Posts by Avanar

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam

    Um ein bauteil zu drehen musste man auch in der Java schon strg gedrückt halten.

    Ist natürlich eine unergonomische Belastung aber das ist ein anderes Thema ;)


    Aber strg war schon immer nötig zum drehen . Woher soll das Spiel sonst wissen ob du mit den Pfeiltasten das bauteil verschieben, drehen oder verändern willst.

    Avanar Warum ist dir dann diese Diskussion so wichtig? ;) Ich hab das Thema schon lange abgehakt. Mir wurde nur quasti angekreidet, ich hätte den Kontext nicht verstanden, sonst wäre mir das wirklich egal gewesen. ^^


    So bin ich halt, Deirdre. Ich diskutiere gerne. Und gerade dann wenn jemand eine konträre oder eine sagen wir mal parallele Argumentationskette führt. Das kitzelt mich irgendwie. Entweder um selbst die anderen Argumente zu verstehen und dann für mich zu entscheiden ob ich diese schlüssiger finde oder um die andere Person zu überzeugen.
    Jeder hat so seine kleinen oder großen Macken. Diskutieren ist meine ;)

    Richtig. Das ist auch meine Meinung, darum geht es ja. ;)

    Also brauchst du einen vorgesetzten der dir sagt wie du sitzt und arbeitest / spielst ist ungesund und muss dir sagen welche Veränderungen nötig sind damit es weniger belastend für deinen Körper ist?


    Das verstehe ich nicht.


    Aber egal ob ergonomie für einen wichtig ist oder nicht, die unzähligen Tasten kombis sind nicht Benutzer oder Einsteiger freundlich. Eine Alternative dazu fände ich mehr als angebracht. Ich hoffe red spielt damit ein wenig rum und lässt uns auch ausprobieren.


    Yaromids Vorschlag hört sich gut an und sollte eine Chance bekommen

    Ich verstehe daw sicherlich nicht falsch.. Allerdings sehe ich eher einen Bezug auf einen ergometrischen Arbeitsplatz und richtige Sitzhaltung Pc-Stuhl , Lichteinfall, energononimisches Display, Tastatur und Maus, wobei ich die Maushand/Arm am schlimmsten finde und eher einen Weg von der Maus weg empfehle würde. Aber Gedanken über ergononmisches Handling sollte sich eher ein Arbeitgeber machen. Meine Meinung.

    Ach Deirdre, warum so verbohrt? Es war doch nur ein Vorschlag und keine Vorgabe.
    Ergonomisches Arbeiten/Spielen geht den Anwender was an und niemand bezahlt mich für das Spielen von Rising World. Daher bin ich selbst dafür verantwortlich.

    Activation-Blocks (or items) are planned

    Motors/Engines/Vehicles/Electricity - planned


    Bears attacking bandits - might come some day but the new Unity version will be much different anyways i guess

    Ingame Errungenschaften fände ich besser als auf steam.


    Z. B. Ein Profil des Spielers das man als Extra Optiin zum Handeln zukünftig anklicken könnte und das ein kleines Fenster mit Abzeichen öffnet.


    Oder das man bestimmte Trophäen bei einem Händler, wenn es die dann mal gibt, abholen kann.


    Und server deren Spieler auf dem Server bestimmte Errungenschaften erreicht haben bekommen in der server Übersicht bestimmte Abzeichen /Symbole


    Bei steam ist das immer so.. Sinnlos. Hat doch keiner wirklich was von. Ingame könnte es wenigstens noch als Deko nutzen.

    Wie wäre es denn wenn die Karte per standard nicht zoombar wäre.

    Und um verschiedene zoom Stufen zu erhalten muss man verbesserte versionen der Karte bauen.


    Ich mag die Idee mit zusätzlichen Kartenblättern gar nicht.

    Ist realistisch aber für den spielfluss nervig

    Ich denke, du verwechselt da was; in MC gibt es im Grundspiel keine Minimap, aber man kann dafür z. B. eine Karte in die linke Hand nehmen (in der rechten Hand würde man die Karte in der großen Ansicht sehen), das hat somit eine ähnliche Funktion wie eine Minimap – das fände ich persönlich so auch passender für Rising World, da das Spiel viel Wert auf Immersion legt :)


    Mich würde es persönlich auch mal interessieren, ob die Karten in Zukunft nach dem Herstellen "unendlich und kostenlos" in jede Richtung scrollen können oder ob man immer ein wenig Papier brauchen wird, um die Karte zu vergrößern. In Minecraft muss man ja z. B. auch die Karte mit Papier vergrößern, was an sich nicht unrealistisch ist. Natürlich wäre es sinnvoll, wenn man im Kreativmodus kein zusätzliches Papier dafür benötigt.


