Posts by Avanar

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

    The first option is exactly what 7d2d does for the blocks and it is the most convenient thing ever, I have countless times crafted the wrong shape in RW :lol:


    Exactly. Convenient, simple. For creative i see the positive effect.


    For survival.. In that case we can get rid of most work benches. Why have a grinder? Just do it in inventory. Why have a spinning wheel? And so on


    I like the idea to recycle unused blocks. But just change the shape with a click is not what I'm used to from rw :(

    Ich hatte es ja schon auf Englisch gepostet. Ich bin absolut dagegen. Nicht weil ich es nicht einfach mag, sondern weil das ändern von Blockformen im Inventar untypisch ist für rising World.


    Es wird so viel Wert auf immersion gelegt, mit den ganzen werkbänken, Arbeitsschritten, usw und hier will man einfach im Inventar ohne Werkzeug oder Bank aus einem z. B. Quadratischen Beton block ein Dreieck machen. Ich bin, ehrlich gesagt etwas überrascht von diesem Ansatz. Das macht doch das bauen im survival etwas beliebig.


    In kreativ seh ich das anders

    I don't like the change any time approach at all. It's not immersive and out of the usual way rising world acts.


    Change shape on a working bench... Yes. Change in inventory... No.


    That's good at 7d2d where you need to build fast and efficient while fighting for your life. But in rising world it would be like using a drone to put a brick ib place on your castle wall. It doesn't fit, in my opinion

    Du könntest ein oder mehrere Schwerter, Rüstungen, etc. mit Mithril einbauen, bzw. Mithril zur Aufwertung bestehender Ausrüstung (z.B. auch incl. Spitzhacke) verwenden. Diese Dinge werden in der Neuzeit nicht mehr wirklich verwendet. Somit wäre es auch kein Hindernis für diese Spielrichtung

    Kommt wohl auf den Blickwinkel an. Mithril wäre eine schöne zugabe an fantasyfreunde ohne die Realität zu sehr zu beeinträchtigen.


    Benutzt haben wir es nicht weil die Rezepte gefehlt haben. Das ist n Unterschied.

    Ja, du kannst doch nicht Mithril einfach so rausnehmen. DAS Fantasy-metall schlechthin. Wie soll denn mein Zwergen-alias dann die ganzen tollen Waffen und Rüstungen schmieden? Es darf ruhig sehr selten sein, schwer zu bekommen, sehr tief, etc aber bitte nicht komplett weglassen. Das fände ich sehr schade. Wenn du eh verschiedene Zweige der Entwicklung machen willst, dann nutz doch Mithril als das TOP-Material für Waffen, Werkzeuge, etc. für diejenigen die eher Mittelalter spielen wollen (oder ähnliches Fantasy) und für das Industriezeitalter wirds dann eher eine Materialmischung (z.B. Mithril komibiniert mit carbonfasern oder so).

    Adding these things is anything but a micro update :)


    And very often these things are connected to other things and can't get taken out of context.


    I imagine it to building a car. You got the frame and add the motor. It doesn't make sense to add seats first, then add electric, then the hull, then the wheels, then brakes, etc


    They are all connected and adding seats before cables are added just because you have the seats available already doesn't make any sense.


    Im sure we don't have to wait another year for an update ;)

    Also mithril wird es nicht mehr geben hat red malgesagt. da es kein wirklichen Verwendungszweck gibt. aber dafür wird es was anderes geben. ich persönlich hoff ja auf salz und Uran. Würde an reds stelle mal überlegen ob ich nicht eisen Tiefer setz und dafür Kupferwerkzeuge mit rein nehme, damit es für später wenn die Entwicklungszeit räume kommen auch ein entsprechendes Werkzeug gibt.


    Ich hoffe er überlegt sich das nochmal mit mithril

    Das ist komisch. Ich hatte meine erste Welt fast komplett zerlegt um das zu testen und hatte nichts dergleichen bemerkt.


    Was ich beim skalieren bemerkt habe ist das manche Objekte sich mehr bzw weniger verändern lassen als andere. Z. B. Eine grossvateruhr lässt sich nur ein wenig in der Größe verändern, ein Tisch sehr stark

    Hi red51 woran kann es liegen das ich z.b. den Tisch einmal ganz klein bekomme und ein anderes mal nicht :?::?::?:

    Und was mir aufgefallen ist das wenn ich mit dem Terraintool arbeite das hier und da mal ein Stuhl oder ein anderes teil zerfällt


    Im kreativ Modus kann man deutlich größer bzw kleiner skalieren als im survival.


    Objekte unterliegen jetzt, leider, der Physik und werden zerstört wenn kein fester Boden mehr drunter ist

    Meine Frage war ja ob kleinere Löcher irgentwann, wenn etwas mehr Luft ist möglich wären.

    Es bräuchte doch keine neuen Werkzeuge, oder eine Umgedrehte Spitzhacke. Nur die Spitzhacke mit einer Zahl im Inventarsfeld (1, 2) , einer Taste zum ent- und verriegeln (damit man nicht ausversehen die Zahlen ändert), und halt + und - zum Einstellen des großen und des kleinen Loches (wenn man entriegelt hat könnte man wie im Creativmodus, wenn man F5 drückt den roten Kreis sehen). Und bei 1 bekommt man 1 und bei 2 zwei Steine in das Inventar.


    Also ich finde die Idee gar nicht so verkehr. Ich hoffe sehr das es irgendwann sowieso verschiedene Werkzeugmaterialen geben wird. Wir haben ja schon eine Steinaxt und eine Eisenaxt (z.B.). Man könnte dann ja, im Verlauf des Spiels, verschiedene Modifikationen einführen. Basis-Axt dann aus Eisen und eine Modifikation aus Stahl, evtl. Mithril. Diese verstärkt dann die Haltbarkeit der Axt und evtl ja auch deren Abbauradius.

    I jumped off a cliff, fell to my death (oh wonder) but then i had to watch with a lot of pain how my body was rolling and jumping down the rest of the mountain like flubber. It was fun to watch but i couldn´t release and go to spawn directly as it didn´t give me the option to interrupt this painful scene :)


    When i finally could respawn i wanted to teleport to my body to loot but instead of spawning there i spawned at the point of impact, resulting in another deathragdollmode-scene :drunk:


    So my suggestion there would be:

    A) give a chance to interrupt the death scene as its funny once or twice but annoying after a while

    B) instead of gotodeathposition make it more like gotocorpse - or something like that

    C) implement a minigame to control our ragdoll body - i imagine something like the really artistic stunt-games of flatout 2 - i even can imagine that some creative people will create some very funny and entertaining ragdoll-championship-courses :)