Es hieß ja mal, das RW selbst nach Version 1.0 immer weiter entwickelt wird. Aber lohnt sich das Bei der Unity-Version? Oder wäre es besser noch die Roadmap abzuarbeiten und dann "Unreal World" in angriff zu nehmen?
Posts by Dark Megatron
-
-
Da fällt die Entscheidung zwischen Unity und Unreal den Entwicklern zukünftiger Spiele wohl etwas leichter. Gute Werbung sieht anders aus.
-
The Unity version is supposed to contain what the Java version has by the end of 2023. I guess at the end of 2024 or 2025 the Unity version will have reached version 1.0 (all the content described on the route map is in the game). But the developer said that content can be added even after that. When the routemap is finished, he could create and process a new routemap from the wishes of the forum and steam users.
-
Also, desto mehr ich mich mit der UNITY beschäftiege.
Um so mehr Tut mir Red leid!!!Ich will auch am Liebsten das es Schneller geht, aber zu jedem Wunsch im Forum und jedem Punkt auf der ToDo-Liste mach Unity 2. Offene Fehler und 3. Versteckte, im Durchschnitt!!!
Ich finde es schade das die wenigsten dafür Verständnis haben oder es sogar Wahrnehmen können.
Zu Java Zeiten konnte er die Sachen viel zuferlässiger Umsetzen.
Jetzt Fällt mir auf, das er öfter von Unity Problemen berichten muss als ihm Lieb ist.
an Red
Ich Finde es sehr gut das du dich da durch Kämfst, und nicht Aufgibst!!!
Bitte nehme dir auch weiterhin die Zeit, die es leider Braucht, um die von dir gewohnte Qualität zu LiefernWenn es am Ende so ist wie du dir das Vorstellst, wird es Beste Spiel in Seiner Klasse, für mich ist es das jetzt schon!
Eine gute Eigenschaft von Red51 ist ja, das er erkennt, wenn eine Engine nicht, oder nichtmehr für das Spiel geeignet ist und dann wechselt. Ich glaube niemand hätte was gegen eine Unreal-Version.
Und wenn die Roadmap erstmal abgearbeitet ist wird es Platz geben für Inhaltsvorschläge, welche das Spiel zu einem Verkaufshit machen werden.
-
Laut Roadmap könnten mit dem nächsten Update Poster/Images, Reittiere und herstellen von Sattel kommen.
-
Ich hab mir mal ein paar Gedanken über mögliche Npc´s in Rising world gemacht.
Als Grundlage hab ich den Stand der Java Version genommen.
In der Java Version gibt es Skelette, also böse mystische Wesen.
Als Gegenstück könnte man Naturgeister (z.B. ein 3 schwänziger Fuchs) als gutes mystisches Wesen ins Spiel bringen.
die sollten aber super selten sein und man muss bestimmte Grundvorraussetzung erfüllen, um überhaupt eins finden zu können.
(z.b.muss man aus seltenen items die man in bestimmenten doungens oder orte finden kann, ein Schrein bauen und im Wald aufstellen um so ein Wesen hervor zu locken können.)
(Das zähmen sollte denn auch ein herrausvorderung sein)
Mein Grundgedanke ist, etwas mehr langzeit motivation im Spiel zu haben, da ist nun mal seltende und schwer zu bekommende item´s / npc´s ein sehr gutes Werkzeug.
Ich möchte hier gern zu offennen diskussion einladen.
Vieleicht findet ja Red den ein oder anderen Vorschlag gut
bzw. wie sehen da die Pläne von Red aus?
Mfg
Smoka
Mein Grundgedanke ist es alles Herstellen zu können, was es im Spiel gibt. Für Skelette würde ich einen Altar-Block benutzen, welcher sich Aufläd, wenn jemand darauf Hungerschaden erleidet und durch Hunger stirbt. Ist genug Energie da wird ein Selett ausserhalb des Altares erschaffen. Natürlich muss man den Altar-Block mit Gitterstäben oder sowas Umgeben, damit die Energiegeber nicht abhauen (Die Idee ist Inspiriert von Dungeon Keeper 2). Die Skelette gehorchen dem Altarbesitzer. Elite_Skellete könnten entstehen, falls ein Altarinsasse vor seinem Ableben zum Kanibalismus übergegangen ist.
Bei Tieren wäre ich für Modifikation. Standardtiere haben eine niedrige Spawnrate und erhöhen ihre Anzahl durch Fortpflanzung.
Man könnte mit Alchemie veränderungen an Jungtieren herbeiführen, welche beim heranwachsen dann dauerhaft wirksam wären. Indem man z.B. einen Schildkötenpanzer, Knochen und Mutagen (Mutagen könnte man aus Albinos gewinnen) in die Alchemiewerkbank gibt könnte ein Serum entstehen, welches einem beliebigen Tier statt Fell, Federn oder Schuppen einen Knochenpanzer als Overlay verpasst.
