Was Rising World noch fehlt

  • Ich denke Rising World fehlen zwei (wichtige) Dinge; zumindest wenn es ums Bauen geht: Das erste ist. Es fehlt Besteck, Flaschen, Töpfe, Gläser, Teller und Schmuck (dann natürlich auch Edelsteine in Höhlen die man abbauen kann). Ich denke für diese Sachen könnte man eine neue Werkbank erfinden.

    Das zweite ist. Bessere Landfahrzeuge wie Kutschen (habe ich schon Mal angesprochen) oder sehr primitive Autos.

  • Hallo ;D


    Ich glaube das mit den einfacheren Landfahrzeugen ist auch im Roadplan mit drinne ;D Das mit den Edelsteien abbauen, finde ich gute Idee, man könnte diese als Umtauschobjekte nehmen ;D

  • Viele Dinge kann man sich heute mit etwas Mühe auch selber in Rising World bauen oder man schaut mal bei den Blaupausen. Außer dem Schmuck haben wir das auf selbstgebauter Ebene schon alles. Ich denke mal das du diese Dinge aber auch funktional haben möschtest, also mit dem Topf kochen, mit dem Besteck essen usw. Wenn irgendwann kochen und bachen in Rising World einzieht, werden solche Dinge bestimmt auch funktional ins Spiel finden. Bis dahin bauen wir eben alles selber und haben tolle Dinge zur Deko.


    Fahrzeuge waren ja schon immer für Rising World geplant und wenn der jetzige Sprung in die neue Version nicht wäre, hätten wir wohl schon die Eisenbahn oder zumindest etwas mit Loren. Ich selber bin mir sicher das Fahrzeuge in RW reinkommen, ob das Kutschen, Autos oder Schiffe sind.



    Zu deiner Überschrift "was RW noch fehlt"


    Hier glaube ich das einige Löscher gestopft werden müssen. Ich gehe mal von der aktuellen Version aus und nicht von der bevorstehenden Tech-Demo.


    -- Ernährung wäre hier das erste was mir einfällt, diese ist momentan viel zu einfälltig. das züchten von Tieren oder das bestellen von Feldern ist recht sinnlos.

    Hier stellt sich auch die Frage der Haltbarkeit von Lebendsmitteln.

    -- Tierzucht habe ich grad angesprochen, ein tolles Plugin ist für alle da. Aber hier muss red51 in Zukunft nachlegen

    - -Mehr Abwechslung im Spiel, wir brauchen viel mehr aufgaben. Der Spieler der sein Haus fertig hat, sein Feld bestellt und der Kühlschrank voll ist.

    Hier sollte es viele unabhängige Möglichkeiten geben. Schätze finden, Seltene Gebäude finden, natürlich auch die schon oft angesprochenen Quest. Interaktionen mit Npc´s

    wurden hier schon oft angesprochen. Wo dann mal schnell eine Aufgabe kommt mit tuhe das und bekomme dieses, dass muss nicht immer gleich sehr aufwändig sein.

    -- Einführung von Mineralien ( Calcium, Kalium, Natrium, Magnesium. Eisen, Zink, Selen, Mangan, Kupfer, Molybdän und Jod ), hier lässt sich viel mit anstellen. Was zb die Gesundheit der Spieler

    und auch der Haustiere angeht.

    -- In die zukünftigen Welten von Rising World muss alles eingefügt werden was es jetzt auch schon gibt, hört sich komisch an ist aber so

    Ein Beispiel wäre Mamor, heute brauch ich nur Stein und hab dann mein Mamor. Hier bedarf es ein System um an die Baumaterialien ran zu kommen.

    Entweder kann ich sie auch abbauen oder ich muss sie herstellen. Heist für mich das hier das craftigsystem noch nachgebessert werden sollte.

    damit ich dann als Spieler nicht nur einfach Beton aus Stein bekomme, sondern diesen dann extra craften muss.

    -- Farben mit ins Spiel bringen, hier stellt sich als erstes die Frage aus welchen Pflanzlichen oder Tierischen Mitteln ich welche Farbe bekomm.

