Dachziegel

  • Für alle Häuslebauer, die wirklich gut aussehende Häuser bauen aber keine Dachziegeln haben um die Häuser noch schöner zu gestalten, habe ich mir die Arbeit gemacht und habe Dachziegel (gebrannt).

  • red51

    Added the Label Java Version
  • Moin, ist zwar lange her, aber ich bin neu und hab eine dumme Frage.

    Ich hab den Bauplan für eine Reihe Dachziegel ausprobiert. Ich brauche dafür sage und schreibe Papier und Gold.

    Das ist doch wahnsinnig teuer vor allem weil ich nun 2 Wochen gebuddelt habe um 25 Golderz zu finden.

    Schade, ginge sowas nicht anders?

  • Moin, ist zwar lange her, aber ich bin neu und hab eine dumme Frage.

    Ich hab den Bauplan für eine Reihe Dachziegel ausprobiert. Ich brauche dafür sage und schreibe Papier und Gold.

    Das ist doch wahnsinnig teuer vor allem weil ich nun 2 Wochen gebuddelt habe um 25 Golderz zu finden.

    Schade, ginge sowas nicht anders?


    Also zum einen spielst du offensichtlich die alte Java Version. Die wird nicht mehr verändert oder weiterentwickelt. Die neue Unity Version wird Stück für Stück ausgebaut und in Zuge dessen auch alle Rezepte überarbeitet.

    Des Weiteren hat die neue Unity Version auch mehrere Dachziegel-Texturen :)

    Aber auch in Java braucht es nur etwas Geduld um genügend Gold zu finden. Falls du das nicht möchtest wechsle einfach in den Kreativ-Modus, da verbrauchst du keine Ressourcen.

  • Moin, ist zwar lange her, aber ich bin neu und hab eine dumme Frage.

    Ich hab den Bauplan für eine Reihe Dachziegel ausprobiert. Ich brauche dafür sage und schreibe Papier und Gold.

    Das ist doch wahnsinnig teuer vor allem weil ich nun 2 Wochen gebuddelt habe um 25 Golderz zu finden.

    Schade, ginge sowas nicht anders?

    Doch. Du kannst die Konsole benutzen, also den Kreativmodus.

    Dazu öffnest du die Konsole mit ^ und schreibst 'gm 1'. Dann 'item blueprint 1'.


    (Die Blaupause mit den Dachziegeln braucht sehr viele Blaupausen). Einfacher wäre es ein eigenes Texturepack zu erstellen und eine unerwünschte Textur durch eine Textur mit Dachziegeln zu verwenden. (Geht aber nur im Singleplayer).

    Golderz findest du bei ca. 80, soweit ich mich da richtig erinnere.


    Du kannst dir aber auch eigene Dachziegel bauen, indem du in der Konsole 'iem woodlog 1 92' eingibst und dann mit 'size 1 1 1' die gewünschte Größe einstellst. Beispiel wäre: "size 0.15 0.4 0.15 ", oder flach size "size 0.125 0.4 0.025. Holzstamm mit Linksklick festhalten, nach rechts rüberziehen. Das spart sehr viele Ressourcen ein.

    Die ID 92 hat einen Rotton, die Id 110 auch. Du brauchst für die Steintexturen auf den Holzstämmen allerdings die Konsole, anders geht es leider nicht.

    Natürlich geht nichts über die schöne Blaupause mit den Dachziegeln aber, wenn du es selbst einmal testen möchtest. ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!