Posts by SonoBionda

Datei drauf geladen mit der gewissen Plugins Datei aber immer noch kein Erfolg.

Die meisten Plugin Dateien hier sind "gepackt"; mit .zip oder wie hier mit .7z .... das heißt, diese Dateien kannst Du nicht in den entsprechenden Plugin Ordner kopieren; sie müssen erst "entpackt" werden.

Sehr wahrscheinlich bekommst Du dann einen Ordner mit dem Plugin Namen und darin befinden sich dann die jar Dateien und vllt. auch Assets.

Diesen Ordner kannst Du dann komplett in den Plugin Ordner Deines Servers kopieren.

Und wenn Du die Unity Version spielst, dann bist Du hier im falschen Forum und solltest Dir diese Plugins anschauen:

Plugins (Neue Version)

Hast Du denn Performance Probleme wenn Ihr zu viert spielt, oder stürzt der Server ab .... bzw. warum sollst Du mehr Arbeitsspeicher buchen?

Oder war kein Neustart eingestellt und mit ist es jetzt besser geworden? Wenn das der Fall ist würde ich wieder downgraden oder

sowieso wechseln, weil falsch beraten.

Ich meine mich zu erinnern, dass ein Block 50 cm sein soll :thinking:

Ich verwende auch meistens 2 Blöcke unter den Fenstern (wie auf Deinem Bild) und nochmal 2 über Fenster/Tür für eine Etage ;)

Also wir haben mit dem 1 GB schon riesige, viele Bauten über verschiedene Inseln verstreut aber auch nie mehr als 5 Spieler drauf.

Mal eine andere Frage: hast Du einen täglichen Neustart geplant, so dass der Server einmal am Tag frisch starten kann?

Also bei gamed.de kann ich mich echt nicht beklagen .... ist auch prepaid ... nur ein "Extrem-Terraformer" hat es mal geschafft, dass der Server in die Kniee ging :D

Kannst ja einfach mal 30 Tage testen und schauen, ob 1GB für Euch ausreicht

Was die Spieler tun können oder auch nicht, wird über die Permissons Dateien gehandhabt/eingestellt.

Wenn du nicht extra eine Datei angelegt hast, wird die "default.json" benutzt. Diese kannst Du mit einem Editor öffnen. Es geht der einfache Windows Editor, aber für solche Sachen würde ich den kostenlosen Notepad++ Editor empfehlen.

Wenn Du diese Permission Datei dann mal öffnest kannst Du unter der Rubrik "general" die Zeile "keepinventory" auf "true" einstellen, damit die Spieler ihr Inventar bei Tod behalten.

weiter unten "unlockalldoors": false, (kann keine Türen öffnen) und "useallchests": false, (kann keine Kisten öffnen)

In der Rubrik "world" solltest Du alles was "...own..." enthält auf true setzen (zB. "destroyownobjects": true,

Der Gamemode widerrum wird über die server.properties Datei geregelt ... die man sich auch mit einem Editor anschauen/bearbeiten kann.

Der Gamemode steht unter der Rubrik GENERAL SETTINGS

Settings_PvE=true und Settings_PvP=false

Was Bereiche/Claims angeht da kannst Du entweder die spielinternen Areas (mit F9) anlegen oder das Plugin WorldProtection benutzen

Ich denke, es ist die Anzahl der Benutzer die tatsächlich gleichzeitig online sind.

Vielleicht sollten wir uns mal verabreden und diesen alten Rekord mal zu toppen :D

Einen Alchemisten sollte auch jeder Burgherr haben. Dieser hier hat seinen in einen Turm gesperrt.

Sein Alchemist hatte herausgefunden, wie man Kieselsteine in Goldnuggets verwandelt (das Rezept stand aber nicht in den Sternen, welche der Alchemist gerne anschaute).

Das Einsperren hat nichts genutzt; der Alchemist konnte über ein Seil am Turm fliehen.

--------------------------------------------------------------------------------------

Every lord of the castle should have an alchemist. This one has locked his in a tower.

His alchemist had discovered how to turn pebbles into gold nuggets (but the recipe was not written in the stars, which the alchemist liked to look at).
    Locking him up was of no use; the alchemist was able to escape via a rope on the tower.

Wahrscheinlich ist er zu seinem Bruder gegangen, der in einem Waldhaus lebt / He probably went to his brother, who lives in a forest house

Die naheliegenden Bauern bringen ihr Getreide zum malen in die Mühle der Burg. Für die Bewirtschaftung des Landes dürfen sie einen Teil des Mehls behalten.

Keine Ahnung, ob es jemals eine Burg mit Windmühle und Kornspeicher gab; aber mein Burgherr legt Wert darauf immer genug Mehl und Eier im Haus zu haben :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The nearby farmers bring their grain to the castle's mill to be ground. They are allowed to keep some of the flour for farming the land.

I have no idea whether there was ever a castle with a windmill and granary; but my lord of the castle is keen to always have enough flour and eggs in the house

In meiner Burganlage gibt es auch ein kleines, gemütliches Wirtshaus (mein persönliches Lieblings Gebäude).

Im Erdgeschoß können die Ritter nach Feierabend ein Bier genießen. Im Obergeschoß wohnt der Gastwirt und im Dachgeschoß ist eine Lagerfläche.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my castle complex there is also a small, cozy inn (my personal favorite building).

On the ground floor the knights can enjoy a beer after work. The innkeeper lives on the upper floor and there is a storage area on the top floor.

Die Bediensteten müssen ja auch irgendwo wohnen.

Dafür gibt es ein kleines einfaches Haus, das man durch Drehung oder verschiedene Anstriche variieren kann.

Eine Variante ist mit einem kleinen Garten ausgestattet.

----------------------------------------------------------------------------------------------

The servants have to live somewhere.

For this purpose there is a small, simple house that can be varied by rotating it or painting it in different colors.

One version has a small garden.

Weiter geht es mit dem Ritterhaus, welches nur teilweise eingerichtet ist. Das müsste noch möbliert werden.

Ein Speisezimmer, einige Feldbetten und Truhen und ein Aborterker sind immerhin vorhanden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Next we go to the knight's house, which is only partially furnished. It still needs to be furnished.

There is a dining room, some camp beds and chests and a toilet bay window.

Dies ist das Haupthaus aus meiner Burganlage mit Wachposten vor der Tür. Einrichtung siehe Bilder.

Weitere Bauten werden folgen ...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

This is the main house of my castle complex with a guard post in front of the door. See pictures for furnishings.
    More buildings will follow...

I tried it in single player. I'm also using the yahgiggle plugin. The two don't seem to get along.

I've already renamed your file from portals.jar to wtgportals.jar (because the other one is also called portals.jar).

as soon as I insert the new one here, the yahgiggle portals disappear... but I can't see a menu for the new plugin (and wilderness seems to be set to true by default).

I don't know what to do with the permissions files in the settings... there aren't really permissions in single player, are there?

I don't understand... if you don't have any areas, you can't use it?

I removed the "old" portals and with the "new" one there is no UI in the player menu

ah ok .. no land in sight.... I assume you are on some!

that is strange and of course not normal... maybe red has an idea why that could be. I'll see if I come across something like that too