Posts by Gwenwhyfar

    Um den hier nicht in Vergessenheit geraten zu lassen:


    Die Kutschenhalle ist fertig, das Verwalterhaus muss nur noch eingerichtet werden, aber die Kutschen können kommen :)


    Habe gerade festgestellt, dass bei einem anderen Spiel auch diese Verzögerung auftritt, wenn ich dahin von einem anderen Programm zurückwechsle. Scheint also nicht nur bei RW aufzutreten und ist somit wohl nur Zufall gewesen, dass es mit dem Update auftrat. Da scheint was anderes das Problem zu verursachen. Ich weiß nur noch nicht was. Vielleicht ein Windows- oder Steam-Update? Keine Ahnung... :/?(8|
    Falls jemand eine Idee hat: Immer her damit!

    Wie gesagt: Arbeitsspeicher und Grafikkarte spielen da halt eine Rolle. Dass es bisher nicht bei RW aufgetreten ist, könnte daran liegen, dass mit dem Update halt höhere Anforderungen an deinen Rechner gestellt werden und es eben jetzt nicht mehr ohne Verzögerung geht.

    Ich hab das mit der Verzögerung auch. Allerdings nur dann, wenn im Hintergrund noch WoW läuft bzw ich von WoW in RW wechseln will. Vom Browser ins Spiel ist kein Problem. Aber das hatte ich auch schon vor dem Update und ist einfach ne Sache der Bauteile im PC. Grafikarte und Arbeitsspeicher müssen halt seit dem Update nen bisschen mehr leisten als vorher. Das es jetzt zu Verzögerungen je nach Rechner kommen kann, ist halt irgendwie logisch. Mounts sind ne andere Kiste als bloß einfach nur Tiere, mit denen man nicht interagieren kann.

    Hey @red51


    Nachdem wir gerade mal alle 24 Pferde (1 von Lüdy, 1 von Invisible, 22 von mir) "geschlachtet" haben :'( hat das Wiehern aufgehört...
    Dann hab ich 4 neue gespawnt und wenn ich nah am Pferd stehe, höre ich ein Schnauben oder Pusten, Wenn ich aber weiter weg geh, ca 30 Block, höre ich die Pferde wieder wiehern...


    Und zwar alle 4... Wenn ich mir also jetzt wieder 24 Tiere da hin stelle... Das Wiehern läuft auch nicht über die verschiedenen Einstellungen wie Tiere, Spieler, Laufgeräusche oder so. Nur, wenn ich die Masterlautstärke auf 0 setze, habe ich kein Wiehern mehr. Alle anderen hab ich einzeln ausgestellt und hatte trotzdem noch den Sound vom Pferd.


    Edit wieder rausgelöscht -.- Das Spiel mag mich wohl gerne verarschen. Es ist egal, ob das Pferd gesattelt, ungesattelt oder freilaufend ist.

    Kleine Beobachtung am Rande zum Wiehern @red51


    Invisible hat angemerkt, dass er, solange ich off war, kein Wiehern gehört hat, obwohl er relativ nahe bei den Stallungen ist. Sobald ich on kam, hat für ihn das Wiehern eingesetzt (bei 19 Pferden ist das ja quasi durchgehend). Und selbst wenn ich 2km von ihnen entfernt in einer Gegend bin, in der definitiv keine Pferde sind, höre ich sie trotzdem.


    Sobald ich off gehe, ist das Wiehern weg, sagt Invisible. Die 16 Pferde habe ich gespawnt, 2 habe ich gefangen und 1 ist von Invisible selbst. Wilde Pferde habe ich keine gehört, bevor ich das erste Pferd gefunden hab.


