Mir ist etwas kurioses aufgefallen. Hat man einen Fensterrahmen in der Hand und benutzt den Befehl "size", wird
der Rahmen in einen Holzbalken umgewandelt und es kann damit wie mit einem Holzbalken gearbeitet werden.
Allerdings bleibt die eingestellte Size-Größe auch beim Wechsel zu einem anderen Material bestehen, d. h. der Festerrahmen
behält seine Balkengröße bei und verliert diesen Effekt erst nach Neustart.
Kuriose Fensterrahmen
- Deirdre
- Closed
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Ist mir heute auch aufgefallen. Allerdings ist kein Neustart nötig, die Größe kann mit Backspace usw. zurück gesetzt werden.
-
Komisch, hatte bei mir nicht funktioniert.
Muss ich nochmal probieren. -
Hat das früher mit dem Size-Befehl denn bei Fenstern funktioniert? Ich kenne den Befehl ja noch nicht so lange und habe den heute das erste Mal überhaupt bei Fenstern ausprobiert.
-
Es funktioniert bei mir nur bei Balken, Brettern, Stämmen und Glas.
Bei den Windows funktioniert der Backspace-Befehl nicht, das Fenster bleibt in der Size-Größe und
eigentlich stellt Backspace auch nur den Balken oder das Brett wieder in die Ausgangsposion zurück.Es lassen sich auch ein paar interessante Sachen mit den Fensterrahmen und size herstellen (noch).
Size 1 0.1 1 -
der size befehl funktioniert seit seiner einführung mit den fenstern
-
Allerdings ist kein Neustart nötig, die Größe kann mit Backspace usw. zurück gesetzt werden.
Bei den Windows funktioniert der Backspace-Befehl nicht, das Fenster bleibt in der Size-Größe und
eigentlich stellt Backspace auch nur den Balken oder das Brett wieder in die Ausgangsposion zurück.Ich hatte mich versehen: Es war [SHIFT]+[BACKSPACE], mit dem das Fenster zurückgesetzt werden konnte. Ich war mir nicht sicher und da ich von Unterwegs geschrieben hatte, konnte ich das auch nicht überprüfen. Daher das "Backspace usw."
-
Komisch. Ich habe gestern mehrmals verschiedene Größen ausprobiert, bei mir wurden es immer nur Balken und diese Kästen auf dem Bild. Ich war irgendwie aber auch der Meinung, dass man die Fensterrahmen vergrößern konnte.
Vielleicht habe ich die falschen Werte benutzt.Das mit Shift und Backspace wusste ich z. B. nicht. Ich tippe fast nur auf dem Handy, ich kenne das.
-
größer ist eigendlich kein Problem bis 15.99 aber wenn es kleiner als normal sein soll, hatte ich bisher auch nur noch ein Stück Holz.
-
Ich muss auch sagen, dass ich in der letzten Zeit nur Mittelalter gebaut habe und da waren die Fenster klein und ich hab
da den Size-Befehl nicht mehr genutzt.Thread kann dann verschoben werden.
-
vielleicht helfen euch die beiden screenshots - der letze wert ist der für die rahmenstärke, ist der zu hoch wirds ein dicker klotz
-
vielleicht helfen euch die beiden screenshots - der letze wert ist der für die rahmenstärke, ist der zu hoch wirds ein dicker klotz
Das ist wirklich ein hilfreicher Tipp! Danke!
-
Ich hatte leider vorher die falschen Werte und auch nicht wirklich lange versucht.
Für Pfosten-Riegel-Konstruktionen ist der Size-Befehl sehr praktisch, bzw. für die moderne Bauweise,
für manche Mittelalterfenster gehts für mich aber schneller von Hand, als mit den Rahmen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!