Posts by Avanar

    Ja, aber du beziehst dich doch nur auf das Verschieben (also wenn das Bauteil manuell positioniert wird), nicht auf das Drehen der Bauteile, oder?
    Ich habe das so verstanden, dass man das Verschieben auf die Ausrichtung des aktuellen Bauteils anpassen können soll, wie auf diesem Bild: Rot ist die Richtung, in die das Bauteil momentan immer verschoben wird (quasi immer in die Richtung, in die auch das rote Kreuz zeigt), grün ist hingegen die Richtung, in die du das Bauteil gerne verschieben würdest, oder?


    Mit "normal" meine ich den eingestellten rotations Modus.

    Und nur beim andocken sollte sich das für das aktive Bauteil ändern, je nachdem wie das anvisierte gedreht und ausgerichtet ist

    Grundsätzlich wäre das sinnvoll, vmtl. bräuchten wir dafür aber eine neue Einstellung. So wie der Rotationsmodus, den es ja bereits im Radial-Menü gibt: Darüber kann ja eingestellt werden, ob sich die Drehung am Bauteil orientiert (Standard), oder ob sie sich stattdessen auch an der Welt-Achse orientieren soll.


    Ich packe das auf jeden Fall mal auf unsere Todo-Liste :) Ich bin mir aber leider nicht sicher, ob wir das noch zum Welt-Update fertig bekommen :silenced:

    Es wäre schön wenn der Rotationsmodus "normal" wäre und erst mit Andocken an ein vorher gesetztes Bauteil würde sich die Rotation nur für das aktuell aktive Bauteil ändern

    Maybe...


    Small=smaller hitbox but walking slower, jumping less high


    Taller = bigger hitbox but walking faster, jumping higher


    For compensation.


    And in more higher tech tier build clothes and equipment that balances these malus again

    red51 Die rote Schrift bei der Oberfläche Bearbeitung ist nicht lesbar.


    Das Zurückstellen auf die Standardform ist nicht nur bei der Oberflächenbearbeitungen tricky. bzw überhaupt nicht möglich.


    Was ich auch interessant finde , dass die Oberflächenbearbeitung nur an einer Stelle funktioniert, an der Oberseite. Warum kann man das Modell nicht drehen und dann an anderer Stelle Oberfläche bearbeiten ? Habe es mit Blaupausen versucht, das funktioniert natürlich nicht. ^^

    Um eine Oberfläche zurückzusetzen muss die Oberflächen Bearbeitung aktiv sein. Dann geht das auch


    Alle Seiten zu bearbeiten wäre echt toll

    Ich habe schon längere Zeit keine Bilder mehr gezeigt, hier ein paar meiner Bauten.

    (Der Topf, die Küchengeräte und das Esszimmer sind noch aus der Java-Version, muss ich irgendwann mal neu machen xD).

    Beeindruckend. Da zeigt sich deine Liebe fürs Detail. Echt super

    Wer sagt so etwas? Veganes Essen gibt es bereits und um ein Süppchen zu kochen, braucht man einen Herd also Möbel, es sei denn man nimmt einen Topf (gibt es auch noch nicht) und kocht in einer Höhle über dem Feuer. Ach , geht ja nicht ohne Höhlen.

    Zum kochen braucht man ne Höhle? Hätte ich das mal gewusst bevor ich mein Haus renovierte...


    Aber ja... Es waren ja Höhlenmenschen, nicht prärieköche. Macht Sinn

    Essen gibt es ja schon im Spiel, es fehlen aber noch so viele andere Sachen, mehr Objekte , mehr Türen, mehr Möbel usw.. Ein Survival Spieler möchte fertige Möbel haben und nicht seine eigene Küche bauen müssen. ins Detail mit dem Essen kann man später noch gehen, erstmal verhungert man ja nicht. Erze und und Höhlen sind erstmal doch interessanter, als wie schnell das Essen verdirbt und wer möchte auf einem Lagerfeuer im Haus kochen?

    Bleib doch ruhig. Nur weil ich hier einen Geistesblitz hatte wird Red den doch nicht sofort und umsetzen. Ich denke REd kann seine Prioritäten gut selbst setzen.

    Wie geschrieben mag ich kochen oder Haltbarkeit in Spielen selbst gar nicht. Das ist mir immer zu viel Mikromanagment und die Sammelei hält mich davon ab das eigentliche Spiel zu spielen.
    Aber wenn ich mal ne Idee dazu habe und das eh gerade angesprochen wurde dann formulier ich die auch aus. Vielleicht kann Red einen Teil davon ja gebrauchen und so das Spiel für diejenigen denen dieser Aspekt wichtig ist attraktiver machen - was am Ende für uns alle besser ist.


    Evtl braucht es ja gar keine ui.


    Direkt auf feuer grillen = nur 1 Zutat und hohes Risiko für verbrennen


    Mit Pfanne = 1. Zutat ist hauptzutat, 2. Weitere. Ergebnis ist ein model für feste Mahlzeit, egal was gemischt wurde


    Mit topf = hauptzutat + 3 weitere. Ergebnis ist ein Modell für Suppe oder Eintopf, egal was drin ist


    So könnte man ein Model für mehrere Dinge nutzen, basierend darauf womit etwas zubereitet wurde.

    red51

    Brauchst du 3d Modelle? Es würde doch ein icon Bild reichen?

    Zur Not könnten ein paar gewitzte bauer hier im forum doch Blaupausen davon bauen und die exportieren?


    Man könnte ja ein Steak weiterhin ohne ui grillen. Und sobald das steak auf dem Grill liegt einfach Gewürze drauf rieseln lassen. Wäre ja nur ne Animation.


    Und ob das addiert wird oder multipliziert kannst du besser einschätzen. Ich fände multiplizieren besser, da man so klar vom Verhalten der Basis Zutat und weiteren Zutaten unterscheidet.

    Außerdem kann man da, finde ich, mehr mit den Werten "spielen".