Ist ja erstmal nicht so wichtig, bis Ostern reicht vollkommen.
Wir bemalen ein paar Eier bis dahin ![]()
Ist ja erstmal nicht so wichtig, bis Ostern reicht vollkommen.
Wir bemalen ein paar Eier bis dahin ![]()
Wir haben soeben übrigens noch einen weiteren (wirklich winzigen) Hotfix veröffentlich (nur ein paar KB). Damit wird lediglich die Spawnchance für alte Stiefel beim Angeln reduziert ![]()
Das Update ist optional für Multiplayer-Server.
Hotfix (23.12.2025):
Moin auch ;D
Ich wollte grade .. so 10 min ca. ins Forum, aber da kam ein Bad Getawy meldung. Hab dann 10 min. ca, gewartet und dann war die Seite wieder da ;D
Zum Spiel, was mir auffällt oder besser ne Idee, könnte man so Karte, Uhr etc. nicht auf einen Fahrzeug bzw. Mount auch abrufbar machen ? Das wäre echt super, dann müsste man nicht immer einen "ausfallschritt" vollziehen ;D
Und ich hatte zwei Säcke in einen Schrank gestellt, dabei ist mir aufgefallen, das die beiden säcke unterschiedlich sind. Vor dem Update war der Sack eher pLatt, nach dem Update ist der Sack eher wie aufgeblasen, mir wäre der platte Sack lieber, da man dann mehr Säcke Stapeln und ausserdem sieht es besser aus ;D
Ach und wo ist die Strickleiter ? .. jaja bin schon wech .. *gg
Ich wollte grade .. so 10 min ca. ins Forum, aber da kam ein Bad Getawy meldung. Hab dann 10 min. ca, gewartet und dann war die Seite wieder da ;D
Ja, da ist auf jeden Fall der Wurm drin... das muss ich mir unbedingt nochmal genauer zu Gemüte führen ![]()
Erstmal sollte aber wieder alles funktionieren...
Zum Spiel, was mir auffällt oder besser ne Idee, könnte man so Karte, Uhr etc. nicht auf einen Fahrzeug bzw. Mount auch abrufbar machen ? Das wäre echt super, dann müsste man nicht immer einen "ausfallschritt" vollziehen ;D
Das ist auf jeden Fall geplant, erfordert aber leider etwas mehr Arbeit (da die Animationen darauf angepasst werden müssen)... kann daher leider noch nicht sagen wann das genau kommt, sollte aber nicht in all zu weiter Ferne liegen ![]()
Und ich hatte zwei Säcke in einen Schrank gestellt, dabei ist mir aufgefallen, das die beiden säcke unterschiedlich sind. Vor dem Update war der Sack eher pLatt, nach dem Update ist der Sack eher wie aufgeblasen, mir wäre der platte Sack lieber, da man dann mehr Säcke Stapeln und ausserdem sieht es besser aus ;D
Hmm... eigentlich haben wir daran nichts geändert
Die Unterseite ist auch eher platt, aber generell kannst du den Sack natürlich auch skalieren.
Ach und wo ist die Strickleiter ? .. jaja bin schon wech .. *gg
Da kann ich leider momentan noch nicht viel zu sagen ![]()
Auch ich will JIW-Games Danke sagen und allen ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch wünschen. Wird es auch ein Vulkanbiom geben? Es wurde mal angesprochen.![]()
![]()
Da kann ich leider momentan noch nicht viel zu sagen
Nachtigall, ik hör di trapsen ![]()
Was mir grade einfällt, könnte man die Kisten, Säcke, wo was drin ist, verschiebbar machen ? Weil wenn man diese wo anders hinschieben will, muss man die extra auspacken und umpacken etc. oder so machen, das man zwei Inhalte öffnen kann, so das man diese umpacken kann, ohne über das Inventar zugehen.
Keine Ahnung ob das umsetzbar ist, aber wäre glaube ne schöne Idee ;D
Ähm nochwas, könnte man bei der moderne Tür die option machen, das man diese färben kann ? Auch bei den Kleindungsstücke wäre das ne schöne Idee, erst recht wenn sie nur weiss sind, wie beim Unterhemd
Bei den Rezepten, die noch nicht aufgedeckt sind, da wäre es super, wenn man die Namen von den Items sehen könnte, so das man weiss was man da erstellt. Bei einigen stehen nur ein Fragezeichen und Glühbirne, da kann ich nicht draus sehen, was das werden soll.
Wird es auch ein Vulkanbiom geben? Es wurde mal angesprochen
Ja, ein Vulkanbiom bzw. eine Vulkanregion ist auf jeden Fall noch geplant ![]()
Was mir grade einfällt, könnte man die Kisten, Säcke, wo was drin ist, verschiebbar machen ? Weil wenn man diese wo anders hinschieben will, muss man die extra auspacken und umpacken etc. oder so machen, das man zwei Inhalte öffnen kann, so das man diese umpacken kann, ohne über das Inventar zugehen.