    Das mit der Karte in mc fand ich immer extrem nervig. Ich gehe auf Erkundung, muss aber immer wieder mats und n Tisch haben.

    Eine Karte und gut ist, finde ich.

    Avanar Unten stehen die Farben die man bereits gesehen hat, brauche ich persönlich nicht., vordefefinierte Grundfarben wären mir lieber.

    Mir fehlt der Übergang zwischen weiß und schwarz, grau finde ich schwierig zu finden, Brauntöne zu finden, finde ich schwieriger, bei Rottönen komme ich eher in den pinken Bereich als in den roten. Und im allgemeinen würde ich nie etwas sagen, wenn ich mit dem Rising World Farbwähler genauso gut zurecht käme, wie mit denen von anderen Programmen. ;) Anstatt den Farbwähler benutze ich nämlich das Internet. :(


    Ich verstehe es dennoch nicht. Wenn du die historie nicht brauchst, dann nutze sie nicht.


    Und welche Grund Farben? RGB? Die hast du doch in der farb Tabelle. Oder speichere dir deine persönlichen Favoriten. Da hat jeder ja seine eigenen.

    Oder meinst du mit einem Klick auf diese Grundfarbe soll der cursor in der Tabelle an diesen Platz gehen und von dort aus willst du dann weiter suchen?


    Hätte sicher seinen Sinn. Aber ob das wirklich nötig ist... Weiß nicht. Ich fange nicht immer bei rot an um dann zu einer Variation zu kommen. Ich probiere aus was mir gefällt und das kann ich dann speichern

    Ich finde das Rising World Farbmodell nicht besonders praktisch, meine Meinung. ;) Die durchgeklickten Farben finde ich eher störend als hilfreich.


    Bei der Ziegel ID 316, diese hat ja eine rötliche Farbe. Wähle ich diese Ziegel in der Werkbank aus, wird mir beim Anklicken nicht die vorhandene Farbe, also ein Rotton, sondern weiß angezeigt. Ist diese Information nicht integriert?


    Wieder mal stehe ich auf dem Schlauch was du meinst.

    Welche durchgeklickten Farben?

    Ich kann doch den cursor stufenlos schieben bis die Farbe erreicht ist die ich möchte.

    Unten stehen nur die zuvor schon gewählten Farben, was ich sehr praktisch finde.


    Aber bei den block Infos auch zu sehen welche Farbe der hat wäre schon sinnvoll

    When you go down the path, and turn into the mine. I mined straight without going into the mine to connect the other path. I thought it went through the mountain and popped out the other side, not a circle.


    Stone lantern posts, for some reason get knocked out and unable turn on. They fly across the screen as I cut tall grass. Another time I was cutting grass. There was a tree that cut down when I was not trying to cut the tree down. Not sure if bug or tool cutting range is bigger than it should be.

    Ah now i get it. Yes, i think someone reported trees getting cut while using the Scythe as well.

    The "stone lanterns" do not turn on because they don´t have a light source :) You need to manually place a candle or something else inside

    you want to "move" a bench with a hammer? I don´t think this is supposed to work.

    Smelters are supposed to work slow and inefficient as they are just simple ones. With more objects being added in the future we will get more modern smelters that work faster and more efficient.

    I don´t get your third sentence :(


    Neither do i understand what you mean with your own path to avoid the loop. What loop? Is there a certain intention in bypassing it?

    Iron Ore doesn´t respawn. You need to spawn it yourself:

    1. take a tree sapling in your hands (equip it in your task bar) - you can get it either via command console or i.e. by chopping down a tree and take one of the sapplings

    2. open the console and enter the command: id ironore

    3. you will have a iron ore vein in your hand and can place it as you like.



    Side Note: this will also work for boulders: id rock

    Thanks, I had to change the grid size (0.25) for it to snap on. Resize shapes 2.00x1.00x1.00 still not smooth. Ramps and blocks to overlay smooth using the same size. Blocks are wider while ramps are bit longer.

    If you want the parts to dock perfectly you need to disable the grid and use the docking function. Aim at the middle pivot (at a regular block) and it will work just fine.

    The standard size for all block shapes are the same afaik.