Meines Erachtens ist (momentan) Spielecontent wichtiger als Publicity. Die Java-Version fand ich toll. Besonders die ersten Stunden im Survival Mode. Die neue Version fände ich als Neueinsteiger eher fade. Nicht jeder möchte Stunden am Design eines Brunnen ohne Funktion tüfteln oder Sessel aus 5000 Brettern bauen. Ich habe mit meinen Jungs unser Haus und deren Schule (grob) nachgebaut, für Details fehlt mir die Zeit und meinen Jungs die Geduld. Vielleicht gehöre ich ja auch nicht zur Zielgruppe. Ähm, bin irgendwie vom Thema abgekommen. Was ich eigentlich sagen wollte: Steam ist groß und die Bewertungen von RW super. Jeder der in Richtung Survival, Minecraft oder Creativerse stöbert stolpert auch über RW und sieht sich das näher an. Was fehlt ist Content, keine Publicity.
Schön wäre es. Aber auf steam stolpert man ja eben nicht so leicht drüber.
Das war ja 2019 der Grund warum red überhaupt den engine Wechsel angegangen hat.
Über Nacht sind die views und Käufe im ca 90%gesunken. Grund war eine Änderung steams an deren Algorithmus wer wann welches Spiel angezeigt bekommt.
Ich stimme dir zu das erst mehr content her muss. Discord würde dem aber vorgreifen.
Ich hab da gemischte Gefühle. Red Kann sicher nicht noch mehr übernehmen. Aber um eine bessere Promotion und andere Kommunikation wird er auch nicht herum kommen