Posts by Dark Megatron

    Gegen eine gute Story hätte ich auch nichts. Die Frage ist, wie hoch der Aufwand wäre, besonders in einem Sandbox-Spiel sich eine gute Story auszudenken wo jeder etwas davon hat ohne dass die eigentliche Entwicklung drunter leidet. 7 days to die ist ein gutes Beispiel wie es gehen kann. Das Spiel ist trotz fehlender Story auch sehr erfolgreich geworden. Ist mittlerweile fast fertig und bekommt noch eine Story in einem der kommenden Updates.:)

    Meine Langzeitmotivation bei Survival-Spielen ist es stärker zu werden. Wenn man davon ausgeht, das alles und jeder (Tier- und Humanoide NPCs, Spieler) versucht stärker zu werden, könnte man das nutzen, indem man Bedingungen schafft, wie z.B. wer in kurzer Zeit so und so viele Dungeons/Dörfer, u.s.w. (Basen von unterschiedlichem Aufbaustatus) Niederreißt bekommt für eine gewisse Zeit mehr Attributspunkte. Einen NPC bis aufs Maximale Feindseelig machen, damit er einem auf einem getarnten Altar besiegt und man so die Fähigkeit freischaltet sich in eine steuerbare Wer- Form zu verwandeln und beim 2ten mal die Fähigkeit bekommt sich für gewisse Zeit zu vergrößern. Je nachdem was wie man da vorgeht ist man dann selber ein Held oder ein Schurke. In Fable zerstört Messerjack ja auch das Leben des Charakters, nur damit man ihn besiegt und er Darauf hin als Drache wieder erscheint. Wenn man dann bis auf maximale Stärke und Fähigkeiten gekommen ist könnte es ein Ritual geben, wo man einen Teil der Kraft des Mächtigen, wenn man ihn Bewusstlos gemacht hat in einen Gegenstand wegsperren kann, damit er es sich wiederholen muss. Man könnte auch zum Dealmaker (Alastor=Hasbin Hotel) werden (Dämon mit der Fähigkeit Seelen [Ersatzleben] von anderen als Bezahlung zu bekommen und diese Selbst als Ersatzleben oder Energiequelle für Zauber zu benutzen)

    Und wie wäre es wenn man keine direkte Manapflanze hätte , sondern in jedem Biom eine Pflanze mit anderer Farbe wäre, und jede Pflanze vom Seed ihre Eigenschaften zugewiesen bekommt. So büßte man bei jeder Karte erst die richtige Kombination beim kreuzen der Pflanzen herausfinden, bevor man eine Manapflanze hat.


    Ich würde es mit der "Story" genau so machen, wie mit der Weltgeneration ( sie in Kleinteile verlegen und jedem die Möglichkeit geben, sie nach belieben zusammen zu Bauen). Eine Story besteht aus Antrieb/ Motivation (Stärker werden), Möglichkeiten, das umzusetzen (Leveln, Sonderfähigkeiten freischalten, verfluchte Ringe schmieden, die Spielewelt im Negativen oder Positiven Sinne beeinflussen) und den Konsequenz daraus (Feindlich gesinnte NPCs/Spieler).

    Gibt es denn ein konkretes Feature, welches viele Leute interessiert, aber welches auf der Roadmap noch nicht aufgeführt wird? Ich habe ein ernsthaftes Interesse daran, Features einzubauen, die möglichst viele Leute interessieren :saint:

    Du hast die Gestaltung der Umgebung auf das Maximum gebracht, somit kann man sich jede Spielumgebung Erstellen und andere Kopieren ( mal die Welt von WoW komplett nachbauen^^).

    Es würde noch ein Charaktereditor fehlen, (wie der aus Champions online z.B.) wo man Humanoide Lebensformen Erstellen könnte (Zwerge, Elben, Orks, Goblins, Echsen-, Dinosaurier-, Drachen-, Fisch-, Vogel-, Schlangen-, Pokemonelementar-, Säugertierallerart-, und Insektenmenschen) , und mit Overlays ( Fell, Federn, Panzerplatten, stacheln, Fühler, Hörner, Schuppen), wo man durch sperren von Frisuren und Körperteilmaßen einstellen kann, wie die selbst erstellte Spezies so im durchschnitt aussieht.

    Rollenspielelemente, wie Level 0-100, 2 Klassen in einem Charakter zu vereinen (Guild Wars 1), und Fähigkeiten-Editor (Two Worlds2, Noita). Charaktermodelle erstellen, wie der Charakter aussieht, wenn er durch Fähigkeiten vorübergehend mehr Stärke (z.B. mehr Arm- und Beinumfang, andere Frisur), mehr Schadensabwehr ( Panzerplatten), mehr Angriffschaden und erhöhte Reichweite (Wolverineklingen erscheinen)

    Möglichkeiten für gewisse Zeit doppelt so viele Attributspunkte zu erhalten, in dem man im größeren Stiel aktiv wird (z.B. ein Haufen NPC Dörfer plündern)

    Du meinst die unregelmäßigen Löcher, wie in der Java Version?

    Ja

    Die meisten Verkäufe wird es aber wahrscheinlich nach der 1.0 geben. Dann hat das Spiel die Roadmap hinter sich und kann Sachen einbauen, welche mehr Leute interessieren. Im Moment würde ich nur gerne die Ursprüngliche Größe der Löcher beim Abbauen wieder haben wollen.

