Maybe...
Small=smaller hitbox but walking slower, jumping less high
Taller = bigger hitbox but walking faster, jumping higher
For compensation.
And in more higher tech tier build clothes and equipment that balances these malus again
Maybe...
Small=smaller hitbox but walking slower, jumping less high
Taller = bigger hitbox but walking faster, jumping higher
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And in more higher tech tier build clothes and equipment that balances these malus again
red51 Die rote Schrift bei der Oberfläche Bearbeitung ist nicht lesbar.
Das Zurückstellen auf die Standardform ist nicht nur bei der Oberflächenbearbeitungen tricky. bzw überhaupt nicht möglich.
Was ich auch interessant finde , dass die Oberflächenbearbeitung nur an einer Stelle funktioniert, an der Oberseite. Warum kann man das Modell nicht drehen und dann an anderer Stelle Oberfläche bearbeiten ? Habe es mit Blaupausen versucht, das funktioniert natürlich nicht.
Um eine Oberfläche zurückzusetzen muss die Oberflächen Bearbeitung aktiv sein. Dann geht das auch
Alle Seiten zu bearbeiten wäre echt toll
Ich habe schon längere Zeit keine Bilder mehr gezeigt, hier ein paar meiner Bauten.
(Der Topf, die Küchengeräte und das Esszimmer sind noch aus der Java-Version, muss ich irgendwann mal neu machen xD).
Beeindruckend. Da zeigt sich deine Liebe fürs Detail. Echt super
ah oki das bedeute dan giebt es auch tiere und man kan dan dort auch angeln lieben dank für die info
Jein. Npc sind auch Tiere, ja. Ob angeln dann mit Einführung der npc kommt weiß ich nicht. Aber kommen wird es, da bin ich mir sicher
Ich denke aber nicht, dass sich das auf selbst gebaute Sachen bezieht, sondern auf Modelle die mit Blender oder ähnlichem erstellt werden.
Was ja aufs gleiche rauskommt.
Blaupause=>3D Modell=>Import nach rw
hallo ab wan gieb es dort tiere oder man kan dort Angeln
Npc sind für das übernächste Update geplant
Das gibt es um das Objekt dann z. B. Über einen 3d Drucker auszudrucken ![]()
i saw some pictures in discord. I'm craving like a pig that just saw a mud pool.
is there any road map?
Yes sir
Hier sieht man aber Blöcke und gemauerte Wände haben eher rechteckige Steine und keine Quader. Es gibt doch Texturen mit Steinen und Umrissen.
Man kann Mauer und Stein Elemente durch putz sehen. Das ist nicht unrealistisch
Hm. Witzig das du das aufzeigst. Genau das wollte ich nämlich immer. Eine langweilige Mauer ohne umrisse find ich nicht schön. Und auch real siehst du teils den Verlauf der mauern unter dem putz
Die Eisenbahn ist schön, die Boote sind bis auf eins die gleichen wie in der Java-Version.
Ja, red sagte ja sie werden teils die alten Modelle nutzen.
Neue müsste jemand extern machen und das kostet...
Wer sagt so etwas? Veganes Essen gibt es bereits und um ein Süppchen zu kochen, braucht man einen Herd also Möbel, es sei denn man nimmt einen Topf (gibt es auch noch nicht) und kocht in einer Höhle über dem Feuer. Ach , geht ja nicht ohne Höhlen.
Zum kochen braucht man ne Höhle? Hätte ich das mal gewusst bevor ich mein Haus renovierte...
Aber ja... Es waren ja Höhlenmenschen, nicht prärieköche. Macht Sinn
Essen gibt es ja schon im Spiel, es fehlen aber noch so viele andere Sachen, mehr Objekte , mehr Türen, mehr Möbel usw.. Ein Survival Spieler möchte fertige Möbel haben und nicht seine eigene Küche bauen müssen. ins Detail mit dem Essen kann man später noch gehen, erstmal verhungert man ja nicht. Erze und und Höhlen sind erstmal doch interessanter, als wie schnell das Essen verdirbt und wer möchte auf einem Lagerfeuer im Haus kochen?
Bleib doch ruhig. Nur weil ich hier einen Geistesblitz hatte wird Red den doch nicht sofort und umsetzen. Ich denke REd kann seine Prioritäten gut selbst setzen.
