Was haben wir eigentlich noch nicht gebaut

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Es werden immer schöne Häuser gebaut. Habt ihr mal versucht ein kaputtes Haus zu bauen. Jede trppenstufe schief und auch mal kaputt, Geländer nur noch zu 75% vorhanden, Putz (aus Brettern), wo hier und da die Steinbauer zu sehen ist. So eine verlassene Spukvilla.

  • elbphilharmonie

    Spacecenter (nasa ect.)

    Nürburgring (rennstrecke)

    kernkrafwerk / Staudamm / windkraftanlagen


    fällt mir so spontan ein :D


    Mfg

    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Großartige Frage.

    Auch wenn schon etwas älter, aber für mich als Neuzugang interessant.

    Ich hoffe es nervt nicht wenn man ältere Stränge wieder hervorholt.:thinking:


    Zu Dark Megatrons Vorschlag mit den kaputten Gebäuden. Ja, das steht auf jeden Fall auch auf meiner to Do Liste. Ich habe da eine verlassene Klosterruine im Walde vor Augen.


    Das ich hier im Forum tatsächlich die Elbphilharmonie als Vorschlag finde hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

    Nice:thumbup:


    Was ich gerne in ferner Zukunft bauen möchte (dafür muss ich mich aber noch viel intensiver mit den Terraforming Tools beschäftigen) und was ich so auch noch nicht gesehen hab ist der Nachbau der Gothic 1 Welt. Ich weiß jetzt nicht, ob es nicht eine wenig überambitioniert ist. Aber versuchen werde ich es auf jeden Fall. Und da sind ja auch massig kaputte Gebäude enthalten. Das wäre Spiele/Bau technisch mein absoluter Traum, dies umzusetzen.

    Und genau dies Video welches Black Knight gepostet hat, wurd mir über You Tube mal vorgeschlagen und hat mich in diesem Wunsch bestärkt und bestätig.:saint:

  • Nachbau der Gothic 1 Welt. Ich weiß jetzt nicht, ob es nicht eine wenig überambitioniert ist. Aber versuchen werde ich es auf jeden Fall.

    Wow, hohes Ziel! :thumbup::thumbup: Aber es gibt ja das schöne Zitat von Konfuzius: "Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen."

    (Quelle: http://www.poeteus.de/zitat/De…ne-Steine-wegzutragen/288)


    Also bleib entspannt, trage die ersten kleinen Steine ab und bau damit die Gothic-Welt, solange es dir Spaß macht! :D :D

  • Apropos Rom, so ein altes römisches Bad/Therme hab ich auch noch nicht gesehen.

    Aber, das heißt ja a nichts. Schliesslich hab ich auch noch lange nicht Alles angucken können.

    Ich habe mal damit angefangen. Glaube es scheiterte an geeigneten Texturen oder dem passenden Ambiente. ^^

  • Spannender wäre wahrscheinlich die Frage, was wir alles noch nicht zu Gesicht bekommen haben, weil es Leute gibt, die dieses Forum einfach nicht nutzen. Aber in Bezug auf die eigentliche Fragestellung würde ich glatt behaupten, es hat sich noch keiner an einer Mona Lisa in 3D versucht. :thinking:

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!