    Jetzt stellen sich folgende Fragen: Warum hört Invisible sein eigenes Pferd nicht, wenn ich off bin? Kann es sein, dass ein Gelände, was nur von mir bearbeitet und bebaut wurde, irgendwo in den Dateien mir zugeordnet wird und dass auch die Pferde, die auf diesem Gelände stehen, irgendwo mir zugeteilt sind? Denn dann wäre es logischer zu erklären, warum die Pferde nur wiehern, wenn ich online bin und Invisible keine hört, solange ich off bin. Denn alle 19 Tiere stehen ja auf dem Gelände, was bisher nur ich bebaut hab. Und warum, zum Geier, höre ich die 2,7km entfernt immer noch wiehern? :D


    Ps: Ja, ich weiß, ich könnte den Sound abspielen. Aber ich mag den und mag nicht ohne ihn spielen, bloß das Wiehern nervt halt :)

    Jetzt haste aber nen großen Schwung abgearbeitet :D
    Danke, @red51


    Dass das Wiehern mit dem nächsten Hotfix behoben wird, freut mich ungemein. Das mit der Map... Nunja...mein Map-Dateiordner hat ne Größe von 3GB :D Ich glaub, ich leb damit, dass da dann einige Gebiete ne andere Farbe haben als neuaufgedeckte oder aktualisierte ;)

    Bei Funktioniert das reiten mit der Taste F nicht mehr, hat noch jemand ähnliche Probleme ?

    Ich hab von Anfang an E benutzt und das funktioniert. F hab ich nie getestet.


    @red51 Bitte, bitte änder etwas an dem Wiehern der Pferde... Ich hab 19 Tiere bei mir in den Stallungen stehen (und das sind leider noch nicht genug) und die wiehern in einer Tour. Das bereitet auf längere Sicht (und ich arbeite ja gerade noch an den Stallungen) echt Kopfschmerzen. Zumal man sie halt auch über sehr weite Distanz hört. Leiser wäre schon nett, und/oder in größeren Abständen.

    Hach Deirdre, du und deine Vorstellungen.


    Anderes Thema, was mir gerade beim Map aktualisieren auffällt:


    Kann es sein, dass da was geändert wurde @red51? Denn die Farben vom Gras und allem anderen auch (Kieswege sowohl in Block, als auch als Balken als auch als Textur via F5 zB) scheinen heller zu sein. Zumindest erscheinen Unterschiede, wenn ich einen Bereich auf der Map aktualisiere und einen anderen Teil noch nicht besucht hab.

    So, mal als kleiner Vorgeschmack, wo dann die Kutschen stehen werden, die nicht im Gelände unterwegs sind. Die Kutschenhalle ist allerdings noch nicht fertig ;)


    Das ist nicht unbedingt logisch. :D Aber man kann da halt nichts machen, ich bau da jetzt nicht mehr um. :D
    @red51 Wir brauchen jetzt größere Türen, damit unsere neuen Lieblinge auch durchpassen. ;)



    Ich habe ein Riesenproblem mit Türen überhaupt. Sie lassen sich nicht entfernen wenn sie an der Seite hängen.
    Das wurde anscheinend noch nicht gefixt.


    Was ist daran nicht logisch? 4 Block breit ist ne Doppeltür, für Boxen sogar ideal umsetzbar. Höhe ist auch passend, wobei es recht knapp bemessen ist, eine Tür nur 6 hoch zu machen, damit Tier+Reiter durchpassen. 7 Blöcke hoch sind optisch, vom Pferderücken aus, besser.

    Hey


    So, Update draußen und ich finds echt klasse.


    Allerdings fehlen mir ein paar Sachen, die das Bild komplett machen würden:


    Reittiere sollten auch eine Ausdauerleiste bekommen, da man sie aktuell im höchsten Tempo unbegrenzt lange reiten kann.


    Die Sättel in eine Kiste packen, ist zu einfach. Wäre es möglich, eine Sattelstange als Gegenstand hinzuzufügen?
    Dann könnte man den Sattel fürs Pferd in der Nähe unterbringen.


    Das wären erstmal 2 der Dinge, die interessant wären, wenn sie jetzt noch nachgereicht würden.

    Stimme @Elfe1090 . Man kann mit einem Pferd durch 2 nebeneinander platzierten Türen reiten.