Wie geschrieben mag ich kochen oder Haltbarkeit in Spielen selbst gar nicht. Das ist mir immer zu viel Mikromanagment und die Sammelei hält mich davon ab das eigentliche Spiel zu spielen.
Aber wenn ich mal ne Idee dazu habe und das eh gerade angesprochen wurde dann formulier ich die auch aus. Vielleicht kann Red einen Teil davon ja gebrauchen und so das Spiel für diejenigen denen dieser Aspekt wichtig ist attraktiver machen - was am Ende für uns alle besser ist.
lenko Banditen ne Torte backen um sie gefügig zu machen?
Mal überlegt was die davon halten wenn es veganer sind? Oder ne diabetiker Bande? Oder sie setzen die Torte dann als Waffe ein..
Sorry, ich musste grad echt lachen bei der Idee![]()
Display MoreBrauchst du 3d Modelle? Es würde doch ein icon Bild reichen?
Zur Not könnten ein paar gewitzte bauer hier im forum doch Blaupausen davon bauen und die exportieren?
Man könnte ja ein Steak weiterhin ohne ui grillen. Und sobald das steak auf dem Grill liegt einfach Gewürze drauf rieseln lassen. Wäre ja nur ne Animation.
Und ob das addiert wird oder multipliziert kannst du besser einschätzen. Ich fände multiplizieren besser, da man so klar vom Verhalten der Basis Zutat und weiteren Zutaten unterscheidet.
Außerdem kann man da, finde ich, mehr mit den Werten "spielen".
Evtl braucht es ja gar keine ui.
Direkt auf feuer grillen = nur 1 Zutat und hohes Risiko für verbrennen
Mit Pfanne = 1. Zutat ist hauptzutat, 2. Weitere. Ergebnis ist ein model für feste Mahlzeit, egal was gemischt wurde
Mit topf = hauptzutat + 3 weitere. Ergebnis ist ein Modell für Suppe oder Eintopf, egal was drin ist
So könnte man ein Model für mehrere Dinge nutzen, basierend darauf womit etwas zubereitet wurde.
Brauchst du 3d Modelle? Es würde doch ein icon Bild reichen?
Zur Not könnten ein paar gewitzte bauer hier im forum doch Blaupausen davon bauen und die exportieren?
Man könnte ja ein Steak weiterhin ohne ui grillen. Und sobald das steak auf dem Grill liegt einfach Gewürze drauf rieseln lassen. Wäre ja nur ne Animation.
Und ob das addiert wird oder multipliziert kannst du besser einschätzen. Ich fände multiplizieren besser, da man so klar vom Verhalten der Basis Zutat und weiteren Zutaten unterscheidet.
Außerdem kann man da, finde ich, mehr mit den Werten "spielen".
So, jetzt bin ich am PC. Evtl hab ich das vorhin etwas konfus geschrieben, weil ich alles aufm Handy getippt hab. Hier mal eine Zusammenfassung Neuformulierung:
1. Jedes verzehrbare Nahrungsmittel hat einen Basiswert
2. Jedes verzehrbare Nahrungsmittel + auch alle Kräuter, etc. haben einen Faktor der, wenn mit einer Basiszutat kombiniert dessen Wert beeinflusst
3. An einer Kochstation sollte es einen Slot für 1 Basiszutat geben und 1 - x Slots für weitere Zutaten + evtl. weitere Slots für "Feinheiten" (z.B. Kräuter, Sirup, Essig, etc)
4. Jedes Nahrungsmittel hat einen Wert der die Anzeige für Hunger füllt und einen der die Anzeige für Durst füllt
5. Abhängig von der zu sich genommenen Mahlzeit wird die Gesundheit des Spielers um x% erhöht (z.B. 5 Hunger + 2 Durst ergeben +1% Gesundheit)
6. Jedes Nahrungsmittel kann roh verzehrt werden, hat aber nur geringe + Werte für Hunger/Durst
7. Die Zubereitung eines Nahrungsmittel mittels Kochen, Backen, Grillen, etc. ergibt einen Faktor um den der Wert für Hunger/Durst beeinflusst wird (z.B. *2 // *1,5) - natürlich kann eine Zubereitungsart so auch den Basiswert verringern (z.B. könnte ein gegrilltes Steak den Durst verstärken indem da der Faktor fürs Grillen *0,5 ist)
8. Jedes Nahrungsmittel kann auch als weitere Zutat genutzt werden (egal ob roh oder bereits vorher verarbeitet). Der Multiplikator ist in diesem Fall abhängig vom Basiswert dieser "weiteren Zutat". Z.B. hätten gekochte Kartoffeln +20 Hunger // +5 Durst - werden diese Kartoffeln einem Steak (Basiszutat) hinzugefügt, würden die Werte nicht einfach addiert, sondern der Nahrungswert des Steaks um z.B. *2 und *1,5 erhöht. So sollte das auch schön balanciert sein, damit man kein übermäßig mächtiges Essen zaubern kann.
