Posts by Avanar

und genau darum geht es nicht; was ich oder Du gewinne ;) ... sondern jemand, der gar keine Ahnung hat. Und ich sag ja auch nicht, es soll das eine geben und das andere abgeschafft werden :)

Und wenn man über das Kontexmenu schon die Form ändern kann, dann vllt. auch die Größe!?

Muss grad an ein Lied von Herbert denken ..."es könnte so einfach sein .... isses aber nicht" ..... :D

jaa.. hab ich doch verstanden. mir gings auch nicht um einen persönlichen gewinn, sondern was für einen vorteil du hast. eingabe am tisch oder eingabe in der konsole... gehupft wie gesprungen. jacke wie hose. nur das der tisch umständlicher ist, weil nicht immer greifbar

Hier mein erstes größeres Projekt. Rein Fantasy natürlich. Ich habe versucht möglichst viele Materialien/Texturen sinnvoll zu kombinieren. An Möbel, etc. mache ich mich aber erst ran wenn es Blaupausen gibt. Meistens bau ich die irgendwo abseits und wenns mir gefällt speicher ich die als Blaupause und füge es da ein wo es passt.

moahr .... mir geht´s hier nicht um all die Spezies, die eh schon alles können :huh: Ihr müsst nicht immer von Euch auf andere schließen und was solche Optionen/Vorschläge für Euch bedeuten würden.

Ihr könnt doch weiter machen, wie bisher mit Konsole und was weiß ich. Aber könnt Ihr euch auch mal in einen "Dau" hinein versetzen?

Ich finde Ziel des Bauens sollte sein, dass es wirklich JEDER versteht ;)

Ich bin mir nur nicht ganz sicher was du gewinnst wenn du an einer Werkbank die Abmessungen eingibst, anstelle von der Konsole oder mit den Tastenkombinationen. Mir wäre es zu umständlich für jedes Teil das ich verändern möchte an eine Werkbank zu gehen oder, noch schlimmer, für jede Größe die ich gerade brauche ein eigenes "Werkstück" zu kreieren.

Also rein vom Realismus her hast du natürlich Recht. Und ich kann mir das sogar vorstellen - wenn wir ein sehr (!!) genaues Messinstrument hätten. Haben wir aber nicht. Vielleicht irgendwann mal :)

also als option die größe eingeben fände ich ok. aber wenn ich jedes mal wenn ich die größe anpassen möchte zur werkbank muss lösche ich das spiel von der festplatte. das ist dann doch zuviel des guten. ohne skalieren wäre ich beim bauen (survival wie kreativ) komplett aufgeschmissen. vor allem da wir kein tool haben um abstände zu messen. das ist ja manchmal doch ein ratespiel, bzw. man muss ausprobieren was passt.

AbtRS6R - über das Radialmenü kannst du die Texturgröße einstellen. schau mal was da bei dir drinnensteht. Gerade wenn man einen Block besonders groß macht kann das unschön aussehen. ABer eine angepasst vergrößerte Textur könnte funktionieren

red51

2 hits... Bei Objekten verstehe ich das. Die setzt man normal nicht so häufig. Aber bei Bauelementen reicht eine Sekunde Unaufmerksamkeit und man ist die nächste Halbe Stunde damit beschäftigt blöcke wegzkloppen. Also danke :)

Größe... Okay, muss ich mir nochmal ansehen. In java hab ich setl selten verwendet

red51 könntest du die 2 hits bei blöcken im creative bitte zurücknehmen bis es ein undo Tool gibt?

Hatte gestern mehrfach mit dem drag und place tool vertan und dann ne Weile gebraucht alles wegzukriegen. Jetzt würde das doppelt so lange brauchen.

Bzgl Planken...

1. Im kreativ kann ich nur sehr dicke Planken machen. Für eine geringere Stärke muss ich die Konsole bemühen. Da müsste die mindest Stärke noch weiter runtergesetzt werden

2. Ich stimme den anderen hier zu. Eine plankenform wäre sehr sinnvoll

Report is sent, red51

I have no clue how to record a video of what im playing. I could stream it on discord or let you watch on steam if that helps?

After rebooting my PC its still the same. I can´t change to any other positioning precision than 1. Not higher, not lower. Setr works fine though

Evtl könnte man das bauteil selbst farblich hervorheben und dann wahlweise die Punkte an oder aus, per Knopfdruck.

Viele Bauen ja mit vielen kleinen Teilen. Da kann es ganz schnell unübersichtlich werden, mit den ganzen Punkten

Since the block bank already exists, I would assume that it can / should also be used in survival. I don't see any need for a tool to go.

But I hope that there will be at least one workbench for crafting the items and that ores have to be melted in a furnace.

I prefer to actually use special workbenches for special things than just being around them and ultimately crafting over the inventory. :)

Yes yes. I agree. But there was a discussion in which red51 asked if we should be able to change a block shape in inventory.

I was very strictly against that and now that this feature is available i wanted to give my input on that.

That you can and should change shapes at a work bench is clear. I just meant away from a work bench you should need a tool

I just ran into a strange bug. I was playing around an hour straight and changing the positioning precision several times via the radial menu. Out of a sudden it didn´t work anymore. No matter if via radial or via console the beam was still moving with precision 1, regardless what settings i had.

And the worst thing... even after leaving the game completely and restarting it doesnt change my positioning precision anymore.

Please help red51 like that i can´t build anymore :dizzy: