Posts by Bridge

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)

    my husband and i just took a tour together and it was really fun! this is a truly incredible build. how long did it take you to make?

    Thx for your feedback and glad you enjoyed exploring each deck :)

    I can't really remember how long it took me and it was a good thing that I didn't write down the time ;) - all in all I worked on it (with interruptions) for at least half a year.

    Dieses Schiff meinte ich, keine Ahnung warum der Link nicht funktioniert hat.

    Hier befindet sich im unteren Teil (Vorratskammer) ein Flechtkorb mit Deckel.


    This ship I meant, no idea why the link didn't work.

    Here in the lower part (pantry) there is a wicker basket with lid.

    Yes, I added a few small features like this basket ;)

    Einige Bilder der Brücke von Star Trek - the next generation. Die Brücke enthält alle Konsolen wie Navigation, OPS, taktische Konsole oder den Kommandositz des Captains.

    ***

    Some pictures from the iconic bridge from Star Trek -the next generation...

    The bridge includes all consoles like Nav, OPS, tactical or the captains chair.



    ...und der Bereitschaftsraum enthält das Modell der Stargazer und das Aquarium.

    ***

    ...and the ready room includes the stargazer model and the aquarium.


    Danke euch für das positive Feedback ^^

    Also ich würde die 700 Jahre brauchen um die Kathedrale so detailreich zu bauen wie du. Was für ein Meisterwerk :love:

    Damit ich keine 700 Jahre brauche, hab ich brav auf das Blueprint-Update gewartet ;) Und in der Java-Version hatte ich schon einmal einen Versuch gestartet - dort ging das aber nicht, da die Höhe des Gebäudes nicht erreicht werden konnte (also ist das beim Plan geblieben). Also: Unity-Version und Blueprints - dazu noch die Verbesserung in der Baumechanik und ab geht´s :D

    Das Bauwerk hat es definitiv verdient auf der store Page für das Spiel zu werben

    Wäre eine tolle Sache - auch wenn der Dom noch nicht fertig ist. Insgesamt könnte man mehr mit Bauwerken von Spielern für die zukünftige Version werben - Bilder zu der neuen Version sind ja schon in der Galerie, aber daraus kann man nicht erkennen, was im Kreativ-Modus alles möglich ist. Wenn die Bilder das Spiel unterstützen, jederzeit.

    *hust* Erstmal danke und schöne Grüße zurück (wohin auch immer)!


    Das sieht mehr als nur sehr gut aus - Ich weiß ja nicht, wie Du das von innen vor hast, aber Du hast Dir das was vorgenommen - Ich war vor vielen Jahren sogar mal in ein paar Berreichen, wo man normal nicht hin kommt (Außenbalkon zur Südseite, wo man seitlich einen kleinen Treppenhausturm hoch ging, über den inneren Balkon unter dem großen Seitenfenster, sowie im Dachboden, direkt über eine der Orgeln, die an der Säule hängt, wo von da oben aus die Wendeltreppe zu dieser Orgel geht), ebenso die kleine Kapelle zur Nordseite im hinteren Bereich.

    Ich bin selbst gebürtiger Kölner und hab damit in die Heimat gegrüßt ;) Beruflich ging´s nach Hamburg. Ich war früher häufiger im Dom und auch auf den Gängen zur Orgelempore, dem Triforium-Gang usw. Man sieht das auf den Bildern nicht, aber es sind schon Treppen in den Säulen und der Rundgang auf der mittleren Höhe ist vorhanden. Auch den Balkon vor dem großen Fenster kann man so erreichen. Leider gibt es keine Grundrisse, die zeigen, wo genau alles ist und auch wenige Bildern davon, wier das aussieht (Treppenfotos sind halt auch nicht so spannend:P). Und ja, die Öffnungen sind derzeit einfach nur Wanddurchbrüche - ich warte noch auf Holztüren wie die aus der Java-Version ;)

    Ein paar Bilder meines derzeitgen Bauprojekts (schöne Grüße nach Köln - ich werd hoffentlich nicht 700 Jahre brauchen :P)


    Eine Fassade des Querhauses ist schon fertig (jedenfalls nahezu)


     


    Hier ein paar Detailansichten:

       


    Und innen ist auch schon was zu sehen

     

    ...bin ich total begeistert.

    Das kann ich nur unterschreiben - es gibt in der neuen Version so viele gute neue Unterstützungen, die das Bauen erleichtern und beschleunigen (Favorit: Einfg) - und dabei auch noch ein besseres Ergebnis erzeugen. :thumbup:

    Die Texturen wirken richtig gut (ich freu mich schon darauf, eigene Texturen einfügen zu können;)) - auch das Bemalen der Texturen mit Farben finde ich super gelöst und wird von mir vermutlich sehr rege genutzt werden :)

    Die neuen Formen erleichtern ebenfalls viel und ermöglichen auf einfache Art und Weise natürlichere Formen :thumbup:

    Die neue Magnetfunktion finde ich einerseits mehr als nur super, anders würde ich ab und zu gern auf den alten Magneten der Java umschalten können.

