Bei dem Titel unter dem Namen fehlt ein zusatz. Es müsste eigentlich Profi-Lehrling heißen.
Posts by Avanar
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Das sieht alles sehr gut aus - Wenn der MP mal läuft, darf man dann mal zu Besuch vorbei kommen und durch die prächtigen Hallen "latschen"?
Gerne. Ich weiß nur nicht ob das einem kritischen Blick standhält. Du musst wissen das die Stadt von zwergen Lehrlingen gebaut wird
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Ich habe weiter an meiner Zwergenstadt gearbeitet. Leider ist es meinen alten Augen zu düster geworden (Stichwort - Helmlampe red51 ) und ich vermisse die Blaupausen mehr und mehr. Daher habe ich mich dazu entschlossen die Bauarbeiten vorerst einzustellen. Dennoch gefällt es mir schon ganz gut was die Zwerge da aus dem Berg gemacht haben und das möchte ich gerne mit euch teilen.
Was Videos angeht bin ich blutiger Anfänger aber dennoch hoffe ich das es für einen Eindruck dessen was ich mir da vorstelle ausreichtHier der Eingang, die Händlerhalle und der Thronraum:
Hier der Weg zur Bank und ein Bug (wenn man unterirdisch baut und den Chunk verlässt lädt es ab und an mal die Bauelemente nicht nach, red51 - Objekte erscheinen aber)
Und hier der Tresorraum ohne bug
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A work bench update? Did you miss the full rework of the building system? The awesome textures? The wonderful lightning and shadow effects?,
Demo version was released end of December, building update end April. With my math that's 4 months.
Next small update, with glass, some qol and big fixes within June.
Then multiplayer a few months later.
Sounds fair to me
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Geht das abzuschalten? Sag mir bitte wie.
So müsste das gehen die Pivotpunkte abzuschalten
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Und gerade weil es schwerer ist und Fehler schneller gemacht werden können, fühlt es sich eher wie ein Erfolg an.
Jetzt nimm es doch einfach hin. Darum geht's hier ja gar nicht. Deirdre sagt es ist nun schwieriger für manche. Und das möchte ich verstehen.
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Geht das abzuschalten? Sag mir bitte wie.
Ich denke du kannst die pivot abstellen. Aber zur Not einfach die Magnet Funktion abstellen und manuell setzen
Also ich bin von den jetzigen Baumöglichkeiten begeistert und kommt meiner Kreativität voll entgegen. Allein das Bauen mit Pivot bietet so viel.
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Ich kann aber auch verstehen das jemand der es als Lohn für harte Arbeit empfunden hat ein schönes Gebäude oder Möbel vor sich zu haben, nachdem er Stunden oder c Tage dran gearbeitet hat, es jetzt als zu einfach sieht.
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There's a diagonal line which i placed one by one.
And the 2nd line is the problematic one. I align each block with the first line and its fine.
I align with the first block of the first line, then draw to the other end and the result has a huge deviation
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Aber... Ich hatte mir schon gedacht das nicht jeder über einfacheres bauen glücklich ist.
Die kreativen unter uns die das bauen selbst als Herausforderung empfinden werden das sicher nicht mögen.
Es überrascht mich nur das einer dieser sehr kreativen sagt das neue System dauert länger und ist schwieriger
P. S. Was meinst du mit klötzchen? Du kannst die blöcke doch ebenso wie pnb in der Java nutzen.
Und wenn du das neue pivot nicht magst, schalte es aus bzw nutze nur den mittleren. Dann kommt es an die Java ran
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Ich habe in java nur mit pnb gebaut und ich will nicht mehr zurück.
Ich gebe aber gerne zu das ich die Formen selten nutze. Ich baue mir die auch lieber selbst. Ist wohl Gewohnheit.
Und das geht mit den neuen pivotpunkten fantastisch einfach und schnell.
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Again what learned
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Can't find the Panini Settings.., where can i find it ?
the what?
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That's real art. Very well done!!
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Ein kleines Update - die Zwergenfestung bekommt nun eine Bank und natürlich eine Schatzkammer. Das hier ist der (noch unvollendete) Weg dorthin:
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I had the unity version. When screen went black I eventually left the game. When I tried to reenter, unity was no longer a choice given to me.
regarding gm 1 or gm 0 I switch between them daily. I was in gm 1 when the screen went black.
That picture was taken in window mode. I have tried full screen, windowed, changed all settings and reset them.
I was not in a cave...turning on the light did nothing to change the darkness.
All of you are wonderful for looking at this. Thank you so very much. Alas I have given up and purchased a new game so. I could get on with my game.
Since I also changed computers, I will go back to the old computer and take another look.
Hey Avanar, your eyes must be much better than mine as I do not see my hand holding the melon. My only thought since you said that is I went way underground. I will see if I have time to dig out my old computer and try flying out of the ground! If that turns out to be it I will put this game on hold and go back to my original game)
Thanks again everyone for all the help and suggestions. Greatly appreciated.
Maybe after all it was really something about your settings or hardware. Sounds like at least as this isn´t a known issue to this game (at least i didn´t hear of it before).
My eyes are not that good actually but if you open the screenshot on a big monitor you can see the hand and mellon
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Ja,Blaupausen sind bestätigt. Du kannst, bis auf Objekte, alles in den alten Blaupausen in die neue Version übernehmen
Persönlich denke ich aber das du die Zeit nutzen kannst um zu üben und dann voll einsteigen.
Nur sehr wenige, wenn überhaupt, bringen gleich zu Anfang was zustande das es wert ist in die neue Version mitgenommen zu werden
Du musst auch bedenken das die Texturen der neuen Version anders sind und daher Gebäude aus Java anders aussehen werden.
Holz bleibt zwar Holz z. B. Aber wird dennoch anders aussehen.
Inzwischen ist das Team ein wenig gewachsen. Red Hat noch einen weiteren entwickler.
Dazu gibt's auch noch einen sehr genialen Soundtypen.
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Das kann doch jeder bauen wie er oder sie möchte.
Oder hattest du nach einem bestimmten Server gefragt?
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In echt? Da gibt's verschiedene spurbreiten
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In der Java gibt's keine spurbreite, weils auch keine schienen gibt. Das wurde alles mit planks und beams gebaut.
Ich bin gespannt wie red das in der unity aufzieht, da sicher einige von Anfang an passende Straßen und schienenwege bauen wollen
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I just sent a report for a bug i might have encountered. Its a significant deviation when drawing a line instead of placing blocks one by one.
Screenshot: https://steamuserimages-a.akam…4D475E9D82DFD517DBEA007F/
What happened:1. i used the magnet tool to attach a single block to a already existing wall.
2. i placed in total 20 blocks in a straight 90 degree angle on this exisiting wall3. then i placed 20 blocks in a 45 degree from the 20 blocks i placed before
4. i then tried to make this 45 degree blockline more broad by adding another row of blocks. for that i docked the block in my hand on the last placed block and tried to draw a line to the other end.
5. what happened you can see on my screenshot. the angle of the drawn line seems to be deviating from the original blocks, even though i didn´t change any angle.
that same happened several times, even once on a straight line - without any different angle.
i am also not too far off the starting point. i am currently building under the mountain on the unity version, just around the level where the daylight vanishes and darkness begins
what i wanted to add is that if i place the blocks one by one, instead of drawing a line, it works fine. no deviation