Ich kann das meiste was ich still mitlese unterschreiben 🤣
Ich warte geduldig und freue mich auf das was kommt.
Das update kommt eh wieder genau zum Ende meines Urlaubs so wie immer 🤣✌️
Ich kann das meiste was ich still mitlese unterschreiben 🤣
Ich warte geduldig und freue mich auf das was kommt.
Das update kommt eh wieder genau zum Ende meines Urlaubs so wie immer 🤣✌️
Whea uncorrectable is eigentlich hardwarefehler 😟
Oder alternativ den Werkzeuggürtel direkt ganz hoch auf die Liste setzen und ins nächste update mit reinnehmen.
Sozusagen als allererstes kleidungsstück 🙈🤣
Herzliches Beileid Red.
Tut immer weh wenn ein Familienmitglied stirbt
Ich vermute mal das gehört genau zu dem Grund warum Red das Raster nur noch auf den Boden gelegt hat 🙈
Ich bin tatsächlich über Youtube auf das Spiel aufmerksam gemacht worden.
Hatte auf einmal 321 Spiele auf der Startseite.
Hab mir dann relativ zeitgleich RisingWorld und Subnautica geholt.
Und von beiden gibts jetzt ne neue Version 🙈🤣
ich würde sagen so sachen wie krankheiten bei schlafmangel, nährstoffmangel etc könnten ja eingebracht werden,
Um das Problem für MP zu lösen wird das bestimmt serverseitig eingestellt werden können.
genauso wie im SP auch.
Red wird da dann schon Regler in die einstellungen einbauen wenn er der Meinung ist das es an der Zeit ist sowas einzuführen.
Die Idee ist an sich recht gut, damit lassen sich dann auch bestimmt richtige Adventure Maps bauen.
Auftragssystem dazu mit der möglichkeit selber aufträge zu schreiben die man bei bestimmten NPCs erhält etc.
Das schafft möglichkeiten noch und nöcher
irgendwann kommt man garnichtmehr zum selberbauen weil man die ganzen Adventuremaps von anderen unbedingt noch anschauen muss
und die ganzen Server,
jeder Server sein eigenes WOW sozusagen xD
Also mir wäre auch wieder mit raster lieber.
Aber ich kann verstehen das Red das alte nicht wirklich ansprechend fand.
Da findet sich sicher irgendeine lösung die für alle zufriedenstellend ist.
Wir sind hier ja noch in einer sehr frühen version ubd dafür geht schon echt viel ✌️
[...]
Mehrere Farben auf einem Block (bzw. unterschiedlich gefärbte Seiten) verbrauchen spürbar weniger RAM als zwei Bretter. Es stellt sich nur die Frage, wie oft braucht man wirklich unterschiedlich gefärbte Seiten. Wenn es häufig der Fall ist (oder viele User davon Gebrauch machen würden), dann lohnt es sich auf jeden Fall, wenn es hingegen fast nie der Fall ist, dann lohnt es sich eher weniger...
evtl wäre ja ein MT-Block (MultitextureBlock) eine Lösung den man nur verwendet wenn man ihn verschieden einfärben möchte und ansonsten eben die einfarbigen wo es bis jetzt gibt.
dann wäre nicht alle blöcke verschieden einfärbbar aber wenn man es für ein Gebäude gerade braucht hat man zumindest die möglichkeit.
Dann spart man Ram in dem man nicht jeden Block 2 mal baut und spart Ram weil ja die einfarbigen blöcke einfach einfarbig sind.
Wäre das eine möglichkeit?
Was ne geile idee einfach 👍
Also ich bin
[...] und möchte danach wieder die Größe von dem bereits gesetzten Teil, dann einfach das Teil angucken und auf die Taste "Einfügen (Einfg)" klicken um es in seiner Form und Ausrichtung zu kopieren. [...]