    Das sehe ich auch so - für das genaue Ausrichten der Bauteile ist die Magnetfunktion gut, insbesondere das Bögen-Bauen geht so natürlich echt gut. Bei kleinen Teilen wird das allerdings recht knifflig und das Andocken ist dann ziemlich schwierig. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeschickt und muss mich da irgendwie noch dran gewöhnen :P


    Alles in allem ein sauguter Job - mir gefällt die neue Version richtig gut. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Loving the images. I however feel some bits are off, or maybe those are alternate areas. Maybe something I haven't seen which may pop up in later seasons. Either way, awesome stuff.

    Yes, you are right. Many of the areas are never shown in the series (but some of them are named). The original set of the series is very small and is used over and over again in different variants. They also changed the settings from one season to the next (especially the bridge - I've always wondered how they could remember the buttons without labeling - and then they change them several times too :P).


    However, there are blueprints that show each deck and the dimensions. And that is the template for the model: https://www.cygnus-x1.net/link…/star-trek-blueprints.php You will find everything from the images in the blueprints.

    Here are the promised pictures


    Turbolift


    Library lounge - Deck 7 (no boooks, just chairs with a Computer screen)


    Medical Reasearch Lab - Deck 7


    Gymnasium and recreation area - Deck 8

     


    Cargo and cargo transporter - Deck 10

     


    Computer core - Deck 8


    Energy converter (above the engeineering) and heat exchanger - Deck 6

     

    I'll show more pictures next weekend ;)


    But, well, there's a reason I didn't show any pictures from top :thinking: cause the project is not yet finished. I'm still working on decks 2 to 5 and finishing the primary hull. But I finished nearly every other deck (6 to 24 and deck 1).


    And I could share blueprints in several parts when I finished, but it won't help, because you also need a texturepack (without all corridors are pink :P) and all images (I think about 70). Then you have to place all the posters again. (For example I made all doors with posters cause we don't have sliding doors - and so you could go through the posters ;).)

    Holy (redacted), I LOVE this! The more I scrolled the more I love it!

    And you haven't even seen the cargo bay, the chapel, brig, computer core, science lab, gym, emergency transporters, libary - and of course the crew quarters (all fully equipped with tables, chairs, cupboards, beds (nearly 500) and yes, there are toilets and showers :D


    And thanks to the portal plug-in the turbolifts are working :P

    Einge Bilder von meinem neuen Projekt : eine Enterprise in Lebensgröße aus der klassischen Star Trek-Serie (noch nicht fertiggestellt, aber schon einiges zu sehen).


    ###


    Some pictures from my new project: an life-size Enterprise from the original TV series (not finished yet, but you can see a lot).


    Außen / Outside

    (Ich musste die Bilder bei Tageslicht machen, da ich keine Möglichkeit hatte, alles zu beleuchten ;;) /

    I had to take the pictures in daylight because I had no way of illuminating everything ;))


           


    Brücke / Bridge


       


    Korridor und Jeffries-Röhre / Corridor and jeffries-tube


     

    Quote from Avanar

    Also du kannst dir jetzt schon aussuchen in welchem biom du startest

    Das ist auch okay, aber wenn man weiter baut werden die Biome automatisch generiert. Dadurch hatte ich mal eine Stadt halb in einem Wüstenbiom und die andere Hälfte in einem anderen (was irgendwie komisch ist, wenn es in der einen Hälfte regnet und in der anderen nicht). Wenn ich dann einfach ein anderes Biom festlegen könnte, wäre alles super - und man könnte im Kreativmodus noch gezielter bauen.

    Quote from Avanar

    Formen... Egal welche. Es gäbe halt mehr Variationen. Könnte auch schon ein rechteck statt Quadrat sein, ovale, L Form, rombus, usw.

    Beim Terraforming fände ich auch bestimmte "natürlich" wirkendere Formen hilfreich, mit denen man relativ schnell eine natürlich wirkendere Landschaft erstellen kann (analog einiger Formen aus dem Terrain Tool von Unity - was für ein Zufall, dass ihr sowieso in Unity entwickelt ;))


    Was dabei auch hilfreich wäre, wäre ein Tool, mit dem bestimmte Pflanzen per Zufallsprinzip auf einer Fläche verteilen kann (siehe auch Terrain Tool), wie folgt: Ich suche mir für einen Nadelwald verschiedene Templates für Kiefern und Büsche raus und stelle die Häufigkeit ein (bspw. möchte ich die abgestorbene Kiefer weniger häufig haben), dann werden diese mit einem Klick auf der Fläche per Zufall (und vor allem mit zufälliger Rotation) verteilt - das würde im Creative Modus einiges an Zeit sparen ^^. Es gab da mal ein Plug-In, was schon in diese Richtung ging - wäre prima, wenn so was im Standard schon drin wäre.


    Und wo wir schon dabei sind: Kann man später auch verhindern, dass man per Zufall in einem Wüstenbiom landet (also das Biom ändern?)? Ist ärgerlich wenn man bspw. Sumpf in einer Richtung haben möchte und dann plötzlich in einem Biom landet, wo es nicht regnet :P