Beeindruckend
Posts by Avanar
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Mit Blaupausen in die neue Version
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13erKrieger die textur rotiert nicht. Das ist so gewollt . Wohl um andere Probleme zu umgehen.
Aber da kommt ne neue Funktion für. Wurde schon versprochen.
Blaupausen kommen in ein paar Monaten. Nach dem mp patch
Großen Respekt zu deinem Projekt. Das sieht genial aus
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Does this version of the plugins support the game version 9.6a?
Yes. It's working for the latest java version
Of course not for unity
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The rotation isn't a certain command. If you get a plank or beam from the saw bench you can use arrow keys, pgup/dn and shift / rctrl to rotate and resize.
That's explained in the journal though and if you press F1The other textures you can get via command or more easy, and survival fit, via the planks and beams plugin
Example :
item beam (texture id) (amount required)
Item beam 202 1
Will give you 1 beam with texture 202
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Na n Vorschlag sollte in die Rubrik... Vorschläge
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Falsche Rubrik aber an sich ne gute idee. Gibt für Java ein plugin womit man das machen kann. Als Standard für Unity fände ich das sehr gut
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There is a mining drill in the java version already. I guess we will get this tool also in unity.
A mining machine /vehicle would be awesome
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Blaupausen... definitiv Blaupausen. Viele meiner Projekte kann/will ich nicht weiter verfolgen da es bedeuten würde zig-mal das selbe zu bauen. Säulen, Durchgänge, Dekorationen, Tische, Stühle, etc. Das kann man einmal machen, evtl ein paar Mal aber irgendwann finde ich es nur noch müßig. Dann warte ich lieber.
Mehr Türen - bin ich voll dabei. Eine Holz/Glas-Tür passt einfach nicht als Tor zu einer Schatzkammer oder einem mittelalterlichen Haus. Ein echter Stilbruch
Lichter - verschiedene Farben, Formen, etc
mehr Terraforming-optionen, sowie Vegetation
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Hello every one,
Sorry for my ineptitude, I am an electrical Tech and not much of a programmer. I do know some of what it takes to write code, so I am very grateful for those of you that are writing the plugins. Having said that... Has anyone tried to fix the issue with water yet. Even if it were to find the lowest point in an unbroken stream. I think that it would be awesome to have steams and rivers and waterfalls.
I hope I am not stepping on any ones toes here.
Hallo zusammen,
Entschuldigung für meine Unfähigkeit, ich bin ein Elektrotechniker und kein großer Programmierer. Ich weiß, was es braucht, um Code zu schreiben, daher bin ich denen von Ihnen, die die Plugins schreiben, sehr dankbar. Abgesehen davon ... Hat jemand schon versucht, das Problem mit Wasser zu beheben. Auch wenn es den tiefsten Punkt in einem ununterbrochenen Bach finden sollte. Ich denke, es wäre großartig, Dämpfe und Flüsse und Wasserfälle zu haben.Ich hoffe, ich trete hier keinem auf die Zehen.
P.S. translation performed by google translate.. I really hope that it was translated correctly.
its nothing to "fix" as its not broken
in java there won´t be any update anymore. for unity flowing water is planned but it will be quite some time until it will arrive. until then we will probably get the same static water as in java.the problem with water is simply that real flowing water would require each single drop to be calculated over and over again. size, precision, movment, etc. red51 has mentioned something with millions of single drops for just a small pond.
that would be too much for any current hardware.
therefore for the moment we have to live with that jelly-water. the flowing water that we will get will be a compromise solution i assume. take minecraft-water as example. i have no deeper knowledge about this but thats how i imagine it for rising world as well.
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How can myself or someone else get the updated mod?
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I don’t know how many of you have heard
of and/or play The Blockheads app, but the players in the game can meditate to speed up time without sleeping. Would be nice to have that feature in Rising World new version! PS: I heard there was a separate forum section for the new version, but can’t find it…
1. it will be difficult to to this meditation thing in RW. in singleplayer it might work but multiplayer? you would need to get all players to "meditate" at the same time.
2. its the first sub forum on the site, called "new version"
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Ich finde selber, dass dazu keine einstellung geben sollte.
Besser wäre es wenn die lichter verschwinden so weit du deine chunks hast.
das tun sie ja sowieso, da die sichtweite der lichter unter denen der chunks liegt. es macht schon sinn eine separate einstellung dafür zu haben. nur so kann man das maximale aus seinem jeweiligen computer bzw. dem spiel rausholen.
was mich stört ist wirklich nur dass das licht, das eigentlich den raum erhellen sollte, schon ab einer relativ geringen entfernung einfach verschwindet. dadurch wrid der raum wieder dunkler und das nimmt die atmosphäre die ich gerne haben möchte.
ich hoffe es gibt dafür eine lösung
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red51
Also, die Anzahl der Lichter steht auf 50 und die Sichtweite bei 200.Was ich meine ist das es bei mir so aussieht:
Das selbe Bild etwas näher:Es wäre schön wenn es die Möglichkeit gäbe manuell die Licht-Sichtweite deutlich höher zu stellen. Mir gefällt dieses Fade-in/out nicht besonders. Vielleicht könnte man auch einen ausgeleuchteten Bereich ausgeleuchtet lassen und nur den Lichtmittelpunkt, also die Quelle ein/ausfaden?
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P. S. Minecraft ist ganz sicher kein Kleinkinder Spiel. Es ist nach wie vor sehr gut gemacht und detailliert aufgebaut. Die blöcke waren damals halt das was machbar war und ist inzwischen das Markenzeichen.
Es geht allerdings immer besser
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Mir nicht!
Ganz ehrlich, wir können feiner bauen, sind nicht auf 1 Bauteil pro Kubikmeter beschränkt, auch das Weltterrain ist nicht so blocklastig - Also warum will man das Blockwasser aus MC?
Wenn es besser geht, dann bitte besser, aber im Jahr 2021 doch bitte Nichts mehr aus einer Welt, in der alles aus Würfeln besteht (selbst die Köpfe) und dann auch noch aus einem Kleinkinderspiel! - Ich persönlich möchte nichts wie in MC!
Man muss halt überlegen was man will und einen Kompromiss finden. Red hats ja gut erklärt, warum Wasser nicht so detailliert sein kann wie Bauelemente.
Daher will ich kein mc Wasser aber bevor es wieder ein statischer wackelpudding wird dann doch lieber so
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13erKrieger - versuch mal im editor unter "Format" die Zeilenumbrüche zu aktivieren. Vielleicht klappt es dann?
Bei mir siehts jedenfalls gut aus und die beiden Zeilen für die Spracheinstellung sollte so aussehen: -
Ich probiere es mal aus. Könnte schon sein das mehr als 50 Quellen vorhanden sind aber diese wären nicht alle direkt sichtbar, also hinter Wänden, wenn auch nicht mehr als 200 blöcke weit weg
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Hmm... geht es um die Sichtweite von Lichtern, oder die maximale Anzahl an gleichzeitig aktiven Lichtquellen? Denn das Limit von 50 besteht nämlich momentan für die Anzahl an gleichzeitig aktiven Lichtquellen. Die Sichtweite kann momentan in den Einstellungen über den Schiebregler darunter eingestellt werden, hier ist momentan ein Limit von 200 vorgesehen. Wir könnten das aber durchaus erhöhen
Ich meinte die Sichtweite. Ich habe so ziemlich alles auf max gesetzt aber es stört mich das die Licht Effekte auf relativ geringe Distanz einen fade in/out Effekt haben.
Vermutlich wegen der Performance aber da sollte man individuell noch mehr einstellen können