Posts by Gwenwhyfar

    Okay, dann sollte ich also bei jedem Game, dass ich spiele am Monitor oder über die Grafikkarte die Helligkeit regeln? Das ist aber nicht Sinn und Zweck. Und wenn man nicht Vorschläge einbringen kann, wozu dann das Forum? ?(?(?(

    Doch, das ist genau der Sinn und Zweck dieser Möglichkeit: Selbst bestimmen, wie es aussehen soll! Dafür, und NUR dafür, gibt es die Möglichkeit, Helligkeit und Kontrast über den Monitor und die Grafikkarte zu ändern.
    Es ist reine Geschmacksache, wie es aussieht. Wenn es dir zu hell ist: machs dunkler. Wenns dir zu dunkel ist: machs heller. Wenns dir zu rot/bla/grün ist: Änder die Farbsättigung. Etc.


    Das Forum ist dafür da, dass man Vorschläge einreichen kann und über diese kann diskutiert werden. Es gibt eben Vorschläge, die manche befürworten, manche aber auch für nicht notwendig halten oder sogar ablehnen.



    @Gwenwhyfar Du siehst ja trotzdem noch. Bei mir ist es heller. Wenn Du irgendwohin gehst, wo keine Lichter sind und kein Mond scheint (real Life), dann siehst ja auch nix mehr.

    Stockdunkel, so dass man die Hand vor Augen nicht mehr erkennen kann, ist in unseren Breitengraden aber nicht bzw nur sehr selten, gegeben. Selbst bei Neumond nicht. Dafür sind unsere Breitengrade (zumindest in Europa) flächendeckend zu stark beleuchtet. Um wirklich eine schwarze Nacht zu erleben, musst schon in Gebiete gehen, wo Kilometerweit im Umkreis keine einzige Stadt ist. Da siehste dann auch die Hand vor Augen nicht mehr.
    Aber das realistisch zu gestalten, ist in einem Spiel ziemlich schwer bis unmöglich.


    Ps: Ich kenn da einen Spieler, dem es Nachts viel zu dunkel ist und es quasi unmöglich für ihn macht, Nachts zu bauen.
    Es gäbe, wie in so manch anderen Spielen ja auch, die Möglichkeit, Regler dafür einzubauen. Dann kann sich jeder Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung selbst einstellen.
    Gab es den Vorschlag nicht auch schon?

    So siehts bei mir im Singleplayer aus.



    Bildschirmhelligkeit und Kontrast stehen auf 100, sprich: Maximum
    Wenns noch dunkler wird, sieht man Nachts absolut nichts mehr.

    Zu wenig dunkel?? Ohne Baulicht geht nachts einfach mal 0 und wenn nicht gerade Vollmond ist oder sternenklarer Himmel, dann ist es verdammt dunkel und (sofern kein Plugin die Nacht verkürzt) auch ziemlich lange.
    Die Nacht noch realistischer zu gestalten ist ja fast nicht möglich.

    Ich rufe den Wettbewerb noch mal in Erinnerung. Bisher sind es zwei Teilnehmer und auf der Wiese, wo die Kutschen zum Besichtigen ausgestellt sind, ist noch gaaaaaaaaanz viel Platz für mehr Teilnehmer :) Und zur Not stapeln wir ;)


    Es sind insgesamt 3 Plätze zu vergeben, also lasst euch nicht abschrecken, wenn ihr im Bauen noch nicht so weit seid, wie unser lieber zwerk7. Oder seht es als Ansporn, noch schöner zu bauen ;) Ein bisschen Konkurrenzkampf schadet nicht :D

    Von Spielern entworfene Sachen ins Spiel zu integrieren, finde ich klasse.
    Das könnte man um die PlugIns erweitern.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass der AnimalBreeder zB eine sehr gute Grundlage bietet für das Züchten im Spiel, was ja kommen soll. Oder auch das InteraktionsPlugin mit Gegenständen wie dem Schild zB.
    Für Spieler wäre es etwas besonderes, ihre eigenen Sachen als festen Bestandteil des Spiels zu entdecken und für @red51 bieten die PlugIns schon sehr ausgereifte Grundlagen, die er im Grunde seinen Vorstellungen nur noch anpassen bräuchte. Zudem werden die PlugIns ja mit den Ideen der Spieler gefüttert.


    Blizzard-WoW macht das gelegentlich, dass sie von Spielern entwickelte AddOns übernehmen. Nicht vollständig, aber eben zum Teil mit den Funktionen, die Blizz eben im Spiel haben will und sie erweitern das AddOn dann um die Teile, die sie noch dabei haben wollen.
    Materiell werden die Spieler nicht entlohnt. Aber dennoch ist es etwas besonderes, seine eigene Arbeit in einem Spiel zu entdecken.


    Und hier bei RW gibt es viele kreative Köpfe, die nicht nur im Spiel bauen, sondern auch mit 3D-Programmen rumspielen und Items entwerfen, PlugIns basteln nach den Vorstellungen von Spielern. Und wer weiß, was es noch so alles gibt. Warum das nicht für das Spiel nutzen, wenn es denn eh kommen soll?
    Die Vorstellung, dass manche PlugIns eben irgendwann überflüssig sind, ist schade. Aber wenn sie ins Spiel integriert werden, geht die darinsteckende Arbeit nicht verloren.

    Beide Kutschen stehen zum Besichtigen auf dem Gelände der Stallungen!
    Ich bin sehr gespannt, was da noch kommt.


    Bevor ich es vergesse: Vom Spawn aus nach Süden und die erste Straße rechts, über zwei Brücken und immer den Weg entlang bis ihr bei den Stallungen rechter Hand angelangt seid.
    Vom /tp 31 gehts Richtung Norden, die Rampe hinunter und immer den Pfad entlang, die Stallungen sind dann linker Hand nicht zu verfehlen!