  • Hier kann ich mich dem lenko nur anschließen.


    Hab da noch ein paar Ergänzungen.


    -Krankheiten: Die möglichkeiten sind da schier groß, Wundbrand, Magengeschwerden, Nährstoffmangel, Infektionen, kälteverbrennungen usw.

    -Gefährliche Biome: z.B. ein Vulkan, mit Schwefel ablagerungen und säurehaltige Gewässer.

    -schlaue KI: Aktuel ist die KI schlau wie Knäckebrot. Wenn man weiß wie die KI "tickt" kann man jeden Gegner locker mit der Steinaxt töten.


    Bei dem Fahrzeugen gehe ich davon aus, dass sobalt die Fahrmechanik steht, man später jedes beliebiges Fahrzeug als Plugin hinzufügen kann

    Grade im Plugin bereich, kann man sehr vieles umsetzen, es muss "nur" programiert werden.....


    MFG

    Smoka

  • Wie die anderen Mitspieler schon erwähnt haben kann man das Zeug alles selbst basteln. Ich finde aber auch das eine gewissen Grundausstattung zum Spiel dazu gehören sollte. wenn man diese optisch anpassen kann wäre das ein Pluspunkt.


    Zu den anderen Dingen habe ich aber teilweise eine andere Meinung.


    1. machts nicht zu kompliziert. Ja - diverse Krankheiten, einzelne Mineralstoffe, usw. wären realistisch und böten nahezu unendliche Möglichkeiten. Doch das in ein Spiel reinzubringen und das ohne dieses erst auf der Hardware von 2080 spielen zu können ist nahezu unmöglich. Da lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster und überlasse es meinen Enkeln das zu bestätigen oder zu verneinen.

    2. Ich sehe den Sinn von verderblichen Lebensmitteln hauptsächlich im Balancing. Sprich um die Nahrung "künstlich" zu verknappen. Persönlich fände ich es aber schöner die Nährwerte von Rohfutter einfach soweit runterzuschrauben das es für den Anfang zwar reicht aber für echte Abenteuer, etc. nicht realistisch ist. Zusätzlich sollten wesentlich weniger essbare Pflanzen zu finden sein und bestimmte Tätigkeiten den Appetit oder den Durst steigern.

    So könnte man auch einen echten Bedarf an Nahrungslagerung/verwaltung/anbau generieren ohne etwas verderben lassen zu müssen. Ich fände es extremst nervig z.B. am Wochenende mein Feld auf einem Server abzuernten und einzulagern, dann die Woche über nicht zum Zocken zu kommen und am folgenden Wochenende nur noch Matsch in der Truhe vorzufinden, weil alles verdorben ist und der Server halt auch ohne mich weitergelaufen ist und daher auch der Ablaufzähler.
    Wobei ich Red51 da schon soweit vertraue das er sowas nicht einfach so einführt, sondern sich das gut überlegt.


    3. Krankheiten sehe ich ähnlich. Gebrochene Knochen, Magenverstimmung/Durchfall/Erbrechen, Blutungen evtl noch Gehirnerschütterung und separat Vergiftung. Mehr braucht es (aus meiner Sicht) nicht. Viren, etc. sind zu komplex um diese zu berücksichtigen. Am ehesten könnte man z.B. in einem Dungeon ne tote Ratte essen und davon Brechdurfall und Schürze kriegen aber das noch mit einem bestimmten Virus zu kombinieren der keine Ahnung welche Sympthome hervorruft und für das man dann ein Gegenmittel finden muss... das fände ich zu spezialisiert.



    Das schöne an Rising World ist ja das es Möglichkeiten bietet und es dem Spieler überlassen bleibt was draus zu machen. Daher finde ich grundsätzliche Möglichkeiten sehr gut aber nicht zu sehr ins Detail. Was Gegenstände anbetrifft könnte man die ja ingame modifizieren, was Krankheiten, Nahrungshaltbarkeit, etc. angeht evtl durch Mods/Plugins.


