Also bei gamed.de kann ich mich echt nicht beklagen .... ist auch prepaid ... nur ein "Extrem-Terraformer" hat es mal geschafft, dass der Server in die Kniee ging
Kannst ja einfach mal 30 Tage testen und schauen, ob 1GB für Euch ausreicht
Also bei gamed.de kann ich mich echt nicht beklagen .... ist auch prepaid ... nur ein "Extrem-Terraformer" hat es mal geschafft, dass der Server in die Kniee ging
Kannst ja einfach mal 30 Tage testen und schauen, ob 1GB für Euch ausreicht
Ich habe nur 1 GB und das hat bislang immer gereicht (waren aber auch höchstens 5 Spieler gleichzeitig on)
Also mein Anbieter hat es schon lange im Angebot. Auf der Seite sieht es so aus als ob es nur die Java geben würde.
Ist aber nicht so; wenn man das Spiel auswählt kann auch die Unity Version eingerichtet werden.
Kannst Dir ja mal anschauen (ich bin sehr zufrieden; läuft zuverlässig)
https://gameserver.gamed.de/sp…-world-server-mieten.html
edit: und schau auch hier rein (da gibt es 10% Extrarabatt)
Was die Spieler tun können oder auch nicht, wird über die Permissons Dateien gehandhabt/eingestellt.
Wenn du nicht extra eine Datei angelegt hast, wird die "default.json" benutzt. Diese kannst Du mit einem Editor öffnen. Es geht der einfache Windows Editor, aber für solche Sachen würde ich den kostenlosen Notepad++ Editor empfehlen.
Wenn Du diese Permission Datei dann mal öffnest kannst Du unter der Rubrik "general" die Zeile "keepinventory" auf "true" einstellen, damit die Spieler ihr Inventar bei Tod behalten.
weiter unten "unlockalldoors": false, (kann keine Türen öffnen) und "useallchests": false, (kann keine Kisten öffnen)
In der Rubrik "world" solltest Du alles was "...own..." enthält auf true setzen (zB. "destroyownobjects": true,
Der Gamemode widerrum wird über die server.properties Datei geregelt ... die man sich auch mit einem Editor anschauen/bearbeiten kann.
Der Gamemode steht unter der Rubrik GENERAL SETTINGS
Settings_PvE=true und Settings_PvP=false
Was Bereiche/Claims angeht da kannst Du entweder die spielinternen Areas (mit F9) anlegen oder das Plugin WorldProtection benutzen
Danke euch allen
Würde mich auch über Bilder freuen, die zeigen, wie ihr das alles in der Landschaft platziert
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thank you all
I would also be happy to see pictures showing how you place everything in the landscape
Ich denke, es ist die Anzahl der Benutzer die tatsächlich gleichzeitig online sind.
Vielleicht sollten wir uns mal verabreden und diesen alten Rekord mal zu toppen
Einen Alchemisten sollte auch jeder Burgherr haben. Dieser hier hat seinen in einen Turm gesperrt.
Sein Alchemist hatte herausgefunden, wie man Kieselsteine in Goldnuggets verwandelt (das Rezept stand aber nicht in den Sternen, welche der Alchemist gerne anschaute).
Das Einsperren hat nichts genutzt; der Alchemist konnte über ein Seil am Turm fliehen.
--------------------------------------------------------------------------------------
Every lord of the castle should have an alchemist. This one has locked his in a tower.
His alchemist had discovered how to turn pebbles into gold nuggets (but the recipe was not written in the stars, which the alchemist liked to look at).
Locking him up was of no use; the alchemist was able to escape via a rope on the tower.
Wahrscheinlich ist er zu seinem Bruder gegangen, der in einem Waldhaus lebt / He probably went to his brother, who lives in a forest house
Die naheliegenden Bauern bringen ihr Getreide zum malen in die Mühle der Burg. Für die Bewirtschaftung des Landes dürfen sie einen Teil des Mehls behalten.
Keine Ahnung, ob es jemals eine Burg mit Windmühle und Kornspeicher gab; aber mein Burgherr legt Wert darauf immer genug Mehl und Eier im Haus zu haben
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
The nearby farmers bring their grain to the castle's mill to be ground. They are allowed to keep some of the flour for farming the land.
I have no idea whether there was ever a castle with a windmill and granary; but my lord of the castle is keen to always have enough flour and eggs in the house
In meiner Burganlage gibt es auch ein kleines, gemütliches Wirtshaus (mein persönliches Lieblings Gebäude).
Im Erdgeschoß können die Ritter nach Feierabend ein Bier genießen. Im Obergeschoß wohnt der Gastwirt und im Dachgeschoß ist eine Lagerfläche.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In my castle complex there is also a small, cozy inn (my personal favorite building).
On the ground floor the knights can enjoy a beer after work. The innkeeper lives on the upper floor and there is a storage area on the top floor.
Die Bediensteten müssen ja auch irgendwo wohnen.
Dafür gibt es ein kleines einfaches Haus, das man durch Drehung oder verschiedene Anstriche variieren kann.
Eine Variante ist mit einem kleinen Garten ausgestattet.
----------------------------------------------------------------------------------------------
The servants have to live somewhere.
For this purpose there is a small, simple house that can be varied by rotating it or painting it in different colors.
One version has a small garden.
Weiter geht es mit dem Ritterhaus, welches nur teilweise eingerichtet ist. Das müsste noch möbliert werden.
Ein Speisezimmer, einige Feldbetten und Truhen und ein Aborterker sind immerhin vorhanden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Next we go to the knight's house, which is only partially furnished. It still needs to be furnished.
There is a dining room, some camp beds and chests and a toilet bay window.
Dies ist das Haupthaus aus meiner Burganlage mit Wachposten vor der Tür. Einrichtung siehe Bilder.
Weitere Bauten werden folgen ...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This is the main house of my castle complex with a guard post in front of the door. See pictures for furnishings.
More buildings will follow...
I tried it in single player. I'm also using the yahgiggle plugin. The two don't seem to get along.
I've already renamed your file from portals.jar to wtgportals.jar (because the other one is also called portals.jar).
as soon as I insert the new one here, the yahgiggle portals disappear... but I can't see a menu for the new plugin (and wilderness seems to be set to true by default).
I don't know what to do with the permissions files in the settings... there aren't really permissions in single player, are there?
I don't understand... if you don't have any areas, you can't use it?
I removed the "old" portals and with the "new" one there is no UI in the player menu
ah ok .. no land in sight.... I assume you are on some!
that is strange and of course not normal... maybe red has an idea why that could be. I'll see if I come across something like that too
can you possibly post a screenshot here?
I'm not quite sure what you can see or what you expect to see
I would say that this is normal, as the map is only revealed through exploration.
I don't know whether there is an entry for the permissions to unlock the map directly (but it would make sense in my opinion)
Wer fliegen darf und wer nicht wird über die permissions geregelt. Nicht nur das; alles andere auch
Wenn Ihr einen FTP Zugang habt, bei Eurem Anbieter, dann schaut Euch mal den Ordner "Permissons" an.
Darin sollte sich eine "default.json" befinden und die müsste dann überarbeitet werden, wenn dort unter "general" bei "fly" ein "true" steht.
Standardmäßig steht zumindest in der "server.properties" Datei, dass diese Permissions für Spieler benutzt werden soll, wenn ihnen keine anderen Berechtigungen zugewiesen wurden.
(besser gesagt ist dort kein Eintrag und daher wird die default Berechtigung benutzt)
Hey. stupid question.. can unclaimed areas be set as pvp as standard ?
everything that applies outside the area is a game setting. So set your server/game to PVP and within the areas you use PVE
Noch eine Sache, das mit dem Backen, ist an mir irgendwie vorbeigegangen, wie funzt das ?
Du craftest Dir einen Teig an der Werkbank, Rubrik Nahrung (Zutaten weiß ich grad nicht) und der kommt dann in den entsprechenden Ofen ... dauert ziemlich lange (10 + Min.?!)