Wir hoffen ja nun alle das die Demo bald Einzug in unser Spieleleben erhält. Durch Ankündigungen von red51 wissen wir ja das es in Zukunft eher nur Inseln geben wird, über die Größe würde nun auch schon etwas diskutiert.
Mich würde Mal die WASSER Frage interessieren. Wird es da auch gleich Wasser geben ? Wie sieht es mit dem Fließverhalten aus ? Mir würde das Fließverhalten so wie bei mc komplett reichen. Würde heißen das es dann so 6-7 Blöcke weit fließen kann, aber auch das wenn man am Ufer gräbt, sich der Wasserspiegel automatisch angleicht was ich am wichtigsten dabei finde.
in der demo wirds noch kein wasser geben. hatte red51 mal geschrieben, vor ein paar tagen. aktuell ists nur ein blauer platzhalter
Ein Wasserfall oder fließender Fluss, Meer mit Wellen, und auch Wasser, das nachläuft, wären mir persönlich wichtig. Rising World ist kein Minecraft und sollte daher auch keine Wasserblöcke bekommen. Bei Mc ist alles aus Blöcken , eher Pixelblöcken. Rising World sieht so realistisch aus, warum denn dann beim Wasser zurückstecken? Hat dieses Spiel doch gar nicht nötig, auch wenns länger dauert.
auch das wurde schon ein paar mal angesprochen. wasser ist eine klasse für sich, bei diesen spielen. um den effekt den du möchtest zu bekommen müsste man jeden tropfen eigenständig behandeln, wie terrain-blöcke. aber das wäre so ein immenser aufwand für die hardware, da gibts noch keinen computer der das stemmen kann. man wird da definitiv abstriche machen müssen. wie bei minecraft würde mir persönlich auch reichen aber mal sehen was red51 hinbekommt