    Zum Abnehmen des Sattels muss E gedrückt gehalten werden. @hkurzawa


    Was mir fehlt, falls es noch nicht erwähnt wurde @red51: Die Pferde verlieren im Galopp keine Ausdauer. Man könnte also unendlich weit mit ihnen schnell reiten, ohne dass es beeinflusst wird durch die Geschwindigkeit.
    Das gilt auch für eine HP-Leiste des Tieres. Ich fände es schön, wenn die Tiere eine HP-Leiste bekommen würden, die sich auch ganz langsam wieder füllt, wenn man es zB nur einmal ein bisschen verletzt hat, so dass auch schwer verletzte Tiere, die eigentlich nicht sterben sollten, irgendwann wieder volle HP haben.
    Was die Ausdauer der Pferde anbelangt: Der Balken sollte sich halt nicht so schnell leeren wie bei den Charakteren selbst, aber erschöpft sind die Tiere ja trotzdem irgendwann :D


    Und das Wiehern der Pferde hört man über sehr sehr große Entfernungen. Selbst in Gebieten, wo es definitiv keine Pferde geben kann, hört man noch das Wiehern.


    Genug Kritik, jetzt das Lob: Ich bin schwer begeistert von dem Patch, das habt ihr richtig klasse umgesetzt! Jetzt fülle ich dann erstmal meine Stallungen mit weißen Pferden und die Koppeln muss ich wohl auch noch fertig stellen :D
    Es fehlen die Kutschen, liebe Gemeinde :D Traut euch ruhig und kommt uns bei den Hessenstrolchen besuchen!

    Moin Moin liebe Mitspieler und Mitspielerinnen.


    Ich arbeite seit einigen Wochen zusammen mit 2 anderen Spielern der Hessenstrolche an einem doch etwas größeren Projekt. Manch einer kennt es schon, unser Chateau De Strolch. Dazu gehören natürlich auch Stallungen und wie das so ist, wenn es um Könige und Ställe geht: Es MUSS auch Kutschen geben. @TheKing will schließlich befördert werden ;)


    Nun ist es aber so, dass ich mich ein wenig davor drücke, selbst eine Kutsche zu bauen und ich habe mir überlegt, wie ich dieses "Problem" aus der Welt schaffen könnte.


    Und was bietet sich da besser an als ein Wettbewerb?

    Also schreibe ich folgenden Wettbewerb aus:

    Von Heute an bis zur Fertigstellung der Schlossanlage und dem Schloss selbst hat jeder Spieler, der teilnehmen möchte (Bitte kurz einen Kommentar verfassen, wenn ihr teilnehmen wollt), Zeit, eine Kutsche zu bauen. Aber nicht in irgendeiner Größe und in irgendwelchen IDs, schließlich sollen die Kutschen auch zum Schloss passen und auch in die Kutschenhalle müssen sie bequem "reinfahren" können.

    • Jede fertige Kutsche wird auf dem Stallgelände ausgestellt, bis die Gewinner feststehen.
    • Es darf mehr als eine Kutsche eingereicht werden.
    • Abstimmen dürft dann ihr hier im Forum.
    • Jeder bekommt 1 Stimme und die Abstimmung läuft 14 Tage.


    Also die Daten im Überblick:


    Zeitraum: 28.5. 2018 bis Fertigstellung (Wird eine Woche VORHER bekannt gegeben, frühestens im September 2018)


    1. Platz: 2 Kutschen im Freien (eine vor dem Schloss und eine auf dem Weg zu den Stallungen) und 1 Kutsche in der Kutschenhalle bei offener Tür
    2. Platz: 2 Kutschen, eine in der Kutschenhalle bei offener Tür und 1 im Wald auf der anderen Seite des Schlossgeländes
    3. Platz: 1 Kutsche in der Kutschenhalle (offene Türen)


    Natürlich werden Schilder platziert mit eurem Namen drauf, damit jeder sehen kann, wer denn die Kutsche gebaut hat.


