Posts by Avanar

    red51


    1. i understood that. im not disappointed, just a remark as you wanted and also deserve feedback on your hard work. ill surely give more when there is more to test :)


    2. I noticed some sounds are reworked. For example the Clang-sound of the tool hitting rock seems to me the same as before. Not a bad sound at all, just i connected it to the Java-version and imagined a new one for the new version. After all this is the sound most people will hear the most :D


    3. alright


    4. strange. i have destroyed everything i could so i cant try it out again or probably id have to uninstall the beta branch and reinstall again. but im pretty sure i didn´t hit the closet 7 times and the doors by coincidence an 8th time. i hit the closet maybe 4-5 times and the doors just once. but id have to try again.


    i didn´t say i don´t like the sound. but a deep DUUNNNGG, like from a huge bell or a drum doesnt seem to fit to hitting a wooden closet with a pickaxe.


    5. sure. i7-7700K CPU @4.20GHz // 16GB RAM // Geforce 1800ti


    9. it does. my head is already spinning from all the things i want to build with it :D

    After trying to browse through the piece of pre-created world, demolishing, picking up, placing and resizing most objects i found and in the end using terraforming to fully undo the mountain i started on id like to give you a feedback on my experience.


    The most important first - the wait was definitely worth it! Thank you so much for your hard labor, your dedication and this awesome game. Can´t wait to see more of it!

    now my critics:

    1. its a tech demo, not much to see in it so hard to give a full feedback. i would have wished some more possibilities, like some blocks to place (even if they are pre-placed and i can just pick them up and rearrange)

    2. i really like the sounds of the Java-version but somehow i expected to hear more new or remodeled sounds. thats probably my own expectation that failed me but i still think this game in new clothes deserves some new sounds as well :)

    3. It seems i can´t destroy the wooden cabin im starting in. Though one or max 2 hits with the pickaxe are enough to destroy most objects in it. From my experience its very easy to accidentally click too fast / too much and bang - your precious object is gone. There should be some kind of prevention for that. Maybe it should need more hits to destroy an object.

    4. on the other side i have hit the closed on the inside several times and got a quite cool and deep sound. not very fitting to the closet but i like the sound itself. however the closet didn´t get destroyed. but when i hit the doors just once, the whole closet collapsed. i made the same obersvation with the feeding crib outside the cabin.

    5. everything on max, even resolution and view distances i had some minor stutters. nothing to worry about. with massive terraforming it got a bit worse but still playable. though i can see it changing when there is more building going on. ill keep an eye on that :)


    6. i really like the new interface. i have to get used to it but i already like it. well done!

    7. the improved graphics are just great!


    8. the possibility to turn lights/fires on/off is awesome


    9. i enlarged a wooden bench to something a fat-butt giant could sit on. LOVE IT!!



    looking so much forward to more!!:wow:

    Iiiiiih - Mich schaudert bei diesem Gedanken <X Mir wäre viel lieber, wenn Rising World frei von allem ist, was die C-Grippe angeht. Im Alltag werden wir damit derart bombardiert, dass ich wenigstens in den Spielen etwas anderes sehen möchte.

    Ja, bombadiert werden trifft es ganz gut. Leider ist das ein notwendiges Übel weil es immer noch zuviele gibt die das nicht ernst genug nehmen.


    Zur Frage mit dem Mundschutz - da bin ich voll dafür. Nicht nur weils ne köstliche Anspielung auf die aktuelle Situation ist, sondern weil es auch zu NPC in z.B. Krankenhäusern, Pflegeheimen, Arztpraxen, usw. passen würde, als Accesoire.

    Und es wäre schön wenn man das Design ändern könnte. Also wie ein Poster ein Bild/Muster hochladen und dann wird das auf die Maske übernommen.

    Das wurde schon ein paar Mal diskutiert. Neue Biome (z.B. Dschungel) kommen auf jeden Fall, wenn auch vermutlich nicht gleich zu Anfang.


    Eine runde Welt ist nicht jedermanns Sache. Ich z.B. bevorzuge eine "unendliche" Welt - mal sehen welchen Weg Red51 einschlägt

    Ich meine z.B. Smartphones und Notebooks, mit denen man ja auch die Webseite besuchen kann. Ich habe zwar beides nicht, daher kann meine Vorstellung falsch sein. Ich selbst brauche inzwischen für den Computer eine Lesebrille und merke manchmal schon, wie sehr sie verkleinert.