    Also wenn du schon mit Fakten ums Eck kommst, dann doch bitte nicht mit solchen, die gerne in Blockbustern verwendet werden. Der Mensch ist kein Beutetier für den Hai, egal welcher Art, wir schmecken ihm einfach nicht. Ein Hai greift einen Menschen nicht an, er knabbert im wahrsten Sinne des Wortes an uns, denn er ist neugierig. Und weil er eben keine Hände hat und wir im Wasser eben nicht besonders gut daherkommen, seine Sicht generell eher schlecht ist und er vor Allem auf seine sensorischen Fähigkeiten wie "Gehör" und Geruch reagiert, (Menschen im Wasser sind verdammt laut!), nutzt der Hai seine Zähne um zu testen, ob wir essbar sind. Schmeckt er uns, lässt er in der Regel sofort von uns ab, denn unser Fleisch ist echt eklig. Die Größe seines Mauls ist dabei das Problem.


    Todesfälle durch solche Attacken sind extrem selten. Die meisten "Opfer" sterben an Blutverlust oder/und Ertrinken. Und meist sind sie auch noch selbst schuld, weil sie Warnhinweise am Strand missachten. Haie wandern ebenso wie Wale weite Distanzen und halten sich zu bestimmten Zeiten vermehrt an bestimmten Orten auf. Da das bekannt ist, werden an diesen Orten Schilder aufgestellt, die der dumme Mensch eben einfach gerne nicht ernst nimmt und trotzdem Baden will. Frei nach dem Motto "Mir passiert das nicht"... Es ist ein Irrglaube, dass der Hai vor Allem Surfer auf ihrem Surfbrett angreift, weil sie Robben ähnlich sehen. Im Kino macht sich das gut, die Realität sagt aber, dass es eben die Geräusche sind, die der Surfer beim Paddeln auf seinem Surfbrett macht. Das Platschen ist das, was den Hai anlockt.


    Kein Tier auf dieser Erde ist von Haus aus aggressiv. Hunger und Revierverhalten treibt die Tiere an. Respektiert man das, kommt es in den seltensten Fällen zu Unfällen. Es gibt wenige Ausnahmen, in denen ein wildes Tier tatsächlich Jagd auf Menschen macht. Bekannte Fälle sind aktuell ein Tiger in Indien, 2 Löwinnen und 3 Löwen in Afrika. Diese Tiere machen tatsächlich Probleme und greifen auch tagsüber Menschen mutwillig an. Der Grund dafür ist unbekannt. Es ist ebenfalls ein Irrglaube, dass, wenn ein Raubtier einmal Menschenfleisch gefressen hat, es auf den Geschmack kommt und uns deshalb jagt.


    Thema Wasser: Ist ja ne generelle Kiste mit den Lebewesen in RW. Es fehlt an allen Ecken und Enden, aber zumindest den Hai gibt es schon, bloß ist er nicht spawnbar und kommt auch so in der Welt nicht vor.

    Schick ist sie geworden. :thumbsup:


    Und wo bleiben die anderen Baumeister? Ein Wettbewerb ist nur dann einer, wenn auch Konkurrenz da ist! Also auf auf, noch ist sehr viel Platz auf der Ausstellungswiese!
    Und wer sich anschauen mag, was schon alles: Vom Spawn richtung Süden und die erste Straße rechts, über die Brücke und schon ist man fast da. Für die Lauffaulen stehen Esel, Kamel und Pferd am Spawn bereit für eine Erkundungstour ;)

    Wie immer eine klasse Arbeit, Zwerk :)

    Ich habe das nicht negativ gemeint, sondern als Infornation über Fachwerj im Mittelalter. Ich sagte ja auch eigentlich, da sich Holz und Steine nicht ganz so gut vertragen und Stein auch viel teurer war als Ziegel. Mittlerweile werden alte Häuser auch mit Steinen restauriert, im Mittelalter wurden auch mal Lumpen in die Streben gestopft, weil die Leute arm waren und alles in die Löcher steckten, was sie hatten. Ich schaue mir zum Bauen Bilder, Baupläne an, Google und unterhalte mich mit einem befreundeten Architekten.

    Nirgends ist die Rede von einem mittelalterlichen Fachwerkhaus.
    Aber selbst im Mittelalter, als der Fachwerkbau aufkam, wurden sowohl Steine als auch Ziegel verwendet. Lehm war ein beliebter Baustoff, ob in seiner Ursprungsform oder in der weiterentwickelten Ziegelform. Lehm ist ein leichter Baustoff.
    In bergigen Regionen wurden Steine behauen und zur Ausfachung verwendet.
    Der Grund für die Wahl der Materialien ist dabei echt simpel: Lange Transportwege wollte man vermeiden und man hat eben das genommen, was in ausreichendem Maße vorhanden war. In den Bergen gab es kaum Lehm, deswegen wurden Steine verwendet. Im Flachland hingegen kam Lehm bedeutend häufiger vor und wurde sowohl zum Verputzen als auch zur Ausfachung verwendet. Die Ziegel selbst gab es in unterschiedlicher Zusammensetzung (Nur Lehm, Lehm vermengt mit Fasern) und sogar ungebrannte Ziegel wurden verarbeitet.

    Kleiner Tipp: Pferd mit Sattel versehen und "parken". Wenn du den Sattel dann abnimmst, bleibt das Pferd meist lang genug stehen, damit man mit "npclock" in der Console das Tier festsetzen kann.


    Vielen Dank für die erste Kutsche im Wettbewerb. Ich bin gespannt, wie sie dann mit Deichsel aussieht :)