ah ok .. no land in sight.... I assume you are on some!
that is strange and of course not normal... maybe red has an idea why that could be. I'll see if I come across something like that too
ah ok .. no land in sight.... I assume you are on some!
that is strange and of course not normal... maybe red has an idea why that could be. I'll see if I come across something like that too
can you possibly post a screenshot here?
I'm not quite sure what you can see or what you expect to see
I would say that this is normal, as the map is only revealed through exploration.
I don't know whether there is an entry for the permissions to unlock the map directly (but it would make sense in my opinion)
Wer fliegen darf und wer nicht wird über die permissions geregelt. Nicht nur das; alles andere auch
Wenn Ihr einen FTP Zugang habt, bei Eurem Anbieter, dann schaut Euch mal den Ordner "Permissons" an.
Darin sollte sich eine "default.json" befinden und die müsste dann überarbeitet werden, wenn dort unter "general" bei "fly" ein "true" steht.
Standardmäßig steht zumindest in der "server.properties" Datei, dass diese Permissions für Spieler benutzt werden soll, wenn ihnen keine anderen Berechtigungen zugewiesen wurden.
(besser gesagt ist dort kein Eintrag und daher wird die default Berechtigung benutzt)
Hey. stupid question.. can unclaimed areas be set as pvp as standard ?
everything that applies outside the area is a game setting. So set your server/game to PVP and within the areas you use PVE
Noch eine Sache, das mit dem Backen, ist an mir irgendwie vorbeigegangen, wie funzt das ?
Du craftest Dir einen Teig an der Werkbank, Rubrik Nahrung (Zutaten weiß ich grad nicht) und der kommt dann in den entsprechenden Ofen ... dauert ziemlich lange (10 + Min.?!)
Das ist tatsächlich ein Bug
Merkwürdig... ich werde das mit dem nächsten Update beheben, du solltest es aber auch fixen können, indem du folgendes zur server.properties Datei hinzufügst und dann den Server neustartest: Permissions_OverridePvE=True
funktioniert auch nicht ... und es sind auch wirklich nur die Admins betroffen (habe es mit TheKing getestet)
was bedeutet das im Log nachdem ich beigetreten bin:
[37mUnknown permission value type: System.Single
aber kannst du mir evtl. einmal den ganzen Serverlog zusenden (ggf. via PN)?
ist erledigt ...
[Behoben] Behoben, dass unter manchen Linux Distributionen Plugins nicht geladen werden konnten (Feedback benötigt)
Plugins werden wieder geladen *freu*
[37m[Java] Load 2 possible plugins from /home/s1465262/risingworld_beta/Plugins
[37m[Java] LOAD PLUGIN FROM JAR: WTGPortal.jar
ABER jetzt gibt es andere Probleme .... 30 mal die Fehlermeldung:
[31m[20:05:12] [ERROR] SaveWorld_IO: [SQLITE_ERROR] no such column: info (SQLITE_ERROR)
UnityEngine.DebugLogHandler:Internal_Log(LogType, LogOption, String, Object)
RisingWorld.Server.Protection.ErrorMonitor:OnError(ErrorType, String, Boolean)
RisingWorld.Server.GameServer:TriggerSaveUpdate(Single, Boolean)
RisingWorld.Server.GameServer:Update(Single)
RisingWorld.Server.Main:OnUpdate(Single, Single)
RisingWorld.Common.JIWApplication:Update()
und ich werde als Admin nicht erkannt (oder nicht richtig) denn wenn ich ein Tier töten will steht dort "unzureichende Berechtigung" oder auch mal PVE wäre nicht erlaubt ....
in allen Berechtigungen steht PVE auf true und PVP auf false auch in den Server Properties ... von daher, keine Ahnung wie der Server darauf kommt
Und folgendes sieht mir auch nicht richtig aus:
[37mInit server platform (Steam)
[37mSet environment variable to 324080
[37m[S_API] GameServer.Init(1503904044, 4255, 4254, eServerModeAuthentication, 202412301)
dlopen failed trying to load:
steamclient.so
with error:
steamclient.so: cannot open shared object file: No such file or directory
[S_API] SteamAPI_Init(): Loaded '/home/s1465262/.steam/sdk64/steamclient.so' OK. (First tried local
'steamclient.so')
CAppInfoCacheReadFromDiskThread took 0 milliseconds to initialize
Setting breakpad minidump AppID = 324080
SteamInternal_SetMinidumpSteamID: Caching Steam ID: 76561197960265728 [API loaded no]
[S_API FAIL] Tried to access Steam interface SteamNetworkingUtils004 before SteamAPI_Init succeeded.
[37mRegister Steam message hook...
[37mServer SteamID: 90071992547409920 (0)
Wie auch immer, Hauptsache wir können wieder überall hin ....
..... guten Rutsch Euch allen in das neue Jahr
Super; als Antwort von meinem Server Betreiber bekomme ich einen Link auf meinen Beitrag Raute 61 hier und dass das Problem bereits bekannt ist
Ich habe ein Backup auf den 17.12.24 machen können, aber im StartLog springt Java nicht an ... ich habe einen Button gefunden "Server neuinstallieren" und ausgeführt .... Java springt nicht an.
Immer die gleiche Fehlermeldung ... ich weiß nicht mehr weiter ... ohne das Plugin ist die Welt nicht zu gebrauchen, weil man einfach seine Sachen nicht mehr wiederfinden wird, die wir auf zig Inseln gebaut haben.