    Und nun zur Kutsche selbst, denn natürlich habe ich gewisse Vorstellungen, wie groß die Kutsche sein soll, welche Farben sie haben soll und aus welcher Zeit sie stammen muss, damit das Gesamtbild stimmig ist. Pink kommt also schon mal nicht in Frage ;)

    Größe der Kutsche:

    • GesamtBreite: Mindestens 4 Blöcke bis maximal 6 Blöcke
    • GesamtHöhe: Mindestens 4 (offene Kutsche ohne Verdeck) bzw. 6 (geschlossene Kutsche) Blöcke bis maximal 7 Blöcke
    • Länge: Kutsche mindestens 4 Blöcke bis maximal 8 Blöcke
    • GesamtLänge: Kutsche inklusive Aufbauten (Kutschbock etc) mindestens 8 Blöcke maximal 12 Blöcke. Die Deichsel darf die Länge von 12 Blöcken überschreiten

    Und jetzt wird es ein bisschen knifflig. Denn die Kutschen auf dem 1. und 2. Platz sollen auch ein Gespann bekommen. Diese Kutschen sollen von jeweils 4 Pferden gezogen werden (den echten im Spiel, die im laufe der nächsten Woche kommen), sprich 2 mal 2 Pferde vor der Kutsche.


    Das bedeutet für euch, dass ich jeweils 2 Blueprints brauche:


    1 Blueprint mit nur der Kutsche (OHNE Deichsel etc)
    1 Blueprint mit Kutsche, Deichsel und Zuggeschirr, dass an die 4 Pferde ausgerichtet ist

    Aussehen der Kutsche:

    Da das Schloss, was wir nachbauen, in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts gebaut wurde, sollten die Kutschen ungefähr in diese Zeit passen. Kutschentypen wie "Vis a Vis" oder "Landauer" zum Beispiel.


    IDs: Siehe Bild 2


    Holz: 62, 67, 74 und 77
    Marmor: (er findet sich als Zierde und Mauerwerk überall in den Stallungen): 55, 56, 57 und 166


    Ein Abweichen von den IDs KANN zum Ausschluss führen, muss aber nicht. Vielleicht seht ihr andere Farben als die von mir vorgegebenen, die wunderbar zu den Ställen passen.


    Die Kutsche darf schlicht oder verschnörkelt sein, aber sie sollte einem König gerecht werden. Tobt euch also aus! Ich bin gespannt, was ihr aus den Vorgaben macht :)


    Und als Anregung, wie ich die verschiedenen IDs verwende: Siehe Bild 1

    Hochachtungsvoll und in gespannter Erwartung der Ergebnisse, die da kommen,

    Gwen


    ______ Google translation_______



    Hello dear players and teammates



    I have been working with 2 other players for a few weeks on a slightly larger project. Some people already know it, our Chateau De Strolch. This includes, of course, stables and how it is when it comes to kings and stables: It MUST also give carriages. @ 'TheKing' finally wants to be promoted ;)


    But now it's just that I'm a little bit shy of building a carriage myself, and I've been thinking about how to fix this "problem".


    And what better way than a competition?



    So I'm writing the following contest:


    From today until the completion of the castle grounds and the castle itself, every player who wants to participate (please write a comment, if you wish to participate), has time to build a horse-drawn carriage.But not in any size and in any IDs, after all, the carriages should also fit the castle and also in the carriage hall they must be able to "drive in" comfortably.

    • Each completed horse-drawn carriage will be exhibited on the stable grounds until the winners are determined
    • More than one carriage may be submitted
    • You are allowed to vote here in the forum
    • Everyone gets 1 vote and the vote runs 14 days

    So the data at a glance:

    Period: 28.5. 2018 until completion (Will be announced one week BEFORE, at the earliest in September 2018)


    1st place: 2 carriages in the open air (one in front of the castle and one on the way to the stables) and 1 carriage in the carriage hall with the door open
    2nd place: 2 carriages, one in the carriage hall with the door open and 1 in the forest on the other side of the castle grounds
    3rd place: 1 carriage in the carriage hall (open doors)


    Of course, signs will be placed with your name on them, so that everyone can see who built the carriage.


