Posts by JohnnyDew

Mit dem Konsolenbefehl dachte ich mir das eher so, dass eine beliebige letzte Aktion rückgängig gemacht werden kann, falls das machbar ist. Ich vermute doch mal, dass das Spiel es auch protokolliert, wenn z.B. ein Balken abgebaut wird? Wenn man dann diese Aktion per Befehl rückgängig machen könnte, wäre das doch schon mal gar nicht so schlecht.

Gute Idee. Zumindest ein Konsolenbefehl zum rückgängig machen wäre unheimlich hilfreich. So ähnlich wie undoblueprint. Wie wär's mit undomistake ? ;):D

Moin! Ich habe mal wieder eine kleine Blaupause für Euch. Ich hatte auf meiner Map einen so idyllischen Ort gefunden, der nahezu nach einer kleinen Hütte lechzte. Hier ist sie nun und natürlich möchte ich die Hütte nicht vorenthalten. Frei drehbar, da ohne Blöcke gebaut, Deko und Einrichtung wie auf den Bildern erkennbar. Viel Spaß damit. :)

Google Translator:

Hello! I have a little blueprint for you again. I had found on my map such an idyllic place, which almost slept for a small hut. Here she is now and of course I do not want to withhold the hut. Freely rotatable, built without blocks, deco and furnishings as seen in the pictures. Have fun with it. :)

DOWNLOAD: Jagdhütte.blueprint

Papier ist geduldig Gibt da so schöne Spiralblöcke, in denen man sich sämtliche Befehle notieren kann. Oder so ein kleines A5 oder A6 Notizbuch

Da hast du recht. Aber da funktioniert das mit "Copy&Paste" für die Konsolenbefehle nicht so wirklich. ;)

Ich mach das mit Cherrytree ;D

Hab ich mir gerade mal kurz angeguckt. Scheint praktisch zu sein. Danke für den Tipp. ^^

ich denke mal das sie ein Notizblock Ingame meint.
    Könnte eine Idee für ein neuen Plug-in sein

Das wäre natürlich eine ganz und gar großartige Lösung!!! :thumbup:

Wie gesagt: Arbeitsspeicher und Grafikkarte spielen da halt eine Rolle.

Tja, mein Rechner ist leider nicht High End. So langsam kommt er wohl etwas an seine Grenzen. X/

dürftest du eigentlich beim Wechsel zwischen Bild und Rising World keine Zeitverzögerung feststellen.

Wenn das Fenster kleiner ist als die maximale Auflösung des Monitors habe ich auch keine Verzögerung. :)

evtl die RAM zuweisung unter Steam etwas erhöhen.

Macht bei mir keinen Sinn, ich habe leider nur 4GB und Steam weist sowieso 2GB zu. Und über die Hälfte sollte man dem System nicht klauen.

Oh ja, 2. Monitor ist echt klasse.

Oh ja. Hab auf der Arbeit zwei große Monitore, das ist echt klasse. :D

Vielen Dank für eure Anregungen. Ich werde wohl damit leben müssen bis ich mir mal einen neuen PC leiste. Und den dann natürlich mit zwei Monitoren! 8)
    Solange mach ich beim Bauen einfach das Fenster etwas kleiner... :D

Ich finde die sonst echt sehr gelungen. Ich baue allerdings mehr im alten Stil, daher für mich nicht ganz so interessant. Obwohl, ich könnte mir vorstellen, dass die Steine bei gotischen oder mediterranen Baustilen auch passen könnten, nicht nur bei Terrassen in Verbindung mit nervigen Nachbarn... ;):D

Diese Ziersteine werden beim Mauerbau verwendet damit eine Mauer aufgelockert wird. Meistens bei Mauern um Sitzplätze die den Blick vom Nachbarn abhalten soll.

Ist mir schon klar, wofür man die verwenden kann. Habe ich im echten Leben sogar schon mal gesehen. :P Ich hatte ja auch nur geschrieben: Für mich nicht unbedingt brauchbar.
    ;):D

Hat bisher ja auch nie gestört. Das Problem besteht ja wie gesagt erst seit dem Update.

Habe gerade festgestellt, dass bei einem anderen Spiel auch diese Verzögerung auftritt, wenn ich dahin von einem anderen Programm zurückwechsle. Scheint also nicht nur bei RW aufzutreten und ist somit wohl nur Zufall gewesen, dass es mit dem Update auftrat. Da scheint was anderes das Problem zu verursachen. Ich weiß nur noch nicht was. Vielleicht ein Windows- oder Steam-Update? Keine Ahnung...
    :/?(8|
    Falls jemand eine Idee hat: Immer her damit!

laufen in deinem Fall denn noch andere Programme im Hintergrund?

Ja, das ist ja der Grund, warum ich zwischen den Fenstern wechseln möchte. ;)^^
    Meistens habe ich eine "Libre Office"-Tabelle mit meinen RW-Notizen geöffnet und oft auch WinAmp.
    Hat bisher ja auch nie gestört. Das Problem besteht ja wie gesagt erst seit dem Update. 8|

...in der config.properties Datei noch probieren, den Wert game_pause_on_lost_focus umzustellen.

Das hat leider nichts gebracht. :(

Spielst du unter Windows, oder Linux / MacOS?

Windows 10

Ist der Vollbildmodus auch tatsächlich deaktiviert?

Ja definitiv. Ich habe es auch ohne "Rahmenlos" probiert und in anderen Auflösungen: es erscheint ein Fenster.

Beim Rumprobieren habe ich allerdings folgendes festgestellt: Wenn ich die Auflösung beim Spiel identisch mit der meines Monitors setze (1680x1050), kommt es zu der Verzögerung beim Zurückwechseln ins Spiel. Wähle ich aber ein kleineres Fenster bzw. Auflösung, gibt es keine Verzögerung.

Ok, wenn man es weiß, kann man die "Zwangspause" ja damit umgehen. :P Meine Notizen im anderen Fenster brauche ich ja hauptsächlich beim Bauen. Dann stelle ich die Auflösung dabei einfach runter. Wenn ich das Fenster klein genug mache, kann ich die Notizen sogar sehen, während ich baue - ist ja auch gar nicht so unpraktisch. ;):D

Mir ist noch was aufgefallen:

Sonst konnte ich ohne Probleme zwischen RW und anderen Programmen hin- und herschalten (Windows ALT + TAB). Seit dem Update habe ich immer eine Verzögerung von einigen Sekunden, bis das Spiel wieder reagiert. Aufgrund von Notizen, die ich mir für's Bauen oder andere Befehle in einer Tabelle festhalte, wechsel ich ziemlich häufig, um kurz was nachzuschlagen. Da ist so eine Zwangspause auf die Dauer ziemlich nervig, auch wenn sie nicht wirklich lang ist. Aber auch Sekunden läppern sich... ;):rolleyes:

Wäre schön, wenn das noch behoben werden könnte oder jemand eine Idee hätte, wie ich das mit irgendwelchen Einstellungen selbst beheben könnte. ?(

Ach ja, noch vergessen: Vielleicht wären Fernrohr und Fernglas in einem Ausrüstungsslot besser aufgehoben? Dann könnte man die vielleicht auch mir einem Hotkey belegen und sie würden keine Slotkapazitäten verbrauchen. Aber auch so finde ich sie sehr gelungen. :thumbsup: