Das mit den doppelten Türen hatte ich auch um das letzte Update herum. Es waren bei mir neu kopierte Blueprints. Das Feature trat nur bei den Türen auf.
Ich denke aber, dass die doppelten Türen da eher in Verbindung mit den nicht wegzuhauenden bzw. nicht richtig platzierbaren Doors stand.
Changelog 30.05.2018: Look at my horse!
- red51
- Closed
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gibt es eine Möglichkeit, die falschen Kollisionen zu löschen, damit man manuell eine neue Tür einbauen kann.
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gibt es eine Möglichkeit, die falschen Kollisionen zu löschen, damit man manuell eine neue Tür einbauen kann.
Die Tür weghauen und eine neue einsetzen oder mit dem F7 Tool - Objekte entfernen.
Nach dem Bugfix müsste das eigentlich ohne Probleme gehn, bei mir jedenfalls hat es funktioniert. Allerdings hatte ich auch nur das Türproblem und keine seltsamen Fehlermeldungen. -
Also ich hatte das heute auch, habe meinen Stall als Blueprint kopiert und dann neu gesetzt, an der Wand wo meine Türe sitzt hatte ich alle Elemente doppelt drin und die Türen auch, ich musste den kompletten vorderen Teil meines Stalls dann mit F7 löschen und neu bauen.
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Hat bisher ja auch nie gestört. Das Problem besteht ja wie gesagt erst seit dem Update.
Habe gerade festgestellt, dass bei einem anderen Spiel auch diese Verzögerung auftritt, wenn ich dahin von einem anderen Programm zurückwechsle. Scheint also nicht nur bei RW aufzutreten und ist somit wohl nur Zufall gewesen, dass es mit dem Update auftrat. Da scheint was anderes das Problem zu verursachen. Ich weiß nur noch nicht was. Vielleicht ein Windows- oder Steam-Update? Keine Ahnung...
Falls jemand eine Idee hat: Immer her damit! -
Habe gerade festgestellt, dass bei einem anderen Spiel auch diese Verzögerung auftritt, wenn ich dahin von einem anderen Programm zurückwechsle. Scheint also nicht nur bei RW aufzutreten und ist somit wohl nur Zufall gewesen, dass es mit dem Update auftrat. Da scheint was anderes das Problem zu verursachen. Ich weiß nur noch nicht was. Vielleicht ein Windows- oder Steam-Update? Keine Ahnung...
Falls jemand eine Idee hat: Immer her damit!Wie gesagt: Arbeitsspeicher und Grafikkarte spielen da halt eine Rolle. Dass es bisher nicht bei RW aufgetreten ist, könnte daran liegen, dass mit dem Update halt höhere Anforderungen an deinen Rechner gestellt werden und es eben jetzt nicht mehr ohne Verzögerung geht.
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Sonst konnte ich ohne Probleme zwischen RW und anderen Programmen hin- und herschalten (Windows ALT + TAB). Seit dem Update habe ich immer eine Verzögerung von einigen Sekunden, bis das Spiel wieder reagiert. Aufgrund von Notizen, die ich mir für's Bauen oder andere Befehle in einer Tabelle festhalte
Ein 2. Monitor ist dafür auch nicht schlecht.
Allerdings spiele ich seit Anfang im Fenstermodus, gerade für das Switchen auf den Desktop. Es gibt nur oben und unten einen schmalen
Rand, Taskleiste liegt also je nach Einstellung frei und man verliert nicht viel vom Bild. Bei 27" fallen mir diese 2 Balken überhaupt nicht mehr auf.
Wenn du jetzt dein gewünschtes Fenster in der Taskleiste geöffnet lässt, jpg kann das z. B. sein oder eine Webseite und daraufklickst, dürftest du eigentlich beim
Wechsel zwischen Bild und Rising World keine Zeitverzögerung feststellen.
Da ich mich mit Windows 10 und Alt + Tab auch herumgeärgert habe, nutze ich die Taskleiste unten. So sehe ich auch ankommende Nachrichten. -
evtl die RAM zuweisung unter Steam etwas erhöhen. Das mit dem 2. Monitor ist toll habe ich auch, sollte Mann aber nur machen wenn die Leistung der Grafikkarte reicht.
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evtl die ran zuweisung unter Steam etwas erhöhen. Das mit dem 2. Monitor ist toll habe ich auch, sollte Mann aber nur machen wenn die Leistung der Grafikkarte reicht.
Das geht für Rising World nicht, es sei denn red hätte daran etwas geändert.