    And now to the carriage itself, because of course I have some idea of how big the carriage should be, what colors it should have and from what time it must come, so that the overall picture is consistent. Pink is therefore out of the question ;)

    Size of the carriage:

    • Total width: At least 4 blocks up to a maximum of 6 block
    • Total height: At least 4 (open carriage without hood) or 6 (closed carriage) blocks up to a maximum of 7 block
    • Length: Carriage at least 4 blocks up to a maximum of 8 block
    • Total length: carriage including superstructures (coachman etc.) at least 8 blocks maximum 12 blocks. The drawbar may exceed the length of 12 blocks


    And now it gets a bit tricky. Because the carriages on the 1st and 2nd place should also get a team of horses. These carriages are to be pulled by 4 horses each (the real ones in the game, which will come in the course of the next week), say 2 x 2 horses in front of the carriage.


    This means for you that I need 2 Blueprints each:


    1 Blueprint with only the carriage (WITHOUT drawbar etc)
    1 Blueprint with carriage, drawbar and harness that is aligned with the 4 horses

    Appearance of the carriage:

    Since the castle, which we build, was built in the first half of the 16th century, the carriages should fit into this period. Carriage types such as "Vis a Vis" or "Landauer" for example.

    IDs: See picture 2


    Wood: 62, 67, 74 and 77
    Marble: (it can be found as an adornment and masonry throughout the stables): 55, 56, 57 and 166


    A deviation from the IDs can lead to exclusion, but not necessarily. Maybe you see other colors than those given by me, which fit wonderfully to the stables.


    The carriage may be plain or squishy, but it should do justice to a king. So blow yourself out! I'm curious what you do from the guidelines :)


    And as a suggestion, how I use the different IDs: See picture 1


    Respectfully and in anticipation of the results that are coming,


    Gwen


    Bild 1/picture 1


    Bild 2/picture 2

    Super, jetzt hab ich auch mal ne ungefähre Idee, wie hoch man sitzt, wenn man auf einem Pferd sitzt. Vielen Dank, das passt perfekt zu dem Status meiner Stallungen, die ich gerade baue!

    Ha, das "Post erstellen" hat mehr Zeit gekostet als die Arbeit selbst :D


    Und bedenke: 20 Minuten investieren bei Maps wie die der Hessenstrolche oder Stunde um Stunde erneut aufdecken... Wenn man einmal alle Ordner der letzten Monate zusammengefügt hat, ist das Schlimmste ja erledigt. Wenn dann mal wieder ein Portwechsel stattfindet, sind es ja nur noch "wenige" Dateien, die ausgewechselt, hinzugefügt oder erneuert werden müssen und das dauert nur ein paar Minuten. Da der Portwechsel recht häufig passiert, kann man sich ja aussuchen, ob man sich die paar Minuten jedes Mal nimmt oder ob man in größeren Abständen einmal alles wieder zusammen schmeißt.


    Wenn man den Austausch mit anderen Spielern weglässt, ist es wirklich nicht mehr viel Arbeit und man hat halt seine Map.


    Letztlich bleibt es aber eben jedem selbst überlassen, wie er das handhabt. Auch nicht jeder hat Ordnergrößen in dieser Dimension :D

    Wir haben für das Problem mit der Minimap eine vorrübergehende Lösung gefunden.


    Das Problem: Jedes Mal, wenn sich der Port des Servers ändert, deckt sich die Minimap wieder zu, so als wäre man auf einem anderen Server. Selbst wenn der Portwechsel zwischen zwei verschiedenen Ports stattfindet, bleibt die Minimap nicht erhalten. Denn gleichzeitig mit dem Portwechsel erstellt das Spiel jedes Mal einen neuen Mapordner im Spielverzeichnis.


    Die Lösung dafür ist "relativ" simpel und entstand durch den Frust, den solch ein Portwechsel bei mir ausgelöst hat. Denn ich hatte mir ein paar Wochen vorher vorgenommen, die gesamte Map vom Hauptserver der Hessenstrolche aufzudecken und hatte bereits einen verdammt großen Teil freigelegt. Das sind Stunden, die man da rumfliegt :D Das immer wieder machen zu müssen, bis mein Projekt endlich mal abgeschlossen wäre... Nein, danke!


    Also ist die liebe Lüdya auf die Idee gekommen, die Mapordner einfach mal zusammen zu schmeißen. Klappt!


    Dazu geht man wie folgt vor:


    1. Erstelle einen Ordner auf dem Desctop, bennene ihn wie du lustig bist.
    Ich habe mich für den Map-Namen unseres Servers entschieden: "New World"



    2. Anschließend sucht man sich unter .../Steam/steamapps/common/RisingWorld/Map die entsprechenden Ordner vom Server (In meinem Fall waren es jetzt nur zwei, da ich erst letzte Woche alle 8 zusammen gefügt habe)


    3. Der Reihe nach öffnet man nun die Ordner, kopiert ihren Inhalt und fügt ihn nach und nach in dem aus 1. erstellten Ordner zusammen.


    3.1: Hier kopiere ich den größten und in meinem Fall auch ältesten Ordnerinhalt zuerst in den neuerstellten Ordner.

    Das kann schon mal eine Weile dauern :D


    3.2: Irgendwann kommt man dann an den Punkt, an dem bereits existierende Dateien ausgetauscht werden sollen. Dabei kann man sich entweder für den sehr einfachen Weg entscheiden und "Überspringen" auswählen:



    Oder man macht sich Mehrarbeit:



    Ich hab mir einfach mal die Mehrarbeit gemacht und damit seht ihr auch, was zu beachten ist:



    1. Wähle die Datei, die GRÖßER UND NEUER ist
    2. Wähle die Datei, die GRÖßER ist (Ignoriere das Datum)
    3. Wähle die Datei, die NEUER ist (bei gleicher Größe)
    4. Setze den Haken, damit Dateien mit selber Größe und gleichem Datum übersprungen werden.


    Ganz wichtig ist: Man könnte theoretisch bei beiden Dateien einen Haken setzen. Achtet also darauf, dass ihr nur bei EINER von beiden einen Haken gesetzt habt!


    Wenn ihr also die Liste durchgearbeitet habt ( bei mir waren es schon wieder ca 300 Dateien), habt ihr das Meiste geschafft. Klickt auf "Weiter"! Die restlichen Dateien werden nun in den erstellten Ordner kopiert, das geht dann meist recht fix. (Mein Ordner hat jetzt eine Größe von knapp 2GB und enthält 19.795 Elemente)


    4. Anschließend geht es daran, den richtigen Ordner zu finden, der im Moment von eurem Server benutzt wird. Ist ziemlich einfach: Nehmt den, mit dem aktuellsten Änderungsdatum :D


    In meinem Fall der von gestern, war heute noch nicht drauf.


    5. Öffnet den Ordner, wählt mit strg+a alles aus, rechtsklick und Löschen.


    6. und letzter Schritt: Geht in den von euch erstellten Ordner, wählt mit strg+a alles aus, kopiert mit strg+c und fügt es in den aktuellen Map-Ordner eures Servers mit strg+v wieder ein. Spiel starten und euch an der aufgedeckten Minimap freuen :) (Naja, nur das, was ihr selbst aufgedeckt habt ;) ) Achtung: Es kann ein bisschen dauern, bis die Map dann vollständig geladen ist!


    Man könnte sich auch mit anderen Spielern austauschen. Dafür braucht bloß jeder Schritt 1 bis 4 ausführen und den Ordner dann an einen Spieler schicken, der sie alle nochmal mit Schritt 3 zusammen fügt. Anschließend kann er dann seinen Ordner mit allen anderen wieder teilen (im TS zB kann man ihn hochladen, damit sich jeder den runterladen kann) und so könnte man eine ziemlich große Map zusammenbasteln. Aktuell halten müsste sie dann wohl jeder selbst oder man wiederholt das Ganze in regelmäßigen Abständen.


    So braucht man sich also keine Sorgen mehr darum machen, dass man immer mal wieder alles neu aufdecken muss. Es kostet ein bisschen Zeit, aber man erspart sich die Flugstunden :D