Da müsste man sich überlegen, wie sowas als Spielmechanik aussehen würde
Sie zB einfach samt Inhalt ins Inventar aufnehmen (um sie dann woanders zu platzieren) wäre problematisch, da man auf dem Wege sein Inventar massiv vergrößern könnte... geht es dir dabei denn primär darum, die Kiste nur an einen anderen Ort zu bewegen? Oder möchtest du den Inhalt von Kiste A in Kiste B übertragen?
Ähm nochwas, könnte man bei der moderne Tür die option machen, das man diese färben kann ? Auch bei den Kleindungsstücke wäre das ne schöne Idee, erst recht wenn sie nur weiss sind, wie beim Unterhemd
Welche moderne Tür ist nicht einfärbbar? ![]()
Was Kleidungsstücke angeht, eine Option zum Ändern der Farbe ist definitiv noch geplant ![]()
Bei den Rezepten, die noch nicht aufgedeckt sind, da wäre es super, wenn man die Namen von den Items sehen könnte, so das man weiss was man da erstellt. Bei einigen stehen nur ein Fragezeichen und Glühbirne, da kann ich nicht draus sehen, was das werden soll.
Bin mir nicht sicher... an sich ist es gewollt, dass die Items unbekannt sind... vll kann man sich überlegen, ob der Name der unmittelbar nächsten Items zumindest bekannt wird (also die, die auch kurz vor der Freischaltung stehen)... ich muss mir dazu mal Gedanken machen ![]()
Sie zB einfach samt Inhalt ins Inventar aufnehmen (um sie dann woanders zu platzieren) wäre problematisch, da man auf dem Wege sein Inventar massiv vergrößern könnte... geht es dir dabei denn primär darum, die Kiste nur an einen anderen Ort zu bewegen? Oder möchtest du den Inhalt von Kiste A in Kiste B übertragen?
Wenn es einfach so wäre als würde man die Kiste neu setzen würde es doch reichen, also quasi das radialmenü der kiste aufrufen dann auf verschieben gehen und man kann sie woanders setzen, setzt man sie nicht (bricht man ab) bleibt sie wo sie ist.
Eher um das Verschieben, das was @Devidian schreibt, geht doch schon in die richtige Richtung ;D
🤔 bei den kisten schränken könnte man ne art sackkarren für den survival oder trage gurt seil ..... dieses dann mit gewicht ..... um es zu verstellen umsetzen 🤔 fürs umlagern oder kisten sortieren wäre ein menue schrank für im schrank regale nebeneinanderstehende kisten evtl ganz praktisch bzw n zwischen inventar ohne das allgemeine zuverwenden .....
jute feiertage und angenehmen rutsch + team ..... 👍🏆🎄❤️
Sie zB einfach samt Inhalt ins Inventar aufnehmen (um sie dann woanders zu platzieren) wäre problematisch, da man auf dem Wege sein Inventar massiv vergrößern könnte... geht es dir dabei denn primär darum, die Kiste nur an einen anderen Ort zu bewegen?
Wenn man die Kiste aufheben könnte oder mit einem Gabelstapler von A nach B bewegen könnte wäre es ein Traum
. Falls das überhaupt möglich ist.
Ich habe das neue Update ein wenig gespielt und es wird Zeit für etwas Feedback:
- Die Kisten sind beser als erwartet, lassen sich gut färben ohne dass es zu unnatürlich aussieht.
- Die neuen Kleidungsstücke finde ich super
- Die Nächte sind dank der Mondbeleuchtung viel angenehmer zu spielen, weil die Welt nicht mehr so finster ist
Ich hätte auch ein paar Fragen:
1. Wie kann man sich die Kleidungsstücke die man nicht Craften kann erspielen?
Im Creative Modus ist das kein Problem an die Sachen zu kommen aber ich will mir die Kleidung nicht "cheaten" sonst hat man schnell kein Ziel mehr.
Das Problem ist dass wenn man keine neue Welt anfängt, sehr schwer hat die neuen Sachen zu finden. Das meiste Land ist schon bebaut, dass kein POI generiert wird und die POIs, die generiert wurden sind auch bereits abgegrast. Mit jedem Update und Spielfortschritt wird das Problem immer größer.
Eine Möglichkeit wäre, dass bereits gelootete POIs mit der Zeit wieder neuen Loot generieren damit sie auch in Zukunft wert wären sie erkunden!? ![]()
2. Ist es gewollt, dass es in der Hightech-Rüstung dauernd zu heiß ist? Im Winter geht's aber in der Wüste geht's wieder nicht (trotz Winter). Von einer Hightech Rüstung erwarte ich, dass sie jede Temperatur meistert. Ist ja schließlich Hightech ![]()
3. Wieso kann man den Text (Das Item in der Schilder-Kategorie) nicht skalieren?
4. Wieso lassen sich Items im Survival nur bis 0.5 ihrer Originalgröße runter skalieren?
Zu 3 und 4: Im folgenden Bild habe ich den Text auf 0.2x0.2 skaliert, weil sonst die Hitbox des Textes den Zugang zu den Kisten versperren würde. Im Survival ist das aber nicht möglich so zu bauen ![]()
Display MoreWenn man die Kiste aufheben könnte oder mit einem Gabelstapler von A nach B bewegen könnte wäre es ein Traum
. Falls das überhaupt möglich ist.
