Posts by Forscherdrang

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Hallo Leute,


    Ich habe mal wieder ein wenig rum experimentiert.

    Ziel war es, ein Horn bzw. eine Kralle oder Haarlocke für zukünftige Figuren zu erstellen.


    Dafür wurden Runde Säulenteile mit Stein-Textur verwendet.

    Welche im Anschluss mit der Oberflächenbearbeitung angepasst wurden.

    - Oberflächengröße: -0,5 / 0 / 0

    - Oberflächenabstand: 0,8 / 1 / 0,8


    Da man bei dieser Rangehens weise die Skalierung für jedes Bauteil anpassen muss,

    habe ich gleich ein paar Nummern größer gebaut

    & anschließend einen Bauplan erstellt, welcher per Skalierung wieder verkleinert werden sollte.


    Was bis zur Vorschau beim Platzieren (grüne Säule) wunderbar funktioniert hat.

    Bei dem Ergebnis nach der Platzierung sah dies allerdings schon anders aus (rote Säulen).


    Rising World erhält eine verbesserte Plugin-API für die Unity-Version, das bedeutet, dass Sie Ihre eigenen Objekte mit der Funktionalität von Spielmöbeln hinzufügen können. In diesem Fall ist es möglich, Ihr Modell als OBJ zu exportieren und dann als funktionales Möbelstück in das Spiel einzufügen. Wahrscheinlich kann dies als ein einziges Plugin mit der Fähigkeit erfolgen, das Modell zu exportieren und ohne zusätzliche Aktionen in ein Objekt im Spiel zu konvertieren, aber ich bin mir nicht sicher, und diese API wurde noch nicht veröffentlicht.

    Also besteht doch noch Hoffnung :saint:


    Freue mich jetzt schon drauf :thumbup:

    Ach so, verstehe.


    Und ich dachte schon, damit lassen sich z.B. eigene Stühle & Schränke herstellen oder zumindest Übertriebene Blaupausen aus X-Tausend Teilen auf ein Minimum Reduzieren.


    Aber da gehört dann wohl noch mehr dazu, sehr Schade. ;(

    Trotzdem eine interessante Funktion.


    Danke für die Auskunft :thumbup:

    Im Blaupausen Fenster ist mir eine interessante Funktion aufgefallen. Und zwar das exportieren von Blaupausen zu Objekten.



    Nun die Frage, wie funktioniert das Ganze? bzw. wie greife ich im Anschluss darauf zu? :monocle:


    Ist es Vorteilhaft für die Performance? :thinking:


    Und kann ich es dann immer noch Färben oder Skalieren? :huh:


    :drunk: Fragen über Fragen :dizzy:

    Mir ist noch aufgefallen, dass bei den Fliesen mit dem Weis/schwarzen Kachel-Muster (ID: 507) ab der 2-fachen Textur-Skalierung nur noch schwarze Flächen angezeigt werden. Der einfache Farbwechsel von block zu Block wie in der Java-Version funktioniert praktisch nicht. Hatte diese Textur immer sehr gern zum abmessen & ausrichten verwendet. Auch bei der kleineren Textur Variante (ID: 508) hatte ich leider keinen Erfolg.

    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. :wow: :thumbup: :love: :thumbup:


    Freue mich schon wahnsinnig auf das nächste Update mit der Weltgenerierung.

    Hoffe die Poster (Bilder einfügen Option) kommt auch bald, dann muss ich für die Vorlagen nicht mehr immer das Spiel Verlassen bzw. das Fenster wechseln.


    Das Spiel ist einfach "genial", macht bitte weiter so. :D :thumbup:

    Hallo Leute,

    ich habe letztens die Demo in der Unity Version angespielt, was erstmal gut funktioniert hat.

    Nun wollte ich auf meiner Karte in der Beta weiter spielen und bin in die Einstellungen gegangen.

    Dort lassen sich ja in einem Untermenü die Betas auswählen.

    Laut dieser Liste ist die aktuellste Version, die "0.9.4.2"

    welche ich auswählte und installiert habe.

    Meine Karte im Spiel lief aber bereits auf der "0.9.6"


    Also lautet meine Frage: Wie komme ich zur Beta 0.9.6 zurück:?:

    Fehlt natürlich an vielen Ecken noch der nötige Feinschliff, aber der Moderne Survival Grundstein mit Gemeinschafts Aspekt ist gelegt.
    Als nächstes zeige ich euch dann unser Gefängnis Impel Down (aus One Piece vom Schöpfer Eichiro Odo nachempfunden), Heimat der Verruchten, Regelbrecher, mutwilliger Zerstörer & später Master Dungeon für die, die eine Herausforderung suchen.



    Bestehend aus:


    einer Festung im Meer (Level 0 Eingang)
    dem Messer scharfen Nadelwald mit Giftspinnen (Level 1)
    Ein Verlies mit wilden Bestien (Level 2)
    Einer trockenen Wüste ohne Nahrung (Level 3)
    Einem Riesigen Lavabecken (Level 4)
    Einer Schnee Landschaft mit eisiger kälte & hungrigen Wölfen (Level 5)
    Einem dunklen Kerker Labyrinth Meilen weit unter der Erde (Level 6)

    Aber genug vom Westen, weiter gehts im Osten.
    Zu unserem Marktplatz, wie vorhin schon angedeutet.



    Hier bekommt man alles von Lebensmitteln wie Fleisch, Obst & Gemüse.



    Blöcke & Holzelemente in allen ID´s



    sowie fertige Möbel, Lampen, Zäune & andere Kreationen von Handarbeit.



    Ausserdem Post, Bank, Erz Depot, Antik & Trödel Laden, Aussichtsturm (später mit Kaffee), Rastplätze & Imbiss. Weitere in Planung bzw. Renovierung.


    Unser Spawn, Startgebiet & Stadtzentrum.



    In westlicher Richtung geht es zur Baumschule, zur Tiefgrund Miene & den ersten Wohnblocks zur Erstversorgung. Auch der Marktplatz liegt in dieser Richtung, aber dazu später.



    In südlicher Richtung kommt unser Tutorial Gelände, hier werden alle Planzen, Tiere, Mineralien & Spielmechaniken gezeigt & erklärt.



    In Richtung Osten kommen dann die Gemeinschafts Gebäude wie PR1, hier werden Ideen für Gemeinschaftsprojekte gesammelt.



    Gleich dahinter befindet sich das Technologie Gebäude oder kurz TEC, hier geht es rund um Plugins, Texturpakete & weitere Tools.
    Quasi die Heimat der Programmierer & Visionäre.



    Das Ganze natürlich mit anliegenden Parkplatz.



    Weiter im Westen kommt das, Event Gebäude. Wie der Name schon sagt, werden hier später Events geplant, wie: Abbaurausch, Bauwettbewerbe verschiedener Kategorien, Arena Kämpfe, Parkour Läufe, Verlosungen und vieles mehr.



    Gleich darunter, also etwas südlich davon ist unser Warp-Kern. Von hier aus kommst du überall hin.



    Dann kommt unser Miniatur Park, hier fühlt sich jeder wie King Kong.
    Aber bitte nicht gleich auf jedes Gebäude klettern XD



    Etwas Nordwestlich davon, steht unser Rathaus und irgendwann einmal unser Hauptbahnhof.

    hilfreich wären hier auch zähmgruppen für die verschiedenen NPC. So das man bestimmen kann welche Art von Tier dem Spieler folgen soll ohne mit jedem einzelnen zu interagieren.
    Also z.B. alle Schafe oder alle Pferde.


    Zusätzlich müssten sich dann noch individuelle Gruppen für jeden Spieler erstellen lassen in denen einzelne NPC eingefügt und zusammen gestellt werden.