Posts by SonoBionda

A new update is now available, introducing seasons and more!

Ich glaube, ich komme so langsam dahinter Deirdre ... ich fasse mal zusammen ... ein "klassischer" Admin wird (standardmäßig) nicht durch Permissions beeinflusst.

instantdigging ist aber über eine Permission geregelt ... schnelles Abbauen ist eine Spieleinstellung die wahrscheinlich in den server.properities auch geregelt werden könnte, dann aber

für alle gilt.

Um also in den "Genuß" zu kommen, von Permissions beeinflusst zu werden (damit ich z.B. auch mein Nametag los werde) muss ich den klassischen Admin los werden und mich einer

Gruppe zuordnen. Von da an geht nur noch das, was in der Gruppen.permission steht (und was nicht da steht, geht nicht?) :monocle:

red51 Wenn ich mir die Beispiel-Admin Datei anschaue, ist die nicht gerade auf dem neuesten Stand (es fehlen z.B. watertools) und über Blueprints steht auch nichts drin ... muss das dann alles

noch rein, damit ich klassische Rechte habe, obwohl ich mich in einer Gruppe befinde?

mit dem man sich einen einen "sethome" setzen konnte und mit "home" wieder dorthin springen konnte

entspricht das nicht dem heutigen "mark" und "gotomark" ... etwas, das ich gestern zufällig gefunden, aber noch nicht ausprobiert habe ... daher weiß ich grad auch nicht, ob dafür extra eine Permission gegeben werden muss

Also im Order Permissions liegt die "default.json" und es gibt einen Unterordner Namens Groups ... darin enthalten u.a. "admin.json"

Areas gibt es auch noch, aber die haben mit dem AdminDing ja nichts zu tun.

(CaseSensitiv)

Was genau soll das bedeuten? Heißt das, das admin muss vorne gross geschrieben werden? Nee, ne? In den Beispielen ist ja auch alles klein geschrieben :thinking:

In den ServerProperties bin ich mit UID hinterlegt ... ja .... Und ich geh mal davon aus, dass der MasterAdminTag mit dem UID Eintrag erscheint und auch nicht weg zu bekommen ist!?

Wenn ich doch aber den ID Eintrag lösche und mich in die Gruppe "admin" packe, müsste er dann also verschwinden? Und ich auch das tun können, was in der admin.json hinterlegt ist ....

ooooder muss ich in diesem Fall noch das mit den fullPermissions in der Server.Properities auf "false" setzen damit das alles funktioniert?

Ich verstehe es nicht ... hab jetzt beides ausprobiert ... als in den ServerPermissions eingetragener Admin kann ich alles machen unabhängig davon in welcher Gruppe ich mich befinde (soweit klar).

Füge ich mich der Gruppe Admins hinzu und schmeiß mich aus den ServerPermissions raus kann ich z.B. keine Spieler mehr einer Gruppe zuordnen, obwohl in den Permissions der

Befehl hierzu auf "true" steht !? (ebenso Admin get full Permissions)

Ein weiteres Beispiel ist dieses "instantdigging" .... das funzt irgendwie nur wenn man der Gruppe Admin angehört, nicht per UID bei den ServerPerms eingetragen ist UND das Ding mit den Admin get full Permissions auf false setzt???

Ich weiß es nicht; ist da irgendwer der Meinung, dass Admins nicht zum Spielen auf dem Server sind? :D

Außerdem habe ich überall wo ich es gefunden habe das "showadmintag" auf false gesetzt .... aber das hat auch NULL Wirkung :thinking: das schwebt ständig über meinem Kopf (als GruppenAdmin hatte ich keinen Spiegel zur Hand; da weiß ich es nicht)

Kollidiert da der UID Admin mit dem Gruppen Admin?

If such a player/client stays on the server due to a high value, can it also lead to disruptions for everyone else?

(Wenn so ein Spieler/Client durch einen hohen Wert auf dem Server bleibt, kann es dann bei allen anderen auch zu Störungen führen?)

besteht eigentlich die möglichkeit, dass jemand ein plugin machen könnte, das für spieler die möglichkeit schafft mit einem tool, oder über ein menü ein objekt in der welt zu spawnen, das in einem separten ordner als entsprechende datei hinterlegt ist (z.b. blender)?

oder noch besser ähnlich wie bei den blaupausen eine auswahl und voransicht zu bekommen nur dann eben für objekte, die hinterlegt sind?

Nicht jeder, der objekte erschaffen kann, kann auch mit der api umgehen
    Is there actually the possibility that someone could make a plugin that gives players the option of using a tool or a menu to spawn an object in the world that is stored in a separate folder as a corresponding file (e.g. Blender)?

or even better, similar to the blueprints, to get a selection and preview only for objects that are stored?

Not everyone who can create objects can also handle the api

wie bekomme ich das hin ... Folgendes ist in den Permissions hinterlegt, aber es können dennoch fremde Sachen geblaupaust werden !?:

"blueprint": {
    "place": true,
    "placelimitsession": -1,
    "maxelements": 300000,
    "maxsize": 1024,
    "create": false,
    "createown": true

"world": {
    "destroyconstructions": false,
    "destroyobjects": false,
    "destroyownconstructions": true,
    "destroyownobjects": true,
    "destroyownvegetations": true,
    "destroyterrain": true,
    "destroyvegetations": true,
    "editconstructions": false,
    "editobjects": false,
    "editownconstructions": true,
    "editownobjects": true,
    "editownvegetations": true,
    "editvegetations": true,
    "placeconstructions": true,
    "placeobjects": true,
    "placeterrain": true,
    "placevegetations": true

Hat es evtl. etwas mit dem itemgive Befehl zu tun (damit das mit dem Block kopieren klappt) der auf true gesetzt ist?

one more quick question:

Everything the plugin does appears in the chat... Is it only visible to admins, or is it visible to everyone... or could it be switched off somehow?

Otherwise it would be a chat spammer in my eyes (even as an admin I would rather read the chat than all these plugin messages) ;)

I also follow this plugin with great interest. :thumbup:

I would also find doors as a boundary for the individual floors very good. Even more important for the outside than for the inside.

A button to call the elevator could perhaps be attached to these outside doors?

Also, if that's possible, the menu only appears when you click the button (or use "F") and not because you happen to be walking down the hallway.

Is the elevator really a room or just an area that you can design yourself?

I've also tested it once ... if the portals aren't aligned in the same direction, I get out at the side at the exit (e.g. entrance facing north and exit turned towards west) ... it's difficult to let the character arrive according to the portal orientation ?

that looks good ... can you choose a destination here, e.g. uses a private portal to then reach a public one?

Of course you shouldn't reach private ones through public portals ...

or does one portal only lead to another portal (counterpart) when i use it?