Und Hier die komplette Fässer Sammlung.
Falls es mal wieder zu eng wird im Inventar.
Und Hier die komplette Fässer Sammlung.
Falls es mal wieder zu eng wird im Inventar.
Habe mich auch mal an ein paar Formen versucht.
Bei meinen Ovalen Varianten habe ich allerdings bloß je 2 Teile für die Form & 2 Teile für den Deckel verwendet,
um die Performance zu schonen.
Die Griffe allerdings nicht mit eingerechnet.
Diese gibt es separat zum Einsetzen, um die Vielfalt zu erhöhen.
Auflauf_Formen_+_Deckel_1663706859.blueprint
Deckel_Griff_A-1_1663705457.blueprint
Deckel_Griff_A-2_1663705471.blueprint
Deckel_Griff_A-3_1663705479.blueprint
Griff_-_Topf_1_1663703648.blueprint
An die Pfanne. . . , Fertig. . . , LOS !
Tolle Arbeitet, die du hier leistest.
Hier noch ein kleiner Tipp zur optimalen Ausrichtung.
Ich Taufe Ihn "Ala Leitplanke"
Damit brauch man keine 5 Blaupausen,
nur weil man das Selbe Teil in verschiedenen Größen & Winkeln haben möchte.
Danke für die tollen Sachen, die du mit uns teilst.
Mach bitte weiter so
Gern geschehen
Ach so,
falls jemand eine Idee für die Doppelkurve am hinteren Teil hat.
Wäre das einfach FANTASTISCH
An all die feucht fröhlichen Leichtmatrosen
& Seebären da draußen.
Damit wir es Noah mit seiner Arche gleich tuen können
und beim nächsten Update nicht fortgespült werden.
Schiff_Fragmente_A_1663643265.blueprint
Schiff_Fragmente_B_1663643388.blueprint
Und ja nicht einschiffen !
Hallo Leute,
heute habe ich einen neuen Zirkel,
mit 1° Abstand von 3 Punkten Ausgerichtet.
(Blockrand links & rechts + Mitte Block)
sowie Muster Wände zur Formgebung,
auf denen man sieht, was man aus den verschiedenen Bauelementen alles machen kann.
Formen_-_Alle_1662588010.blueprint
Formen_-_Dreieck_1662587661.blueprint
Formen_-_Kreis_1662587624.blueprint
Formen_-_Viereck_+_Treppen_1662587553.blueprint
!!!!!!! WICHTIG !!!!!!!
Zuerst Platzieren !
Erst Danach Skalieren & Drehen !
Hallo Leute,
glaube es wurde schon mal angesprochen, konnte es aber nicht finden.
Im Kreativen Modus hat man ja die Möglichkeit, wenn man auf ein bestehendes Bauteil zeigt & dabei die mittlere Maustaste drückt, dieses Bauteil in der passenden Farbe zu erhalten.
Bis zu diesem Punkt finde ich die Mechanik auch absolut super.
Was mich stört, ist die Anzahl der Teile, die man dabei erhält.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Anzahl zu bestimmen?
Denn gerade im Kreativen Modus, wo man keine Teile verbraucht, ist ein voller Stapel mit 999 Teilen Total übertrieben.
Vor allem, wenn man mehr mit Farben als unterschiedlichen Texturen arbeitet & diese öfters wechseln muss.
1 Teil könnte man jederzeit schnell mit [Q] wegwerfen & mit der mittleren Maustaste zum nächsten Teil bzw. der nächsten Farbe übergehen.
Bei einem vollen Stapel wird es etwas umständlicher & das Inventar füllt sich sehr schnell.
Hier noch ein paar Bilder als Anwendungs-Beispiel:
3D
Und natürlich auch in 2D
"Blaupausen" Platzieren & Ausrichten
Wie Lenko in einem anderen Beitrag schon erwähnt hat, vermisse auch ich bei diesem Punkt den Klassischen Java-Block, der alles fixiert hat & immer im Raster lag.
Diese Feinjustierung mit den Bauplänen sobald auch nur 1 Bauteil im Außen Ring nicht 1x1x1 ist macht mich noch irre
Nanu, nanu . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Gerade erst entdeckt
Endlich Schluss mit der Feinjustierung am Fließband
Womit wir zum nächsten Thema kommen,
das "Blaupausen" Auswahl-Fenster
„Blaupausen“ Auswahl-Fenster
Block A
Block B
B – 1 Vorschau Auswahl
B – 2 Ordner Ansicht
B – 3 Einklapp Funktion
Block C
Hallo Leute,
heute habe ich ein paar Fragen
bzw. Verbesserungsvorschläge zum Thema Blaupause.
Zuerst mal die Ansicht im Inventar & in der Schnellzugriffsleiste.
„Blaupausen“ Ansicht
Block A
Im Bild sind z.B. Buchstaben zu sehen.
Block C
Warum also nur 5 Plätze ?
Block B
Danke euch, freut mich das meine Arbeit Verwendung findet.
Da lacht das Bastler-Herz.
So gemütlich wie bei dir, ist es in meiner Welt allerdings noch nicht.
Wollte damit bis zur Weltgenerierung warten
und hab mich daher bisher auf Bausätze konzentriert.
Die Oldtimer gefallen mir auch gut.
Muss mir auch bald mal so ein Fahrgestell basteln. .
Um die Sache mal ein wenig ins ROLLEN zu bringen
. . . . . . . . . . . .
Reifen-Stube
Reifen-Wechsel gefälligst ?!?
Unity-Reifen
Reifen-Mäntel
Felgen
PKW_Felgen_Sammlung_1_1660868710.blueprint
PKW_Reifen-Mantel_Sammlung_1_1660868529.blueprint
PKw_Unity-Reifen_Sammlung_1_1660868601.blueprint
Gut das es in Rising World keine Blitzer gibt . . . . . . . . .
Ein wenig Gesellschafft für die leeren Straßen.
Sind allerdings nicht so gesprächig.
XL-Format mit Farbwand
NPC_Proportionen_1660780048.blueprint
In Lebensgröße
Mensch_01_1660779240.blueprint
Verschiedene Hörner, auch als Krallen, Haarlocken oder ähnliches verwendbar.
Alle FREI Skalierbar
Horn 01 ist die Datei mit der Verschiebung,
die anderen funktionieren einwandfrei.
Es lag übrigens an der Oberflächengröße, nicht am Abstand.
Habe es im anderen Beitrag auch aktualisiert.