9. "Feinheiten" wie Kräuter, etc. sind alleine nicht essbar und haben daher keinen Basiswert. Aber sie können entweder Hunger, Durst oder die Gesundheit direkt beeinflussen mit einem bestimmten Faktor.
Hier nochmal ein Lieblingsbeispiel:
Rohes Steak Basiswert: +10 // +5
Gegrillt: *2 // *1,5
Gesamt: +20 // +7,5
Gesundheit: + 10%
Rohe Kartoffel: +10 // +2
Gekocht: *2 // *2
Gesamt: +20 // +4
Gesundheit: +7%
Rezept: Steak mit Kartoffeln:
Hauptzutat: gegrilltes Steak mit einem Wert von +20 // +7,5
weitere Zutat: gekochte Kartoffeln mit einem Wert von +20 // +4 = Modifikator da "nur" eine "weitere Zutat" = *2 // *2
Gesamt: +40 // +15
Gesundheit: +15%
Und jetzt noch etwas Gewürze dazu:
Feinheit: körniges Salz mit einem Modifikator für Gesundheit von *1,5 und Hunger *0 // Durst *0,5
Gesamt: +40 // +7
Gesundheit: 18% (ca 10% wegen +Hunger und ca 2,5% wegen +Durst und dann *1,5 wegen Modifikator für Gesundheit)
Das schöne daran wäre, dass es nicht notwendig ist von Red Rezepte vorzugeben. Jeder Spieler könnte Rezepte selbst entwerfen und z.B. auf Notizzettel schreiben. Das würde sehr gut zu der Idee der Freiheit in RW passen. Und jede einzelne Zutat alleine hat schon eine Wirkung und jeder einzelne Zubereitungsschritt ebenfalls. Auch das würde zu RW gut passen.
Außerdem müsste Red sich dann nicht einzelne Werte zu einzelnen Rezepten ausdenken, sondern das Spiel berechnet diese Werte anhand des Modifikators.
Ob man dann rohen Mais mit verbranntem Steak und Essig, gekrönt mit Schlagsahne mischt oder ob man die Welt mit Rinderschmorbraten beglückt sei jedem freigestellt.
Natürlich kann man auch was falsch machen. Bspw. könnte das Steak verbrennen und so zwar den Hunger stillen aber den Durst verstärken:
Rohes Steak Basiswert: +10 // +5
Verbrannt: *1,5 // *0,25
Gesamt: +15 // +1,25
Gesundheit: + 4%
Rohe Kartoffel: +10 // +2
Verbrannt:: *1,5 // *0,25
Gesamt: +15 // +0,5
Gesundheit: +3%
Rezept: Steak mit Kartoffeln:
Hauptzutat: verbranntes Steak mit einem Wert von +15 // +1,25
weitere Zutat: verbrannte Kartoffeln mit einem Wert von +15 // +0,5 = Modifikator da "nur" eine "weitere Zutat" = *2 // *0,5
Gesamt: +30 // +0,75
Gesundheit: +8%
Wenn man dann noch Übelkeit, Durchfall, etc. hinzufügen möchte könnte man jeder rohen Zutat einen "Krankheitswert" hinzufügen, sowie einem Modifikator dafür.
Bspw. rohes Steak hat einen Krankheitswert von 40% - gekocht einen Modifikator von *0,25 - also nur noch 10% Risiko krank zu werden. Die Kartoffeln modifizieren diesen Wert nochmal mit *0,5 (da die Nahrung nicht mehr einseitig ist) und das Risiko sinkt auf 5%. Mit einer "Feinheit" Salz halbiert sich das Risiko erneut auf 2,5%.
