Posts by reydelreyes

    Also mir wäre auch wieder mit raster lieber.

    Aber ich kann verstehen das Red das alte nicht wirklich ansprechend fand.

    Da findet sich sicher irgendeine lösung die für alle zufriedenstellend ist.

    Wir sind hier ja noch in einer sehr frühen version ubd dafür geht schon echt viel ✌️

    [...]


    Mehrere Farben auf einem Block (bzw. unterschiedlich gefärbte Seiten) verbrauchen spürbar weniger RAM als zwei Bretter. Es stellt sich nur die Frage, wie oft braucht man wirklich unterschiedlich gefärbte Seiten. Wenn es häufig der Fall ist (oder viele User davon Gebrauch machen würden), dann lohnt es sich auf jeden Fall, wenn es hingegen fast nie der Fall ist, dann lohnt es sich eher weniger...

    evtl wäre ja ein MT-Block (MultitextureBlock) eine Lösung den man nur verwendet wenn man ihn verschieden einfärben möchte und ansonsten eben die einfarbigen wo es bis jetzt gibt.
    dann wäre nicht alle blöcke verschieden einfärbbar aber wenn man es für ein Gebäude gerade braucht hat man zumindest die möglichkeit.
    Dann spart man Ram in dem man nicht jeden Block 2 mal baut und spart Ram weil ja die einfarbigen blöcke einfach einfarbig sind.
    Wäre das eine möglichkeit?

    Also ich bin

    [...] und möchte danach wieder die Größe von dem bereits gesetzten Teil, dann einfach das Teil angucken und auf die Taste "Einfügen (Einfg)" klicken um es in seiner Form und Ausrichtung zu kopieren. [...]

    Das ist dich mal ne hilfreiche info 👍 Danke 😊

    Gabs bestimmt auch schon irgendwo anders zu erfahren aber is mur grad echt neu 😅

    Ich versuch einfach nochmal mich da reinzufuchsen.

    Wenn alle anderen damit klarkommen werd ich das schon auch können.

    Is bestimmt nur gewöhnungssache und ich kann mir gut vorstellen das dass mit den speicherbaren presets doch auch einfacher sein kann. Nur erstmal einlernen und dann wird das schon 😊

    [...]Eigentlich möchten wir Holzplanken und -balken nicht mehr einführen, da die neuen Bauformen eigentlich alles abdecken. Blöcke können in alle Richtungen skaliert werden, d.h. mit einem dünnen und gleichzeitig langen Block erhält man ja quasi wieder eine Planke ^^


    Wir sind hier aber natürlich weiterhin für Feedback offen, wobei sich eine Holzplanke beim neuen Bausystem wohl etwas "fehl am Platze" anfühlt :thinking:


    [...]

    also ich würde eine plank baustation wieder bevorzugen,
    ich hab mich schon gefragt warum es sowas nicht gibt und habe versucht mich mit dem änhdern der blockgrößen zu beschäftigen um tortzdem nen zaun zu bauen.
    leider komme ich damit überhaupt nicht klar.
    nen block zu ner plank zu transformen macht mein alter kopf nicht mehr ganz mit :D
    also wenns nicht zu viel umstände macht wäre ich froh wenn es z.b. beide möglichkeiten gäbe
    von mir aus auch einfach ne workbench die die blöcke einfach dann durch angaben in die gewünschten größen bringt womit ich sie dann so im inventar haben kann wie ich sie brauche
    wer mit blöcken skalieren klarkommt kann das ja dann auch so machen.
    aber ich ich will dir da jetzt auch nicht zu viel Arbeit aufhalsen,
    müsste ich mich halt erstmal wieder richtig reinfuchsen.

    also die "UnityCrashHandler64.exe" löschen hat keine Änderung gebracht, nach wie vor der Fehler,
    der Command "Game_NoAbort=True" in die "config.properties" eingetragen hat tatsächlich die Fehlermeldung erfolgreich blockiert.

