Posts by SonoBionda

A new update is now available, introducing seasons and more!

Hmm... ich konnte das zwar nicht direkt reproduzieren, aber ich habe eine Vermutung, woran das liegen könnte: Seit dem letzten Update werden Partikeleffekte deaktiviert,

dann hast Du wahrscheinlich eine bessere Grafikkarte als ich :D ... ich denke Deine Vermutung wird richtig sein und bei mir deswegen mal diese oder jene Kerze ausgeht.

Mir ist noch aufgefallen, dass, wenn ich eine der brennenden Kerzen auspuste, die Flamme beim wieder einschalten nicht zurück kommt

Wir wollen die Option dafür auch noch in den Einstellungen verfügbar machen, sodass man selber bestimmen kann, wieviele Partikeleffekte gleichzeitig erlaubt sein sollen (derzeit ist das bei schwächeren Grafikkarten auf 16 gesetzt, ansonsten liegt das Limit bei 64).

Performance wird ja durch zahlreiche Faktoren beeinflusst. Wenn ich mich zu Beispiel entscheiden würde, die Sichtweite etwas runter zu setzen, oder Wolken abzuschalten, dann könnt ich doch vermutlich im Gegenzug den Partikeleffekt rauf setzen!? Ich nehme mal an, das passiert ohne die Einstellungsmöglichkeit derzeit nicht automatisch? :thinking: Dann wäre diese Option natürlich super :)

möchte das Thema mal hervor kramen .... wie weit ist der MülleimerSlot für den Creativmodus auf der Liste nach oben geruscht ... ich hoffe er kommt bald;

denn es ist wirklich nervig dafür einen Mülleimer hinstellen zu müssen (passen ja auch nicht immer in die Landschaft)

Mir ist eben aufgefallen, dass man bei angemalten Kerzen die Flamme nicht mehr sieht.

Bei bereits platzierten dachte ich erst sie seien warum auch immer ausgegangen, wollte sie einschalten, sie wurden aber ausgepustet.

Neue Kerze gesetzt, angezündet und angemalt ... Flamme da ... ausgepustet und wieder eingeschaltet ... Flamme weg (das Licht selbst ist noch da)

edit:

Seltsam ... hatte eben einen großen Bereich geblaupaused und stelle fest, dass die Kerzen wieder brennen :thinking:

... dafür fehlt jetzt die Flamme bei den nicht angemalten Kerzen

Mich nervt das Namendurcheinander inzwischen auch sehr ... Wir geben uns schon Erkennungsitems in die Hand, um zu sehen, wer wer ist. :drunk:

Also ich habe festgestellt, dass es immer Client 0 ist, der unbenannt wird ab dem 3. Spieler ... Und dabei frage ich mich gerade muss es überhaupt einen Client 0 geben? Kann man nicht bei 1 anfangen?

Vielleicht löst sich das Problem damit schon von alleine :D und außerdem stimmt dann auch die Anzahl der anwesenden Spieler überein und ich muss gedanklich nicht noch einen dazu zählen ;)

Ich muss mal explizit darauf achten, wenn mal 4 Spieler da sind und Client 0 mal kurz raus geht, ob dann die Namen wieder in Ordnung sind (bis er wieder rein kommt, da er am gleichen Tag auch immer Client 0 sein wird; glaube erst ein Neustart mischt die Karten/Clients neu)

Tritt diese Meldung denn weiterhin auf?

Nach dem Crash wurde ein Neustart gemacht mit dieser Meldung und einer neuen Welt. Daraufhin habe ich die Props wieder aktualisiert und noch mal Neustart gemacht mit der gleichen Meldung

(seit dem läuft er aber und es sind 2 Leute drauf) .... jetzt hab ich doch noch konkretere Meldungen gefunden von meinem manuellen Neustart:

... danach geht es normal weiter .... und nein, ich habe keine Plugins auf dem Server .... der Absturz kam mit einem Timeout als wir zu zweit drauf waren und über Voicechat geredet haben (der letzte Eintrag mit Uhrzeit war um 17:55:05)

Wenn das auf dem Server auftrat, wäre ggf. der neueste Serverlog interessant

Hm ... am Ende des Logs vor dem Rausschmiss steht nichts Außergewöhnliches (er ist einfach zu Ende) und im neuen steht am Anfang, dass die Serverversion OUTDATED ist (0.6.5.1 VS 0.6.5)!

