I think there's a small error here; the default permissions for an area apply to everyone who enters it. This permission should be "guest."
The player receives their permissions when added to the area, and only then is "owner" selected.
I think there's a small error here; the default permissions for an area apply to everyone who enters it. This permission should be "guest."
The player receives their permissions when added to the area, and only then is "owner" selected.
ich hatte in den server.properties "maxelements=-1" eingefügt, aber ohne Auswirkungen.
ja, das gehört da auch nicht rein
... eigentlich steht dort alles drin was geht; man muss/kann lediglich die Werte ändern
...aber wie komme ich an die json von dem 4netplayer server?
Ich habe meinen Server auch nicht von dort gemietet, aber ich hörte, dass sie kein WebFTP haben und man sich mit dem FileZilla Tool weiterhelfen soll.
https://filezilla-project.org/download.php?platform=win64
Damit kann man sich mit dem Server verbinden (wenn FTP Zugangsdaten bekannt sind) und Du müsstest die Dateien erst auf Deinen Rechner runterladen, bearbeiten und anschließend wieder hochladen.
Wenn Dir das zu umständlich ist und/oder Du den Server nicht schon für etliche Monate im voraus bezahlt hast, kann ich Dir meinen Anbieter empfehlen, der ein WebFTP hat und wo man bspw. die json Dateien im Browser bearbeiten und abspeichern kann (und nicht an Slots gebunden ist; aber mit 1 GB Speicher würde ich die Spielergrenze bei 10 belassen):
In den Server.properties sind die Adminpermissions auch auf -1 gesetzt.
Du meinst, Du bist in der Gruppe "Admin" und hast in den Permissions die max. Elemente einer Blueprint auf -1 gesetzt?
Ich bin aber in den Properties als Admin eingetragen.
Mit Deiner UID? Und was steht in der server.properties beim Eintrag ganz unten betr. der Berechtigungen:
Permissions_AdminsFullPermissions= (True oder False?)
Ich glaube standradmäßig steht das auf True. Das heißt, die Berechtigungen einer Gruppe habe keine Auswirkungen auf Dich (also der -1 Eintrag in einer Admingruppe).
Andererseits solltest Du dann als UID Admin dort auch keine Einschränkungen haben .... also wird es wohl an dieser speziellen Blaupause liegen .... hat sie mehr als 300.000 Teile?
Denn das scheint ein standard Wert zu sein, den ich als UID Admin bei Blaupausen in den Berechtigungen angezeigt bekomme.
scheinbar habe ich so exklusive Einstellungen, dass nur ich diese Beobachtung gemacht habe und mir keiner weiter helfen kann
the administrator only changed the name and status of the behavior
ok ... I have no problems here if I do that ... so unfortunately I can't help
spontan sehe ich, dass in "general" der VIPs die Permisson "useallvehicles": true
fehlt (welche bei den Besuchern enthalten ist) .... wahrscheinlich liegt es daran.
ebenso gehört noch eine Berechtigung zum Editieren der NPCs in die general Rubrik
(der command allein reicht nicht aus)
"editnpcs": true
Did anyone teleport away from there (perhaps riding a horse)?
I remember we had this on the server a while ago... but only temporarily.
Does it never go away for you (log out/log in)?
![]()
I'm guessing a container ship ![]()
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Nun das Geheimnis ist, Du brauchst keinen Stahl um Stahlwerkzeuge herzustellen
8 Eisenbarren sind quasi ein Stahlbarren.
Mit dem Kohlepulver kannst Du, zusammen mit Schwefelpulver Schießpulver herstellen und es ordentlich krachen lassen, oder Gewehrmunition craften.
I don't just like it, I love it ... this is how I would imagine a future NPC village in the dessert ![]()
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Stimmt die Küstenregion lt. Karte denn mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein?
Die neue Karte stimmt nun überein, ja.
Aber das Wüsteninseln mehr Landmasse enthalten können, als default, erklärt es wohl und war mir nicht bewusst. ![]()
Hallo Khassy,
ich habe mir die NPCs einmal rendern lassen. Damit erhält man einen Ordner namens "Render" im Screenshot Ordner und darin befinden sich dann alle Bildchen der NPCs
und aus deren Dateinnamen kann man auch den spawn Befehl ableiten (das was hinter "npc_ " steht). Der nächste Unterstrich mit der Zahl dahinter verrät die Variante.
Um den Ordner zu erhalten, gibts Du einfach rendernpc in die Konsole ein.
Habe mir den Seed mal angeschaut; also direkt am Spawn ist kein Süßwasser, aber ansonsten gibt es reichlich davon.
Zunächst einmal fast immer alles, was von Land umschlossen ist; aber auch Stellen wo das wasser zwar im Meer mündet, aber immer noch viel Land vorhanden ist, eh das geschieht.
Ich habe die Karte mal gerendet:
schön, dass es wieder klappt ![]()
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Ich bin etwas ratlos.
Das bin ich auch grad .... hab ich noch nie in all den Jahren gehabt (zumindest nicht in diesem Spiel) ![]()
Klingt für mich als ob Du null despawn time hast ... also eine Zeit wie lange Items liegen bleiben sollen, ehe sie verschwinden.
Was passiert denn, wenn Du irgend etwas in die Landschaft wirfst (also mit "Q" oder "wegwerfen")? Bleibt das liegen?
Nach löschen der Map und Neustart des Servers hat es geklappt mit der neuen Map.
Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so krass ist:
nach Überschreiben und vor Löschen der Map (Dessert Map)
nach Löschen der alten Map und Neustart (default Map)
Was mich nur wundert: die Landmasse ist eigentlich höher als sie im Dessert war; und nun habe ich trotzdem mehr Wasser als vorher? ![]()
Ist der Meeresspiegel im Dessert niedriger, als in default?
Dafür kann im Welt-Ordner einfach der ganze "Map" Ordner gelöscht werden
Ich habe 9 Karten von 9 Inseln (und nur eine davon musste ich terrainmäßig überschreiben) .... wären dann nicht alle Karten weg (mit Marker und so)?![]()
Ich habe eine Insel, die als Dessert generiert wurde in ein default Biom überschrieben.
Beim Generieren der Welt wurde eine "flache" Höhe verwendet (erste Stufe unter Standard)
Was mir direkt auffiel war, dass sich die Höhe der Landmasse geändert hat (evtl. wieder in Standard?).
Nun zeigt die Map Wasser wo keines ist oder auch umgekehrt Land wo Wasser ist
Ich befindet mich schon im Meer und hinter mir ist auch nur noch Wasser
Könnte sich die Map irgendwie auch neu generieren? Oder kann man die Höhenveränderung beim Befehl mit einer Option verhindern (sowas wie overwriteregion flat)?
Ich find es schön ... die Feinheiten kommen schon noch von ganz alleine.
Mein erstes Haus sah nicht so schön aus ![]()
Wenn es ein Einzelspiel ist kannst Du dort auch zum knipsen die Uhrzeit über die Konsole (^) ändern, mit dem Befehl tod 12 (tod steht für timeofday und die Zahl für die Uhrzeit)