I really want to be able to show other players the middle finger
I don't think gestures that offend others are acceptable;
(sometimes it's better to think your part and not express it)
But otherwise I am also for the expression of emotions
I really want to be able to show other players the middle finger
I don't think gestures that offend others are acceptable;
(sometimes it's better to think your part and not express it)
But otherwise I am also for the expression of emotions
Dankeschön
Ja Alpha, tatsächlich habe ich zuerst das verlassene Haus gebaut als die Dungeon Diskussion aufkam. Erst danach habe ich es renoviert
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Thank you
Yes Alpha, I actually built the abandoned house first when the dungeon discussion came up. Only then did I renovate it
I wonder why people always assume that Rising World is a survival game, it's offered as Sandbox game, so for every player.
Exactly; for every player... and these players here likes survival mode and rightly suggests that it needs to be much better
for a sandbox game that should also offer creative freedom/variety in survival mode.
That's not a plant; This is also made from components and should actually have been removed with the blocks
Maybe they weren't captured correctly in the area (80% of the component has to be contained to be removed; as far as I know).
try again to remove it and drag a small area around the structure with F7.
If that doesn't help, I don't know what to do next
It's not entirely clear to me what problem you have.
Have you added permissions in the permissions.example folder? (they won't be displayed anyway).
the structure of the authorizations is
Permissions/Areas folder
Groups folder
default.json
For example, in the Groups folder there are permissions for admins and players with special permissions.
What is written here in the default.json applies to all players who enter the server.
JSON files for e.g. admins, owners, visitors, teammates... are placed in the Areas folder and then assigned accordingly when an area is created in the game.
The permissions for the area must be in each of these json files
schnuckeliges Häuschen
frei nach dem Motto von Fräulein "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"
ban playername - 1
bei dem hier gezeigten Befehl sehe ich eine Leertaste zwischen dem Minus und der 1 .... vielleicht ist das schon der Grund, warum es nicht geht.
Aber vielleicht gibt es dort grad tasächlich einen Bug, wenn man das hier liest RE: command ban
Die Blacklist verhält sich vermutlich genau wie die Whitelist .... Du kannst mit dem ganz normalen Editor von Windows eine .txt Datei anlegen und schreibst dabei in die erste Zeile nur die Zahlen der UID des Spielers .... sollte in Zukunft jemand dazu kommen, machst Du hinter der ersten ID einfach Enter (ohne Komma oder Semikolon) und schreibst die nächste ID in die nächste Zeile (neu abspeichern und hochladen; sowie ServerNeustart).
Die Datei blacklist.txt gehört ins Hauptverzeichnis (da wo auch die server.properties liegt).
Frage lautet, wie im Titel gestellt ...
Habe rcon in den server.properties auf True gestellt und ein Paßwort dafür eingetragen ... und nu?
Wenn ich die IP mit dem rcon Port im Browser eingebe sehe ich ein paar Infos wie Version, IP, Gamemode usw. .... aber wie kann ich damit den Server steuern; z.B. Befehle eingeben?
.... mal abgesehen davon, wurde ich auch nicht nach einem Paßwort gefragt
Nach langem Suchen habe ich das hier gefunden: http://download.rising-world.net/tools/rcon.zip
Aber braucht man ersthaft heuzutage für so ein Tool immer noch Java?
Unter "built-in" stell ich mir nicht vor, dass ich ein Extra Tool brauche
you need a path like this :
plugins/WorldProtection/WorldProtection.jar and /Assets
Every plugin needs a subfolder there
Eine Kopie der "Siedler.json" in "default.json" umbenennen und die Eiträge ändern und unten dann eben die default-Einstellungen einstellen?
Muss die "default.json" dann in den Ordner ".... /permissions" oder in den Ordner ".../permissions/groups" ?
Ja, kannst Du machen und
Ja, da muss sie hin /permissions/ ... (ist ja keine Gruppe) ... wenn das in der server.properties als Standardberechtigung eingetragen ist, bekommt also jeder, der den Server betritt diese Rechte.
Nochmal nachgefragt:
Du hast Deine UID aus der server.properties entfernt, dich vorher in die Admingruppe gepackt und dann ging das mit der Anzahl der Bilder?
