Wo Du recht hast, hast Du recht ... vielleicht kann er ja mal in Deine Werkstatt kommen für nen Upgrade
Posts by SonoBionda
A new update is now available, introducing seasons and more!
-
-
ich danke Euch
hier ist für das Aquarium ein Clownfisch;
die Blaupause ist in Originalgröße und müsste ebenfalls skaliert werden
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
here is a clown fish for the aquarium;
the blueprint is actual size and would need to be scaled as well
-
-
-
oh, endlich können wir unser Fleisch mal würzen ... sieht alles toll aus, danke
-
𝓽𝓱𝓮𝔂 𝓪𝓻𝓮 𝓫𝓮𝓪𝓾𝓽𝓲𝓯𝓾𝓵, 𝓽𝓱𝓪𝓷𝓴 𝔂𝓸𝓾
-
-
Vielen Dank ... itemgive hat gefruchtet ... und das VoicechatProblem scheint wirklich ein Windowseinstellungs Problem zu sein
-
Ich habe einen Gameserver gemietet und spiele hier mit Freunden. Da er paßwortgeschützt ist, habe ich so ziemlich alles in den default permissions frei geschaltet.
Gamemodus ist creativ.
Ein Spieler berichtet, dass er Blöcke nicht kopieren kann; weder eigene noch andere .... woran kann das liegen? Braucht es eine Berechtigung?
P.S.: Und warum funktioniert der VoiceChat nicht (Permission ist als true eingetragen)?
-
server.properties: Wurde gegenüber der Standardversion geändert und ist sofort einsatzbereit.
Kannst Du mir evtl. sagen, ob hier ein Eintrag für den VoiceChat eingetragen werden muss ... ich meine enable global Chat ist enthalten aber von VoiceChat steht nur in den Permissions was.
Oder brauche ich nen extra VoiceServer, damit das funktioniert? Danke im voraus
-
Die Plugins oder alte Skripts hier laufen unter Ferner liefen und es gibt keine Workshopintegration, bisher nicht und ob diese kommen mag, sei mal dahin gestellt.
Workshop vielleicht nicht, aber es ist mod.io im Gespräch (und wird es wohl auch geben) wo man dann direkt im Spiel nach Mods, Blaupausen, Poster und was weiß ich schauen kann.
Soweit ich weiß gibt/gab es keinen Workshop, da es nicht nur den Steamkey gibt, sondern eben auch die Standalone(die hätten keinen Zugriff darauf) .... umgekehrt, was die Plugins der Vergangenheit anbelangt, wurden die wahrscheinlich meistens von den Standalone Usern benutzt (da sich nicht alle Steamuser hierher "verirren").
Mit mod.io wird dann in Zukunft keiner mehr "vernachlässigt" und ich sehe die neue PluginAPI schon als ein Werkzeug für Modder, um das Basisspiel aufzuwerten in Sachen Survival, Adventure ect.
Wir diskutieren hier aber nur, wir haben uns alle lieb.
warum schreibst Du das so klein ... genau so ist es
Die Info über mod.io stammt übrigens von Red himself auf meine Frage nach einem Workshop
-
Ihr überseht irgendwie eines .... Rising World IST ein Basisspiel (ähnlich wie Minecraft) und wird lebendiger werden durch die Plugins, die da noch so kommen werden ... da kann dann jeder entscheiden, was er im Spiel haben will (wieder: ähnlich wie in Minecraft; da gibt es gefühlt 1 Millionen Mods).
Auf jeden Fall wird daher auch der Survivalaspekt wahrscheinlich auch "nur" der eines Basisspiels sein.
-
Der Hinweis wegen "general_voip" kommt daher, dass wir diese Permission umbenannt haben (da einige User durch den Begriff VOIP irritiert waren), jetzt heißt es "voicechat". In alten Permissions steht aber meist weiterhin noch "voip" drin, daher kennt das Spiel das nicht mehr..
Ich hab hier im Forum nach "voicechat" gesucht und bekomme fast nur diesen Hinweis hier angezeigt .... meine Permissions haben den neuen Namen und stehen auf true .... muss ich sonst noch irgendetwas machen, damit das auch funktioniert? tut es nämlich nicht
Und übrigens werden die Namen bei den Spielern auf dem Server immer noch falsch angezeigt ... das ist auch etwas irritierend, zumal wir ja auch noch alle gleich aussehen
-
Oh, ja ... hab eben im SteamForum den Thread mit der Wasserkollision gelesen und denke, mit dem Terrain wird es das gleiche Problem sein (das es nicht weiß, wo ein Block anfäng/aufhört, weil es so viele unterschiedliche mit mehr oder weniger Luft gibt).
Bin mir nicht sicher, ob Terrainblöcke daran etwas ändern würden ... welche man vermutlich auch nicht z.B. mit Standardgras bemalen könnte.
