Was die da vor sich hin murmeln ist mir eigentlich ziemlich egal.
Ich habe eher das Problem, dass ich schon ordentlich Haue von denen bekommen habe, weil die M14 auf kürzere Distanz keinerlei Wirkung zeigt. Oft ist es auch so, dass ich den Banditen definitiv im Visier habe, aber wenn er nicht vollständig zu sehen ist (und auch in manchen anderen Situationen), hat der Treffer keine Wirkung (oft mit dem Geräusch eines "Querschlägers"), außer dass ich ggf. angegriffen werde. Und dann bekomme ich Treffer, kann selber aber keine erzielen, obwohl ich direkt auf ihn ziele - und zwar aus einer Distanz in der man definitiv nicht vorbeischießen kann. Eine M14 ist zwar nicht unbedingt eine Kurzdistanzwaffe, aber wenn der Gegner direkt vor einem steht, sollte sie schon Schaden anrichten.
Außerdem finde ich die Jungs unheimlich schlecht wieder, sollte ich mal einen überwältigt haben. Oft guckt nur etwas Stoff aus dem Boden, den ich nur durch Zufall an der Änderung des Cursorsymbols registriert habe, der Körper selbst ist selbst aus kurzer Distanz im Gras nicht zu sehen. Die Quote, einen Körper zu finden (selbst wenn ich mir die Position sehr gut eingeprägt hatte) liegt so leider nur bei etwa 50 Prozent. Das ist bei den tierischen NPCs weniger problematisch.
Vielleicht ist das ja so gewollt und eventuell bin ich ja auch der Einzige, den das etwas nervt. Aber ich würde mich sehr darüber freuen, wenn das noch etwas feiner justiert werden könnte.