Finde ich super.
Posts by JohnnyDew
-
-
If you cant make them stand where you want them and stay in one area then what good are the?
The dummies problem has been fixed with the new version of Animal Breed Master.
you can make them stand in place by locknpc in the console too.
That's right.
-
I am not upgrading the routine on my server. Naming the Dummies has animated my game. I have a butcher in the butchershop now.
But you can still rename the dummies with the console command editnpc.
-
Ab sofort muss jede Aktion mit der Interaktionstaste (Standard: Taste <F>) ausgelöst werden!
Finde ich viel besser!
Die Interaktion lässt sich so viel besser steuern. Tolles Update, danke für die Arbeit. Die Probleme mit den Dummys sind auch Geschichte. Musste aber ja eigentlich auch, da du die ja komplett ausgenommen hast. -
Ja, mal gucken, ob das Hotfix was bringt. Wäre ja schön, aber ich fürchte, dafür war der Hinweis zu spät.
Auf jeden Fall ist bei meinen Tests so mancher flüchtender Dummy bei drauf gegangen. Dabei bin ich doch sonst so gewaltfrei...
-
Moin!
Wie ich gerade schon im deutschen Thread des letzten Changelogs berichtet habe, stört sich die Funktion, den Dummy einzufrieren anscheinend mit diesem Plugin. Keine Ahnung wieso, aber mit dem Plugin läuft der Dummy trotz einfrieren nach ein paar Sekunden in eine Richtung und lässt sich dabei auch nicht von Hindernissen aufhalten. Sobald ich das Plugin aus dem Ordner nehme, funktionieren die Konsolenbefehle wie sie sollten.
Edit: Ach so, vergessen zu erwähnen, dass ich es mit der aktuellen Version 0.51.0 des Plugins probiert habe.
-
Red hat irgendwo erwähnt, dass man die Nocs am besten gleich nach dem Erstellen einfrieren sollte, weil sie am Anfang nicht gleich loslaufen.
Danke für den Hinweis: Aber auch das hat nicht funktioniert. Ich habe diverse Konstellationen ausprobiert, jedes Mal das Gleiche: Der Dummy wartet einige Sekunden, läuft dann in eine Richtung los und lässt sich dabei auch nicht von Hindernissen aufhalten (er läuft sogar über Häuser).
ABER: Ich habe die Ursache (wenn auch nicht den Fehler) gefunden:
Es scheint am Plugin "AnimalBreedMaster" zu liegen. Wenn ich dies rausnehme, verhält sich der Dummy wie er soll. Da scheint sich also irgendwas an dem Plugin zu stören. -
Funktioniert das locknpc überhaupt nicht, oder gibt es Probleme sie einzufrieren, nachdem sie erst einmal losgelaufen sind?
Die laufen auch los, nachdem ich sie eingefroren habe.
-
Es wäre schon wenn man Türen verschließen könnt
und diese nur mit einem Schlüßel oder code aufgespert werden könnenDas kannst du mit diesem Plugin machen: https://forum.rising-world.net…577-plugin-doorprotection
-
Laufen die NPCs in einen bestimmten Umkreis oder laufen die evtl. mal davon ? *gg
Wie ich oben schon erwähnt hatte: Bei mir laufen die teilweise stumpf in eine Richtung. Dabei lassen sie sich trotz "locknpc" von nicht aufhalten. Ich sag nur: "Wohin des Weges, Bursche?!?"
-
Jetzt funktioniert auch der Blueprint-Link. Sowohl oben im ersten Beitrag und auch im Letzten. Komisch...
-
Ein Bild ist da, aber der Link zum Blueprint ist immer noch ungültig.
-
Weder der Link zum Blueprint noch zum Screenshot funktioniert.
-
[Neu] GUI hinzugefügt, um Name und Aussehen von Dummy NPCs zu ändern (Konsolenbefehl "editnpc")
Klasse! Funktioniert viel besser!
Ich habe nun aber das Problem, dass sich der "locknpc"-Befehl irgendwie komisch verhält: Nach locknpc 1 bekomme ich die Bestätigung und trotzdem setzt sich der Dummy nach ein paar Sekunden in Bewegung und läuft dann stumpf geradeaus. Habe ich mit mehreren ausprobiert, jedes Mal das Gleiche. Das Geilste dabei ist: Unlocked blieb der Dummy wenigstens vor einer Wand stehen. Locked läuft er einfach hindurch. Oder er springt von einer 10m hohen Burgmauer.
-
ich versuche mal bis morgen eine kleine GUI dafür hinzubekommen, das sollte die Sache generell vereinfachen
Das wäre absolut die beste und coolste Lösung. Ich wünsche viel Erfolg.
-
Die Idee finde ich absolut klasse. Bin mal gespannt auf den Download.
-
Auf dem ersten Blick sieht das richtig aus... hast du den NPC angeschaut bei der Eingabe? Hast du diesen Command kopiert, oder manuell eingegeben?
Ja, ich hatte dem direkt in die Augen geguckt. Und ich hatte den Befehl direkt kopiert, bin manchmal ziemlich faul, was tippen angeht.
Aber mit den Einsen, so wie Deirdre mir geraten hatte, funktioniert es ja komischerweise.
-
Ich hatte das geändert in "female 2 -1 1xAB0000 1x11AAFF 1xCCCCCC
Super. Danke für den Tipp. Mit den Einsen funktioniert es.
-
Bei mir funktioniert der Befehl aus dem Beispiel nicht:
setnpcskin female 2 -1 0xAA0000 0x11AAFF 0xCCCCCC
Da kommt die Meldung "Error executing command" -
Der Befehl "locknpc" macht mir etwas Probleme.
locknpc 0/1 ? was muss da hin?Wenn man den Dummy ansieht und den Konsolenbefehl nutzt, steht anscheinend 1 für AN- und 0 für AUSschalten.