Posts by Bridge

Loving the images. I however feel some bits are off, or maybe those are alternate areas. Maybe something I haven't seen which may pop up in later seasons. Either way, awesome stuff.

Yes, you are right. Many of the areas are never shown in the series (but some of them are named). The original set of the series is very small and is used over and over again in different variants. They also changed the settings from one season to the next (especially the bridge - I've always wondered how they could remember the buttons without labeling - and then they change them several times too :P).

However, there are blueprints that show each deck and the dimensions. And that is the template for the model: https://www.cygnus-x1.net/link…/star-trek-blueprints.php You will find everything from the images in the blueprints.

Here are the promised pictures

Turbolift

Library lounge - Deck 7 (no boooks, just chairs with a Computer screen)

Medical Reasearch Lab - Deck 7

Gymnasium and recreation area - Deck 8

Cargo and cargo transporter - Deck 10

Computer core - Deck 8

Energy converter (above the engeineering) and heat exchanger - Deck 6

I'll show more pictures next weekend ;)

But, well, there's a reason I didn't show any pictures from top :thinking: cause the project is not yet finished. I'm still working on decks 2 to 5 and finishing the primary hull. But I finished nearly every other deck (6 to 24 and deck 1).

And I could share blueprints in several parts when I finished, but it won't help, because you also need a texturepack (without all corridors are pink :P) and all images (I think about 70). Then you have to place all the posters again. (For example I made all doors with posters cause we don't have sliding doors - and so you could go through the posters ;).)

Holy (redacted), I LOVE this! The more I scrolled the more I love it!

And you haven't even seen the cargo bay, the chapel, brig, computer core, science lab, gym, emergency transporters, libary - and of course the crew quarters (all fully equipped with tables, chairs, cupboards, beds (nearly 500) and yes, there are toilets and showers :D

And thanks to the portal plug-in the turbolifts are working :P

Einge Bilder von meinem neuen Projekt : eine Enterprise in Lebensgröße aus der klassischen Star Trek-Serie (noch nicht fertiggestellt, aber schon einiges zu sehen).

###

Some pictures from my new project: an life-size Enterprise from the original TV series (not finished yet, but you can see a lot).

Außen / Outside

(Ich musste die Bilder bei Tageslicht machen, da ich keine Möglichkeit hatte, alles zu beleuchten ;;) /

I had to take the pictures in daylight because I had no way of illuminating everything ;))

Brücke / Bridge

Korridor und Jeffries-Röhre / Corridor and jeffries-tube

Quote from Avanar

Also du kannst dir jetzt schon aussuchen in welchem biom du startest

Das ist auch okay, aber wenn man weiter baut werden die Biome automatisch generiert. Dadurch hatte ich mal eine Stadt halb in einem Wüstenbiom und die andere Hälfte in einem anderen (was irgendwie komisch ist, wenn es in der einen Hälfte regnet und in der anderen nicht). Wenn ich dann einfach ein anderes Biom festlegen könnte, wäre alles super - und man könnte im Kreativmodus noch gezielter bauen.

Quote from Avanar

Formen... Egal welche. Es gäbe halt mehr Variationen. Könnte auch schon ein rechteck statt Quadrat sein, ovale, L Form, rombus, usw.

Beim Terraforming fände ich auch bestimmte "natürlich" wirkendere Formen hilfreich, mit denen man relativ schnell eine natürlich wirkendere Landschaft erstellen kann (analog einiger Formen aus dem Terrain Tool von Unity - was für ein Zufall, dass ihr sowieso in Unity entwickelt ;))

Was dabei auch hilfreich wäre, wäre ein Tool, mit dem bestimmte Pflanzen per Zufallsprinzip auf einer Fläche verteilen kann (siehe auch Terrain Tool), wie folgt: Ich suche mir für einen Nadelwald verschiedene Templates für Kiefern und Büsche raus und stelle die Häufigkeit ein (bspw. möchte ich die abgestorbene Kiefer weniger häufig haben), dann werden diese mit einem Klick auf der Fläche per Zufall (und vor allem mit zufälliger Rotation) verteilt - das würde im Creative Modus einiges an Zeit sparen ^^. Es gab da mal ein Plug-In, was schon in diese Richtung ging - wäre prima, wenn so was im Standard schon drin wäre.

Und wo wir schon dabei sind: Kann man später auch verhindern, dass man per Zufall in einem Wüstenbiom landet (also das Biom ändern?)? Ist ärgerlich wenn man bspw. Sumpf in einer Richtung haben möchte und dann plötzlich in einem Biom landet, wo es nicht regnet :P

Mit absoluter Sicherheit kann ich nur sagen, dass die Demo definitiv dieses Jahr erscheint (sonst fresse ich einen Besen und poste ein Video davon) :D Und idealerweise kommt sie auch nicht erst zu Weihnachten...

Langsam bin ich wirklich gespannt - es juckt mir in den Fingern einen Spendenaufruf für einen Besen zu starten und Red51 als Weihnachtsgeschenk zu schicken :P

Alle Bilder auf trello sind wirklich echt prima und vielversprechend und machen Lust auf eine Demo. Auch das neue Playermodel sieht (trotz Glatze) um Welten besser aus.

Also weiter so (und ich drück einerseits die Daumen, dass das mit der Demo noch dieses Jahr hinhaut, aber andererseits - dieses versprochene Video mit dem Besen...:D)

Ich hscließe mich an - sieht echt super aus!

Über die Shader freue ich mich - dadurch wird alles nochmal viel realistischer.

Und die Höhe in der Landschaft - bebaubar :wow:

Freue mich auf die Demo!

Die neuen Bilder sehen echt klasse aus und machen Lust auf mehr! Ihr macht wirklich einen klasse Job! :thumbsup:

Sehe ich das richtig, dass ihr bei den Texturen auch Normal, Roughness, Height usw. einsetzt? Ich arbeite momentan gerne mal mit eigenen Texturen - wird das auch möglich sein, in eigenen Texturepacks Normal-Maps usw. zu hinterlegen (für Bauelemente und Terrain)?

Ich wünsche allen hier im Forum frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr (muss ja ein gutes Jahr werden mit einer neuen Version von Rising World ;) ).

Danke für den Screenshot - sieht echt vielversprechend aus!