    Und zum Schluss noch der Legal Disclaimer: Das ist meine persönliche Meinung und soll keinesfalls die Meinungen anderer herabwürdigen :)

  • Nanü, gebrochene Knochen gibt es doch zumindest in der jetzigen Version schon :) Bin da mal in meiner Anfangszeit im Survivalmodus tief unten ausgerutscht und abgestürzt, Knochen gebrochen, Springen nicht mehr möglich, und natürlich hatte ich nicht mehr genug Material dabei, um wieder nach oben zu kommen ... ja, lang lang ist's her ... da habe ich dann doch den Tod (hrmpf, virtuell natürlich nur) vorgezogen :D

  • Bin genau der selben Meinung in Rising World überlebt man zu leicht, es fühlt sich nicht richtig an wie ein Survival game. weil was habe ich den zutun außer zu bauen und die Zufall generierte Welt du erforschen.

    Naja, es fühlt sich nciht wie ein Survival Spiel an weil es keine ist ;):D


    Aber auch ein Sandboxspiel mit Survival-Elementen sollte (evtl in einem eigenen Spielmodus) da mehr bringen. Kommt Zeit, kommt Rat :)

  • Naja, es fühlt sich nciht wie ein Survival Spiel an weil es keine ist ;):D


    Aber auch ein Sandboxspiel mit Survival-Elementen sollte (evtl in einem eigenen Spielmodus) da mehr bringen. Kommt Zeit, kommt Rat :)

    ich denke das RW sich da irgendwann in der Mitte festsetzen wird. Durch Ankündigungen und Vorschläge wird sich da bestimmt noch einiges tun. Ich baue ja auch nur, dass seit vielen Jahren mit Freude. Aber ich freue mich schon sehr darauf wenn mehr Abwechslung ins Spiel kommt. Bis dahin könnten wir nur Vorschläge machen und unsere Meinung wartend äußern.

  • Selbstverständlich, Lenko. Ich hatte auch sicher nicht vor jemandem etwas auszureden. Rising World wird aber nunmal als Sandbox-Spiel angeboten und beworben, nicht als Survival Spiel. Das hat schon so einige in die Irre geführt. Auf Steam gabs schon mehrere Bewertungen von Leuten die sich beschwert haben das der Survival-Faktor für ein Survival-Spiel unterirdisch ist und haben deswegen negativ bewertet.

    Daher finde ich es besser darauf hinzuweisen das es ein Sandbox-Spiel mit Survival-Elementen ist, kein Survival-Spiel. 7d2d ist z.B. ein Survival-Spiel mit Sandbox-Elementen.


    Naja, Semantik halt :)

  • Ja diese Missverständnisse sind ein Verschulden von Steam.

    Es ist nicht unbedingt vorteilhaft wenn Spieler "Tags" zu den Spielen machen können. Dieses kann so wie du es auch beschrieben hast schnell zu Unzufriedenheit führen.

    Es sollten nur Tags von den Entwicklern gelten oder Steam sollte es klar darstellen welche vom Entwickler und welche zusätzliche von Spielern sind.

  • Bisher haben wir ja die Möglichkeit wenn wir ein Brett oder Balken anschauen hier die Texture dann zu ändern. Wie wäre es wenn man auf diese Weise auch einzelne Bretter, Balken löschen könnte ? Bei klein gebauten Dingen wäre es von Vorteil auch so eine Funktion zu haben. mit den Werkzeuge kann man manchmal auch schnell daneben hauen.

  • Bisher haben wir ja die Möglichkeit wenn wir ein Brett oder Balken anschauen hier die Texture dann zu ändern. Wie wäre es wenn man auf diese Weise auch einzelne Bretter, Balken löschen könnte ? Bei klein gebauten Dingen wäre es von Vorteil auch so eine Funktion zu haben. mit den Werkzeuge kann man manchmal auch schnell daneben hauen.


    Das habe ich schon bemängelt und angesprochen. Es ist unheimlich aufwändig, ein ungewolltes Bauteil manuell herauszulöschen.


    Das Färben sollte auch über mehrere Balken und Bretter möglich sein.

    Zum Umfärben eines größeren Bauteils braucht man sehr viel Zeit und Geduld, wenn ein Neubau nicht in Frage kommt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!