Wobei ich das nicht ganz verstehe ... dachte der Host hätte ein Update gemacht und dabei einfach mal ALLES überschrieben. Denn jedes Mal wenn ein Update ist muss ich die Server.properities neu raufladen, weil die ebenfalls überschrieben sind und er mit den StandardProbs eine neue Welt angelegt hat.

weiß nicht wohin damit ... aber genau da sind wir vom server geflogen ... hab einige hs_err_pid logDateien erhalten und ich hänge mal die größte an

(steht am meisten drin) ;)

edit:

Leuchtblöcke funktionieren nicht mehr ... kann man nur noch mit Farbe versehen; leuchten aber nicht

(dann würde allerdings dieser "Abgenutzte-Farben-Effekt" bei halb angemalten Bauteilen verlorengehen).

Auf den möchte ich eigentlich auch nicht mehr verzichten ^^ ... gerade bei mehrfarbigen Texturen kann man hiermit auch schöne Effekte erzielen.

Wäre dieser Effekt denn auch irgendwie insoweit ausbaufähig, dass man ihn mit mehreren Farben benutzen könnte?

Also z.B. ich bepinsel einen Bereich der Textur mit rot, wechsel die Farbe auf blau und trage einen weiteren Bereich auf ohne, dass das rot auch in blau überpinselt wird?

Aber das wären wahrscheinlich dann auch wieder mehr als 4 Farbinfos :thinking::?:

Ja, ich weiß ... die Überschrift klingt so gar nicht deutsch :D

Aber kann mir jemand sagen, was dieser Rausschmißgrund bedeutet?

Was hat meine Mitspielerin falsch gemacht (3 x hintereinander) ... das geschah vor dem Rausschmiß:

PlaceConstruction: xyz (DbID: 5, UID: ********** element: 5579324(type: 50, tex: 879, ownerDbID: 5) @ chunk 225 2 44 (7215, 178.44, 1422.25)

PlaceConstruction: xyz (DbID: 5, UID: ********** element: 5579328(type: 50, tex: 879, ownerDbID: 5) @ chunk 225 2 44 (7216.75, 178, 1427.5)

DestroyConstruction: xyz (DbID: 5, UID: ********** element: 5579328(type: 50, tex: 879, ownerDbID: 5) @ chunk 225 2 44 (7216.75, 178, 1427.5)

is there an interval to adjust the bars; when running, the stamina gauge would not change until it was empty.

also stays empty until I run again for a certain amount of time

or does it have something to do with the change in size?

When switching to creative mode, the bars are filled correctly. but is there anything you can do to make them disappear completely?

Also ich finde die Farbe als "Lasur" auf den strukturierten Texturen super :thumbup: ... aber auch "Deckfarben" machen Sinn (wenn man z.B. "mal eben" ein PixelBild der Mona Lisa erstellen möchte :D)

Dummerweise hatte ich als Leinwand eine Steintextur genommen, die ich mal eben mit F8 auf Putz ändern wollte ... hat auch geklappt; aber die Farbe war komplett weg 8|

Hängen Textur und Farbe denn dermaßen voneinander ab?

Wollte gerne mal sehen, ob die Farben mit Putz kräftiger wirken :thinking:

Ich glaube bei der Sprühpistole geht es Deirdre eher um die Funktionen, als um das Tool ansich ;)

edit:

und könnte man bezüglich der Deckkraft nicht einfach einen Sättigungsgrad bei der Farbauswahl hinzufügen, so dass man dort experimentieren könnte zwischen durchschimmern der Textur und Deckkraft, anstatt sich zwischen der einen oder anderen Möglichkeit entscheiden zu müssen?

Mir ist aufgefallen, dass beim Terrain Zeichnen (F5 + 3) bei einem Wechsel der Textur über die Tab Taste die Auswahl nicht mehr richtig angezeigt wird; die Felder der Texturen sind zunächst leer und erscheinen erst, wenn man einmal scrollt oder irgendein leeres Feld anklickt.

Ich meine aber auch mich zu erinnern, dass wir das schon mal hatten und auch behoben wurde :thinking:

Beim Setzen von Pflanzen kommt es auch vor.

Dann würde ich noch gerne etwas zu dem Namen-Durcheinander im Multiplayer schreiben (ich habe mir mal die Mühe gemacht diesen Vorgang in einem Log nachzuvollziehen):

Kurzum: Es scheint so zu sein, dass immer ServerClient 0 in den zuletzt beigetretenen Spieler umbenannt wird und mit dem Teleport über die Spielerliste wahrscheinlich nichts zu tun hat.

Ich glaub besonders "bunt" wird es, wenn Client 0 zwischendurch mal raus geht und anschließend als Client 3 oder 4 zurückkehrt und jemand anderes zu Client 0 geworden ist :thinking:

Wie auch immer; wenn Ihr das nachstellen wollt, müsst Ihr schon min. 3 Spieler sein :D

Since I'm not a fan of the old symbols, I like this plugin very much.

Only the size here bothers me a little. I would wish for something more subtle; something to look at to check conditions. Something you don't keep in mind all the time.

But that's just my personal opinion and maybe someone else has something to say about it :thinking:;)