The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
-
Unsere Intention ist es eigentlich, auch ohne Verschiebung des Nullpunkts erstmal einen "gut" bespielbaren Bereich bis 30.000 bis 50.000 zu haben (also dass man in dieser Region keine Einschränkungen ggü. dem Nullpunkt haben muss). Grundsätzlich sollte das jetzt auch kein so großes Problem sein. Größtes Hindernis momentan sind eigentlich die zitternden Hände, was einfach unschön ist...
Das oben erwähnte Texturproblem wird mit dem nächsten Update bereits behoben. Und Lücken zwischen Bauelementen sollten eigentlich auch nicht unbedingt auftreten, das müsste man sich einmal genauer anschauen, unter welchen Umständen das genau auftritt Beides sollte behebbar sein.
na das hört sich doch schon viel besser an als ich das jetzt nach der Erstmeldung gedacht hatte ☺️
-
Eventuell dann feste 0punkte wo sich im client speichert bei welchem man sich gerade befindet so das die relative position für alle clients einfach zu berechnen ist.
Ist eventuell auch viel einfacher zu realisieren als individuelle 0 punkte die jeder durch setzen eines Zeltes setzen kann.
Aber ich denke Red hat da schon einen plan und das ganze steht eh hinten an.
Wenn es soweit ist werden wir es erfahren aber Yaromid hat schon recht das dass ein sehr wichtiger Punkt ist.
Aktuell scheint dann ja nur ein Biom pro safegame wirklich spielbar zu sein und das wäre schade
-
Er kann es natürlich auch so lösen das dass Spiel die nötigen berechnungen in einem Ladebildschirm durchführt wenn du denkst das da weniger fehler passieren können
Ich denke aber nicht das dass ernsthaft einen unterschied macht wie die dauer der berechnungen grafisch im Spiel angezeigt wird
-
[...] (z.B. durch setzen eines Bettes, Zelts, etc) gesetzt wird. Wenn Spieler A sich für einen eigenen 0-PUnkt entschieden hat wird die Genauigkeit für das was er sieht von dort aus berechnet. [...]
Hört sich doch nach ner guten idee an.
Beim schlafen im Bett/Zelt hatt das Spiel denke ich auch genug Zeit die nötigen Berechnungen durchzuführen.
Weil wenn man die ganzen verschiedenen Biome garnicht geniesen kann weil praktisch ab der nächsten insel schon probleme auftreten fände ich das doch etwas unpraktisch 😅
-
War das in der Java nicht im Journal so ähnlich?
-
I had this on an Server sometimes.
After the Boat got lost i could find it in the middle of the ocean on the way i traveled with it before.
So it got bugged back to an previous position.
Check the way you travelled
-
Fänd ich auch gut.
Hat man halt pech gehabt, auser man will ne Sammlung verschiedenster Kronkorken aufmachen 😅
Nuka Cola like 🤣
-
Mit der Ausdauer ist es ja auch so.
Aber das unter Wasser der Sauerstoff wieder voll wird ist bestimmt nicht so gewollt 😅
-
Oder ner Schatztruhe mit Metallbeschlag 🤩
-
Nun lasst sie halt ihre wünsche äusern.
Tut uns doch nicht weh wenn red da einzelne schalter in die einstellungen einbaut und Deirdre dann die Windgeräusche für sich ausschalten kann.
Ihr lasst sie einfach an und alle sind glücklich
-
Auf dem server grad denn Fall gehabt das jemand erze in meinen Smelter legen konnte,
Diesen aber nicht ein oder ausschalten.
Nachdem ich die erze dann durchgeschmolzen habe konnte er die ingots problemlos rausnehmen.
Das is doch so auch nicht im sinne des erfinders oder? 😁
-
Hmm... falls das nochmal auftreten sollte, drücke evtl. einmal kurz Shift (links) und schaue, ob das Problem damit weiterhin besteht?
es ist auf jeden fall im Sp nie aufgetreten sondern nur auf nem server.
Ich werd das mit shift mal testen und geb dann wieder rückmeldung ☺️
Edit (so heißt meine (Oma)
Shift links hat auf jeden Fall geholfen.
Is besser wie im kreis laufen 😁🤣
-
Mir ist aufgefallen das ich teilweise, nach dem fällen von Bäumen, die items im inventar nicht mehr verschieben kann.
Beispielsweise um mir den sapling dan in die hotbar zu ziehen um den Baum wieder nachzupflanzen.
Man muss dann erst paar schritte laufen das dass inventar wieder "normal" funktioniert.
Sorry falls das schon angesprochen wurde 😁
-
Also bisher hab ich kein Aluminum gefunden, wie hoch muss ich denn auf den Gipfel steigen ? Na wenn es nicht anders gerht, werde ich halt ins creative wechseln ;D Weil es fehlt mir nur dieses Erz, damit ich ne moderne Werkbank machen kann ;D
Ich hab gestern auch recht lange gesucht und wurde aber noch fündig.
So hoch hinaus musst du garnicht,
Ich habe so auf halber Berghöhe das meiste gefunden
-
Die idee gefällt mir, aber erst brauchen wir tiere zum kochen äh, zähmen 😅
-
Wegen den setzlingen wollte ich auch schon fragen aber ich dachte ich warte noch ein bisschen.
Irgendwie lassen die Bäume sich wirklich lange Zeit 😅
-
Its a 10 year old graphics card wich was from the beginning no realy good.
You realy should think about buying another one.
-
Der Nebel is ja auch geil.ich verlaufe mich gerade extrem 🤣
-
After deleting the leftover files you restart steam befor installing the game.
That was working for me yesterday
-