Oh ja, 2. Monitor ist echt klasse.
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@red51 Warum kann man mit einem Pferd nicht rückwärts reiten ?
In welchen Biome spawnen denn die Esel ? Laufen die Esel eigentlich einen hinterher, wenn man mit dem Pferd unterwegens ist ? Wenn nicht, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man den Esel ein Kommando geben kann, damit er einen folgt ;D
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Das geht für Rising World nicht, es sei denn red hätte daran etwas geändert.
Du kannst unter Steam für jedes Spiel extra Ram zuweisen, solltest du eigendl. wissen.
In welchen Biome spawnen denn die Esel ? Laufen die Esel eigentlich einen hinterher, wenn man mit dem Pferd unterwegens ist ? Wenn nicht, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man den Esel ein Kommando geben kann, damit er einen folgt ;D
Da wo unter anderem die Zitronenbäume auf natürliche Art wachsen
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@red51 wir haben in den letzten Tagen auf unserem Server festgestellt:
1. das die Reittiere manchmal einfach verschwinden, trotz sattel, bzw. an einer anderen stelle stehen, als die wo man sie abgestellt hatte.
2. es gibt sogenannt Ghost-Tiere, also ich bin gestern mit einem Spieler über die Map geritten, er war etwas weiter vorne und plötzlich stand vor mir ein gesatteltes Kamel, die Taschen voller Material, aus spaß habe ich diese dann geleert, das Kamel war dann verschwunden, die Mats waren in meinem Inventar und bei dem anderen Spieler fehlten sie in der Tasche seines Kamels. (ist das verständlich was ich meine?!)
Vom Zeitlichen her verschwindet das Kamel dann, wenn der Spieler von seinem Reittier absteigt. -
Wie gesagt: Arbeitsspeicher und Grafikkarte spielen da halt eine Rolle.
Tja, mein Rechner ist leider nicht High End. So langsam kommt er wohl etwas an seine Grenzen. X/
dürftest du eigentlich beim Wechsel zwischen Bild und Rising World keine Zeitverzögerung feststellen.
Wenn das Fenster kleiner ist als die maximale Auflösung des Monitors habe ich auch keine Verzögerung.
evtl die RAM zuweisung unter Steam etwas erhöhen.
Macht bei mir keinen Sinn, ich habe leider nur 4GB und Steam weist sowieso 2GB zu. Und über die Hälfte sollte man dem System nicht klauen.
Oh ja, 2. Monitor ist echt klasse.
Oh ja. Hab auf der Arbeit zwei große Monitore, das ist echt klasse.
Vielen Dank für eure Anregungen. Ich werde wohl damit leben müssen bis ich mir mal einen neuen PC leiste. Und den dann natürlich mit zwei Monitoren!
Solange mach ich beim Bauen einfach das Fenster etwas kleiner... -
Papier ist geduldig Gibt da so schöne Spiralblöcke, in denen man sich sämtliche Befehle notieren kann. Oder so ein kleines A5 oder A6 Notizbuch
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Papier ist geduldig Gibt da so schöne Spiralblöcke, in denen man sich sämtliche Befehle notieren kann. Oder so ein kleines A5 oder A6 Notizbuch
Ich mach das mit Cherrytree ;D
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ich denke mal das sie ein Notizblock Ingame meint.
Könnte eine Idee für ein neuen Plug-in sein -
Papier ist geduldig Gibt da so schöne Spiralblöcke, in denen man sich sämtliche Befehle notieren kann. Oder so ein kleines A5 oder A6 Notizbuch
Da hast du recht. Aber da funktioniert das mit "Copy&Paste" für die Konsolenbefehle nicht so wirklich.
Ich mach das mit Cherrytree ;D
Hab ich mir gerade mal kurz angeguckt. Scheint praktisch zu sein. Danke für den Tipp.
ich denke mal das sie ein Notizblock Ingame meint.
Könnte eine Idee für ein neuen Plug-in seinDas wäre natürlich eine ganz und gar großartige Lösung!!!
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Nene, ich meinte schon richtiges Papier. Sicher, Copy&Paste funktioniert nicht, aber die consolenbefehle sind nicht so lang, dass es schwer wäre, sie abzutippen und gleichzeitig prägt man sie sich besser ein
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Richtig, die meisten hab ich schon im Kopf, aber eben eben nicht alle...
Und bei den "size"-Befehlen beim Bauen ist Copy&Paste schon praktisch, z.B. "size 0.5 1.8 0.5" ist immer doof einzutippen. X/ -
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