Sorry Larsen aber da muss ich dir widersprechen. Die AfD hat ihre Erfolge nicht wegen der Unfähigkeit der "etablierten Parteien", sondern wegen der Ignoranz der Wähler. Klar sind die bisherigen Parteien aufgrund ihrer Volksfernheit kaum noch wählbar.
Aber mal ehrlich - als Protestwahl nehm ich die Bayerische Biertrinkerpartei, die grauen Panther (war das nicht die Seniorenpartei?), etc. Aber doch keine offen fremdenfeindliche und selbstzerstörerische Partei wie die AfD. Die Grünen haben nix für ihren Erfolg getan - die AfD auch nicht. Sie haben lediglich das gesagt was man am Stammtisch gerne hören würde. Mit Argumentation und Verstand hat das nichts zu tun.
Mir graut es vor der EU-Wahl. Denn die Tendenz aus Frust diejenigen zu wählen die sagen was ich hören will ist zu groß momentan.
Statt mehr Geld in Militär sollte man lieber das Bildugnssystem in ganz Europa überarbeiten, verbessern und unterstützen. Denn mehr Bildung ist gleichzeitig auch weniger Gewalt, mehr Verständnis auch für übergeordnete Zusammenhänge und bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Ich hab auch mehr als genug von den verlogenen Aussagen unserer Kanzlerin und deren Gefolge. Aber meine Stimme einer so negativen Partei wie der AfD geben tu ich sicherlich nicht. Es gibt genug Randparteien die nie eine Chance haben zu regieren und die als Frustpartei in Frage kommen. Denn was passiert wenn die AfD doch die Regierung oder zumindest einen Teile stellt möchte ich mir gar nicht vorstellen. Das würde alles übertreffen was Merkel, Orban, Kurz, etc. angerichtet haben.