Vielleicht wäre es ja auch möglich für das Hinzufügen/Entfernen von Terrain zusätzlich einen flexiblen Bereich anzubieten, anstatt nur einen Pinsel ... so dass man mehrere Punkte setzen kann bis man eine Verbindung zum Anfangspunkt hat ... so eine Art "Lasso" ... (glaube der quadratische (F7) ist auch nur zum entfernen geeignet)
-
Ist es möglich, dass sozusagen Blöcke imstande sind, das Terrain zu begrenzen?
Wenn ich z.B. ein Haus baue, blaupause und dann erst im Terrain platzieren möchte (angenommen halb in einen Berg), dann kann ich zwar das Gebäude entsprechend "versenken", habe aber nicht nur außen, sondern auch innen Terrain.
Lege ich oben was auf, kommt es unten durch ... haue ich unten was weg, hab ich oben Löcher (oder auch seitlich).
Also, könnte hier durch Blöcke eine Verdrängung von Terrain stattfinden? Oder, dass das Terrain im Nachhinein wenigstens nur bis zum Block aufgelegt, bzw. entfernt wird?
-
Der sieht Klasse aus !!
-
Was du mit O-Ton und Balken rauf meinst, habe ich nicht ganz verstanden.
Kein Wunder ... das habe ich wohl falsch betrachtet (die Farbanzeige und Auswahl).
Wenn man den Balken rechts dort hoch schiebt erhöht das nicht die Intensität sondern scheint einfach mehr Rot hinzuzufügen ... und erzeugt somit eine ganz neue Farbe ... kein Wunder, dass die anders aussieht
Der Hexa-Farbcode verlangt eine Raute. Ich denke mal wenn es aussieht als ob es funktioniert, tut es das eigentlich nicht. XD
Das mit dem Überschreiben des Codes in der Anzeige (ohne Raute) funktioniert aber ... quasi kann man da 8 Nullen reinschreiben und hat dann ne Transparenz auch ohne Raute.
Aber wie gesagt ... in der Anzeige ... was dahinter passiert, weiß ich nicht ... und ist ja eigentlich auch nur für Leute, die die Anzeigen benutzen und nicht die Konsole
-
Die Möglichkeit die Originalfarbe wieder zu erreichen, funktioniert auch über die Konsole. Vielleicht ist F8 noch zu neu und man ist noch nicht so daran gewöhnt.
Kommt auch darauf an, wieviel man ändern möchte und die UI Ansicht ist ja dabei auch die gleiche wie beim Pinsel (finde nur total blöd, dass man die mit der rechten Maustaste öffnen muss - ich natürlich erst mal "e", "c" und "Tab" gedrückt und nur durch Zufall gefunden) .... aber, wenn ich Dich richtig verstehe, kann man nach dem markieren des Bereiches auch die Konsole öffnen und da die Befehle eingeben mit einem 8stelligen Hexfarbcode bspw.!?
(Wobei ich mit Befehlen nicht so versiert bin)
In der UI funktioniert das nämlich nicht; der Farbcode hat zwar 8 Stellen mit Raute aber man muss das Zeichen dort weg lassen, um eine Trasparenz zu erreichen.
Vielleicht sollte es dort einfach auch ein "Schwämmchen" Symbol geben; bzw. das gleiche Fenster erscheinen wie beim Pinsel!?
Ich finde es auch problematisch eine Dachziegel zu färben. Das Dach ist am Ende zwar irgendwie rot, rötlich, aber schön finde ich das leider nie.
Ja, ich finde auch, dass bspw. das Dunkelrot aus der Auswahl auf gar keiner Textur dunkelrot aussieht
Aber es hilft ein wenig, wenn man die Intensität (Balken rechts) nach Farbauswahl nach ganz oben schiebt:
links O-Ton; rechts Balken rauf
Du müsstest das mit einem Befehl lösen können, indem Du statt 00 hinten FF eingibst (für volle Intensität)
-
-
Vielleicht kann das Programm nur Farbe ablesen, wo auch Farbe vorhanden ist ... also von etwas, das tatsächlich mal angepinselt wurde.
Wenn dem nicht so ist, also Originaltextur ohne Anstrich, nimmt er wahrscheinlich weiß.
Glaube nicht, dass die Farbrolle hier wie ein Bildbearbeitungsprogramm funktioniert, das aus jedem Pixel den Farbcode lesen kann und
die Orginaltextur ist ja auch für gewöhnlich kein "glatter" Anstrich und besteht aus vielen unterschiedlichen Pixeln mit vielen unterschiedlichen Farbcodes.
edit:
Der Schwamm muss ja auch irgend einen Code / Befehl haben. Versuch mal FFFF00 (habe gelesen, dass die letzten beiden Stellen für Intensität stehen
und 00 eine Transparenz erzeugt.
Korrektur: der Farbwert muss 8stellig sein und da die letzen beiden 00