    wie gesagt, wäre so und so kein Gamebreaker weil das ja erst beim beenden des Spiels auftritt aber wenn dir die info weiterhilft das es geholfen hat geb ich das gern mal so weiter :)

    und Danke für dieses Geniale Game
    und vor allem auch dafür es mehr oder weniger gratis so dermasen weiterzuentwickeln.
    Da können sich andere Spieleschmieden ganz schön dicke scheiben von dir abschneiden. (aber bitte dranlassen sonst hast du es ja nicht mehr :D )
    Geiles Game, geiler content, geile Communikation
    nicht so non pro forma:" wenn euch unser spiel nicht gefällt spielt es nicht, gezahlt habt ihr ja schon"
    wie man es von größeren mittlerweile (leider) gewohnt ist
    Red is der beste !

    ich nutze tatsächlich wieder Windows 7 weil Windows 10 bei mir irgendwann das Wlan nicht mehr erkannt hat und mir damit auch keiner helfen konnte.
    ich nutze zwar jetzt eh Lankabel aber von Win 7 wieder auf Win10 zu upgraden ist mir derzeit zu aufwändig.
    Ich weis ich weis, is nicht das schlaueste aber ich mag Win 7 aber auch einfach lieber, ich war damals auch eeewig bei Win XP bis es garnichtmehr anders ging :D
    hab aber alle Lizenzen hier, XP 7 8 und 10
    und noch ein paar 95er und 98er aber das tut grad nix zur sache, just saying :D
    Bis vor kurzem hatte ich sogar noch Win 3.11 rumfahren :D

    back to topic, liegt damit bestimmt am system :D

    Ich habe seit dem ersten fix keine Fehlermeldung mehr bekommen. Vielleicht ist dies auch system oder versionsabhängig

    das ist allerdings möglich, vieleicht hat mein system aber auch den Fix noch garnicht genommen was aber seltsam wäre weil ich in der zwischenzeit bestimmt 4 mal neu gestartet habe.
    Aber normal bekommt man schon mit wenn ein hotfix geladen wird oder?
    weil mir wäre da nix aufgefallen. ich starte in der zwischenzeit nochmal neu und teste nochmal :)

    keine Änderung nach neustart und steamneustart.
    Das ganze ist jetzt auch kein Gamebreaker, aber halt seltsam.
    solangs aber nur bei mir so ist kann ich damit Leben. dann is es wohl mein System was da irgenwas nicht checkt :D

    Weis nicht ob das schon angesprochen wurde ich hab zumindest die Tage beim mitlesen nichts dazu gesehen.

    Wenn man das Spiel tegulär beendet kommt ne Fehlermeldung das RW nicht mehr funktioniert und eine Lösung f<r das Problem gesucht wird.

    Ich sehe es aber nicht als Problem das ein Spiel beendet wird wenn ich es beende 😅


    Bestimmt auch ein unity bug oder?

    Ich hab in der zwischenzeit viele andere Spiele gespielt.

    Also wirklich viele 🙈🤣

    Über Corona aufregen überlasse ich anderen.

    Ich habe es mir abgewöhnt mich über Dinge aufzuregen die ich nicht ändern kann. Aber die korruption muss offen angeprangert werden!

    Aber ein Klopapier hütchen?

    Puh.

    Das müsste ich erstmal neu lernen, und am ende isses zu groß und ich muss das Teil noch selber tragen und schau dann aus wie ein Mexikaner auf dr*gen🙈

    Äh.

    Wenn man das Spiel¡nicbt bei Steam hat hat man es nicht auf Steam.

    Du sagst aber du hast es auf Steam und dann sagst du du hast es nicht auf Steam.

    Nun bin ich etwas verwirrt 🙈

    Also doch die Standalone?

    Oder hast du es bei Steam gekauft und es hat nicht funktioniert.

    Aber wenn du fragst wie man es von englisch auf Deutsch umstellst hast du es ja schon gespielt.

    Puh.

    Hallo Frau Königin, lange nicht gemeldet ich weis :D
    ist es vieleicht ein Windows backup das immer wieder alte daten herstellt?
    das ist das letzte was ich mir hierzu vorstellen kann.
    Automatische wiederherstellung durch ein Update von selber eingeschalten oder irgendsowas.
    Kann ja so nicht weitergehen, das demotiviert doch :|