    In Subsitance kommen die Feindlichen NPCs sogar an und bauen eine Basis auf. Wenn man mit einem guten Charaktereditor ein eigenes Volk erstellen könnte gibt man denen noch Blaupausen ( wie ihre Schmiede und andere Häuser aussehen) und dann könnten die auch mit genügend abstand etwas aufbauen.

    Das schöne ist ja das die NPC's hier Hunger und Durst haben, somit wehre ein Verhalten möglich das ein Löwe den mann Beobachtet nicht Jeder Tier Angreift, hier wehre die Frage ob mann das überhaupt (in der Freien Wildbahn) Beobachten kann:thinking:, die würden ja auch Jagen wenn kein Spieler in Sichtweite ist.
    Eventuell könnte der dadurch generirte Kadaver auch etwas länger Liegen bleiben, allerdings wie lange wehre Optimal?
    Schön wehre auch wenn die Agro Tiere ein Revier(die Hölen bieten sich natürlich Super an) hätten das sie immer Verteidiegen und wenn sie auf Wanderschaft sind nur bei Hunger(oder Angriff) Angreifen:D
    Mein Bauchgefühl meint das Red sowas in die Richtung Plant
    ^^zumindestens was mit den Wölfen geplant ist, wehre eine Schritt in diese Richtung.

    In The Isle kann man als Fleischfresser Wasser, Fußspuren und Kadaver riechen, und auch in Dishonored 1-2 werden Leichen von Blutfliegen und Ratten "verwertet". Ein Kadaver könnte auch Fleischfresser anlocken.

    I don't think gestures that offend others are acceptable;

    (sometimes it's better to think your part and not express it)

    But otherwise I am also for the expression of emotions

    The problem with German games is that, in contrast to foreign games, they always refrain from depicting violence, obscene gestures and nudity. And so it happens that players always choose foreign games because they can have a blast.

    Ich hätte gern die Maske von Corvo aus Dishonored als Helm, nur das ich da noch zurätzliche Slotz für Wasserfilter, Kopflampe, Nachtsichtgerät, Radar oder kleines Fenster, in dem man die Sicht einer Drohne sieht und Fernglas enthalten sind.

    In neuen Spielen wie ARK ist es ja auch so, das Raubtiere ununterbrochen jagen, und in Maneater kannste als Monsterhai seelenruhig an Roben und Schildkröten vorbeischwimmen, ohne das die abhauen. Pflanzenfresser und unterlegene Tiere sollten schon vor Raubtieren und größeren/ stärkeren Tieren fliehen/ abstand halten. Schlafende Tiere, und welche die ihre Beute in Höhlen tragen wären auf gut.

    Wenn ich im Survival starte werde ich nicht Hungrig /Durstig. Und es gibt anscheinend auch noch keine Fackelhalter. Die Höhlen enden unter der Erdoberfläche, anstatt ihr Ende mit der Oberfläche begehbar zu Verbinden, also ohne das man da was weghaut kommt man garnicht mehr raus.

    Generell ist es schwierig, ein Spiel als reines Bauspiel zu vermarkten bzw. Baufeatures sichtbar in den Vordergrund zu stellen, da Bauen an sich nicht die breite Masse anspricht, und die wahren Interessenten (die, die gerne bauen) dadurch leider auch nicht auf das Spiel aufmerksam werden (würde man nach den subjektiv "besten Bauspielen" suchen, wird man kein reines Bauspiel finden, sondern ein Spiel, welches trotzdem einen großen Fokus auf Survival & Co. hat).

    Selbst ich als Fan von Dungeons, Skelette und Banditen finde du solltest dir die Umfrage sparen und den Versionsaustausch bei Steam machen, da es so oder so das Beste ist ( mehr Sichtbarkeit= mehr Verkäufe= mehr Geld, welches das Spiel voran bringt).

    Das Frustrierende ist eigentlich auch, das in der Roadmap kaum "Co." enthalten ist und die Roadmap auch noch nochmal 1 jahr bis zur Abarbeitung brauch. Den erst danach. kann "Co." Zeug eingebaut, und der Preis erhöht werden, damit ihr mal was verdient. Nur in der Umfrage von 2020 wurde mal auf "Co." Zeug eingegangen.

    In Gesprächen hies es sogar, RW sei nur ein Bauspiel, und Survival wurde mehr widerwillig eingebaut.

    Meiner Meinung brauch das Spiel ein gutes Konzept im Bereich "Co." um Erfolgreich zu sein.

    Gehören auch dazu. Wenn Fleisch verrottet, dann kommen Maden. Ist doch logisch. :D:D:D:D:D:D

    Oder wie in Dishonored kommen Ratten vorbei und beschleunigen den Zerfall. Die Natur lässt eigentlich nichts verkommen. Das hab ich mal mitbekommen, als ich the Isle als raptor gezockt hab und nach misslungener Jagt nach Kadaver schnüffelte.


    Ich hab mal über einen Hammer nachgedacht, welchen man im Survival in die Hand nimmt und dann die Blöcke von Blaupausen tranzparent sichbar werden. Und wenn man Material dabei hat kann man diese Blöcke dann einfügen oder vorhandene Aufwerten. So könnte man für den PvP mit Blaupause gesetzte Häuser schneller reparieren und sie vom Material aufwerten, wie bei 7 Days to Die.