Posts by JohnnyDew

The multiplayer update for the new version is now available!

    Eine falsche Richtung bei der Holzmaserung sieht seltsam aus. Oftmals gehen die Streifen bei Kommoden nach oben und bei den Schubladen verlaufen diese Maserungstreifen quer. Eine Funktion zum Ändern der richtig finde ich persönlich sogar sehr wichtig.

    Das mit der Maserung fällt auch bei Holzbalken negativ auf. Ich baue ja gern mit Balkenkonstruktionen beim Dach und unter der Decke. Bei den senkrecht stehenden Balken ist alles gut, aber waagerecht oder schräg sieht absolut doof aus, weil die Maserung immer noch senkrecht verläuft. Kann man am Beispielbild ganz gut erkennen:



    Oder mache ich da was verkehrt? :thinking:

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Flaschen zu platzieren um z.B. einen Scheißstand zu bauen? Habe es bis jetzt nicht herausgefunden, wie das geht. Wäre also dankbar für einen Tipp. :thinking:

    Ja, das passiert immer bei Alt-Tab auf den Desktop. Einmal Alt drücken behebt dann das Problem. Es ist ein Bug in Unitys neuem Input System. Das Input System nervt schon länger, vll steigen wir auf das alte Input System um...

    Das mit der ALT-Taste nach der Rückkehr ins Spiel funktioniert tatsächlich. :thumbup: Der Bug ist dann ja eigentlich kein großes Problem mehr. Eben kurz die ALT-Taste drücken ist ja nicht schwer. Muss man nur wissen. ;)

    Das kann ich mir leider nicht erklären :huh: Ich konnte es leider auch noch nicht reproduzieren... evtl. kannst du sonst einmal die config.properties Datei im Spielverzeichnis komplett löschen (das setzt aber alle Spieleinstellungen zurück)?

    Hat geholfen. ^^

    Edit: Habe gerade festgestellt, dass ich immer dann nicht mehr sprinten kann, wenn ich zwischendurch auf ein anderes Fenster unter Windows wechsle. :thinking: Hat also doch nicht ganz geholfen. ;)

    Das kann ich mir leider nicht erklären :huh: Ich konnte es leider auch noch nicht reproduzieren... evtl. kannst du sonst einmal die config.properties Datei im Spielverzeichnis komplett löschen (das setzt aber alle Spieleinstellungen zurück)?

    Probiere ich bei nächster Gelegenheit aus. Jetzt brauche ich erst mal eine Mütze Schlaf. :sleeping:

    Die Screenshots sehen echt klasse aus, bin echt gespannt, Download dauert noch ein paar Minuten. Kann's kaum erwarten. :D
    Von mir aber auch jetzt schon mal ein großes Dankeschön! :thumbup:

    Moin!
    Ich habe mal irgendwo folgende Aufstellung gefunden, vielleicht hilft sie weiter:


    Gegenstände Basisschaden / Rüstungsschaden

    ----------------------------------------------------------

    WAFFEN

    ----------------------------------------------------------

    Holzschwert 10 3

    Schwert 40 15

    Langschwert 45 17

    Dämonenschwert 60 23

    Katana 60 23

    Meisterschwert 70 27

    Legendäres Schwert 80 31

    Streitaxt 60 23

    Meister-Battleaxe 70 27

    Kriegshammer 42 19

    Tödlicher Kriegshammer 70 27

    Streitkolben 55 21

    Morgenstern 60 23

    Tödlicher Streitkolben 65 25

    Reflexbogen 35 13

    Armbrust 35 13

    Schwarzbogen 35 13

    Semiauto-Gewehr 50 19

    Gewehr Repetierer 60 23

    Muskete 80 31

    Wer jetzt sofort spenden will, kann sein Geld auch mit der Post schicken. Das ist einfach und fällt nicht unters Versteuert werden müssen. Generell gehe ich davon aus dass JIW ein Bankkonto besitzt, auf das eingezahlt werden könnte.

    Äh, ich glaube nicht, dass diese Art von Einnahmen steuerfrei wären, nur weil sie eventuell schwer nachvollziehbar wären... :thinking:

    Steuerrechtlich ganz dünnes Eis. ;)

    Und zwar würde ich es toll finden wenn es dann in der neuen Version, sagen wir Mal 5 Größenspeicherungen für die Bretter oder Balken . Immoment habe ich beim Bauen das einen Zettel, mit den Größen die ich dann mit size einstelle.

    Das ist eine tolle Idee, das wär wirklich praktisch.


    Ich behelfe mir momentan mit einer Textdatei, in der ich meine gängigen Size-Befehle vermerke. Hat im Vergleich zum klassischen Zettel den Vorteil, dass man zwischen den Fenstern wechseln und sich die Befehle mit Copy&Paste ins Spiel holen kann.

    Wow, die Bilder sehen ja echt vielversprechend aus. :wat: Nicht unbedingt dazu geeignet, die Vorfreude auf die neue Version zu zügeln. :D


    Frei platzierbare Items! Klasse! Da kann ich mein Zeug direkt in die Ecke schmeißen - wie im echten Leben. ;)


    Weiter so! :thumbup:


    An der Umfrage habe ich natürlich auch teilgenommen. :saint: