Posts by Forscherdrang

    WOW, mit so viel Ansturm hatte ich garnicht gerechnet. :wow:

    Was natürlich meine Aussage nur weiter Untermauert, "Ihr seit spitze" 8) :thumbup:


    Als Dankeschön, hier eine kleine Zugabe ^^


    Wir bedauern es sehr, aber das Studio ist zu klein.

    Wir bitten um Ihr Verständnis, euer Team der RW Comedy News :lol:

    Ein kleine Geschichte, um die Tolle Arbeit zu Ehren die hier geleistet wird.

    Und um zu zeigen, was man mit etwas Kreativität schon jetzt tolles erschaffen kann. :wow: :thumbup:


    Musste bei den neuen Savannen Biomen an mein altes Bauernhof Projekt denken.

    Hatte das trockene Gras bisher nur einmal als Kornfeld, zweckendwendet. :lol:


    Es begann mit einem friedlicher Tag auf dem Bauernhof. :saint:


    Es war Erntezeit & die Pflanzen wuchsen prächtig.


    Alles schien friedlich & so wie immer zu sein.


    Doch dies blieb nicht lange verborgen & die Kühe fassten einen teuflischen Plan. :wat:


    Sie hatten sich im Verborgenen Ufos gebaut & griffen an.


    Lasst euch nicht täuschen, die Kühe werden nicht entführt. Sie wollten nur eine bessere Aussicht haben. :lol:


    Und die brauchten sie auch, als sie sich dem Kornfeld näherten. :monocle:


    Die Kühe zerstörten einfach alles am besagten Tag. . . .


    & wurden nie wieder gesehen.

    ENDE

    OK kein richtiges Happy End aber sie haben ein paar schöne Zeichnungen zurück gelassen. :D

    Hoffe es hat euch gefallen, macht weiter so, ihr seit spitze. 8):thumbup:

    Um wieder auf mein Thema zurück zu kommen.


    Es ist definitiv sehr schade, dass das Terrain so Massiv verschmiert. Wäre dies nicht so stark ausgeprägt, könnten wir solch prächtige Gebirge & andere Sachen erschaffen.

    Ein bisschen verschwommen, als wäre jemand mit dem Schwamm drüber, oder hinter leichtem Milchglas, wäre ja kein Problem.


    Alternativ: Bräuchten wir wie gesagt größere Felsen, welche sich NICHT per Hand aufheben lassen. :verysad:

    Was du meinst hängt glaube eher an der Texturqualität.


    Je niedriger diese ist, um so kleiner sind die Textur Kacheln, welche aneinander gereit werden. Und je höher die Kontraste einer einzelnen Kachel sind. Umso mehr fällt es natürlich bei großen Flächen auf.


    Der dunkle Sandstein ist da etwas kompliziert zu handhaben, da hast du schon recht.


    Dieses Phänomen kann man auch bei Pflastersteinen gut beobachten.

    Bei den Bauelementen passe ich in solchen Fällen die Texturskalierung an.

    Bei dem Boden von offenen Plätzen z.B. meistens auf 3, die Fassade bei meinem Schloss glaube sogar 8

    & das Segel auf meinem Schiff ist bei 20.

    Konsolenbefehl: toggleterrain


    Sobald das Terrain verschwunden ist, beginnen alle NPC, welche nicht auf Bauelementen stehen an zu fallen. Fliegen wieder zum Ausgangspunkt & fallen erneut ( ähnlich als würden sie hüfen ).


    Dieser Vorgang wird mit der Zeit schneller & der Abstand zum Startpunkt größer. Bis sie letztendlich auf dem folgenden Bauelement aufschlagen oder falls nicht vorhanden rapide weiter fallen & verschwinden.

    (Das erstellen von Screenshots scheint diesen Vorgang zu beschleunigen)


    Getestet mit je 2 eingefrorenen & 2 beweglichen NPC ( gleiche Ergebnisse )

    Später gerufene NPC sind gefallen ohne zu hüpfen. ( Während toggleterrain aktiv war )


    Ich hätte gern die Maske von Corvo aus Dishonored als Helm, nur das ich da noch zurätzliche Slotz für Wasserfilter, Kopflampe, Nachtsichtgerät, Radar oder kleines Fenster, in dem man die Sicht einer Drohne sieht und Fernglas enthalten sind.

    Dann mach Bilder oder Videos & deinen eigenen Thread auf anstatt dazwischen zu quatschen :silenced:

    oder warte zumindest bis ich fertig bin :angry:


    Fangen wir mit den bereits vorhandenen Koordinaten an.

    Und was würde sich da besser eignen.


    Vorschlag Nr.6, ein


    Vorschlag Nr.7


    Vorschlag Nr.8, ein


    Man könnte auch alles Kombinieren & in eine Armbanduhr packen.


    Vorschlag Nr.9

    Zumindest eine simple Taschenuhr wäre schon wünschenswert :verysad:

    Und mein vorerst letzter,


    Vorschlag Nr.10

    Hier wird es etwas umfangreicher & komplexer.

    Würde das Spielerlebnis aber deutlich verbessern. 8)


    Um alle Höhen & Tiefen zu überwinden (auch OHNE Flugmodus)

    Oder so enden (Verflixt, keine Leitern mehr :lol:)


    Vorschlag Nr.1

    Doch jeder weis, wer hoch kommt, kann auch tief fallen :saint:

    Um Knochenbrüchen vorzubeugen ( & natürlich um die Aussicht zu genießen :wow: )


    Hier Vorschlag Nr.2, der gute alte

    Sollte dann doch jemand in einer dunklen Grotte landen bzw. möchte jemand wissen, wie tief ein dunkles Loch ist.


    Vorschlag Nr.3, Ein einfaches

    Für die Leute, die mit solchen Taschenspieler Trix nix anfangen können.

    Kommt gleich die Technische Alternative für Profi Hunter & mehr.

    Ein Schild an jeder Truhe ist ja ganz nett & verhindert chaotisches wühlen von einem Behälter in den nächsten.

    Aber ein Bild sagt immer mehr wie 1000 Worte. Vor allem, wenn es in 3D ist :D


    Habe mir diesbezüglich schon einiges selber gebaut, angefangen mit solcher Symbolleiste. (Hier erhältlich)


    Oder sogar gefüllte Truhen & Kisten (nicht nur Praktisch sondern auch dekorativ)

    Natürlich alles Frisch vom Gemüsehändler :D :thumbup:


    Auf diese Weise könnte man natürlich auch Steine & Erze, Metallplatten & Drähte, usw. ersichtlich unter bringen.

    Oder auch Regale/Ständer für Ausrüstung & Waffen.

    Bis hin zum Mannequin (Schaufensterpuppe) für Kleidung.


    Ist natürlich auch alles mit viel Arbeit verbunden, keine Frage.

    Deshalb wäre es super, wenn es passende Behälter im Spiel gäben würde, welche diese Funktion automatisch erfüllen.

    Idealerweise gleich mit passendem Filter.


    Muss nicht zwingend gleich für jede Sorte oder Objekt sein.

    Ein Futtertrog z.B. welcher bloß Nahrung aufnimmt, wäre da schon ein super Anfang. :saint:


    Aber kein Stress. Weis doch das momentan andere Sachen viel mehr Priorität haben.

    Alles nur Ideen aus der Denkerzentrale. :crazy:

    Das mit dem Reiten wird so lange schwierig sein, bis eine 3rd View Ansicht eingeführt wird. Ich habe versucht mit dem Pferd in den Stall zu reiten . Man sieht sich nicht und man sieht die Höhe nicht, ich habe es aufgegeben. Pferd Widerrist 1,10 - 1.40m, nehme ich mal an, sitzender Reiter, nehmen wir an die Hälfte, so viel Höhe braucht man da eigentlich nicht. ^^

    Das mag ja alles richtig sein, ist aber nicht das was SonoBionda meinte.


    Auf unserem Server werden die Pferde unsichtbar, sobald jemand darauf reitet.

    Zumindest für alle außer dem Reitenden selbst. Sieht dann aus, als würde der Reiter im Sitzen durch die Luft schweben. (Sorry, habe gerade kein Bild)

    Kleider machen Leute

    Der Wechsel zwischen den Welten, bzw. das erneute Einloggen funktioniert übrigens wieder Reibungslos.

    Keine Abstürze mehr :D :thumbup: