Posts by JohnnyDew

    Ich saß vorhin noch bei einem Warsteiner in meiner Stammkneipe um mir die Wartezeit zu verkürzen. Als das Update dann verfügbar war, musste ich plötzlich ganz dringend nach Hause... ;):D


    Ein wirklich tolles Update! Vielen, vielen Dank dafür. Endlich habe ich meinen Esel. :thumbsup:


    Ich finde die Bewegungsabläufe beim Reiten sehr gelungen. Auch die höhere Packkapazität beim Esel finde super. Ist ja nun mal ein Packesel. :D


    Was aber noch echt toll wäre, wenn man ohne abzusteigen bestimmte Funktionen ausführen könnte, bzw. dass man zumindest während des Reitens die Karte aufrufen könnte.

    1) Use the door at the side, not at the back. ;)


    2) Planks placed in a row are actually always recognized as one. That's normal, I think. The gap between the planks you can adjust by key, normaly it's [-] and [+] on the numpad.

    Moin!


    Mal eine Frage zum Forum und nicht zum Spiel: In der Desktop-Ansicht hat man oben rechts ja den Button mit dem Häkchen "Alle Foren als gelesen markieren". Dieser ist in der Responsive-Ansicht auf dem Handy anscheinend nicht verfügbar, oder ich bin nur zu blind. ;):D Ist es machbar, den in der Mobil-Ansicht auch einzublenden? Ist jetzt nicht unbedingt extrem wichtig, würde ich aber praktisch finden. Wenn es nur ein paar Klicks in den Foreneinstellungen sind, würde ich mich drüber freuen. Ansonsten lieber am nächsten Update vom Spiel arbeiten - darauf freue ich mich noch mehr... ^^

    Moin Leute!


    Ich habe da mal wieder was für euch, diesmal ein altes Wohnhaus mit Schmiedewerkstatt. Im Erdgeschoss befindet sich die Werkstatt mit Werkbänken und einem integrierten Schmelzofen. Außen ist noch ein Klo angebaut, welches einen Papierkorb beinhaltet (nicht mehr benötigte Items sind also im wahrsten Sinne des Wortes für'n Ar.... :D ). Im ersten Stock ist der Wohnbereich mit Kamin und einem abgetrennten "Wellnessbereich" ;) . Oben unterm Dach gibt es noch eine kleine Schlafkammer. Den Rest des Dachbodens könnt ihr nach euren Wünschen gestalten, der ist quasi multifunktionell. ;):D


    Wieder ohne Blöcke. Ich habe für die Deko einige Blueprints hier aus dem Forum verwendet, für die ich mich an dieser Stelle herzlichst bei den Erstellern bedanken möchte. :thumbup:



    English (Google translator):


    Hi Folks!
    I have something for you again, this time an old house with a blacksmith's workshop. On the ground floor is the workshop with workbenches and an integrated melting furnace. Outside is a toilet attached, which includes a trash. On the first floor is the living area with fireplace and a separate "spa". Upstairs under the roof there is a small sleeping chamber. The rest of the attic you can make according to your wishes, it is almost multifunctional.

    Again without blocks. I have used some blueprints for the decoration from the forum, for which I would like to sincerely thank the creators at this point.



    Download: Wohnhaus_mit_Schmiede.blueprint


    [/i]

    Eine andere Möglichkeit die Lampen ein oder aus zu schalten wäre nach dem setzen der Lampen den Zeiger drauf zu halten und das Mausrad als Dimmer zu verwenden. Damit wäre es möglich die Helligkeit so ein zu stellen wie man es haben will, bzw. die Lampen aus zu schalten. Das müsste red51 mal versuchen ob er es lösen könnte.

    Das wäre die absolut beste Lösung, dann könnte es sich jeder so hell machen, wie gewünscht. Das wäre echt super, wenn das technisch machbar wäre. 8)

    Die Downloads sind aus dem Forum und sie waren in zip Form.

    Das finde ich komisch. Eigentlich haben die Blaupausen doch alle die Dateiendung .blueprint und müssen nicht entpackt werden, sondern können so wie sie sind in den entsprechenden Ordner.

    So, da hab ich noch mal wieder was für euch. :)
    Ohne Blöcke, ohne Inventar und ohne Deko - nur ein paar Werkbänke sind vorhanden. Der große Schmelzofen ist sogar integriert. :D
    Ansonsten kann nach eigenem Geschmack eingerichtet werden.


    So, I have something for you again. :)
    Without blocks, without inventory and without decoration - only a few workbenches are available. The large smelting furnace is even integrated. :D
    Otherwise, can be set up to your own taste.



    Download: Werkstatt.blueprint

    Allerdings ist kein Neustart nötig, die Größe kann mit Backspace usw. zurück gesetzt werden.

    Bei den Windows funktioniert der Backspace-Befehl nicht, das Fenster bleibt in der Size-Größe und
    eigentlich stellt Backspace auch nur den Balken oder das Brett wieder in die Ausgangsposion zurück.

    Ich hatte mich versehen: Es war [SHIFT]+[BACKSPACE], mit dem das Fenster zurückgesetzt werden konnte. Ich war mir nicht sicher und da ich von Unterwegs geschrieben hatte, konnte ich das auch nicht überprüfen. Daher das "Backspace usw." ;):D

    Hat das früher mit dem Size-Befehl denn bei Fenstern funktioniert? Ich kenne den Befehl ja noch nicht so lange und habe den heute das erste Mal überhaupt bei Fenstern ausprobiert.

    Ich bin am überlegen, ob wir ggf. eine Minimap als Plugin veröffentlichen sollen (so könnte man sie zu 100% individualisieren), oder als Feature im Vanilla-Spiel. In dem Fall würde es aber vmtl. Sinn machen, sie in Kombination mit einem neuen Item (zB ein GPS-Gerät, welches dann auch Zusatzinformationen anzeigt) anzubieten.

    Ein GPS mit Zusatzinfos wäre interessant. Dann könnte man eventuell auch Items verstecken und suchen. Quasi virtuelles Geocaching. :D