Ach komm, welcher kleine oder teilweise sogar mittlere Forum/Blog/whatever Betreiber kann denn all die xxxx Millionen REchteinhaber weltweit abklappern und für jeden Content eine Genehmigung einholen? Das ist doch unrealistisch.
Ich persönlich glaube ja das die großen, wie Google, Facebook, etc. kein Problem haben werden. Für die ist es ein finanzieller Mehraufwand aber sie kriegen es hin. Google hat sogar schon eine halbwegs funktionierende Filtersoftware (die übrigens im Zweifelsfall eher mehr filtert/zensiert als notwendig, um auf der sicheren Seite zu sein).
Aber Hansi Kraus, der ein Forum für Schrebergärten betreibt und mit ein bisschen Werbung die Serverkosten reinholt, hat das Nachsehen. Jeder Link, jedes Bild, etc. müsste er einzelen nach dem Rechteinhaber abklappern, sich mit dem auseinandersetzen, evtl sogar noch bezahlen, und dann entsprechend reagieren - wenn dieser z.B. die Rechte nicht freigibt.
Das ist so ein hirnloser Unsinn der da verzapft wird... unglaublich.
ich habe an 2 beteiligte Abgeordnete Emails geschrieben... keine einzige Antwort. Es ist traurig. Wirklich extrem traurig was da gerade passiert. Man versucht nun hinterrücks eine Zensur durchzudrücken. Es geht, meiner Meinung nach, nicht um die Rechte an irgendwelchem gedanklichen Eigentum, sondern nur darum die Informationsverbreitung im Internet einzudämmen.
Ach, ich deaboonier das hier. Es regt mich zu sehr auf