    Hm, also ich nutze auch sehr häufig das Smartphone um das Forum zu lesen und trage selbst eine recht starke Brille. Aber ich weiss wie anstrengend das sein kann. Ich habe hier noch eine abgewandelte Version meines Bildes. So stelle ich mir das vor, wenn man seine Augen zusammenzwicken muss um etwas zu erkennen :P:D

    Also... rausgekommen ist was komplett anderes als was ich mir vorgestellt hatte. Baulich schaff ich es zeitlich einfach nicht das fertigzustellen was ich mir vorgestellt hatte. Das Bild was ich nun hiermit einreiche ist auch nicht so wie ich es gerne hätte, was aber an meinen eher mangelnden Bildbearbeitungskenntnissen liegt :(


    Die Idee hinter dem Bild ist es Rising World als eine Weiterentwicklung des Sandbox-Genres zu zeigen. Die beiden Häuser, sowie die klotzige Spitzhacke hab ich selbst gebaut. Quasi die Evolution von klobig-klotzig zu natürlichen Formen. Ich hoffe das ist mir halbwegs gelungen.


    Kauft doch einfach das Spiel und stellt es ins Regal oder schenkt es dem Nachbarn. Die Vorschläge sind ja alle gut und schön, benötigen aber Zeit und jemand der diese Ideen auch umsetzt. Ein Spendenkonto dürfte auch relativ leicht umzusetzen sein. Aber auch Tassen, Mauspads usw. gelten als Zusatzeinnahme und müssen dem Fiskus gemeldet werden.

    Soll ich mir den Key ausdrucken und aufhängen? ;)

    Ja klar ist es das Einfachste. Nur ist es halt ein kurzfristiges Ergebnis. Mit Werbeartikeln, die wirklich keine große Mühe erfordern zu erstellen und zu bestellen, kann man Zusatzeinnahmen generieren und zusätzlich den Bekanntheitsgrad des Spiels erhöhen, sowie eine stärkere Bindung der Community ans Spiel. Es ist (aus meiner Sicht) verschwendetes Potential.

    Und jegliche Einnahme muss versteuert werden - da ist es egal zu welchem Zweck die Einnahme erfolgt ist.

    hm. und wie verteilst du die tassen? jede als einzelnes modell würde das spiel wohl schnell überfordern (zu viele modelle zu verwalten), als bauplan kannst du keine bilder integrieren. höchstens also ein jpg + tassen-bauplan. das wäre wohl ne möglichkeit. müsste man dann halt selbst zusammenbasteln. aber da seh ich den nachteil das dann wohl schnell die jpgs einfach kopiert werden.


    aber so ein einzigartiges modell, das keine funktion hat außer gut auszusehen fänd ich nicht schlecht. schlägt aber auch wieder in die kerbe der DLC, was red51 nicht möchte :)

    Merchandising ist ein kompliziertes Thema :saint: Dahinter steckt quasi die gleiche (selbstgemachte) "Problematik" wie bei den Trading-Cards bei Steam (die ja auch eine potenzielle Einnahmequelle sind): Wir möchten nämlich ungerne einfach irgendwas liebloses "hinklatschen", nur um ein paar Euros damit einzunehmen. Wir müssten also schon etwas mehr Zeit rein stecken, damit wir da etwas solides anbieten können. Bei Steams Trading-Cards ist das natürlich noch etwas problematischer, denn hier kann nachträglich nichts mehr geändert werden (und es ist doof, wenn die ganzen Bilder und Backgrounds dort dann nur die alte Version zeigen).


    Lieblos ist bei euerem Spiel schonmal gar nichts. Man merkt in jedem einzelnen Bauteil was für Mühe und Herzensblut ihr da reingesteckt habt und immer noch reinsteckt. Daher finde ich das z.B. Tshirts mit der bekannten Spitzhacke oder sogar ein schön gemachtes Spielergebäude (Community event?) als eine Art Sonderedition herhalten könnte. Produktionskosten dürften relativ gering sein, im Verkauf fände ich z.B. 15-20 eur gerechtfertigt.


    Nur nicht unterkriegen lassen. Euer Spiel hat das Potential euch reich zu machen und die Herzen der Zielgruppe zu erfüllen :)