Ja, fliessendes Wasser wäre super. Aber auch jetzt schon kannst du, mit einigen Tricks, schon Wasserfälle bauen. Das neue Aquaforming-tool sollte dabei helfen. Scheint noch nicht ganz so gut zu funktionieren (die Glätten-Funktion) aber es geht auch so schon einen halbwegs gut aussehenden WAsserfall zu bauen. Jemand hier im Forum hatte sogar mal einen mit Planks und Beams gebaut. War erst kürzlich. Such mal bei den Blaupausen nach "Rivendell"
Posts by Avanar
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Hallo zusammen.
Erstmal vielen Dank für das Update. Ich habe das Entfernen-Tool F7 getestet, es funktioniert nach wie vor nicht. Wird es noch gefixt?
Was funktioniert denn nicht? Du drückst F7, wählst dann den Bereich aus und in dem roten Bereich wird dann gelöscht. Mit den Tasten 1-5 kannst du auswählen was gelöscht werden soll. Grünzeug, Objekte, Konstruktionselemente, Blöcke oder Alles.Nur bei Blaupausen hat es etwas gesponnen. Meinst du das? Das müsste ich erst selbst noch testen.
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One more thing:
Trying the water-terrain-tool-functions the "smoothing out" function doesn´t seem to work.
I have selected "water" but all it does is to raise/lower the ground below. It doesn´t effect the water at all. The red circle/square is also not projected on the water surface but only on the ground below the water.
The "painting"-tool though seems to work great.
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Placing a mountain it seems the connected chunks below are gone.
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1681432161
First i though its just a graphic bug but then i heard the desperate cries of the cows falling to their deaths. The error could be reproduced when i placed the mountain a 2nd and 3rd time.
Is there maybe a maximum for the terrain-blueprint that should be considered?
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Red51 & Team.... THANK YOU!! The NPC are awesome (the peaceful times are over - they really mean to fight ) but for me personally the most outstanding part is the Terraforming-Blueprints. Im so happy about this i could cry. Now no mountain is safe from me.
@WalterDasTrevas - would you be so great to upload a blueprint of your wonderful statues? I can´t wait to implement some of them on my map.
Thanks again!! The waiting was so much worth it
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Galochka, people could read your Google translation better if you use latin letters, instead of kyrillic
Галочка, люди могли прочитать ваш перевод Google более лучше если вы используете латинские буквы, то вместо Кирилли
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Ich glaub famyko liegt am besten. Oder lenko.
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Just hold mouse button and hover the cursor over the slots.
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I cant wait for the new update But just wondering if the falling through the earth will be fixed so f2 can be turned off so in pvp servers we dont have people f2ing into claims anymore? Or people using exploits in the pvp servers.
The npcs look awesome, will be nice to have a challenge in the dungeons than just simple knocking out walls and covering pits
I think falling through the ground is not a game issue. Most of the time it is related to the sever, sometimes to the client. Connection issues, low hardware, maybe even too many objects/elements on one spot that can´t be handled by the server or client. -
Die Testversion gilt nicht... Angeber *grummel
P.S.: Gibts wieder n schönen Sound dazu?
Und wann kommt mal der Soundtrack? Hm?Hm? Hmmm?
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du solltest noch die Zeitzone mit angeben.
Ich sage Mittwoch 13.03.2019 um 21 Uhr CET
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höhenbegrenzung... pff. da wird einfach der rest der welt etwas tiefer gelegt :p
zur not erstell ich mir ne flache welt und kopier nach und nach die biome rein.
wenn wasser auch zu kopieren geht wäre das gar keine schlechte idee. so könnte man auch schöne große seen mitnehmen oder die kleinen pfützen zu flüssen und bächen umgestalten.
der gedanke daran inspiriert mich sogar mehr als die NPC
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Ich weiss was du meinst. Als alter Zwergenfan hoffe ich so sehr auf RICHTIGE Berge, nicht diese Mini-Alpen
Das Weltgenerationsupdate wird wohl noch eine ganze Weile in der Zukunft liegen aber wenn mal die Terra-Blaupausen da sind is das auch gut. Dann kann ich meine Gebirgswelt selbst und relativ unkompliziert gestalten. Und das werden dann Berge, dagegen sieht der Mount Everest aus wie ein Hügel aus deinem Sauerland
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Vielleicht geht das ja. Aber keine Ahnung wie das die Generation der Welt beeinflusst
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Schwierig. Aber es soll bald das blaupausen von natürlichen Blöcken kommen. Dann könntest du einfach ein Gebirge kopieren und immer wieder neu einfügen. Ähnlich bei Wald und Co
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Hab noch nie ein Video gemacht und hochgeladen. Ich weiss net mal wie das geht :p
ABer is ganz easy. Halte einfach einen Balken, Planke, etc. in der Hand (toolbelt) aktiv, öffne die Command-zeile mit ^ (Tilde-Taste unter ESC) und gib ein
size 1 1 1
das würde den gerade aktiven Balken/die Planke, etc. in einen block mit der Größe 1 x 1 x 1 verwandeln. So könnte man auch Planken zu Balken machen btw und genau so machst du auch Glasscheiben zu Blöcken / Planken.
das 1 1 1 kannst du natürlich zu anderen Werten verändern. Es gehen auch Komma-werte, z.B. 1 0.5 0.02
maximaler wert ist 15
Viel Spaß beim Experimentieren
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Ich glaub das es für das Spiel sehr schwer ist herauszufinden ob ein Bereicht der mal bebaut wurde nun "inaktiv" ist oder nicht. Gerade auf einem Survival-server wird ja oft zwischen den Gebieten hin- und hergelaufen. Keine Ahnung ob das Spiel diese Spuren verfolgt/aufzeichnet oder nicht. Aber wenn dann wären ja auch eigentlich inaktive Gebiete wieder "aktiv".
Das was du willst hört sich für mich eher nach einer Aufgabe für ein Plugin, in Verbindung mit dem Gebietsschutz an. Also z.B. das Spawnen ohne Einschränkung überall erlaubt wird, außer es ist ein Gebietsschutz aktiv. Wenn Spieler dann in aktiv sind und der Gebietsschutz entfernt wird könnten auch die NPC spawnen.
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Great!!
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Actually it isn´t going through blocks. Why? Because water itself behaves like a block. Like a wabbly, jelly block.
But i understand what you mean, i had the same trouble.
The solution is to understand that water is in many ways like a block or maybe more like a mix between a block and a voxel-like object. If you place it, it is always bound to the world grid. the same as blocks use. You can´t place a regular block outside the grid.
So for your pool i suggest you to place the water first to see its outer limits, then place the glass, planks, etc. That will do the trick.
Water is for now just a placeholder, not a real fluid. It´s not running anywhere.
When you are done, post a picture. I like the idea with the pool
Btw - if you use the size command for your glass pieces you can create a glass-beam. One which has the same visibility as glass but is as thick as you require it (i.e. size 1 1 1 = a glass block, same size as a regular block).
have fun!
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It already found a nice place in my world