Mir würde es gefallen, wenn man RPG-mässig Leveln würde und dann auf Level 100 all seine Erfahrungspunkte opfern könnte für Fähigkeiten wie "Kontrolle über Haustiere und Untergebene", "8 RPG- Fähigkeitenplätze freischalten", "Elite-Fertigkeitsslot freischalten" und vieles mehr. So als langzeitmotivation.
Ich finde hier die Sichtweise mit "das wäre eher was für ein Plugin" oder "kann man ja alles mit der Plugin API machen" ein wenig kurzsichtig, weil man einfach nicht davon ausgehen darf, dass jede Person das Wissen und die Zeit hat, sich mit der Plugin API auseinanderzusetzen. Das wurde bestimmt schon einmal erwähnt, aber ich denke, dass die Plugin API für die meisten wirklich erst reizend wird, wenn man das Spiel schon ein wenig kennt und weiß, wo man es individuell nachbessern kann.
Wie viel Fantasy ins Grundspiel kommt, ist natürlich von JIW-Games abhängig, aber man sollte nicht vergessen, dass in der Umfrage von 2020 mehr als die Hälfte (51%) der Befragten dafür gestimmt haben, dass sie gerne Monster im Spiel sehen möchten und ungefähr ein Drittel auch Magie. Ich wäre sehr dafür, wenn das Spiel auch fantastischere Spielinhalte bieten würde und verstehe nicht, warum es bei dem Fantasy-Thema oft einen Aufschrei gibt, obwohl doch bisher alle Fantasy-Inhalte in der Java-Version ausgeschaltet werden konnten – niemand ist gezwungen, mit so was zu spielen und warum sollte man es einer großen Spielerschaft nicht gönnen, wenn sie so was im Spiel haben möchten
?
Aber um zum eigentlichen Thema mit zukünftigen NPCs zurückzukommen, hier ein paar Ideen:
- Banditenanführer und Banditengruppen – Ich fänds cool, wenn Banditen in unterschiedlichen Gruppen organisiert wären und sich auch gegenseitig bekämpfen würden, wenn sie aufeinandertreffen. Eine Gruppe soll von einem Banditenanführer (quasi ein Mini-Boss) geführt werden und löst sich auf, wenn dieser stirbt. Man sollte zu den Gruppen die Beziehung verbessern (keine Banditen angreifen, Tribut anbieten) oder verschlechtern (Banditen angreifen und töten) können.
- Siedler – Damit sind neutrale, menschliche NPCs gemeint, mit denen man handeln und die Beziehung verbessern kann. Sie können sich einem auch anschließen und man kann ihnen Wohnorte bereitstellen (mindestens ein Schlafplatz), um dann größere, belebte Siedlungen aufzubauen.
- Boss-Varianten von Bären, Wölfen, etc. – Damit sind Varianten von Bären oder Wölfen gemeint, die eigene Skins haben und deutlich gefährlicher sind als ihre normalen Artgenossen. Ich stelle mir vor, dass man diese Tiere nicht nur vom Aussehen sondern auch vom Hören unterscheiden kann und somit schon früher gewarnt wird, dass ein abnormale Variante in der Gegend unterwegs ist, wenn es einen Ruf macht.
Wenn sich die Siedler wie die Dörfler in Minecraft vermehren, nur mit dem Unterschied, das sie es weiter machen auch wenn der Ort voll ist könnten die Überschüssigen das Dorf verlassen und zu Fahrenden Händlern oder zu Banditen werden, je nachdem womit sie erfolg haben (wer nichts von dem Gesammelten Verkaufen kann muss sich gewaltsam sein Zeug besorgen= Bandit).
Wenn man wie in Kenshi nicht direkt nach dem Besiegt sein Tod ist könnte man durch Hilfestellung mit Verwundeten freundschaft schliessen, oder wenn man wenigstens das tötet, was einen besiegt hat und noch an einem Rumkaut.
-
Dann könnte es in der API eine Nummer geben, welche die Größe des Charakters in cm angibt. Ein 180 cm Charakter bekommt die Option zur Interaktion mit einer normalem Tür (Höhe 200 cm), der 270 Charakter könnte von der Höhe her kniend durch diese Tür passen, alles darüber sollte mit der Tür nicht mehr Aggieren können.
Wenn Jurassic Park T-Rex 5m hat sollten doch 10m als maximale Größe ausreichen, um alle Spielerlebnisse darstellen zu können. 50m sind die Mauertitanen/ die Walze in Attack on Titan groß. Das wäre etwas zu krass.
-
Mods und Plugins sollen Spieleinhalte abrunden und indivituell anpassen, und nicht ganze Spieleinhalte einfügen. Stellt euch den Shitstorm vor, wenn Leute ein Video von Rising World sehen, wo Inhalt zu sehen ist, auf den alle warten, und wenn sie das Spiel gekauft haben stellen sie fest, das alles nur Mods und Plugins sind.
Wie würden sich die Creativleute fühlen, wenn Bauen nur durch ein Mod so funktionieren würde?
Für jeden sollte es genügens Festen Inhalt geben.
