Nice idea. Until then you could spawn npc and lock them in place.
Not very comfortable but works
Nice idea. Until then you could spawn npc and lock them in place.
Not very comfortable but works
My try on a Ballista. It is quite huge but if you take away parts of the lower frame and the wheels it will serve quite well as a mounted Ballista (i.e. for Towers).
Mein Versuch eine Ballista zu bauen. Sie ist ziemlich groß aber wenn man Teile des unteren Rahmens und die Räder entfernt kann man sie gut als feststehende Ballista verwenden (z.B. in/auf Türmen).
Use left mouse button to fix it in place, then arrow keys and pgup/dn to get it in the correct position. Then hit right click to really place the blueprint.
Within a short time frame you can remove blueprints again if you open the console and enter undobp
However this undo function is not working right currently. It will get fixed
nah, not a few months. red51 posted that upcoming-note already a while ago. i doubt it will take several months more
Would be nice. I think a png poster would be easiest.
Boah, red... Wer gackert muss auch Krähen... ![]()
sehr schön. mit runden balken sieht das ganze noch viel besser aus ![]()
Ja, ne is klar ![]()
Ach, ich glaub ich hab eure Diskussion einfach falsch verstanden und halt mich jetzt einfach raus ![]()
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Sorry, ich komm nicht ganz mit. Ich muss das mal ausprobieren. Ich baue auch gerne riesig aber das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Was ich mit +/- vorgeschlagen habe hat aber nix mit der Größe der PnB zu tun. Nur mit dem Abstand, also der Lücke, zwischen den einzelnen Bauteilen.
All 3 bugs are well known.
The issue with horses, animals, etc. is getting adressed with the next patch that will improve collission and NPC-AI.
@Silverridge Meinst du, dass du Balken oder Bretter ziehst? Damit habe ich auch Schwierigkeiten. Beim senkrechten Ziehen, also nur für Zaun habe ich Lücken und muss über das letzte Stück drüber ansetzen. Das war vorher auch nicht. Never change a running system. In diesem Fall kann man das wohl laut sagen.
Wenn du PnB ziehst sind standardmäßig Lücken drin (warum? keine Ahnung). Aber wenn du die Maustaste weiter gedrückt hälst, also die Teile noch nicht platzierst, kannst du mit + / - den Abstand vergrößern oder verkleinern. So hast du dann keine Lücken mehr - oder eben Größere.
Ich nutz das ab und an aus wenn ich einen Holzboden bastle
Als Hausbesitzer weiss ich... je mehr Platz man hat, desto weniger hat man ![]()
An sich ist es schon in Ordnung was man alles transportieren kann. Hätte man 10 Plätze mehr würde man sich daran sehr schnell gewöhnen und nach noch mehr Platz fragen.
Ich würde sogar soweit gehen den Standard-Platz zu beschränken und durch Rücksäcke zusätzlichen Platz zu schaffen - aber eben nur bis zu einer gewissen maximalen Anzahl an Plätzen.
Extra Platz hat man ja schon durch Satteltaschen, später evtl durch Fahrzeuge, Wägen, Züge, etc. Vielleicht auch einen Schlitten den man hinter sich herziehen kann, der einen dann aber verlangsamt.
Das würde einen dafür belohnen Zeit und Aufwand in das Spiel zu stecken.
So, hier mal mein Versuch. Im Grunde hab ich nur die Arme/Beine durch Rundbalken in der Textur ersetzt, ein paar Gelenke versucht einzubauen und die rückwärtigen Blöcke durch eine Sandsteintextur ersetzt. Davor fand ich sah es aus als ob der Dämon mit Verstopfung auf der Schüssel sitzt... was wohl auch der Grund ist das er so grimmig dreinschaut ![]()
Ne, danke für den Blueprint! Ich hatte nach genau so was gesucht.
Ob mein Versuch besser ist weiss ich auch nicht aber es ist zumindest eine Variante.
Sieht interessant aus. Danke dafür!
Das ist echt nervig. Was ich dann immer mache :
Ich nutze die snap in Funktion mit enter um an ein Teil un der gleichen Größe und Position anzudocken. Dann drücke ich rechte strg.
Das Teil wird fixiert, springt aber in die vorherige Position zurück. Dann passe ich das Teil an die Vorlage an und schon bin ich in der Position die ich vor dem Bug hatte.
Etwas nervig aber es geht
Das hab ich auch häufig. Aber ich war mir nie sicher ob ich nicht selbst was falsch mache.
Ähnlich wie man immer wieder Q drückt und do dem bären das Gewehr an den Kopf schmeißt, statt ihm zu erschießen.
Drückt man nämlich die Richtungstaste doppelt, springt er in der Achse in die ursprungsposition.
Vielleicht ist das zu sensibel eingestellt?
Grundsätzlich fände ich ein Messinstrument gut.
Messe Entfernung von Punkt a zu b oder so.
Außerdem noch die Abmessungen eines blocks oder Gegenstand den man gerade ansieht.
Ich fühle mit dir ![]()
Actually rw is getting developed by just one person. Plus one for network, plus one for sound and music and some freelancers.
I like your idea, though it is so specific that I doubt it will ever be in vanilla.
But water tubes sound reasonable. Maybe with the same background as electricity.
More should possible via the plugin api or maybe mods in the future
Eine Blaupause zu setzen, hat nichts mit der Sichtweite zu tun. Beim Erstellen schon, was nicht zu sehen ist, wird nicht kopiert. Einige Erfahrungen mit Monsterbauwerken wie Marienburg und Kirchen mit xxx-Teilen haben gezeigt, dass es mitunter auch auf die Anzahl der Teile ankommt. Dann muss das Bauwerk gesplittet werden. Allerdings muss es möglich sein, eine Blaupause die im Singleplayer reibungslos zu setzen ist, auch im Multiplayer ohne Fehler aufzustellen. Alles andere ist ein no go.
Ich dachte das auch das Aufstellen mit der Sichtweite zu tun hat.
Aber evtl liegt es ja an dem MP-server? Wenn das Bauwerk sehr umfangreich ist könnte der in die Knie gehen und mit den Berechnungen nicht mehr hinterherkommen.
Als ich 2017 mit rw angefangen habe war das schon so.
Blaupausen hängen von der eingestellten Sichtweite ab. Ist nix neues.
Es hilft das einfach aufzuteilen