Inventar nach Spielbeginn komplett leer

  • Es gab keine Fehlermeldung, nichts, Report ist geschickt. Das ist jetzt das zweite Mal innerhalb von ca. 1,5 Wochen, dass mir das passiert.

    Mein Problem sind meine gespeicherten Farbcodes auf Blöcken im Inventar.

    Ich habe noch ein gespeichertes Save Game von vor ein paar Tagen, wahrscheinlich mit den gespeicherten Farben. Gäbe es eine Möglichkeit das Inventar zu kopieren ohne eine neue Welt zu erstellen, damit ich mir nicht jede Farbe notieren muss? Screenshots gehen leider nicht, was im Inventar zu sehen ist, hat keine Block-Anzeige.

  • Nur dann hat man ja nur das fest gelegte Inverter.

    Befehl: spawninventory

    Nach dem Befehl hat man immer das Inventar das man zum Zeitpunkt der Eingabe des Befehls hatte.

    Benutzen wird im mp ja als Standard. Aber löst wohl kaum ihr Problem. Ich hätte in der Unity noch nie Probleme mit dem Inventar. Und ob dann auch Farbcodes mit gespeichert werden weiß ich leider nicht

  • Das Inventar wird momentan sicherheitshalber geleert, wenn ein fehlerhaftes Item darin enthalten ist oder wenn die Inventardaten generell fehlerhaft sind... schwer zu sagen, warum das in deinem konkreten Fall aufgetreten ist :thinking: Der Fehler muss beim vorherigen Mal als du gespielt hast bereits aufgetreten sein. Gibt es da vll irgendwas spezielles, was du zuletzt gemacht hast?


    Mit setspawninventory oder kurz spawninventory kannst du - wie lenko schon sagt - dein aktuelles Inventar als Spawninventar festlegen. Wenn du dann respawnst, also nach dem Ableben, erhälst du dieses Inventar automatisch wieder (aber nur, wenn die "Inventar behalten" Einstellung in den Spieleinstellungen deaktiviert ist).

  • Danke. Dieser Fehler trat auf zwei unterschiedlichen. Karten auf.

    Das setspawninventory nützt mir, wie lenko schon sagte, nichts. Kenne das nur aus dem Mp, wo das Szandardinventar eines Spielers beim Spawn und Tod festgelegt wird

    Ich bevorzuge aber, dass mein momentanes Inventar nach Verlassen des Spiels gespeichet wird.

  • Danke. Dieser Fehler trat auf zwei unterschiedlichen. Karten auf.

    Das setspawninventory nützt mir, wie lenko schon sagte, nichts. Kenne das nur aus dem Mp, wo das Szandardinventar eines Spielers beim Spawn und Tod festgelegt wird

    Ich bevorzuge aber, dass mein momentanes Inventar nach Verlassen des Spiels gespeichet wird.

    Wenn du das setspawn machst hast du aber die Sicherheit, dass dein inventar incl deinen Farben, etc verfügbar ist. Auch wenn dein inventar beim Neustart wieder leer sein sollte

  • Ja, klar. Ich denke aber eine Textdatei oder Liste mit meinen Farbcodes anzulegen, wird unumgänglich sein. Alles andere ist leicht zu ersetzen. ^^

    Das musst du für dich entscheiden. Mir wäre das zu aufwändig und ich würde mich lieber dazu entscheiden vor dem Beenden das Inventar zu "speichern".

  • red51 Ich hatte heute wieder ein leeres Inventar, andere Karte!

    Ich vermute der Fehler hat nichts mit den Bäumen und deren Größe zu tun, sondern mit dem Ändern von Texturen in andere, da das bei mir auch diese Chunk-Probleme verursacht hatte. Vermutlich entsteht der Fehler beim Ändern von Java-Blaupausen. Mit leerem Inventar kann ich aber vorerst leben. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!