Das ist dich mal ne hilfreiche info 👍 Danke 😊
Gabs bestimmt auch schon irgendwo anders zu erfahren aber is mur grad echt neu 😅
Display MoreDie "Hauptschwierigkeit" beim Skalieren ist wohl, dass es nun 3 Richtungen gibt? In der Java Version hat man eine Planke nur breiter und höher gemacht (Shift + Pfeiltasten), aber die Dicke konnte man nicht ändern. Das hingegen ist jetzt in der neuen Version möglich, dazu sind zusätzlich zu den Pfeiltasten auch die BildAuf/BildAb Tasten hinzugekommen.
D.h. Breite und Tiefe kann mit Shift + Pfeiltasten geändert werden, Höhe wird mit Shift + BildAuf/BildAb geändert. Wenn man da den Dreh einmal raushat, gehts insgesamt meist schon deutlich einfacher
Wir könnten theoretisch Planken hinzufügen, aber das würde auch bedeuten, dass wir das Bauverhalten für Planken explizit abändern müssen (so wie in der Java Version). Der Nachteil dabei wäre, dass das Bauverhalten dann bei Planken anders wäre.
In der Java Version hat es mich persönlich ein wenig gestört, dass es zwei verschiedene Bausysteme gab (Planken/Balken und Blöcke), die ganz unterschiedlich funktioniert haben. Da es jetzt nur noch Blöcke gibt, ist da meiner Meinung nach eher ein "roter Faden" drin
Aber es ist dennoch enorm wichtig, dass wir das Bausystem irgendwie so vereinfachen können, dass es einigermaßen intuitiv wird. Vielleicht finden wir ja eine Lösung? Wir brauchen unbedingt Vorschläge und Feedback dazu
Wie meinst du das genau?
Ich versuch einfach nochmal mich da reinzufuchsen.
Wenn alle anderen damit klarkommen werd ich das schon auch können.
Is bestimmt nur gewöhnungssache und ich kann mir gut vorstellen das dass mit den speicherbaren presets doch auch einfacher sein kann. Nur erstmal einlernen und dann wird das schon 😊
[...]Eigentlich möchten wir Holzplanken und -balken nicht mehr einführen, da die neuen Bauformen eigentlich alles abdecken. Blöcke können in alle Richtungen skaliert werden, d.h. mit einem dünnen und gleichzeitig langen Block erhält man ja quasi wieder eine Planke
Wir sind hier aber natürlich weiterhin für Feedback offen, wobei sich eine Holzplanke beim neuen Bausystem wohl etwas "fehl am Platze" anfühlt
[...]
also ich würde eine plank baustation wieder bevorzugen,
ich hab mich schon gefragt warum es sowas nicht gibt und habe versucht mich mit dem änhdern der blockgrößen zu beschäftigen um tortzdem nen zaun zu bauen.
leider komme ich damit überhaupt nicht klar.
nen block zu ner plank zu transformen macht mein alter kopf nicht mehr ganz mit
also wenns nicht zu viel umstände macht wäre ich froh wenn es z.b. beide möglichkeiten gäbe
von mir aus auch einfach ne workbench die die blöcke einfach dann durch angaben in die gewünschten größen bringt womit ich sie dann so im inventar haben kann wie ich sie brauche
wer mit blöcken skalieren klarkommt kann das ja dann auch so machen.
aber ich ich will dir da jetzt auch nicht zu viel Arbeit aufhalsen,
müsste ich mich halt erstmal wieder richtig reinfuchsen.
Display MoreDas hatten tatsächlich auch vereinzelt andere User berichtet... Es muss in irgendeiner Form systemspezifisch sein, es kann also sein, dass es bspw. vor allem unter Windows 7 auftritt bzw. unter bestimmten Softwarekombinationen...
Was du ggf. probieren könntest: Lösche bitte einmal die "UnityCrashHandler64.exe" im Spielverzeichnis (die ist eh weitestgehend nutzlos) und starte danach das Spiel. Tritt das Problem weiterhin auf, wenn du jetzt beendest?
