Posts by reydelreyes

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)

    Wo wir schon beim Thema karten sind vom mir auch nochmal die anmerkung für erkundung.

    Es hat mich tatsächlich ein klein bisschen entäuscht das die Karte direkt die komplette insel angezeigt hat.

    Ich habe zwar direkt einen vorteil daraus zuehen können aber selbst erkunden wäre schon schöner 🤣


    Zudem wäre es praktisch die Karte auch auf dem pferd oder im Boot herausholen zu können ohne vorher mit esc verlassen zu müssen.

    Dann auch gerne direkt den Bogen 😁

    Bogen schíeßen beim Reiten wird bestimmt Spaß machen ☺️

    Die Demo welt und auch ein paar andere unwichtige testwelten habe ich tatsächlich nach dem nächsten update nie wieder geöffnet.

    Und jetzt bei diesem Update ist es mir halt aufgefallen da mir tatsächlich nur 2 welten bleiben die geladen werden können.

    Ist in meinem Fall jetzt auch komplett kein problem da es nix gibt was ich in den kaputten welten vermissen würde auser eine Farm die ich aber problemlos in noch besser nachbauen kann ☺️

    ich hab mir das jetzt auf dem Server nochmal angesehen,
    ich kann auf jeden Fall überall Bäume pflanzen und materialien abbauen.
    auf fremden eigentum kann ich nichts machen, keine Fackeln aufheben und keine Blöcke wegklopfen.
    Pflanzen ernten hab ich jetzt nicht versucht aber es sieht schonmal gut aus.

    So kann man mit der Sache umgehen :) Danke an alle beteiligten,
    nächstes Wochenende kanns dann auch auf dem Server richtig losgehen.


    Heute hab ich mich halt komplett im SP verloren, Geile Sache dieses update und die Unityversion allgemein.
    Die verbesserung gegenüber der Java version ist schon megamäßig, es fehlen zwar noch ein paar kleinigkeiten aber wie gut das alles aussieht einfach.
    Ich hab vorhin einfach mal ne stunde lang die Nacht durchgegrillt, den Sonnenunter- und aufgang bewundert in der Ferne mein Leuchtfeuer das eine Trauerbuche anleuchtet und mein Pferd das neben einem Feuer steht, wie geil das alles aussieht, Wahnsinn.

    was mir jetzt spontan noch einfallen würde, es wäre total geil mit einem Gleitschirm von nem Berg runterzuspringen. 0der so ein fledermausanzug oder wie die teile heißen. Fallschirme etc

    Das Segelboot macht auf jeden Fall extrem viel spaß und beim erkunden von höhlen hatte ich heute auch richtige Panikmomente.
    die spinnen würde ich dann doch lieber abstellen, das mir zu krass xD

    @red

    Wird es wieder die möglichkeit geben server als favoriten zu markieren?

    Das ewige gesuche nervt ein kleines bisschen und ich spiele erst seit ner stunde auf servern 😅

    Soo.

    Jetzt habe ich endlich lust gefunden Rising World unity auf nem tollen Server zu spielen.

    Hab mir deutschland Spielt ausgesucht weil das auch auf der Java mein favorit war.

    Problem jetzt.

    Ich kann nicht viel tun

    Ich soll mit B ein gebiet claimen wo ich dann was machen kann.

    Bäume fällen und steine klopfen geht auch auserhalb vom eigenen gebiet aber erze die man in höhlen findet nicht.

    Also wolfram gefunden -> gebiet claimen.

    Aluminium gefunden-> gebiet claimen.

    Scheinbar gibts aber ein maximum an gebieten,

    weil ich sitz jetzt in einem loch aus dem ich nicht herausbuddeln kann obwohl ich das gebiet geclaimt habe.


    Und ist es wirklich sinn der sache das ich den halben server claime wo dann niemand anderes was machen kann?

    Ich baue eh nicht des ganze material ab

    Nur die 8 die in den schmelzer passen bis ich meine werkzeuge zusammen hab.


    Das gleiche mit Bäumen.

    Ich kann sie fällen aber nicht nachpflanzen.

    Irgendwann steht auf dem server kein einziger baum mehr.

    Und das tut mir richtig weh weil ich schon immer jeden Baum den ich fälle nachpflanze.

    War schon auf der Java und auch bei minecraft schon so.

    Aber geht halt nich.


    Hier wäre etwas areaprotection finetuning schon angebracht 😁✌️

    Ich vermute das Storys und Quests auch einfach von uns Spielern selbst ins Spiel eingebunden werden können.

    Paar gebäude hinsetzen. Story schreiben, zettel mit coordinaten in ne Kiste und da dann ne Ruinehinbauen etc.

    Wenn das mit den Npc's dann noch richtig mit Dialogen etc hinhaut kann man da auch selber richtig geile Maps basteln und diese dann anderen zum Spielen anbieten.

    Wenn Red uns die Werkzeuge dafür bereitstellt kann das großartig werden und damit können wir dann auch richtig reichweite generieren und das Spiel richtig groß machen.

    Muss man halt mit Lizensierten kontent ganz arg aufpassen.

    Daher halte ich es auch für unwarscheinlich das Red da irgendwas eingehen wird usergenerierte Map ins Hauptspiel zu setzen.

    Obwohl das schon cool wäre 😁


    Wie krass ich mich jetzt schon auf sowas freue 🤣

    Ich würde am liebsten sofort damit anfangen 👍👍👍👍👍👍