-
Wäre es möglich Bäume in der Nähe der Stelle, wo sie von der Axt getroffen werden zu spalten? Also das unterschiedlich lange Baumstammstücke entstehen, oder man auch nur die Baumkrone Abtrennt. Auf einigen Bildern sind größere Baumstammstücke (manchmal sogar entrindet) zu sehen.
-
Man darf ja auch nicht vergessen, das Red51 auch aus Programmiertechnischen Gründen eine Bestimmte Reihenfolge bei den Ubdates hat. Und Inhalt ist immer gut.
-
Bin mal gespannt ob ausgewachsene Tiere, insbesondere die Männchen angriffslustig sind. Wenn es den Bullen links bei den Kühen in Schwarz gibt fühlt man sich wie ein Matador, olllee.^^
-
Die Tiermodelle sehen echt gut aus.
-
Wenn ich an die Java-Version denke, wo man zum Gerben auf einem Slot das Messer hatte und auf den anderen 4 jeweils ein Fell platzieren mußte währe es schon störend gewesen, wenn das Inventar sich jedesmal schießt.
-
Jeder der/die einen Vorschlag für das Spiel hat versucht es mit seinem eigenen Geschmack zu beeinflussen, auch wenn dies ganz und gar unbewusst und nicht in dieser Absicht geschrieben wird. Dafür sind Vorschläge und Ideen ja auch da.
Ich habe mich mit eingeschlossen,als ich meinte " Einige Leute erhoffen sich Möglichkeiten das Spiel im Survival so zu beeinflussen, wie das Bausystem es mit der Umgebung schafft". Und mit simple Dingen meinte ich z. B. Monster, welche Nachts spawnen (Wird die Nacht übersprungen, wird auch der Spawnzeitpunkt übersprungen) oder bei Dunkelheit spawnen ( dann muss man alles zwangsläufig ausleuchten, obwohl man es nicht will).
Ich wäre dafür, das Monster von Spielern oder NPCs mit hilfe von Alchemie erschaffen werden müßten, und sie sich nur mit genug Nahrung vermehren können, so könnte man sie nach bedarf erschaffen oder ausrotten (Ähnlich wie die Dorfbewohner in Minecraft).
-
Was Survival angeht finde ich hat 7DtD gute Arbeit gemacht, und wenn die Nahrung dann irgentwann schlecht werden würde hätte man auch nie zuviel davon. Aber Einige Leute erhoffen sich Möglichkeiten das Spiel im Survival so zu beeinflussen, wie das Bausystem es mit der Umgebung schafft. Viele Dinge in Spielen, welche zu simpel angegangen werden, sind dann Fehlerhaft und Nervig.
-
Wenn man die Nacht überspringt sollte es aber nichts geben, was nur Nachts spawn, weil man ja dann auch den Spawnzeitpunkt überspringt. Ein Schlafplatz könnte nach kuzer Zeit auch einen Effekt wirken, bei dem die Bewegungsgeschwindigkeit verringert wird, Lebenspunktregeneration und die Heilwirkung von Schienen, Gips und Medikamenten erhöht wird. Und mit Kaffee und anderem Zeug kann man ja die Ruhephase verkürzen,
-
Es gibt anscheinend keine Stelle bei Trello für NPCs, wo man Bilder und Fortschritt sehen kann.
-
Ich finde solche Ideen immer gut, vor allem wo RW ein Sandbox-Game für Jederman sein soll. RW besteht bereits aus Dingen, welche in anderen Spielen vorkommmen, nur das Diese halt Weiterentwickelt und Optimiert wurden. Und so finde ich sollte man es auch mit den Dingen tun, welche all die Spieler bewegen ein Spiel zu kaufen. Man kann in RW so spielen, wie man es will und wird zu nichts gezwungen, warum also andere Wünsche Unterbinden? Wenn ich sehe, was die MMORPG- Betreiber an Einnahmen haben (Mindestens 10€ pro Spieler jeden Monat), obwohl sie nichts tun ausser ihre Kunden zu frustrieren bin ich der Meinung lasst Red51 solche Inhalte in RW einbauen (den im Gegensatz zu Gameforce, Blizzard uns Co. hat JIW jeden Cent auch wirklich verdient.
Also in diesem Sinne Ideen Optimieren statt unterbinden.
-
Bitte keine Vampire oder Zombies oder so .. das wäre echt nicht mein Ding, jedenfalls nicht in RW ;D
Red51 müßte nur eine Admin -Karte einbauen, welche sehr weit herausscrollen kann, sodass Admins ganze Inseln unterteilen können in Real-und Fantasybereich. Wenn alles Fantasymässige nicht über die Grenze hinaus kommt, würden Realitätsspieler niemals irgentwas Fantasymässige sehen, ohne das es für Interessierte generell in dem Spiel nicht vorkommt. Warum Möglichkeiten einschränken?
-
Ich hab mich mit der Steinaxt in den Boden gegraben und da gibt es stellen, wo zwar ein abbaugeräusch kommt, aber nichts abgebaut wird.