So, ich habe sicherheitshalber noch einen dritten Test gemacht:
neue Welt, anderer Seed, völlig abweichender Name
Hier war der Marker nicht mehr auf der Map.
Kann es sein, dass es tatsächlich an den relativ ähnlichen Weltnamen lag?
So, ich habe sicherheitshalber noch einen dritten Test gemacht:
neue Welt, anderer Seed, völlig abweichender Name
Hier war der Marker nicht mehr auf der Map.
Kann es sein, dass es tatsächlich an den relativ ähnlichen Weltnamen lag?
Moin Red51,
ich habe gerade noch einmal zwei Testwelten angelegt:
1) eine neue Welt mit dem gleichen Seed wie die Ursprüngliche mit dem Marker
2) eine neue Welt mit einem anderen Seed
Bei beiden ist der Marker der ursprünglichen Welt bei den Koordinaten vorhanden.
Die Dateinamen waren dabei unterschiedlich, wenn auch nur geringfügig (drei identische Buchstaben jeweils gefolgt von einer fortlaufenden Nummer).
Alle Welten sind Singleplayer-Welten im Survival-Mode.
Stimmt, aber die eigentliche Frage wegen der weltenübergreifenden Markierungen ist ja noch offen.
Tatsächlich: Rechtsklick auf die Markierung und dann Entfernen. Das war's. Danke!
Moin!
Ich habe letztens zu Testzwecken eine neue Welt angefangen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Markierungen auf der Karte der alten Welt auch auf der neuen Weltkarte angezeigt werden.
Die neue Karte hatte zudem einen ganz anderen Seed-Wert. Ein Fehler im Spiel?
Und wo ich schon mal beim Thema Karte bin: Wie kann ich die Markierungen eigentlich wieder löschen?
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich hab's noch nicht rausgefunden.
Schick. Weiter so.
Danke Deirdre, aber die kannte ich schon. Ich hoffte, es würde eine komplettere geben, damit man sich nicht immer alles zusammensuchen muss.
Gern geschehen.
Aber mal eine Frage an die anderen: Gibt es eigentlich irgendwo eine komplette Liste aller Konsolenbefehle? Ich habe da bisher nichts wirklich Vollständiges gefunden und ich denke, sowas wäre für viele hilfreich und interessant. Für mich auf jeden Fall...
Du kannst folgende Konsolenbefehle verwenden, wobei N für die Anzahl und T für die Textur steht:
item woodplank N T
item woodbeam N T
item woodlog N T
Letzteres wäre dann der gesuchte Holzstamm.
Tja, der Programmieraufwand wäre wohl wirklich ziemlich aufwändig.
Wäre aber eine schicke Lösung ohne nach der Glättung wieder neu pflanzen zu müssen.
Warum ich aber nicht selber auf die Idee mit der F7-Funktion gekommen bin?
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Danke für den Tipp, lenko.
Moin!
Keine Ahnung, ob das schon mal erwähnt wurde, aber ich würde es absolut super finden, wenn sich die Höhe der Pflanzen (Bäume, Blumen, Gemüse und Gedöns) beim Formen des Bodens (Glätten usw.) an die neue Höhe anpassen würden.
Ich mache mir meist eine etwas glattere Arbeitsfläche, bevor ich mir was baue und finde es dann immer sehr lästig, erst die schwebenden Pflanzen aus der Luft pflücken zu müssen.
Würde vielleicht so manchem Baum das Leben retten...
Würde ich auch super finden, wenn man das verbessern könnte.
Komisch: Seit dem Update wurde nun schon zwei Mal nach ein paar Spielminuten ein Stück der Hintergrundmusik abgespielt, obwohl ich unter den Einstellungen den Regler für die Musik-Lautstärke auf Null stehen habe. Während die Musik abgespielt wird hat eine Änderung am Regler auch keinen Einfluss auf die Lautstärke, trotz "Audio speichern". Der Regler für die Master-Lautstärke funktioniert jedoch.
Finde ich praktisch. Wegen der Markierungen am Boden sehr gut und präzise zu platzieren. Gute Idee.
Es wäre schön, wenn es einen Esel geben könnte, wie bei Grizzly Adams, der Mann in den Bergen, eine meiner Lieblingsserien aus meiner Kindheit. Wäre doch ein ideales Tier zu Transportzwecken.
Google Translator: It would be nice if there could be a donkey like Grizzly Adams, the man in the mountains, one of my favorite series from my childhood. Would be an ideal animal for transport purposes.
Edit:
Die Kleidung und die Frisur mit Bart von Mad Jack würden auch super für meinen Charakter im Spiel passen...
The clothes and hairstyle with beard of Mad Jack would also fit great for my character in the game ...
Minotorious: That's a great tip! I just tried it and it works fine. Although I already knew the console command, but I did not know that you can also specify a texture there. Thank you, that helps a lot, until the plugin is fixed.
Too bad that since the beta update no new items can be generated with the PNB Plugin. The inventory only shows fabric with the note "Missing Image". In old gamesaves, where I still had items created with PNB in inventory, they still work, but even there the error occurs with newly created items. Does anyone have the same problem or an idea how to fix it?
For the English translation I used the Google Translator. Unfortunately, my English is something out of training.
Schick! Passt sehr gut zu meinem neuen Projekt.