Posts by reydelreyes

    Deirdre.
    Die idee finde ich wirklich perfekt.
    Es wäre doch echt genial wenn später mal, wenn ein questsystem eingeführt wird.
    Irgendwo ab einem bestimmten fortschritt im nächsten neu erkundeten chunk ein Npc spawnt der eine quest für einen hat.
    Später dann nach mehreren npc und späteren quests generiert sich irgendwo ein Speicialbiom mit vorgebautem schloss oder ähnlichem.
    Auf deinem Server gibt es da eines das prädistiniert für so etwas wäre.
    Und da gibt dann super special rüstung/waffen/skulpturen/blöcke
    Wie schon aktuell in den unterirdischen dungeons ;)
    Nur eben das man über die quests hinkommt und dazu noch eine kleine Geschichte erlebt.
    Eventuell kann man dann auch nur dort Npcs anwerben die dann für einen in der Mine arbeiten oder holz fällen etc.
    Dann hätte man die erst im späteren spielfortschrittaber sie wären sinnig im singleplayer/survival anzutreffen


    Das darf aber gerne ferne zukunftsmusik sein.
    Deirdre die ich wirklich sehr respektiete wartet schon recht exzessiv auf ein bauupdate.
    Und ich finde das hat sie auch wirklich verdient.
    Aber es liegt dennoch in Reds hand wann was kommt.
    Und das Team is klein, da geht nicht alles.
    Aber ich denke mit den 3d models für einrichtungsgegenstände wirst Deirde bestimmt ihren Spaß haben.


    @red51werden die 3d models serverspezifisch angezeigt werden können wenn man es nicht selber heruntergeladen hat?
    Also ist es technisch lösbar das dass Model dann automatisch in den speicher gelesen wird wenn man in die nähe kommt?

    Nehmen wir das Wasser:



    Es ist schwierig bewegliche Sachen, wie Wasser mit einer Physik-Engine in eine Welt zu bringen, die nur aus Blöcken besteht.


    Äh, hier gehts um Rising World :D
    Die welt besteht nicht aus blöcken.
    Ich denke bei blöcken wäre es sogar einfacher.
    Aktuell wird es sogar fast unmöglich sein weil das wasser wohl einfach durch bug ritzen davonfliesen würde.
    So wie meine Schafe die auf einmal im fels unter dem gehege steckten

    schade Frau königin.
    Ich hab Die Beiträge gestern noch gelesen und fand da jetzt nichts schlimmes dran.
    Gegen ne diskussion ist doch nichts einzuwenden
    Und das jeder seine eigene meinung hat ist jetzt auch nix schlimmes.


    Ich kann deine meinung sehr gut nachvollziehen obwohl ich selber eher der survival Spieler bin.


    Das Boccksystem soll doch demnächst irgendwann überarbeitet werden.
    Und nach neuen Texturen / Büschen / Türen /Bäumen wird auch des öfteren gefragt.
    Da wird schon noch was kommen.


    Ich warte ehrlich gesagt nur darauf und darauf das die alten maps unbrauchbar werden was irgendwann zwangsläufig passieren wird.
    Wasser / Terraingenerierung etc.


    Red muss halt prioritäten setzen.
    Jetzt nach den ganzen Mounts wären ein paar frische texturen nett.
    Andere türen mein ich zum beispiel.
    Holztexturen gibts es ja schon einige
    Oder mobiliar.
    Das Klavier finde ich super.
    Wie wärs mit anderen funktionierenden gegenständen.
    Egal was als nächstes kommt ich freu mich drauf und werd immer wieder mal reinschauen.
    Auf dem Forum bin ich eh täglich und lese mit.
    Auch wenn ich derzeit nicht spiele
    Steht mein Pferd noch auf dem dach?

    per script angeben wann er wohinläuft.
    Was er erntet,
    Wo er es hinbringt, was er woraus herstellt,
    Wann er wo schlafengeht.
    Und zack hat man ein Autonomes dorf wo man nurnoch einmal am Tag vorbeischauen muss um sich nen Jahresvorrat an Brettern und nahrung abzuholen :D:whistling:


    Sozusagen der creativmode für creativ ablehner

    Wird echt Zeit das die Pferde kommen :D
    Ich hab das jetzt ausgetestet.
    Früher bin ich von zuhause bis zur höllentreppe im Bau nur 2:55 minuten gelaufen.
    Jetzt sind es auf die sekunde 4 minuten.
    (6x volle Ausdauer)
    Seitdem cheate ich tatsächlich und fliege.
    Vorher war ich brav und bin den Weg echt gelaufen wenn essen/trinken leer war.
    Aber der bau ist eh fast abgeschlossen.
    Sind schon auf höhe -653 :D


    Ich freu mich trotzdem wie ein kleines Kind endlich ein Pferd satteln zu können :thumbsup:

    Für Survival muss ich doch ums Überleben kämpfen. In Rising World gibt es das nicht.

    bist noch nicht mit stagnierender stamina vor nem Bären weggerannt und dat Vieh kommt näher, oder ohne Essen durch die steppe gewandert oder? :P
    Klar kann man dann einfach ins creative wechseln und davonfliegen oder den Hunger ausschalten.
    Aber dann kann man immernochnicht sagen das man nicht hätte sterben können.
    Survival gibts schon in gewissen masstäben.
    Und ich weis garnichtmehr wie oft ich auf eurem Server von Bären oder Wildschweinen verkloppt wurde bis ich mein plätzchen zum niederlassen gefunden habe. :D
    Einfach auf fliegen drücken und von der Bestie davonfliegen ist halt nicht so mein Ding ;)

    Ich wüste nicht was daran gefixt werden soll :D , passt doch.

    passt super :D
    Aber ich kann mir halt voerstellen das dies nicht ganz so geplant ist weil es schneller als der Bohrer ist.
    Der Bohrer war zwar anfangs schneller.
    Wurde aber leider gefixed :/

    Warscheinlich fürs Holzfällen und Stein hacken.
    Das geht definitiv schneller wenn man die Maustaste im richtigen moment loslässt und nochmal klickt als wenn man die Taste gedrückt hält :D
    Aber ich weis eh nicht ob das so gewollt ist.
    Da geht das Steine klopfen schneller als mit dem Bohrhammer.
    Wenn das gefixt wird bin ich geliefert :D

    also ich freue mich am meisten auf die Transportmöglichleiten.
    Pferde/Esel/Karren/Boote.
    Züge dürfen gern warten
    Dürfen aber auch gern kommen :D
    Mit der aktuellen stamina komm ich halt grad nicht von baustelle zu Baustelle von daher wäre mir erstmal etwas ohne Schiebe lieber :P
    Und Reiten wär schon ne sache


    Auch auf aufrecht stehende slaps freue ich mich. Eine überarbeitung des Bausystems im allgemeine in welcher Art auch immer.
    Red weiß schon was er tut.
    Es wird definitiv großartig.


    Mehr einrichtungsgegenstände (in der Bauplansection findet sich ja schon so einiges, das könnte sich doch bestimmt irgendwie ressourcenschonender ins Game fest einbinden)


    Kurz gesagt freue ich mich auf alles was noch kommen mag.
    Aktuell hab ich zwar wenig motivitaion aber das hängt eher mit meiner kreativität als mit dem Spiel zusammen :D


    Weiter so und locker bleiben Red.
    Buhmänner gibs immer und überall :thumbsup:

    Wenn man sich einige Steine als Plattform für ein Haus setzt, scheint leider immer noch das Gras durch. Also abreißen, mit dem Rechen oder mit dem Tool drüber. Sehr aufwändig.

    das war aber vor dem update auch nicht so oder?
    Wo ich die letzten Tage an meiner Straße
    gebaut habe is das Graß beim steine setzen weggegangen.
    Früher ist es auf größete entfernung dann wieder durchgeschienen aber das hab ich jetzt auch nicht mehr beobachten können.

    Danke für den hotfix :)
    aber mir ist gerade aufgefallen das sich wieder lichtbugs eingeschlichen haben,
    mit, sowie auch ohne helmlampe oder sonstige mobile lichtquellen oder auch stationäre Lichtquellen in der Umgebung
    befinden sich jetzt in den Höhlen seltsame Lichtstreifen die vorher definitiv nicht dawaren.
    ist jetzt zwar nichts extrem dramatisches, aber es war ja schonmal gefixed.
    wenns nur ne kleinigkeit ist hast das ja schnell wieder iO
    falls was größeres wird kann man erstmal damit Leben :)


    2 Bilder bei Tag
    2 Bilder andere Stelle bei Nacht
    scheint wohl sonne/mond durch :D







    ansonsten alles Tip Top :)