Ansonsten, falls das nicht hilft: Du könntest die "config.properties" Datei mit einem Texteditor öffnen und dort ganz unten folgenden Eintrag hinzufügen (auf Klein-/Großschreibung achten): Game_NoAbort=True
Anschließend die Datei speichern, das Spiel erneut starten und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.
also die "UnityCrashHandler64.exe" löschen hat keine Änderung gebracht, nach wie vor der Fehler,
der Command "Game_NoAbort=True" in die "config.properties" eingetragen hat tatsächlich die Fehlermeldung erfolgreich blockiert.
wie gesagt, wäre so und so kein Gamebreaker weil das ja erst beim beenden des Spiels auftritt aber wenn dir die info weiterhilft das es geholfen hat geb ich das gern mal so weiter
und Danke für dieses Geniale Game
und vor allem auch dafür es mehr oder weniger gratis so dermasen weiterzuentwickeln.
Da können sich andere Spieleschmieden ganz schön dicke scheiben von dir abschneiden. (aber bitte dranlassen sonst hast du es ja nicht mehr )
Geiles Game, geiler content, geile Communikation
nicht so non pro forma:" wenn euch unser spiel nicht gefällt spielt es nicht, gezahlt habt ihr ja schon"
wie man es von größeren mittlerweile (leider) gewohnt ist
Red is der beste !
ich nutze tatsächlich wieder Windows 7 weil Windows 10 bei mir irgendwann das Wlan nicht mehr erkannt hat und mir damit auch keiner helfen konnte.
ich nutze zwar jetzt eh Lankabel aber von Win 7 wieder auf Win10 zu upgraden ist mir derzeit zu aufwändig.
Ich weis ich weis, is nicht das schlaueste aber ich mag Win 7 aber auch einfach lieber, ich war damals auch eeewig bei Win XP bis es garnichtmehr anders ging
hab aber alle Lizenzen hier, XP 7 8 und 10
und noch ein paar 95er und 98er aber das tut grad nix zur sache, just saying
Bis vor kurzem hatte ich sogar noch Win 3.11 rumfahren
back to topic, liegt damit bestimmt am system
Ich habe seit dem ersten fix keine Fehlermeldung mehr bekommen. Vielleicht ist dies auch system oder versionsabhängig
das ist allerdings möglich, vieleicht hat mein system aber auch den Fix noch garnicht genommen was aber seltsam wäre weil ich in der zwischenzeit bestimmt 4 mal neu gestartet habe.
Aber normal bekommt man schon mit wenn ein hotfix geladen wird oder?
weil mir wäre da nix aufgefallen. ich starte in der zwischenzeit nochmal neu und teste nochmal
keine Änderung nach neustart und steamneustart.
Das ganze ist jetzt auch kein Gamebreaker, aber halt seltsam.
solangs aber nur bei mir so ist kann ich damit Leben. dann is es wohl mein System was da irgenwas nicht checkt
Weis nicht ob das schon angesprochen wurde ich hab zumindest die Tage beim mitlesen nichts dazu gesehen.
Wenn man das Spiel tegulär beendet kommt ne Fehlermeldung das RW nicht mehr funktioniert und eine Lösung f<r das Problem gesucht wird.
Ich sehe es aber nicht als Problem das ein Spiel beendet wird wenn ich es beende 😅
Bestimmt auch ein unity bug oder?
hatte mich schon direkt gefreut, aber nu sind meine 3 Wochen Urlaub fast rum, dann muss ich halt doch wieder nach der Arbeit zocken xD war wohl nix mit 24 Stunden durchsuchten XD
Ich hab in der zwischenzeit viele andere Spiele gespielt.
Also wirklich viele 🙈🤣
Über Corona aufregen überlasse ich anderen.
Ich habe es mir abgewöhnt mich über Dinge aufzuregen die ich nicht ändern kann. Aber die korruption muss offen angeprangert werden!
Aber ein Klopapier hütchen?
Puh.
Das müsste ich erstmal neu lernen, und am ende isses zu groß und ich muss das Teil noch selber tragen und schau dann aus wie ein Mexikaner auf dr*gen🙈
Wuhuu.
Ich hab jetzt 3 Wochen Urlaub.
Da besteht hoffnung 🍻✌️