Posts by Avanar

Wir hoffen ja nun alle das die Demo bald Einzug in unser Spieleleben erhält. Durch Ankündigungen von red51 wissen wir ja das es in Zukunft eher nur Inseln geben wird, über die Größe würde nun auch schon etwas diskutiert.

Mich würde Mal die WASSER Frage interessieren. Wird es da auch gleich Wasser geben ? Wie sieht es mit dem Fließverhalten aus ? Mir würde das Fließverhalten so wie bei mc komplett reichen. Würde heißen das es dann so 6-7 Blöcke weit fließen kann, aber auch das wenn man am Ufer gräbt, sich der Wasserspiegel automatisch angleicht was ich am wichtigsten dabei finde.

in der demo wirds noch kein wasser geben. hatte red51 mal geschrieben, vor ein paar tagen. aktuell ists nur ein blauer platzhalter

Ein Wasserfall oder fließender Fluss, Meer mit Wellen, und auch Wasser, das nachläuft, wären mir persönlich wichtig. Rising World ist kein Minecraft und sollte daher auch keine Wasserblöcke bekommen. Bei Mc ist alles aus Blöcken , eher Pixelblöcken. Rising World sieht so realistisch aus, warum denn dann beim Wasser zurückstecken? Hat dieses Spiel doch gar nicht nötig, auch wenns länger dauert.

auch das wurde schon ein paar mal angesprochen. wasser ist eine klasse für sich, bei diesen spielen. um den effekt den du möchtest zu bekommen müsste man jeden tropfen eigenständig behandeln, wie terrain-blöcke. aber das wäre so ein immenser aufwand für die hardware, da gibts noch keinen computer der das stemmen kann. man wird da definitiv abstriche machen müssen. wie bei minecraft würde mir persönlich auch reichen aber mal sehen was red51 hinbekommt :)

Ich habe vor Jahren mal ein Video und einen Guide erstellt. Dadurch wird es ziemlich einfach erklärt.

https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=668126538

https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=631537444

ich werde es mal versuchen. vermutlich hab ichs mir in der vergangenheit wirklich zu kompliziert gemacht. danke :)

Wie willst du denn sonst deinen Bogen anfangen, ohne Raster? Ohne wird das wahrscheinlich schief, oder nicht akkurat rund. Bisher. Bogenbau ist doch einfach, bzw. Rundungen. ^^

Ich bin nicht mal auf die Idee gekommen das Raster zu nutzen. Ich hab immer das erste Teil gesetzt, quasi den Kopf, dann das nächste Stück um xx Grad gedreht, an das vorherige Teil angedockt und mit rechter Strg-Taste fixiert. Dadurch ist das Teil so nah als möglich, aber dennoch mit der Neigung, an dem vorherigen Teil. Dann mit setp 1 so an das vorherige Teil maneuvriert das die äußeren Teile gerade so zusammenstossen.

Das ist recht aufwändig aber funktioniert. Damit es am Ende schön rund wird hab ich dann nach 45 Grad eine Blaupause gemacht und diese dann einfach angesetzt.

Wie machst du das mit dem Raster?

red51 Ich baue ja nur mit Raster. Für Objekte nutze ich das Raster zwar, aber zum Bauen mit Holz immer, auch vertikal. Betrifft die Rasteränderung nur Objekte oder auch Holzteile? Ein senkrechter Bogen bzw. andere Dinge wären dann nicht mehr möglich

ich hab noch nie mit dem raster einen bogen gebaut Oo

aber zum einen wird das raster ja bleiben aber in neuer form und zum anderen hat red51 ja schon neuere, einfachere, möglichkeiten angekündigt runde dinge zu bauen

Also red51 - ich muss protestieren. Mithril mag aktuell keinen Zweck haben aber es aus dem Spiel zu entfernen fände ich falsch. Stattdessen implementier doch lieber Rüstungen oder Waffen die Mithril benötigen. Oder erstelle eine Textur für verarbeitetes Mithril, wie bei Kupfer oder Eisen, damit wir es dann als Planke, Balken, etc. verwenden können. Es darf auch sehr gerne sehr selten und schwer zu bekommen sein.

Ich als Zwergenfan würde das Mithril schon vermissen. Wobei ich jetzt aktuell auch den Verwendungszweck vermisse. Also - #M4RW (MIthril for Rising World) hiermit :D

Alter Schwede. Ich hab Stunden gebraucht das Labyrinth zu finden und am Ende war ich fast soweit doch nach was anderem zu suchen als weiter zu versuchen an den Turm zu kommen. Aber letztendlich hab ich einen Weg gefunden :)

Nervenaufreibend aber absolut wert das Ganze. Super Aktion! Vielen Dank euch! Hier meine Screenshots vom Haus auf der Weide und dem Labyrinth

NEEEEEIIINNN... grad gemerkt das ich 2x "games" habe. Also nochmal zurück auf den Server :crazy::crazy::crazy:

Meine Güte... wie weit kann denn ein Haus am See vom See entfernt sein? Oo

ich bin noch auf der Suche. Bisher hab ich aber eher die Heimstätten der Erbauer gefunden als einen der gesuchten Orte. Macht echt Spaß! Danke dafür - egal ob ich was finde oder nicht :)

Na ich finde das ein paar sehr simple Quests schon dabei sein sollten. Natürlich abwählbar, wie auch NPC.

Wirklich einfaches, das eher als Grundlage dient. Ein Beispiel wäre die klassische töte 10 hiervon, bringe 10 davon und liefere an xy. Die Verkettung der Quests könnte man durch NPC erreichen, die speziell für Quests im Spiel eingebaut werden. Wählt man diese bei der Weltgeneration aus, dann werden die gleich mit eingebaut und der Spieler hat dann die Aufgabe diese NPC zu finden und die Quest damit abzuschliessen.

Wäre z.B. eine Aufgabe von einem NPC in der Savanne, der möchte das du 10 Elefantenleder oder 10 Stück Palmholz an einen NPC in einem Schneegebiet lieferst. Also zieht man los und im nächsten Schneegebiet erscheint dann der Händler.

Ist die Welt schon soweit erforscht das es ein Schneegebiet gibt, das in der Nähe der Savanne ist, dann muss man etwas mehr suchen oder eine Karte basteln. ist die Welt noch jungfräulich und noch kein Schneegebiet verfügbar, dann sollte das Spiel eines in einem Umkreis von maximal xxxx Chunks eines kreieren und man muss dieses eben finden.

Wenn man selbst Quests erstellt sollte das ähnlich laufen. Quest-NPC individualisieren und Text vorgeben, der dann von den Spielern gelesen/gehört werden kann. Alternativ Texte (Bücher?) in der Welt ablegen die Hinweise auf fixe Questpunkte geben.
    Nicht ganz einfach, denke ich, aber ich hoffe sehr auf etwas ähnliches