Ich habe das neue Update ein wenig gespielt und es wird Zeit für etwas Feedback:
- Die Kisten sind beser als erwartet, lassen sich gut färben ohne dass es zu unnatürlich aussieht.
- Die neuen Kleidungsstücke finde ich super
- Die Nächte sind dank der Mondbeleuchtung viel angenehmer zu spielen, weil die Welt nicht mehr so finster ist
Ich hätte auch ein paar Fragen:
1. Wie kann man sich die Kleidungsstücke die man nicht Craften kann erspielen?
Im Creative Modus ist das kein Problem an die Sachen zu kommen aber ich will mir die Kleidung nicht "cheaten" sonst hat man schnell kein Ziel mehr.
Das Problem ist dass wenn man keine neue Welt anfängt, sehr schwer hat die neuen Sachen zu finden. Das meiste Land ist schon bebaut, dass kein POI generiert wird und die POIs, die generiert wurden sind auch bereits abgegrast. Mit jedem Update und Spielfortschritt wird das Problem immer größer.
Eine Möglichkeit wäre, dass bereits gelootete POIs mit der Zeit wieder neuen Loot generieren damit sie auch in Zukunft wert wären sie erkunden!?
2. Ist es gewollt, dass es in der Hightech-Rüstung dauernd zu heiß ist? Im Winter geht's aber in der Wüste geht's wieder nicht (trotz Winter). Von einer Hightech Rüstung erwarte ich, dass sie jede Temperatur meistert. Ist ja schließlich Hightech
3. Wieso kann man den Text (Das Item in der Schilder-Kategorie) nicht skalieren?
4. Wieso lassen sich Items im Survival nur bis 0.5 ihrer Originalgröße runter skalieren?
Zu 3 und 4: Im folgenden Bild habe ich den Text auf 0.2x0.2 skaliert, weil sonst die Hitbox des Textes den Zugang zu den Kisten versperren würde. Im Survival ist das aber nicht möglich so zu bauen
1. Indem man den tech tree folgt. Bau eine moderne Werkbank, einen webstuhl, usw
2. Ja. Die stats zeigen an, dass die rüstung +300 isolation hat. Somit speziell für den Winter und das arktische biom geeignet
3. Hab ich noch nicht ausprobiert. Früher ging das.
4. Bei Objekten ist das im survival nach oben und unten gedeckelt. Ich vermute aus performance Gründen. Aber schade ist das, ja.
1. Ich habe eine moderne Werkbank und alles Andere was man dafür bräuchte. Ich bezog mich auf die Kleidungsstücke bzw. Items generell, die man nicht craften kann, wie z.B. die Warnweste.
2. Ich finde dass eine Hightech-Rüstung für jedes Biom geeignet wäre im Vergleich zu einer Bomberjacke ![]()
3. Ich habs probiert und jetzt geht es nicht ![]()
4. Ich hoffe, dass es nichts mit der Performance zu tun hat, denn es gibt genügend Fälle in denen es halt nötig ist, wie in meinem oben gezeigten Beispiel.
1. Ich habe eine moderne Werkbank und alles Andere was man dafür bräuchte. Ich bezog mich auf die Kleidungsstücke bzw. Items generell, die man nicht craften kann, wie z.B. die Warnweste.
2. Ich finde dass eine Hightech-Rüstung für jedes Biom geeignet wäre im Vergleich zu einer Bomberjacke
3. Ich habs probiert und jetzt geht es nicht
4. Ich hoffe, dass es nichts mit der Performance zu tun hat, denn es gibt genügend Fälle in denen es halt nötig ist, wie in meinem oben gezeigten Beispiel.
1. Ach so, das muss ich dann überlesen haben. Wenn es nicht craftable ist, dann kann man es nur looten oder eben nicht im survival. Ne warnweste kann ich mir jetzt nicht im loottable von einem Banditen vorstellen![]()
2. Ansichtssache. Ne kühlung in einen Anzug zu bauen ist was anderes als die körperwärme zu speichern
Wenn es nicht craftable ist, dann kann man es nur looten oder eben nicht im survival.
Genau, deshalb ist das langfristig ein Problem für Spieler, die nicht ständig eine neue Welt anfangen. Wie man das am besten lösen kann, weiß ich leider auch nicht. ![]()
Ne warnweste kann ich mir jetzt nicht im loottable von einem Banditen vorstellen
Besser als im antiken Tempel ![]()
Eventuell könnte man das so regeln das wenn man sone Kiste mit sich herumschleppt nur noch gaaaanz langsam laufen kann.
Die idee mit der Sackkarre von applecorn finde ich aber auch klasse.
Und Gabelstapler? Ja bitte, her damit 🤣
Aber das wird wenn überhaupt eher später als bald implementiert 🤣
Dafür ist Reds todolist definitiv schon zu lang und wichtigere Dinge vorne dran 🤣
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!