Hingegen wenn etwas verbrannt ist erhöht sich das Risiko um Faktor *2. Das zweite Beispiel hätte dann also z.B. 40% * 2 (verbranntes Steak) *1,5 (verbrannte Kartoffeln) = 100% das man so richtig schön krank wird ![]()
Und so kann man das weiter spinnen und auch für Bonuseffekte nutzen. Jedes Nahrungsmittel mit festen Basiswerten als Hauptzutat und jede Zubereitungsart mit festen Modifikatoren, bzw. jede "weitere Zutat" einen Modifikator. Man könnte sich sehr kreativ austoben mit den Rezepten.
Und die einzelnen Kochstationen könnten dann mehr Slots für "weitere Zutaten" oder "Feinheiten" haben, bzw. das Risiko des Verbrennens, Zerkochens, etc. senken. Moderne Kochstationen vielleicht sogar den Faktor für Krankheit senken.
Red müsste dann vermutlich noch nicht mal jeden einzelnen Zubereitugnsschritt bzw. jedes Rezept als eigenes Item darstellen, sondern lediglich den entsprechenden Status des Items updaten. Sprich ein "Steak" wäre noch immer ein "Steak", hätte aber in der Beschreibung z.B. "gekocht" stehen.
Hach, da mag ich noch nicht mal wirklich das Kochen (mich nervt die Suche nach Zutaten in Spielen immer) und dann denk ich mir sowas aus ![]()
Was die Ernährung angeht... Ein Vorschlag.
Z. B. Rohe Tomaten geben 5 Punkte für Hunger und 5 Punkte für durst.
Das würde z. B. 3 Punkte für Gesundheit Geben.
Mischt man die Tomaten mit anderem Gemüse zu einem Salat, wird nicht ein neuer wert generiert, sondern der wert der grundlage, hier Also Tomaten, multipliziert.
Bspw füge Zwiebeln und Kräuter hinzu erhöht die Punkte für Hunger um faktor 1,5 und durst um 0,8.Also mehr sättigung, weniger für durst.
Die Gesundheit würde sich abhängig von dem tatsächlichen Wert Hunger/durst erhöhen oder eben sinken.
Anderes bsp. Grundlage steak. Roh hunger +10, durst +2
Gekocht: *2 // *5
Gebraten: *3 // *2
Verbrannt: *2 // *0,5
Und gemischt mit z. B. Kartoffeln wird dann nochmal multipliziert, z. B. *2 // *1,5
Sinn des Ganzen wäre es Rezepten einen Sinn zu geben, rohe Nahrung aber nicht sinnlos zu machen. Und durch den Multiplikator *0,xx könnte man, wie im Beispiel verbranntes steak, einen malus einfügen.
Grundlage rohe zutat: basiswert
Zubereitung: *x, xx // *x, xx
Jede weitere zutat wäre dann für sich genommen eine Wiederholung des o. G.Die dann den wert der zubereiteten grundzutat erhöht.
Noch ein Beispiel
Steak: +10 // +5
Gekocht: *3 // *2
Total: +30 // +10
Kartoffeln: +10 // +2
Gebraten: *2 // *0,5
Total: +20 // +1
Rezept: steak mit Kartoffeln:
Basis: steak: +30 // +10
Zutat: Kartoffeln: *2 // *1,5
Total: +60 // +15
Sprich einzelne zutaten zubereitet sind besser als rohe. Rezepte brauchen dann einen slot für Basis Zutat und 1- x für weitere zutaten, die dann jeweils für sich den Hunger/durst wert um x, xx erhöhen.
Das macht einzelne zutaten sinnvoll, ermöglicht einfache Rezepte aber auch komplexere ohne die Zwischenschritte nur nervig zu machen. Jeden einzelnen Schritt könnte man nutzen.
Und das Spiel müsste nicht für jedes Rezept etwas extra speichern.
Man könnte sogar eigene Rezepte erfinden
Wäre schön wenn es auch ein paar Bugfixes geben würde. Nach kurzer Spielzeit und der Eingabe von setr, setl usw. friert mein Bild ein. So macht Rising World absolut keinen Spaß.
Ich weiß nicht ob es realistisch ist das Red so kurzfristig noch nen Bugfix findet. Hast du das schonmal reported?
Mir ist das noch nicht passiert aber hast du mal geschaut ob das gleiche passiert wenn du das Rad benutzt?
Obwohl nicht so hübsch wie du, aber ich habe meine Arbeit mit Minecraft 1.19 apk auf mein Handy bekommen
Es ist tatsächlich ein Gebäude das ich ursprünglich, vor x Jahren, in minecraft gebaut habe