wenn die Debug Konsole aktiv ist, wandert sie nun automatisch in den Hintergrund
- [Geändert] Icons im Inventar für Wandfackel und Feuerkorb sind nun heller
- [Behoben] Behoben, dass Sichel nicht korrekt funktioniert, wenn sie direkt aus dem Inventar ausgerüstet wurde (statt über die Hotbar)
- [Behoben] Falsche Wind- und Regensounds innerhalb von Gebäuden korrigiert
- [Behoben] Falsche Blickrichtung auf Stühlen und Bänken behoben
- [Behoben] Behoben, dass der undo-Befehl manchmal Löcher im Terrain erzeugt hat
- [Behoben] Falsche Kletterrichtung auf Leitern in bestimmten Fällen behoben
- [Behoben] Falsche Tageslänge behoben, wenn Dauer auf 24 Stunden gesetzt war
red51 - könntest du bitte die Standfackeln stapelbar machen? Ich arbeite vorrangig in Höhlen die nun seeehr dunkel sind. Solange ich noch keine festen Gänge angelegt habe würde ich temporär die Standfackeln setzen aber wenn ich mir ein Dutzend davon crafte ist mein Inventar fast voll.