Bin nicht sicher ob ichs verstanden habe. Sowas mach ich immer mit dem modularen andocken.
Bzw mach ich verkleidungen eher selten und baue gleich mit dem Stein den ich will. Oder färbe es mit dem Roller ein
Bin nicht sicher ob ichs verstanden habe. Sowas mach ich immer mit dem modularen andocken.
Bzw mach ich verkleidungen eher selten und baue gleich mit dem Stein den ich will. Oder färbe es mit dem Roller ein
It's true that the first release won't contain collision between water and construction elements... so for now water will only collide with terrain
However, this is definitely on our to-do-list
A dedicated water update is planned for the future which will improve the water visuals (it will add 3d waves etc), but it will also introduce collisions with construction elements. It will have some limitations though (for instance, water would not collide with very small or thin construction elements), but an underwater base will be definitely possible then (actually in creative mode it will already be possible to create an underwater base after the world update, but it requires the usage of static water, which will only be placeable in creative mode)
And will the regular water collide with static water?
Evtl könnte man jeder Blaupause tags zuordnen. Und dieser Blaupausen Container im inventar wäre dann ein extra Objekt das man herstellen müsste und dann auswählt welche Tags da rein kommen.
red51 könnte man Blaupausen einem bestimmten Thema oder so zuordnen? Wenn dann mehr als eine bp eines Themas erstellt wird, werden diese automatisch zu einem "set" zusammengefügt und braucht sowohl im inventar als auch in der tool Bar nur einen slot.
Beim Erstellen könnte man dann das rad über c nutzen um die gewünschte bp auszuwählen
Whats wrong with a screenshot? But you could use Windows Snipping Tool as well
I now wonder if I somehow missed the 'shift + Page up / Down' portion, IF Avanar mentioned it. It worked, and I'm happy it worked. This is fine now, I'm happy. Thank you red51, and thank you guys.
I may be a little tipsy during this exact posting, I just want to say this is awesome. Works as mostly intended and desired. A few flaws, though is nice. I'll try to work on this more when I have time and not so tipsy.
Labour Day, and I'm planning something special.
Yes, he did - on Discord ![]()
Nah, with surface edit you just stretch it and could make it more pointy or broad at the one side
Should be Shift and page up.
Yes, i think too. But if he has the grid active the extension might be into the wall instead of towards his direction
Hm. Based on your pic maybe try to disable the grid if it was active.
I think then it should work
Is your problem to extend the building element or to keep this shape?
Sieht toll aus, lenko. Sehr aufwändig
Ich glaub nicht dass er sich ne Server farm ins Wohnzimmer stellt. Würde im Winter zwar gut heizen aber der Strom Verbrauch... ![]()
Dann bin ich aber ratlos...
Ich sprach nicht von Pflanzen als Blaupausen, sondern von der Direktskalierung. Das war ein Hinweis darauf was kommen wird, nicht wie es im Moment gemacht werden kann. Sind zwei Sätze. Ich hätte einen Absatz setzen sollen.
Ich nutze dazu lieber den Size-Befehl als etwas mehrmals zu blaupausen.
Ich glaube red hatte dazu mal geschrieben, dass das dazu verleiten könnte zu viele Objekte auf einem Raum zu platzieren und damit die Performance in den Keller zu drücken.
Wäre es möglich Blaupausen noch kleiner zu skalieren als bisher, so dass man Miniaturen herstellen kann? Pflanzen sollen ja dann auch kleiner zu skalieren sein.
Das geht indem du etwas das schon verkleinert ist nochmal blaupaust.
Avanar Mir ging es nicht spezifisch um Rising World sondern um das frühe Stadium von Spielen im Allgemeinen.
Schon klar. Aber da rw Java ja unterstützt wird stimmt dein Argument ja nicht.
Was nicht unterstützt wird sind inoffizielle Versionen die an sich noch unfertig sind.
Die Java Version ist auch nicht offiziell, sondern eine Alpha-Version. Ich meinte es ist schade, dass manche Serveranbieter frühe Spielversionen nicht unterstützen. Ob Alpha oder Beta, das ist alles Wortklauberei, nicht mehr.
Irgendwie hast du meinen Kommentar komplett falsch verstanden.
Ne, ich glaub du hast mich falsch vestanden. Denn Nitrado & Co bieten ja Serverhosting für RW Java an. Es geht also nicht um das EA-Stadium. Die Unity version wird wohl häufig nicht gehostet, weil es keine offiziell beworbene Version ist. Eher sowas wie eine Alpha einer Alpha.
Sobald die Unity-Version die offiziell verkaufte und beworbene ist wird es sicher möglich sein diese auch bei Nitrado & Co. zu hosten. Allerdings vermute ich dass dann der support für die Java-Version eingestellt wird.
Irgendwie finde ich das sehr schade, da es viele gute EA Games gibt.
Es liegt ja nicht dran dass es ea ist, sondern dass Unity version nicht die offizielle ist