Oder warst Du schon in der Gruppe drin und hast nur die UID entfernt .... aber mit UID und Admin Gruppe ging es nicht?
Also, wenn das tatsächlich nur mit einer Gruppenzugehörigkeit und OHNE UID Eintrag geht, würde ich für Dich eine spezielle Adminowner json machen, wo Du dann ALLES darfst und den Eintrag
unter Permissions_AdminsFullPermissions auf false stellen (bevor Du die ID immer raus nimmst und wieder einfügst) ... kannst dann ja immer noch wieder ändern, wenn doch irgendetwas dann nicht funktioniert.
Ich habe eher das Gefühl, das gilt für alle Berechtigungen ... denn selbst, wenn ich z.B. im Infobereich showadmintag auf false setze, hat das keine Auswirkungen.
Und so steht es ja auch geschrieben:
das bedeutet, dass Berechtigungen für Administratoren keine Auswirkung haben
Aber Versuch macht klug .... ... probiere es aus Julia
Nur gibts da leider keine Zeile zum einstellen der Anzahl (und Auflösung) der Bilder.
Du musst die Zeilen "mit der Hand" nachtragen; mit allen Anführungszeichen, Kommas und Klammern wie in den anderen Rubriken.
Und beachte ... Zitat von Red (übersetzt):Bei Serveradministratoren wird die Berechtigungsgruppe immer überschrieben – das bedeutet, dass Berechtigungen für Administratoren keine Auswirkung haben (stattdessen erhalten Administratoren immer volle Berechtigungen). Um dies zu ändern, müssen Sie Permissions_AdminsFullPermissions in der Datei server.properties auf false setzen.
Du kannst das Problem aber umgehen, indem du, bevor du dein Outfit wechselst (nachdem du Npcs gespawnt hast), kurz ins Hauptmenü zurückkehrst und danach erneut die Welt lädst. Ist leider sehr umständlich...
Kann man einen NPC nachträglich editieren / umziehen ... steht da irgendetwas in einer Datenbank, das man ändern könnte?
Wenn ich das richtig sehe, dann müsste man doch derzeit nach jedem einzelnen NPC das Spiel verlassen und neu starten um eine Änderung zu umgehen (bzw. einen Server jedes mal neu starten).
Your bathroom will be really chic
Can you link Group Protections and Area Protections together? If I wanted to say that anybody with a certain group protection could have the protection rights of that area selected?
That's a good idea. Perhaps it is technically possible to add a group of players to the area instead of just a single player...
red51 would have to comment on that....
purely theoretically, the player data has already been recorded during group assignment. So maybe you just need to add another option to the radial menu.
Das kann man ganz einfach über die Permissions regeln ... das, was Du nicht willst ist ganz unten unter der Rubrik World enthalten.
Alles, was own ist kann auf true stehen:
"world": {
"destroyconstructions": false,
"destroyobjects": false,
"destroyownconstructions": true,
"destroyownobjects": true,
"destroyownvegetations": true,
"destroyterrain": true, (sollte das auf "false" stehen, könnte wahrscheinlich kein Mining mehr betrieben werden)
"destroyvegetations": true, (dies auf "false" würde verhindern, Bäume zu fällen)
"editconstructions": false,
"editobjects": false,
"editownconstructions": true,
"editownobjects": true,
"editownvegetations": true,
"editvegetations": false,
"placeconstructions": true, (denke, constructions sind Blöcke)
"placeobjects": true, (sowas wie Werkbänke, Tuhen, Schränke ...)
"placeterrain": true, (nicht zwingend nötig; könnte auch übertrieben werden)
"placevegetations": true (das muss wohl für die Landwirtschaft auf "true" stehen
Maybe it will help to turn off collision in the radial menu (if you have it turned on)... otherwise I would maybe try to put the poster on a vertical block and then knock the block away... maybe you can also use the poster Set "CTRL right" and then move accordingly
oh, you can even sit on it
A tip for the seat... you can also scale the item, adapt it to the block and then make it disappear into it with the slightest movement. so you can't see them and you can still sit