Danke für die tollen Anworten. Ich finde die Einstellung toll alles zu versuchen in das Spiel rein zu bringen und nicht direkt alles Auszuschließen, was man noch nichtmal versucht hat.
Da ich auch Minecraft zocke habe ich mal ein Paar Fragen, wie es sich mit ein paar Sachen verhält.
In MC sind viele Materialien und NPCs im Survival begenzt, was sich natürlich auf die Langzeitspielbarkeit von Multiplayerservern auswirkt. Ich hatte die Idee, das man bei Y= 0 und -1 Eine Obsidianschicht , bei Y= -2 bis -3 "unter Druck stehende Lava, und bei -4 der Endstein wäre. Hat man dann das Gebiet abgearbeitet, kann man, um es wieder mit Material zu füllen die Obsidianschicht bei Y= 0 abbauen, wodurch in einem bestimmen Radius alle Obsidianblöcke nach und nach Risse bekommen (sie bauen sich selbst ab, nur möglich, wenn ein Spieler einen Block entfernt). Daraufhin schießt eine Lavafontäne nach oben, welche in alle Hohlräume fließt (oder versucht dahin zu fließen, wo laut dem Seed Material war) und da endet, wo ein gebautes Hindernis ist oder wo laut Seed mal Material war. Danach verwandelt sich die Lava wieder in das Material, was Beim Erstellen der Welt an der/den Stelle/n war.
Damit sich aber die Spieler nicht einfach einen Gesicherten Tunnel zu wertvollen Materialien bauen und diese dann direkt wieder abbauen würde ich es so machen, das an der Stelle, wo Erze sein sollten erstmal nut Stein zu finden ist und sich dieser erst nach Ablauf einer gewissen Zeit in Erz verwandelt.
Was Tempel, Ruinen und Festungen angeht würde ich es so machen, wie bei den Dorfbewohnern in MC. Nachdem ein Tempel geplündert wurde Spawnen nach und nach schwache Monster. Ist eine Bestimmte Anzahl dieser Monster vorhanden Spawnen stärkere Monster. Und
Wenn von denen genug da sind Spawnt der Boss mit dem seltenen Gegenständen.
Oder was habt ihr so geplant?
Posts by Dark Megatron
A new update (0.9.2) is available now!