Hat es denn direkt vor dem Update noch funktioniert? Falls kein Serverupdate selbst durchgeführt wurde in der Zwischenzeit, würde ich vermuten, dass die Datei irgendwie beschädigt ist (dann könnte eine Neuinstallation des Servers bzw. Reparatur über Steam helfen), oder irgendwelche Berechtigungen haben sich geändert
Der Server ist gemietet und wenn Updates kommen führt sie der Betreiber durch (gamed.de).
Allerdings wird dabei auch jedes mal die server.properties Datei überschrieben und eine neue Welt geladen.
Wenn ich die alte Welt mit den gewünschten Einstellungen wieder haben möchte, muss ich die "neue" properties löschen und meine alte hochladen.
Wie auch immer; ich habe beim Betreiber ein Support Ticket erstellt ... mal sehen, was dabei raus kommt.
noci ... brauche ich dieses Plugin und die pUtilities eigentlich noch, obwohl ich den Model Loader gar nicht mehr drin habe?
Das ist merkwürdig, eigentlich sollten sie wieder funktionieren
Welches Plugin ist es denn genau (oder ist es eine Eigenentwicklung)? Hast du sonst ggf. einen Log parat, den du mir senden kannst?
Ich glaube, es wird gar kein Plugin geladen; bei den Portalen handelt es sich um WTGPortals und dann sind noch ToolsAPI und pUtilities vorhanden.
Eben noch mal neu gestartet; laut Log ist es die Version:
[?1h=[6n[H[J[37mRising World Dedicated Server Version 0.8 (14) 2024-12-19 14:47
und dies wird als Fehler ausgegeben:
[37m[5] -XX:+SuppressFatalErrorMessage
[31m[14:47:11] [EXCEPTION] Unable to initialize JVM
[31mDllNotFoundException: Unable to load DLL '../Java/JDK/lib/server/libjvm.so'. Tried the load the following dynamic libraries: Unable to load dynamic library '../Java/JDK/lib/server/libjvm.so' because of 'Failed to open the requested dynamic library (0x06000000) dlerror() = ../Java/JDK/lib/server/libjvm.so: cannot open shared object file: No such file or directory
at JIW.JNI.Wrapper.JNI.CreateJavaVM (JIW.JNI.Wrapper.JavaVM& vm, JIW.JNI.Wrapper.Env.JNIEnv& env, System.String[] options) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
at RisingWorld.PluginAPI.JavaRuntime.Init () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
at RisingWorld.Server.GameServer.InitPluginAPI () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
at RisingWorld.Server.GameServer.LoadWorld (System.String worldname) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
at RisingWorld.Server.Main.InitServerWorld () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
at RisingWorld.Server.Main.InitServerContext () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
at RisingWorld.Server.Main.OnPostInitialize () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
at RisingWorld.Common.JIWApplication.Update () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
RisingWorld.PluginAPI.JavaRuntime:Init()
RisingWorld.Server.GameServer:InitPluginAPI()
RisingWorld.Server.GameServer:LoadWorld(String)
RisingWorld.Server.Main:InitServerWorld()
RisingWorld.Server.Main:InitServerContext()
RisingWorld.Server.Main:OnPostInitialize()
RisingWorld.Common.JIWApplication:Update()
Portale / Plugins funktionieren wieder im Einzelspiel, aber auf dem Server nicht (obwohl er noch ein Update nach dem Update hatte)
Das mit dem Hängenbleiben der Tiere in den Zäunen (selbst gebaute) ist echt extrem.
Sie laufen normal rum, bis sie auf das Hindernis stoßen, das sie irgendwie nicht wahrnehmen als solches, sondern immer weiter versuchen ihrem Pfad zu folgen.
Danke für das lang ersehnte Update
kann es sein, dass die Plugins nicht geladen werden ? oder ist das nur bei mir so (verwende alte permission datei; bei updates wird sie immer mit standard überschrieben)
edit: nicht permissions ... meine natürlich die properties datei
I'm also a fan of this plugin and we use it a lot on my server. My experience with it:
The moment a player places a portal, only he can see it. The other players present can only see it after a new login.
Finding this entry point is really not easy and the "assist" isn't really helpful either.
We helped ourselves by first placing a few blocks in the place that border a free area of a block (2 blocks high so that you don't step over them).
Then go into the gap (i.e. walk in front of the wall) and place the portal. You can also make this entry a bit nicer, because it should stay if you want to find the entry point like this.
You can only delete portals if you have found the entry point and click on "edit portal" and then "delete" at the bottom.
But it's the same as when you create one, it only disappears visually the next time you log in.
Definitions Datenbank klingt für mich sehr allgemein; also wie eine Grundeinstellung für das Erstellen von Welten.
Mich würde aber interessieren (und ich denke darum geht es Forscherdrang auch) wie man einzelne Stellen in einer bestehenden Welt ändern kann.
Jedenfalls habe ich in einer soeben erstellten Testwelt keine Definitionsdatenbank gefunden und auch nichts über Regionen/Biome
Es wäre doch schön, wenn man auf seiner Insel (Region) in irgendein Biom geht, z.B. Grass Default Region und das in Grass Dry Region ändern könnte.
Aber selbst, wenn das Mischen der Biome über die Region hinaus nicht geht, wäre es gut, wenn man nachträglich einstellen könnte, hier soll kein Gras sondern Wald sein.
Bestenfalls mit einem Biom Editor (so dass man nicht in Datenbanken rumfummeln muss) ... sorry, glaube ich schlage den jetzt schon zum dritten mal vor
Eilt nicht .... vielleicht mal irgendwann in einer fernen Zukunft
Mein Favorit ist eindeutig die neue robuste Bank
Das ist eine coole Idee ... Das Dach mit dem Vorsprung gefällt mir auch sehr gut