Ok, also rund bauen ist tatsächlich eine Kunst für sich. An sich nicht schwer aber man muss erstmal den "Bogen" (haha) rausbekommen 
Wichtig ist das du verstehst, dass man mit Planks und Beams, also Bretten und Balken, arbeiten muss - nicht mit Blöcken. Planks und Beams kannst du in den Holztexturen über die Sägebank bekommen (ich glaub unter "Bauelemente"). Besser aber noch du nutzt das Plugin "Planks and Beams" - damit kannst du über eine grafische Benutzeroberfläche jegliche Textur als Plank, Beam, Rundbalken (log), Dreieck oder Fensterrahmen spawnen. Die meisten Server haben das auch installiert. Kommst du über die Chatzeile rein, wenn du /pnb eingibst
Diese Planks und Beams kannst du mit Shift+Pfeil bzw. PgUp/Dn in der Größe und Dicke anpassen. mit Strg-rechts+Pfeil /PgUp bzw. Dn dann auch in der Rotation, bzw. Höhe und mit Strg-rechts einmal klicken fixierst du das Bauelement an der Position an der es gerade ist. Du musst dann also nicht mehr die Maustaste gedrückt halten.
Diese Planks und Beams kann man auch ineinander verschieben. Was die Frau in dem Video gemacht hat war, sie hat dünne Balken fixiert und diese dann auf der Stelle rotieren lassen um so einen perfekten Kreis hinzubekommen. Dann hat sie den oberen Bereich verlängert und damit den Radius des Bogens vergrößert (mit "Enter" kann man die Schnittstellen von Balken, bzw. Brettern einfach wie einen Magneten zusammenheften).
Dann hat sie Balken in der gewünschten Textur genommen und, wieder mit aktivierter Enter-Taste, auf die kleineren Hilfsbalken einrasten lassen. Somit haben sich die großen Balken an den kleinen orientiert und du bekommst einen recht anständigen Bogen.
Ich persönlich meine sie hat für den eigentlichen Bogen zu große Balken genommen, da diese die benötigten Hilfsbalken zu sehr verdeckt haben. Aber das muss man einfach ausprobieren.
Ich selber mache meine Bögen so nicht. Ich nutze eher die "sets" (Skalierungsschritte einstellen), "setp" (Positionsgenauigkeit beim BEwegen der PnB einstellen) "setr" (rotationswinkel einstellen) und bastle die Balken manuell an Ort und stelle. Ist auch nicht immer perfekt aber meistens klappt es ganz gut 
Einfach etwas ausprobieren. Wenn es auf dem Server zu schwierig ist, weil du immer wieder Ressourcen abbauen musst, dann spiele erstmal im Kreativ auf einer Einzelspielerkarte und experimentiere etwas.