Posts by Avanar

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam

Und nur um das klarzustellen... Red51 ist ein sehr guter Moderator und sehr souverän in seinen posts. Nur seh ich, nach dem was wir wissen, nicht wann er sich zusätzlich auch noch um PR und Marketing kümmern sollte.

Regelmäßige Update news, auch wenn sie noch so marginal sind, waren dennoch wichtig, finde ich. Und discord ist, abgesehen von steam, halt aktuell DER Platz für sowas

Ich fände das schon gut und wichtig. Public relations kommt bei rising world leider zu kurz.

Was ein Grund für die kleine community ist.

Und red Streut ja durchaus in seine Kommentare immer wieder Infos über zukünftigen content etc ein. Ich finde schon lange das er das besser offiziell machen sollte, wenn er es eh schon öffentlich postet.

Aber das kostet natürlich Zeit, die er aktuell nicht hat.

Ist ein Teufelskreis

You could increase the amount of resources, i.e. a 1x1x1 Block costs 10 stones instead of 1 stone. So it would be possible to scale up to 1/10.

thats too much. the amount of stone you would need to build a simple small hut would be insane. just another grindfest.

id leave a standard block with the cost of 1 stone. im not sure its really necessary to increase the costs. that will just cause unnecessary grinding for stone and wood. and whats the use? if you want to build a wall of 10x10 blocks you could do it with just 1 block but have only a few docking points, no possibility for a window or door. after all most people will want to add these and producing only large blocks doesn´t help with that.

so people need small blocks as well. and in the end the average (small blocks produced vs large blocks produced) should not be far away from 1 block.

to make it more realistic id still prefer other possibilities. for example:

- a tool in the inventory that allows measuring (tape?) and cutting (saw) or connecting several blocks (i.e. a screwdriver or maybe nails + hammer)

- have a work bench in close proximity

i am also all up for adding more mineral and ore types. i dont like it that we can produce all types of stone blocks from just the standard stone we mine. same for wood of course.

Die kann man echt schnell selbst machen. Aber aus preformance Sicht nicht verkehrt.

Ein Haus mit z. B. 9 Fenstern, 2 Türen und 5 Bilderrahmen würde 62 einzelne Elemente benötigen. Mit deinem hohl Block nur 16.

Ja, das weiß ich ja ;) ... genau das meine ich ja mit manuell Ausrichten ... aber nein, meine Lösung/mein Kompromiss ist, weiterhin in Blockbauweise zu arbeiten.

Und wenn sich da nichts ändert, wird es für mich immer ein Kompromiss bleiben und mich weiterhin nerven :crazy: ... ist dann halt so :!:;)

Du wirst nur nie für jeden die passenden Punkte haben. Da sähe ein Block a aus als ob er Masern hätte:dizzy::drunk:

Ich glaub per Handy tippen fällt es mir schwer das jetzt zu erklären aber versuch mal z. B. An deiner Wand einen Block 1x1 mittig anzudocken und dann nach oben oder unten zu rotieren bzw zu klappen.

Oder alternativ fixier deinen 1x1 Block, stell deine Bewegung Präzision so ein das ein Tastendruck 1 Block entspricht und bewege den Block passend dazu

Hm. Wozu brauchst du bei größeren Blöcken mehr pivot Punkte?

Besser sichtbar definitiv. Aber mehr? Wüsste nicht wozu. Das führt nur zu mehr unübersichtlichkeit. Ist mir den aktuellen Punkten schon teils grenzwertig.

Ich finde auch das die Punkte mit skaliert werden sollten. Bei kleinen Blöcken verdecken die Punkte teils die Sicht.

Bei großen Blöcken wie gesagt sie die Punkte fast nicht sichtbar

Das Spiel lebt von uns Spielern. Von dem Feedback das wir geben.

Ja, manchmal nervt es wenn sofort nach mehr oder Änderungen gefragt wird aber am Ende hilft red das alles weiter:)

Vielleicht wären npc ja die Lösung für die Blaupausen Problematik.

Ne Blaupause erstellen bzw n Gebäude könnte jeder machen.

Aber zum platzieren müsste man einen baumeister, nennen wir ihn bob, engagieren.

Bob kommt wenn man ihn ruft und stellt das Gebäude bzw das geblaupauste Ding, so hin wie man es möchte.

Zwecks Nahrung wären wildtiere sicher am sinnvollsten.

Jedoch würde ich menschliche npc bevorzugen. Vor allem Händler. Diese reisen durch die Welt und man kann Dinge verkaufen oder kaufen die man sonst nicht bekommen kann.

So könnte man auch Lücken im Spiel, z. B. Mangelnde nahrungsquellen, Werkzeuge, Objekte, etc, ausgleichen.

Und wenn diese im Spiel sind kann man diese Händler nutzen um besondere Gegenstände, die nicht zu craften sind, zu bekommen und evtl auch um zwischen Spielern zu handeln.

Man könnte so auch ein Auktionshaus ins Spiel bringen. Natürlich macht das erst Sinn wenn das Spiel viel weiter fortgeschritten ist

Vielleicht liegt es daran, weil die Wirtschaft inzwischen aus jedem Gedenk-/Feiertag ein Großereignis macht und evtl. denkt, dass sie bei der Gleichstellung der Frauen noch nachlegen müssen. So wird dann der internationale Frauentag (8. März 2021) und der Muttertag (9. Mai 2021) zu gleich zwei Frauen(feier)tagen. Der Valentinstag (14. Februar 2021) kommt meiner Meinung nach auch immer eher den (verliebten) Frauen zu Gute.

Bei den Vätern hingegen bleibt es meist bei Christi Himmelfahrt (13. Mai 2021) wo hingegen dieser Tag seit geraumer Zeit nicht mehr nur von den Vätern, sondern allen Männern gefeiert wird. Der internationale Männertag (19. November 2021) fällt eigentlich hier bei uns kaum unter öffentliches Interesse.

In anderen europäischen Ländern wird der frauentag auch als etwas besonders gesehen. Das ist nichts neues, höchstens für uns deutsche. Wir hinken da eh in vielem hinterher.

Schönen muttertag :)